Zitat von mokka_23: Ich habe im Übrigen den Eindruck, dass die TE in Konkurrenz steht mit der Tochter, diese nur duldet und nicht in eine persönliche Beziehung zum Kind investiert.
Sehe ich nicht.
Die Frau ist gerade mal 6 Monate mit dem Vater zusammen und soll jetzt schon in die Beziehung zur Tochter investieren bzw. mit Familienmitgliedern des frischen Freundes im gleichen Zimmer schlafen?
Zitat von Mann1989: Sorry Nalf, aber ich kenne keinen, der ein relativ wortloses Verlassen mitten in der Nacht nicht als geplante Strafe werten würde.
Was unterstellst Du denn ständig anderen passive Aggressivität? Die meisten Leute machen den Mund auf, wenn was ist. Und stehen nachts aus drölfzig Gründen auf, die alle nichts mit jemand anderem zu tun haben.
Ich habe den Eindruck, dass Du selbst so kommunizieren würdest und es deshalb auch bei anderen vermutest. Und liebevoll und partnerschaftlich ist dann das, was für Dich angenehm ist.
Zitat von Mann1989: Aber anscheinend bin ja nicht nur ich der Meinung
Da wären wir doch schon bei einer typischen Argumentation für, sagen wir mal, identitätsstarke Personengruppen: Der false consensus bias.
Zitat von Mann1989: Willst du mir sagen, dass diese Passage nicht vor Kränkung und Verletzung strotzt?
Ja genau. Da strotzt gar nichts.
Sie mag nicht mit einem Familienmitglied ihres seit 6 Monaten frischen Freundes im gleichen Zimmer, geschweige denn Bett, schlafen, steht auf, sagt kurz Bescheid und sagt dem Freund, dass er weiterschlafen kann.
Das ist eine gesunde Handlung.
Ungesund ist, so etwas zu tun, wenn man eigentlich was ganz anderes meint und den Partner zwingen bzw. dahingehend manipulieren möchte.
Wenn Du das für normal und völlig offensichtlich hältst, dass die TE das heimlich meinte, stimmt was mit Deinem Menschen- oder Frauenbild nicht.
Nicht jede Frau ist eine strafende, passiv-aggressive Tyrannin.
Und "relativ wortlos" zu gehen und zu sagen "Ich fühl mich unwohl. Schlaft weiter." ist kein Widerspruch.
Was wärt ihr über Liebesleben hergefallen, wenn sie mehr gesagt und damit nachts ein Fass aufgemacht hätte. Jetzt war das Gehen fast wortlos und würde Tags drauf erklärt und es ist auch nicht Recht.
"Erwachsen" wäre nur gewesen, wenn sie eine Nacht in dem Bett oder auf dem Sofa erduldet hätte und am nächsten Morgen fröhlich und ohne Erwartungshaltung das Thema angesprochen hätte.
Und da soll noch einer sagen, die meisten Beziehungen bestehen und enden nicht mit der Leidensfähigkeit der Frau.