1661

Politik - nicht schimpfen, was müßte sich wirklich ändern

S
Zitat von unfassbar:
Soll das ein Grund sein, warum man an alten Strukturen, die dazu noch grausam oder umweltschädlich (auch für zukünftige Generationen) festhält? Setzer für Druckereien gibt es nicht mehr, also mussten sich die Menschen umstellen, Kohleabbau gibt es kaum noch, die Menschen mussten sich umstellen, ebenso die Zweige, ...

In der Theorie alles richtig. Wer persönlich davon betroffen ist, wird das nicht so wohlwollend für die Allgemeinheit und verständnisvoll für die Zukunft sehen, wenn er jetzt in diesem Moment das Gefühl hat seine Sicherheit zu verlieren. Menschen halten auch an schlechten Ehen fest, obwohl die Zukunft was viel besseres bereit halten KÖNNTE (Wo wir doch schon in einem Trennungsforum sind...). Weil Menschen nach Sicherheit streben und Gewohnheitstiere sind.

Und sie haben es sich halt zur Gewohnheit gemacht - zumindest die meisten, sonst gäbe es dieses Angebot nicht, denn das wird nun mal von der Nachfrage bestimmt - dass sie in den Supermarkt gehen und je nach Tagesform einen Erdbeer-Joghurt mit Minze und Chili oder einen linksgerührten High-Protein-Vanille-Joghurt mit Schokobällchen zu kaufen. Und weil heute noch Elternabend ist und der Große im Fußball abgeholt werden muss, gibts halt eine schnelle Bolognese mit Discounter-Hackfleisch, weil die Zeit gerade nicht reicht sich um mehr zu kümmern. Und das Hackfleisch gerade aus der Kühltheke ins Auge springt.

Das meine ich alles ganz objektiv und ohne Wertung, mit Absicht etwas überspitzt.

Hier sagte doch auch schon jemand: Mir ist es erst mal am wichtigsten, dass es mir und meinen Liebsten gut geht.

Die Aussagen bzgl. der Tiere und unserer Ernährung sind ja alle auch für mich nicht falsch, aber es menschelt halt bei Menschen. Normal, oder?!

Heute 14:55 • #646

Laetitia2024
Zitat von Schnuddel74:
Das ist hier im Thread falsch, nicht dass ich nicht die verfassungsfeindliche Tendenzen dieses Vereins unterschätzen, sonder weil dafür ...

Die Anhänger würden sich dann eben anders organisieren und wahrscheinlich eine neue Partei gründen. Die Leute/Wähler/Parteimitglieder verschwinden wegen eines Parteiverbots ja nicht vom Erdboden. Ich denke auch, dass man sich mit ihnen inhaltlich auseinandersetzen setzen muss.

Heute 15:02 • x 1 #647

A

Politik - nicht schimpfen, was müßte sich wirklich ändern

x 3

U
Zitat von So-What:
gibts halt eine schnelle Bolognese mit Discounter-Hackfleisch, weil die Zeit gerade nicht reicht sich um mehr zu kümmern

Dann weiche ich lieber auf Nudeln mit Tomatensoße aus, ist ja auch sehr lecker.
Ne richtige Bolognese ist es ja eh nicht. Die braucht Stunden in der Zubereitung.

Heute 15:22 • #648

FloraVita
Zitat von Florentine:
In Deutschland liegt der Durchschnitt bei 52kg.

Das ist wie zu sagen Alle in Deutschland essen Kohlrouladen. Dabei essen manche nur Fleisch, die anderen nur Kohl. Ich bin für differenziertes Betrachten.

Heute 15:26 • #649

FloraVita
Zitat von unfassbar:
Man muss nicht immer alles schlecht reden und Gründe finden, warum man die Welt nicht ein Stück besser machen kann.

Das kann man ja, ist nichts gegen einzuwenden. Wenn jeder bei sich selbst anfängt, wird auch die Nachfrage verringert. Statt mit immer mehr und neuen Verboten und Vorschriften zu kommen.

Heute 15:34 • x 1 #650

S
Zitat von FloraVita:
Das ist wie zu sagen Alle in Deutschland essen Kohlrouladen. Dabei essen manche nur Fleisch, die anderen nur Kohl. Ich bin für ...

