Zitat von Mira_:Na ich weiß ja nicht. Hat das wirklich was mit Natur oder mit einer Gesellschaft völlig unsicherer Menschen zu tun?
Wir kommen nicht auf die Welt und Shit-Testen (beknacktestes Wort für etwas natürliches?) erstmal. Das wird uns anerzogen. Das was natürlich ist, ist ein Test für einen Eventuell-Partner. Es wird beschnuppert und getestet ob der Mensch allen Kriterien entspricht. Aber innerhalb einer Beziehung solche Spielchen zu machen, ist nicht natürlichen Ursprungs.
Aber hallo ist das natürlichen Ursprungs!
Bevor ich in diesem Forum rein terminologisch - und auch sonst - so einiges gelernt habe, hätte ich auch Stein und Bein geschworen, dass ich solche "Spielchen" weder mache noch nötig habe.
Tja, was soll ich sagen? Ich tindere ja gerade ein bisschen rum und habe mir mal im Nachinein das Vergnügen gemacht, ein paar Chatverläufe zu analysieren um rauszufinden, wann einTyp innerlich bei mir durchgefallen ist und warum. War interessant. Ich habe sehr wohl geshittestet. Völlig unbewusst in dem Moment. Und durchgefallen sind sie überwiegend dann, wenn sie zu unsouverän waren. Wahlweise auch zu dämlich.
Ich erzähle mal aus dem Nähkästchen: Einer fragte mich kürzlich nach meinen Hobbys. Ich sagte: "Kampfkunst". Da kam als Antwort: "Oh! Ich würde aber nicht gerne von einer Frau aufs Kreuz gelegt werden!".
Da habe ich selbstverständlich schon innerlich die Augen verdreht. Aber wie! Und da hat ihm auch sein Smiley nichts mehr genützt. Ich meine: Was ist denn das für eine unsichere Nulpe? Glaubt der im Ernst, dass ich wegen ein bisschen Kampfkunst einen 193-Kerl mal eben so aufs Kreuz legen kann?
Und das war nicht einmal ein Shittest. Das war eine bloße Antwort auf die Frage nach meinen Hobbys.
Zwei Tage später (ja, ich hab ihm noch mehrere Chancen eingeräumt) hat er mich gefragt, was ich heute noch so mache. Meine Antwort: "Ich bin nachher noch zum Essen verabredet."
Unsouveräner hätte seine Reaktion gar nicht ausfallen können, als sie dann kam: Er ist irgendwie automatisch davon ausgegangen, dass ich ein Date mit einem anderen Kerl hatte (ich war mit meiner Tochter verabredet). Er meinte dann, ich solle den Kerl ruhig ausnehmen und dann aber zu ihm zurückkommen. Mein "Shitttest" bestand dann lediglich darin, dass ich seine irrige Annahme, es sei ein anderer Kerl, nicht sofort korrigiert habe. Am selben Abend hat der Typ noch nachgefragt, wie mein Date denn so war und dass meine Leidenschaft doch hoffentlich dem Essen und nicht dem Kerl gegolten hätte!
In dem Moment war der Typ bei mir durch. Mein Gott, der kennt mich noch gar nicht, hat mich nie gesehen und führt schon halbe Eifersuchtsdramen auf?
Als Krönung hat er dann am nächsten Morgen noch höchst durchsichtig und "unauffällig" versucht meine Eifersucht zu schüren, indem er mir etwas von einer Dame aus xy erzählt hat, der er bereits ein Date versprochen habe. Er müsse jetzt schauen, wie das läuft. Danach würde er sich aber sehr gern mit mir treffen. Zum Glück war die Kommunikation schriftlich und er hat nicht mitbekommen, wie ich fast Tränen gelacht habe ob dieses müden Versuchs.
Ich hab ihm aufrichtig viel Erfolg gewünscht. Und mich gleichzeitig verabschiedet. Sehr freundlich selbstredend.
Und das waren jetzt wirklich nur ein paar harmlose Beispiele. Der Typ ist durchgefallen, weil er nichts als Unsicherheit ausgestrahlt hat. Und diese dann noch mit sehr durchschaubaren Versuchen, selbige zu kompensieren, auf ein schier unterträgliches Maß zu steigern wusste.
Aber wenn du es nicht glaubst, dann poste doch deinerseits mal einen Chatverlauf. Wir helfen dir dann und zeigen dir, wann und wo du geshittestet hast