HeavyDreamy
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 18621
Zitat von ElGatoRojo:Ein Mädchen mit 13 und schläft mit Pappi im Bett? Da gehen alle Warnlampen an und als Freundin eines solchen Mannes würde ich mir einige Fragen stellen.
Hä? Es gibt auch Mädels, die wirklich 13 und noch Kind sind und nicht schon aussehen wie 20 und ein auf erwachsen machen.
Zitat von QueenA:Nähebedürfnis bei einem 13-jährigen Kind, gerade in einer angespannten familiären Situation, ist nicht automatisch grenzüberschreitend oder bedenklich.
Eben eben
Zitat von Sternenguckerin:Es gibt nicht nur 13-jährige, sondern sogar Erwachsene, die nachts nicht gern allein sind und besser schlafen, wenn jemand Vertrautes mit im Bett liegt. Was soll daran auch nur ansatzweise komisch oder ungewöhnlich sein? Erst Recht, wenn es um Eltern und Kinder geht
Right
Zitat von KlausHeinrich:Hier ist es aber so, dass 4 Seiten lang versucht wird, zu vermitteln, dass nicht die Grenze das Problem ist, sondern die Art und Weise, wie mit der Grenzverletzung umgegangen wird.
Genau so!
Zitat von Sonnenschein85:Wenn du das in der Nacht so kommuniziert hast ist das doch in Ordnung. Vielleicht kam es so rüber als wärst du wortlos oder sauer gegangen. Das dachte ich zuerst auch.
Ich hab das so auch verstanden, denn die TE schreibt im EP:
Zitat von Liebeleben:Ich bin dann relativ wortlos mitten in der Nacht aufgestanden, habe mich angezogen und bin nach Hause gefahren. Er hat zwar versucht mich aufzuhalten ich habe dann aber gemeint, sorry, das geht für mich nicht und bin gegangen.
Zitat von Nummer1oo:Ein Kind in diesem Alter sollte normalerweise einen eigenen Schlafplatz haben und auch alleine schlafen können.
Bei Trennungskinder sollte man das aber auch berücksichtigen, dass ein Trennungskind nähe zum Elternteil sucht, egal ob das Mann oder Frau ist.