132

Problem mit der Zärtlichkeit in der Partnerschaft

S
Zitat von Waldfee47:
Hm.. du hast Recht... ein inniger Kuss ist beinahe mehr wert als ein Quickie...auch bei uns fehlt es momentan auf Grund einiger ...

Für mich wäre S ohne leidenschaftliche Küsse undenkbar.

27.01.2022 16:07 • x 4 #46

P
Zitat von Waldfee47:
das mit dem Küssen muss ich mir mal überlegen:)
Eine gute Frage ist das., danke Pinki.

Beim Küssen wird ein großer Cocktail an Hormonen freigesetzt Waldfee.

Wenn das Küssen nachlässt und man nur noch die Beide breit machen soll, turnt das ab! Das wäre auch für die TE hier wichtig.

Küssen macht Lust auf mehr!

Also küsst euch wieder, was das Zeug hält, um wieder mehr Hormone freizusetzen

27.01.2022 16:10 • x 3 #47

A

Problem mit der Zärtlichkeit in der Partnerschaft

x 3

Waldfee47
Zitat von Felica:
Das finde ich aber eine traurige Einstellung/Erfahrung.

Leider reden offline mit mir nicht Viele über dieses Thema..
dachte es wäre so....

27.01.2022 16:11 • x 2 #48

NurBen
Ich empfehle euch eine Zeit lang bewusst auf S. zu verzichten.
Wir hatten damals auch eine Zeit, wo es sehr stressig war. Und der S. quasi nach Terminkalender lief.
Nach dem Motto Dann und dann haben beide Zeit, sind alleine, dann muss es auch S. geben.

Wir haben damals über diese Methode S. gelesen und dass es auch bei der Paartherapie gerne genutzt wird.

Es geht darum sich einen Zeitraum zu setzen. z.B. die ersten Tage kein Kuss, keine Berührungen.
Danach darf man sich Berühren, Küssen, streicheln, etc. aber kein S. o.Ä. Erst nach 2 Wochen darf man wieder S. haben.

Über diesen Zeitraum baut sich eine enorme S. Spannung auf. Gerade, wenn man nicht darf und sich auch daran hält.
Auch wenn es schwierig war, hat es sich gelohnt. Schon allein, weil man dieses Muster durchbricht.

27.01.2022 16:17 • x 5 #49

P
Zitat von NurBen:

Guter Ansatz ja

27.01.2022 16:19 • x 1 #50

tina1955
Zitat von Sliderman:
Für mich wäre S ohne leidenschaftliche Küsse undenkbar.

Für mich auch, ich brauche das schon allein zur Stimulation. Ohne Küsse käme ich mir vor, wie ein Gebrauchsgegenstand

27.01.2022 16:28 • x 3 #51

P
Wir reden hier vom Küssen im Alltag und nicht nur, kurz bevor es zum S. kommt.

Küssen im Alltag, genauso wie Händchen halten, wenn man als Paar unterwegs ist, und wenn man 70 Jahre schon alt ist, find ich einfach nur schön und zeigt, dass man sich weiterhin lieb hat, auch wenn der S. im Alter auch nachlassen sollte.

27.01.2022 16:34 • x 3 #52

F
Zitat von NurBen:
Über diesen Zeitraum baut sich eine enorme S. Spannung auf. Gerade, wenn man nicht darf und sich auch daran hält.

Ich kann mir aber auch das Gegenteil vorstellen. Man macht es nicht mehr und kommt darüber hinweg. Ein typischer Verlauf in vielen langen Beziehungen.

Das mit den Küssen ist Ansichtssache. Ich finde das auch anregend, hätte aber auch kein Problem, ohne S...x zu haben. Mir ist das Gefühl eines benutzten Gegenstands dazu eh fremd. Kann mein Partner ja genauso sehen, dass ich ihn benutze.
Wenn beide etwas vom S. haben, dann ist doch ok. Ich mag S...x gern beim Aufwachen, aber ganz sicher nicht Küssen vorm Zähneputzen

27.01.2022 17:39 • x 5 #53

NurBen
Zitat von Felica:
Ich kann mir aber auch das Gegenteil vorstellen. Man macht es nicht mehr und kommt darüber hinweg. Ein typischer Verlauf in vielen langen Beziehungen.

Also ich habe den ersten Thread nicht so verstanden, dass der Ofen völlig aus ist. Beide sind noch an S. interessiert. Der Tenor war ja:
Zitat von Backinblack77:
Seit einer geraumen Weile folgt unsere S. einer Art Planbarkeit die ich total langweilig, öde und abtörnend finde.

Also von daher denke ich, wäre der Verzicht eine gute Idee und wird wahrscheinlich nicht ins negative Abdriften... sofern beide gewillt sind da mitzumachen.
Es bringt natürlich wenig, wenn man sagt Sie will nicht, dann wedel ich mir jetzt einen von der Palme.

27.01.2022 18:31 • x 2 #54

F
Zitat von NurBen:
dass der Ofen völlig aus ist.

Nee, aber Initiative wohl von ihr. Und langweilig/abtörnend. Könnte schwierig sein, dann wieder zu beginnen . Besser wäre es, den Inhalt zu ändern/variieren, denn sonst ist nach langer Abstinenz nicht wirklich was anders oder schnell wieder im alten Modus

27.01.2022 21:11 • x 3 #55

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:

Fragliche Methode, diese künstliche Verknappung. Dann lieber mehr Lockerheit und Abwechslung. Aber jeder, wie er möchte.

27.01.2022 23:02 • x 2 #56

Waldfee47
Zitat von Felica:
aber ganz sicher nicht Küssen vorm Zähneputzen

Dito..

28.01.2022 08:07 • x 1 #57

A

x 4