So-What
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9059
Zitat von unfassbar:Soll das ein Grund sein, warum man an alten Strukturen, die dazu noch grausam oder umweltschädlich (auch für zukünftige Generationen) festhält? Setzer für Druckereien gibt es nicht mehr, also mussten sich die Menschen umstellen, Kohleabbau gibt es kaum noch, die Menschen mussten sich umstellen, ebenso die Zweige, ...
In der Theorie alles richtig. Wer persönlich davon betroffen ist, wird das nicht so wohlwollend für die Allgemeinheit und verständnisvoll für die Zukunft sehen, wenn er jetzt in diesem Moment das Gefühl hat seine Sicherheit zu verlieren. Menschen halten auch an schlechten Ehen fest, obwohl die Zukunft was viel besseres bereit halten KÖNNTE (Wo wir doch schon in einem Trennungsforum sind...). Weil Menschen nach Sicherheit streben und Gewohnheitstiere sind.
Und sie haben es sich halt zur Gewohnheit gemacht - zumindest die meisten, sonst gäbe es dieses Angebot nicht, denn das wird nun mal von der Nachfrage bestimmt - dass sie in den Supermarkt gehen und je nach Tagesform einen Erdbeer-Joghurt mit Minze und Chili oder einen linksgerührten High-Protein-Vanille-Joghurt mit Schokobällchen zu kaufen. Und weil heute noch Elternabend ist und der Große im Fußball abgeholt werden muss, gibts halt eine schnelle Bolognese mit Discounter-Hackfleisch, weil die Zeit gerade nicht reicht sich um mehr zu kümmern. Und das Hackfleisch gerade aus der Kühltheke ins Auge springt.
Das meine ich alles ganz objektiv und ohne Wertung, mit Absicht etwas überspitzt.
Hier sagte doch auch schon jemand: Mir ist es erst mal am wichtigsten, dass es mir und meinen Liebsten gut geht.
Die Aussagen bzgl. der Tiere und unserer Ernährung sind ja alle auch für mich nicht falsch, aber es menschelt halt bei Menschen. Normal, oder?!