Natürlich mag jeder Kohlrouladen!

Heute 15:34 • x 1 #651

U
Zitat von FloraVita:
Statt mit immer mehr und neuen Verboten und Vorschriften zu kommen

Gerade wenn es um Tierquälerei geht, massive Umweltschäden gehört dies nicht in private Hand sondern muss entsprechend reglementiert werden.

Heute 15:38 • #652

FloraVita
Zitat von Schnuddel74:

Ja das ist unbestritten . Ging aber nicht ums mögen oder nicht.

Heute 15:47 • x 1 #653

F
Zitat von Schnuddel74:

Igitt

Heute 15:55 • #654

F
Zitat von FloraVita:
Ich bin für differenziertes Betrachten

Was soll man da nun differenzierter betrachten?
Natürlich essen einige gar kein Fleisch, andere sehr viel, die einen billiges und die anderen teures.
Es ist trotzdem insgesamt und im Durchschnitt erheblich mehr als von Ernährungsexperten, Ärzten und Wissenschaftlern empfohlen.

Preis und Qualität rauf, Konsum runter, da haben am Ende vom Tag die Tiere, die Konsumenten und auch die Landwirte erheblich mehr von als davon, tote Tiere zu verramschen und Geflügelteile nach Afrika zu exportieren, nur damit irgendwer sich auf jeden Fall sein wässriges Putenbrust-Minutenschnitzel leisten kann.

Heute 16:03 • x 1 #655

Wurstmopped
Liebling heute gibt's Salat, OK, Fleischsalat?

Heute 16:34 • x 2 #656

Fenjal
Im Grunde geht es Menschen in 1. Linie um ihre eigene Spezies.
Sie bedienen sich mancher Tiere um ihren Spaß zu haben und scheren sich dabei wenig um das Wohl des Tieres.

Kaninchen in Gitterkäfigen, die von Kinderhänden bergrapscht werden, nachtaktive Nager, die tagsüber ihrer Ruhe beraubt werden, Lauerjäger gefangen in 4 Wänden,.... aber der Mensch hat Freude, ob das Tier es ebenfalls hat, wäre zu hinterfragen.

Wenn es um die eigene Art geht, wird vieles platt gemacht um Gene weiterzugeben.
Heute muss der Apfel perfekt aussehen, alte Sorten sehen eher unperfekt aus, sind aber wesentlich charakterstärker und aromatischer, was sich auch im Cidre bemerkbar macht.
Einen Cidre aus unserer dorfansässigen Kelterei würde ich niemals gegen einen Discounter eintauschen.
Man schmeckt sofort unsere alten Apfelsorten, keinen Saftgeschmack, Süße und Säure sind ausbalanciert, mit Zimtstange und Nelke heiß gemacht ziehe ich unseren alten Cidre jedem Glühwein vor .
Städter wissen nicht was gut ist, sie ziehen den gewachsten glänzenden pink Lady unserem Boskoop und Gravensteiner vor. Vom Holzapfel ganz zu schweigen, der beste für den Cidre.

Heute 16:40 • x 3 #657

D

S
Zitat von Wurstmopped:
Liebling heute gibt's Salat, OK, Fleischsalat?

Man(n) muss sich ja auch mal gesund ernähren!

Vor 59 Minuten • x 2 #659

FloraVita
Zitat von Florentine:
Was soll man da nun differenzierter betrachten? Natürlich essen einige gar kein Fleisch, andere sehr viel, die einen billiges und die anderen teures. Es ist trotzdem insgesamt und im Durchschnitt erheblich mehr als von Ernährungsexperten, Ärzten und Wissenschaftlern empfohlen. Preis und Qualität rauf, Konsum ...

Einig werden wir uns nicht. Ich bin dafür, dass jeder selbst entscheidet was bei ihm auf den Teller kommt. Und wie so oft: möchte man was ändern, sollte bei sich selbst angefangen werden. Ständige Reglementierungen mündigen Bürgern gegenüber sind furchtbar. Ändern wir die Welt, in dem jeder seine eigene ändert .

Vor 35 Minuten • #660

A

x 4