10

Affäre nun Lebenspartnerin ist schwanger

R
Hallo zusammen, es ist nun über zwei Jahre her, ich war mit dem Wunschkind schwanger, mein Mann hat mich plötzlich wie Dreck behandelt. Es war furchtbar! Viele lügen und am Ende des Tages musste ich kurz nach der Geburt feststellen das er eine Affäre hat.
Da war der Ofen aus Ich habe die Scheidung eingereicht es durchgezogen auch wenn ich oft innerlich mit mir kämpfen musste.
Er wollte mich zurück, hat geweint, Blumen geschickt, alle meine Freunde verrückt gemacht.
Die andere Frau war nur Spaß, keine Gefühle. .
LetzteNun August sagte er es gäbe keinen Tag wo er es nicht bereuen würde, weinte. 2 wochen später erfuhr ich durch Zufall das er nun zu ihr zieht. Sehr eigenartig, aber ok ist sein B..
Gestern sah eine Freundin bei Facebook das seine Freundin hochschwanger ist. Zu mir kein Wort! Vor drei Wochen wollte er mir noch ein neues Fahrrad schenken mit Motor (dankend angelehnt)
Mein Kind kriegt ein stiefgeschwisterchen und das wird verschwiegen?
Ich halte wegen unserem kind Kontakt, versuche es freundschaftlich und mittlerweile ist auch nicht mehr riesig hass da.
Doch das hat mich entsetzt! Ich ertappe mich dabei mir zu wünschen das er dort auch so ist wie bei mir, obwohl ich das keiner Frau wünsche.
Jeden Tag in der Woche fragt er irgendwas über unser Kind, ihm fällt immer was ein. Aber nur wenn er arbeitet und sie es wohl nicht sieht. Ich antworte immer sehr knapp, eine zeitlang auch mal gar nicht.

Ich glaube mittlerweile das man von ihm einfach rein gar nichts erwarten kann. Nur lügen oder verschweigen.

Ich weiß echt nicht was ich von allem halten soll.

Liebe Grüße

19.02.2018 21:43 • #1

H
Vielleicht ist dein Ex ja bigam veranlagt? Allerdings die Kürze der Zeit, in der er Kinder gezeugt hat, ist schon eigenartig kurz. Eine Logik kann ich in seiner Handlungsabfolge nicht wirklich erkennen.

Auf jeden Fall, spar dir deinen Hass. Der kostet nur Kraft und die brauchst du zuallererst für dein Kind. Schau mal nach, wo du für dich eine gesunde Grenze im Umgang mit deinem Ex-Mann ziehen kannst. Du musst ihn nicht mögen, um dennoch einen humanen Umgang mit ihm zu haben. Aber das braucht sicher alles noch etwas Verarbeitungszeit.

19.02.2018 21:55 • #2

A

Affäre nun Lebenspartnerin ist schwanger

x 3

R
Wenn es nun die große Liebe ist, warum heult er mich noch voll?
Wie kann er sagen er hätte nichts leben vor die Wand gefahren er würde nie mehr glücklich sein können
Blablup
Warum steht er nicht dazu?
Ich ärgere mich über sowas, eigentlich sollte es mir egal sein.
Ich habes ihn mal gefragt was er eigentlich von mir will und bezweckt mit dem Verhalten, nach langem hin und her hieß es Freundschaft.
Ich kann versuchen freundschaftlich umzugehen aber ein richtiger freund wird es nie.
Wäre das kind nicht würde ich ihn nicht mal auf der Straße grüßenach wenn ich ehrlich bin.
Plötzlich kommt alles hoch

19.02.2018 22:00 • #3

R
Ja, ich muss mich besser abgrenzen sonst werde ich es nie richtig verarbeiten.
Das merke ich nun auch.
Ich werde diese ständigen sinnlosen Nachrichten nun wieder unterbinden.
Es raubt mir meine Kraft.

19.02.2018 22:03 • #4

H
Was er will ist sekundär. Was willst du tun? Wie soll deine nähere Zukunft aussehen? Ach, es muss auch kein freundschaftlicher Umgang sein, nur ein respektvoller in den besagten klaren Grenzen. Damit weißt du dann auch immer, wo du stehst und wo er steht.
Ein Freund, ein guter Freund ist dazu in der Lage, dass er mich auch mal an den richtigen Punkten in Frage stellt. Mir scheint, dass dein Ex dieses Kriterium nicht erfüllen kann.
Weißt du eventuell von psychischen Problemen deines Ex bzw. in seiner Familie? Das Weinen und seine Aussagen er hätte nichts/ Leben vor die Wand gefahren stehen ja im Kontrast zu seinen Taten. Ist er eigentlich ein intelligenter Typ oder hat er Defizite die Konsequenzen seiner Handlungen zu überblicken?

