132

Problem mit der Zärtlichkeit in der Partnerschaft

F
Mhmmmm....vllt müsst ihr auch einfach mal den Ort wechseln.
Mein Mann und ich sind öfters mit dem Auto unterwegs und beschäftigt . Auch fahren wir öfter am Wochenende zu mir ins Büro. Das gibt einen gewissen Schwung.

27.01.2022 13:25 • x 2 #31

HerrZ
ich nochmal.
Stolpere gerade über die Bedeutung des Begriffs Neugierde in dem Zusammenhang.
Ich glaub das trifft es. Liebe TE - leb Deine Neugierde aus. Das steckt an
Das Bekannte neu interpretieren. Verändern. Erweitern. Von neues entdecken mag ich bewusst nicht reden. Man kennt Partner gut. Zu gut.
Aber darum geht es. Neu. Ob fabrikneu oder neuer Anstrich auf altbekanntem? Nach Gusto. Egal. Auf neu folgt gierig.

27.01.2022 13:33 • x 5 #32

A

Problem mit der Zärtlichkeit in der Partnerschaft

x 3

W
Zitat von Sliderman:
Ich schließe mich da an und ergänze hierzu, unbedingt den Druck rauszunehmen, weil die Männliche S. sehr fragil sein kann!

So schauts aus.

Wenn eine Frau hier schreiben würde, mein Mann kann die Finger nicht von mir lassen, beobachtet mich auch beim umziehen, ist ständig stand by, dann wäre die Reaktionen hier bestimmt andere. Im Sinne von: der soll mal...! hat doch 2 gesunde Hände!

27.01.2022 14:39 • x 2 #33

Elfe11
Vielleicht kann er sich ja mal zum Mittagspausen 6 frei nehmen? Oder 1x im Monat 1/2 Tag frei nehmen und etwas zusammen machen. Und was spricht dagegen am Wochenende vormittags oder mittags oder tagsüber S. zu haben und zu genießen? Ziehe ihn doch zum Mittagsschlaf / Siesta ins Bett und kuschelte dann einfach mit ihm oder ziehe dich aus. Ihr könnt tatsächlich mal zusammen einen Clubbesuch wagen! Dort finden regelmäßig auch Partys statt, z. B. Naked Partys. Und öfters in die Sauna. Wenn du keinen S. nach Schema F mehr möchtest, solltest du nicht mitspielen. Du liest noch auf der Couch und kommst später ins Bett. Erst dann wird er ins Nachdenken kommen. Vielleicht ist Euer Morgen6 zeitlich und kreativer ausbaufähig?

27.01.2022 14:43 • x 3 #34

P
Zitat von Sliderman:
Oh Mann…völlig übertriebene Wahrnehmung! Ich denke, beim Thema Trennung sind die beiden noch lange nicht.

Sie hat bereits ja schon darauf geantwortet

27.01.2022 15:12 • #35

P
Zitat von Alittlebitsad:
Ich lese zumindest nicht raus dass die TE sich unbedingt trennen möchte.

Ich schrieb auch nicht, das sie sich trennen möchte, sondern ich schrieb, dass wenn es sich nicht ändern, sie auf andere Männer empfänglicher wird, was sie auch bestätigt und es sein kann, dass sie, sollte ein fremder Mann mit ihr flirten, es eventuell zum Fremdgehen wechselt

27.01.2022 15:16 • #36

P
Zitat von tina1955:
wie oft hast Du denn Deinen Ratschlag /Vorschlag mit spontaner Übernachtung und heißem S. schon erlebt? Oder erzählt bekommen?
Das klingt ja schön romantisch, ändert aber an der derzeitigen Grundeinstellung des Mannes nichts oder höchstens nur für eine Nacht.
Der Mann ist in einer Phase, die Bequemlichkeit in den Vordergrund stellt. Schneller S. am Morgen, damit er seine Bedürfnisse befriedigt, Frau eventuell zufrieden ist.

Es war auch nur ein Vorschlag, da die TE an der Ehe weiterhin festhalten möchte, aber eben auch in Straucheln kommt, weil eben nix passiert.
Denke auch, da hilft kein S. bei diesem Mann.

