Zitat von Nummer1oo: Wird das jedoch zum Dauerzustand, ist das nicht mehr üblich und kann auf Probleme bei Abgrenzung, Selbstständigkeit oder familiären Strukturen hinweisen.
Ja genau. Und hier ist das Kind ein Scheidungskind. Also Probleme in der familiären Struktur. Insofern alles "normal".
Zitat von Margerite: Ich war zwar kein Scheidungskind, aber es wäre mir niemals eingefallen, mit 13 nachts zu meinen Eltern ins Bett zu kriechen.
Ich war auch keins und meine Eltern haben sich das schon viel früher verbeten. Weil sie ihre Privatsphäre als Paar wollten und nicht 24/7 Mami und Papi sein.
Ich halte es mit meinen Kids anders.
Jeder wie er mag und es für richtig hält.
Der Freund der TE mag, sie nicht, ergo braucht es eine Klärung.
Zitat von KlausHeinrich: Laut TE ist er ein sauguter Vater, der sich mit Herzblut engagiert.
Das ist jetzt auch übertrieben. Aus gut machst Du saugut mit Herzblut.
Zitat von Sonnenschein85: Vielleicht kam es so rüber als wärst du wortlos oder sauer gegangen. Das dachte ich zuerst auch.
Und dieser Fehlglaube lag meines Erachtens daran, dass der Freund versucht hat, sie aufzuhalten.
Zitat von MissLilly: genau er versucht hat dich aufzuhalten hast du hingegen nicht erzählt.
Warum soll sein Unwohlsein für ihr Gehen wichtiger sein als ihr Unwohlsein für ihr Bleiben?
Als müsste die emotionale Arbeit in einer Beziehung oder Familie stets von der Frau oder dem/der Neuen erledigt werden.
Und da stimme ich Worrior zu. Wenn das das AE Mindset ist, bleibt man lieber ganz weg. Aber nicht alle AE denken so.
Und ja, es ist möglich, mehrere Familienmitglieder zu berücksichtigen, ohne die Kinder zu vernachlässigen.
Zitat von Margerite: Dem Mädchen wachsen Brüste, sie hat ihre Tage und sie kuschelt sich an ihren Daddy wie eine Dreijährige -
Nein. Nein. Nein.
Ein 13jähriger Mensch ist ein Kind.
Und Kinder zu sexualisieren ist das LETZTE.
Auch mit Brüsten, Periode, erek. oder Stimmbruch sind Kinder KINDER und nie auf sexualisierte Körpermerkmale zu reduzieren und anders zu behandeln.
Wenn DIR die Brüste oder Menstruation einer 13jährigen unangenehme Gefühle bei dem Gedanken bereitet, dass sie sich an ein Familienmitglied kuschelt, dann stimmt was mit Deinen Gedanken nicht.
Es gibt gerade eine konservative Strömung, die von "16jährigen Frauen" spricht und die Ehefähigkeit an den biologischen Entwicklungsstand knüpfen möchte. Und denen spielst Du mit Deinen Vorbehalten gegen menstruierende Kinder astrein in ihre päd. Argumentation.