19.02.2018 22:12 • #5

Vegetari
[quote=Ratlos1982], ich war mit dem Wunschkind schwanger, mein Mann hat mich plötzlich wie Dreck behandelt.

Es war wohl eher Dein Wunschkind, war es auch wirklich so von ihm geplant und erwünscht?

Es war furchtbar! Viele lügen und am Ende des Tages musste ich kurz nach der Geburt feststellen das er eine Affäre hat.

Er hat Dich dann wohl nicht geliebt und Dich wertgeschätzt, wie Du es Dir gewünscht hättest!

Welche Frau wünscht sich schon schwanger zu werden ,von einem frisch gebackenen Vater, der seine Frau betrügt?

Man muss wohl davon ausgehen, dass er ein riesiges Selvstwertproblem hat,mit seinen Gefühlen nichts anfangen kann,sich und andere täuscht. Frauen die zu gutgläubig sind ,fallen auf diesen Mann rein.Seine aktuelle Freundin ,wird sehr wahrscheinlich irgendwann auch von einer anderen ersetzt .

Er hat grosse psychische Probleme und ist für andere irgendwann gefährlich, weil er innerlich nicht stabil ist .selbstbewusste gefestigte Frauen würden wahrscheinlich weniger auf so einen Menschen reinfallen.
Er benötigt m. E psychologische Hilfe ,er hat zudem das notorische krankhafte Lügen entwickelt. Das einzige was Dir hilft :sehe ihn als psychisch instabil ,krank an. Dann brauchst Du Dir keine unnützen Hoffnungen machen. , denn er kann Erwartungen kaum erfüllen .
Grenze Dich von ihm ab,vielleicht manchmal etwas Mitleid mit ihm,denn ich glaube er ist selbst unglücklich und steht sich selbst im Wege.
Rede nur das Nötigste mit ihm. Lebe mit Deinem Kind ein anderes besseres Leben!
Dir viel Kraft!

19.02.2018 22:28 • x 1 #6

H
Zum anderen mach dir noch mal klar, warum die Scheidung für dich wichtig war. Hast du sie damals aus verletztem Stolz/Gefühlen eingereicht, dem Vertrauensbruch oder weil du dir sicher warst, dass eine gemeinsame Zukunft nicht mehr möglich ist? Willst du dich noch einmal in der Situation wiederfinden?
Ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst über seine Handlungsmotive und diese für dein Leben anschließend bewertest. Der Hass ist dabei ein schlechter Ratgeber. Der gibt deinem Ex eher die Chance noch tiefer in dein Innenleben hineinzufressen. Das muss doch nicht sein oder?

19.02.2018 22:32 • #7

Sashimi
Zitat von Hologramm77:
Zum anderen mach dir noch mal klar, warum die Scheidung für dich wichtig war. Hast du sie damals aus verletztem Stolz/Gefühlen eingereicht, dem Vertrauensbruch oder weil du dir sicher warst, dass eine gemeinsame Zukunft nicht mehr möglich ist? Willst du dich noch einmal in der Situation wiederfinden?
Ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst über seine Handlungsmotive und diese für dein Leben anschließend bewertest. Der Hass ist dabei ein schlechter Ratgeber. Der gibt deinem Ex eher die Chance noch tiefer in dein Innenleben hineinzufressen. Das muss doch nicht sein oder?

Was sind denn das für seltsame Ratschläge? Warum hat sie wohl diesen Schritt gewählt? Zum einen schreibt die Fragestellerin ganz klar was die Scheidung initiiert hat. Hier geht es nicht um einen respektvollen Umgang, sondern das sie TE ersteinmal Luft holen kann.

Mein Rat: Brich den Kontakt zu dem Typen vorerst ab. Dir ist doch selbst klar, dass er nur eine familiäre Hintertür sucht um sich Deiner gewiss zu sein. Du musst ihm ja das Kind nicht vorenthalten, hast aber durchaus das Recht dein Leben erst einmal zu ordnen.

19.02.2018 22:53 • x 1 #8

D
Also ich würde den Kontakt professionell gestalten dh nur regelmäßige Kindertreffen. Am besten bei ihm. Da er ja bald ein Kind bekommt wird er wissen wie man damit umgeht.ansonsten dieses ganze Handy tippen lassen und keinen unnötigen Kontakt, Übergabe an der Tür reicht völlig.
Und evtl würde ich nie neue Frau Kontakten wie das in Zukunft ablaufen soll mit dem kinderkontakt damit euch allen das passt. Vielleicht auch erwähnen dass er noch so intensiv in deinem leben ist und sie verschwiegen hat. Und dass du da gern Abstand mochtest.
So wurgst du ihm seine lügen rein und schaffst eine professionelle Lösung.