Männer, die nicht gerne küssen, sondern nur ihren Teil im Bett verrichten, fehlt es an Leidenschaft ohne Ende.

27.01.2022 15:19 • x 1 #37

tina1955
Zitat von Pinkstar:
Es war auch nur ein Vorschlag, da die TE an der Ehe weiterhin festhalten möchte, aber eben auch in Straucheln kommt, weil eben nix passiert. Denke ...

Er hat ja mal gerne geküsst...., warum auch das eingeschlafen ist?

27.01.2022 15:41 • x 1 #38

P
Zitat von tina1955:
Er hat ja mal gerne geküsst...., warum auch das eingeschlafen ist?

Naja, die TE schreibt ja, dass er mal Depressionen hatte. Könnte sein, er hat sich dadurch einfach immer mehr verändert hat.
Sie kann ja nicht mehr wie mit ihm reden.

Sehe aber eben schwarz, sollte es so bleiben. Und ich kann sie da voll verstehen.

27.01.2022 15:43 • x 1 #39

Waldfee47
Zitat von Pinkstar:
Männer, die nicht gerne küssen, sondern nur ihren Teil im Bett verrichten, fehlt es an Leidenschaft ohne Ende.

Hm..nach 25 Jahren Ehe weiß ich nicht, ob andere sich oft küssen... mir fehlt das auch, habe es aber als den Lauf der Zeit abgebucht. Ich finde mit Quickie morgens unter der Dusche etc....liegt dieses Paar ggf. schon außerhalb der Norm..(aber vielleicht habe ich auch keine Ahnung und gebe mich seit Jahren mit zu wenig zufrieden)

27.01.2022 15:49 • x 5 #40

P
Zitat von Waldfee47:
Hm..nach 25 Jahren Ehe weiß ich nicht, ob andere sich oft küssen... mir fehlt das auch, habe es aber als den Lauf der Zeit abgebucht.

Ein inniger Kuss finde ich fast schon wichtiger, als ein kurzer (notgedrungener) Quickie

Und gerade, wenn man schon so lange zusammen ist, wäre es gut, den innigen Kuss wieder mehr aufleben zu lassen. Sprich da mal mit deinem Mann darüber Waldfee Oder küsst du selber nicht mehr gerne?

27.01.2022 15:52 • x 2 #41

F
Zitat von Waldfee47:
Ich finde mit Quickie morgens unter der Dusche etc....liegt dieses Paar ggf. schon außerhalb der Norm..

Wie meinst Du das?

27.01.2022 15:59 • x 1 #42

Waldfee47
Zitat von Pinkstar:
Sprich da mal mit deinem Mann darüber Waldfee Oder küsst du selber nicht mehr gerne?

Hm.. du hast Recht... ein inniger Kuss ist beinahe mehr wert als ein Quickie...auch bei uns fehlt es momentan auf Grund einiger schwieriger Randbedingungen etwas an der Leidenschaft...ich bin eben dankbar für das, was wir haben..das mit dem Küssen muss ich mir mal überlegen:)
Eine gute Frage ist das., danke Pinki.

27.01.2022 16:02 • x 3 #43

Waldfee47
Zitat von Felica:
Wie meinst Du das?

habs blöd formuliert, meine Psychologin meinte neulich, dass es nach vielen Jahren toll ist, wenn man überhaupt noch S. hat.. deshalb meinte ich, dass ich mir vorstellen kann, dass bei vielen ein morgendlicher Q. unter der D. nicht mehr läuft.. hoffe man kanns jetzt besser verstehen was ich meine.

Interessant zum Thema Kusshttps://www.zeit.de/news/2020-07/06/warum-kuessen-so-wichtig-ist?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

27.01.2022 16:04 • x 1 #44

F
Zitat von Waldfee47:
dass es nach vielen Jahren toll ist, wenn man überhaupt noch S. hat..

Das finde ich aber eine traurige Einstellung/Erfahrung.

27.01.2022 16:05 • x 2 #45

A

x 4