Deejay
- 1746
- 4
- 2181
Deejay
Zitat von FloraVita:Aber wen wird die hier geforderte Reglementierung zuerst treffen wenn nicht den Endverbraucher?
Wulf
Zitat von FloraVita:Glaubst du wirklich dass Menschen die jeden Cent zwei mal umdrehen müssen, 5-7 die Woche Fleisch essen? Ich denke eher Nudeln.
Zitat von Wurstmopped:...weiß ich nicht, geh doch mal im Aldi und co einkaufen und schau dir mal an was die Menschen sind im Korb liegen haben...
Einige würde ich gerne Fragen, ernähren sie sich nur von Zucker und Fett?
Zitat von Deejay:Ja genau, und mit dieser Eigenverantwortung fahren Apfel und co. sehr gut
Deejay
Zitat von Wulf:Soylent Grün sollte seit 3 Jahren auf dem Markt sein.
FloraVita
Zitat von Deejay:Ist es denn wirklich so, dass es den Endverbraucher schlimm 'trifft', wenn er kein schlechtes Fleisch mehr kaufen kann? Man stelle sich vor, man kommt in den Supermarkt und es gibt dort keine Regale mehr mit Fertigprodukten, schlechten Fleisch - und Wurstwaren, verarbeiteten Lebensmitteln und Softdrinks mehr. Nur noch ...
Deejay
Zitat von FloraVita:Aber im Ernst, eine utopische Vorstellung.
FloraVita
Zitat von Deejay:Auf jeden Fall. Man hat sich daran gewöhnt. Trotzdem muss man sich darüber im Klaren sein, dass nicht nur Dr ogen die Gesundheit ruinieren. Und dass nicht nur die Dr ogenhändler ihr Geschäft auf Kosten der Gesundheit machen.
Deejay
Zitat von FloraVita:Und da kann man mit guten Bespielen voran gehen. Gesundes Essen in Schulen anbieten z.B. Gibt es noch den Fach Kochen in den Schulen?
Florentine
So-What
Zitat von Schnuddel74:...gern auch das Kindergeld für Geringverdiener erhöhen.
Zitat von ElGatoRojo:Ja - dann wird Fleisch eben teurer. Vielleicht haben wir dann auch nicht mehr so fette Kinder und Jugendliche
Zitat von Brightness2:Ich bin dafür, alle staatlichen Anreize zum Helikoptern einzustellen, die freiwerdenden Mittel konsequent in Infrastruktur zur Betreuung und Bildung des Nachwuchses zu stecken. Nach französischem Vorbild.
Zitat von DasLeben:Lieber wird das Geld in andere Länder investiert
Zitat von Deejay:Man stelle sich vor, man kommt in den Supermarkt und es gibt dort keine Regale mehr mit Fertigprodukten, schlechten Fleisch - und Wurstwaren, verarbeiteten Lebensmitteln und Softdrinks mehr. Nur noch frisches Obst und Gemüse, Lebensmittel und alle Zutaten für gesundes Kochen. An Nahrungsmitteln fehlt es nicht, nur der Müll, der alle krank macht, ist nicht mehr da.
Wie würde man sich fühlen?
Deejay
Zitat von So-What:Das wird leider in den seltesten Fällen bei gesunder Ernährung für die Kids ankommen.
Zitat von So-What:Eingeschränkt und bevormundet würde man sich fühlen.
Zitat von So-What:Aber diese Industrie bietet auch Arbeitsplätze in Massen.
Zitat von So-What:Eine scheinbar einfache Lösung für EIN Problem ist meist schnell gefunden und logisch.
Wulf
Zitat von Deejay:Und dass nicht nur die Dr ogenhändler ihr Geschäft auf Kosten der Gesundheit machen.
unfassbar
Zitat von So-What:Diese wird in aller erster Linie Arbeitnehmer treffen
Florentine
Zitat von So-What:Eingeschränkt und bevormundet würde man sich fühlen
FloraVita
Zitat von Florentine:Mir erschließt sich das nicht. Fühlt man sich auch bevormundet, wenn man sich kein Auto oder eine Flugreise leisten kann oder das neue Handy nicht kaufen kann? Werde ihn bevormundet dadurch, dass ich mir keine aufwändige Schönheits-OP leisten kann oder elend teuren Edelkaffee? Es gibt viele, sehr viele Dinge auf ...
Laetitia2024
Zitat von Florentine:Mir erschließt sich das nicht. Fühlt man sich auch bevormundet, wenn man sich kein Auto oder eine Flugreise leisten kann oder das neue Handy nicht ...