20.02.2018 07:41 • x 1 #9

juliet
Zitat von Ratlos1982:
Ich ertappe mich dabei mir zu wünschen das er dort auch so ist wie bei mir, obwohl ich das keiner Frau wünsche.

aber das ist er doch - merkst du das gar nicht?
die partnerin erwartet ein kind, er ist noch in erheblichem maße bei dir.
kein geschenk, so ein mann an der seite, wenn gerade familie gegründet wird.
ich würde mal sagen- sei froh, dass du es so konsequent durchgezogen hast!
respekt dafür!

20.02.2018 07:57 • x 1 #10

H
@Sashimi Obwohl alles so klar erscheint, die TE sich der unerfreulichen Vorgänge durchaus bewusst ist, fällt es ihr schwer alles zu bewerten weiß nicht, was ich davon halten soll. Weiß nicht ist eine Form von nicht mit der Problematik auseinandersetzen wollen. Und das ist auch der Grund warum die TE noch die Aktivität des Ex auf Facebook vervolgt. Ein Mensch, der verarbeitet, abgeschlossen und sich abgegrenzt hat, interessiert sich nicht mehr für das Leben des Ex oder gar seiner neuen Partnerin (die TE ist mit den Gedanken sogar in der Beziehung, auch wenn es nur enttäuschte, traurige, verletzte oder hasserfüllte Gedanke sind). Aus diesem Grunde ist es für die TE wichtig nochmal sämtliche Vorgänge aufzuarbeiten und zu bewerten. Erst wenn das erfolgt ist, kann die TE zur Ruhe kommen.

20.02.2018 09:40 • #11

R
@Hologramm77

Was zur Hölle ist denn jetzt Bigam für eine Wortneuschöpfung? Wieder ein neuer Begriff womit die Leute sich dann herausreden können wenn sie sch. bauen.

Sorry Schatz, ich kann nichts dafür. Ich bin Bigam veranlagt

20.02.2018 10:53 • #12

H
@rosaschuh Monogam, bigam oder polygam - monogam sind alle mit einem Partner, bigam und polygam mit zwei oder mehreren Partnern. Und Bigamie ist ein alter Hut - zumindst in anderen Kulturkreisen oder bei unseren Freunde der freien Liebe. Die im Forum behandelten Affären sprechen da eine eindeutige Sprache. Die Leute sind nicht so monogam veranlagt, wie sie das nach außen gern darstellen - vielleicht lügen sie sich auch selbst in die Tasche aufgrund der gesellschaftlichen Konventionen.

20.02.2018 11:05 • #13

M
Dein Kind bekommt ein Halb-Geschwisterchen.
Hast du deinen Mann gefragt ob es sein Kind ist? Hast Du ihn zur Rede gestellt? Also meinen Respekt hast Du auch, weil du die Scheidung durchgezogen hast. Was Du gerade empfindest ist vollkommen normal. Ich war in einer ähnlichen Situation, nur waren zwei Frauen von einem Mann zur gleichen Zeit schwanger. Das zu verdauen hat sehr lange gedauert. Und die Wut die Du empfindest ist auch normal. Egal wie ihr auseinander gegangen seid, es fühlt sich wie doppelter Verrat an. Er scheint noch um deine Gunst zu kämpfen und hat aber ein anderes Feuer am brennen.
Er vermisst wohl das, was ihr hattet. Ein sicheres zu Hause. Jetzt wo das nächste Kind kommt, bekommt er Panik. Geschieht ihm Recht!
Sprich mit ihm und dann mache es, wie schon erwähnt, und verbleibe auf der sachlichen Ebene wegen eures Kindes. Keine Geschenke mehr, kein rumgeheule mehr, sieh ihn an als das was er ist. Ein Pimpf
Verdaue das was Du nun weißt und versuche so gut wie es geht, damit zu leben. Klingt einfacher als es ist, ich weiß.

20.02.2018 11:19 • #14

E
Dein Ex...was für ein Früchtchen...Typ Mann...egal ich halte meinen Johannes überall mal rein....und Verantwortung übermehmen ist nicht meins! Seih froh dass du ihn los bist.....schwängert seine Freundinn und schaut gleichzeitig ob bei dir was geht...stecke ihr das mal...dann gegen ihr die augen auf und sie kann entsheiden ob sie das Kind will und mit deisem Mann weitehin zusannemleben möchte

20.02.2018 12:49 • #15

A

x 4