Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2477

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

Fenjal
@Tilly ebenso wie die Te ebtscheiden darf, dass sie derartiges Gehabe nicht akzeptiert.
Sie deutlich ihre Grenzen aufzeigt.
Der Teenie kann sich gern zu Papa ins Bett legen, nur darf Papa dann nicht erwarten, dass eine Frau soetwas akzeptiert.
Einmal vorgekommen, der Teenie wurde offenbar nicht zurückgepfiffen, wird das auch nochmal vorkommen, geschenkt, jedenfalls würde ich soetwas abhaken.

x 2 #361

FloraVita
Zitat von Fenjal:
der Teenie wurde offenbar nicht zurückgepfiffen,

Macht man bei Hunden. Nicht Kindern...

Dein Vokabular in Verbindung mit Kindern spricht für sich. Und so jemand möchte erzählen wie Kinder zu erziehen sind... Auf manchen Schäferhund Sportplätzen geht es liebevoller zu.

x 4 #362

A

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

x 3

ElGatoRojo
Der Katze ist völlig egal, was ihre Leute so machen, Hauptsache sie liegt gemütlich. Es muss ja auch nicht jeden Tag Sex sein. Aber eben trotzdem die elterliche Privatsphäre.

Zitat von Fenjal:
Einmal vorgekommen, der Teenie wurde offenbar nicht zurückgepfiffen, wird das auch nochmal vorkommen, geschenkt,

Eben das. Aber wenn der Vater sich nicht traut, seiner Tochter zu sagen, dass er jetzt mit seiner Freundin alllein sein will - und so schien es ja nicht zu sein, dass die Tochter echt in irgendeiner Notlage war. Nur eben den Pappi nicht abgeben ..........

x 1 #363

T
Zitat von Fenjal:
hallo, hier handelt es sich um eine 13 Jähtige, die mit Sicherheit weiss, dass Papa seiner Freundin im Bett keine Märchen vorliest und beide vielleicht kein Nachthemd tragen. Nicht 5 sondern 13 Jahre alt ist dieser Teenie.

Das mag ja sein, aber wir wissen doch gar nicht, wie die Situation für das Mädel war. Vielleicht wusste sie sich nicht anders zu helfen. Vielleicht beabsichtigt. Aber erst nach einem Gespräch mit klaren Grenzen kann erst festgestellt werden, ob sie sich daran hält oder nicht. Sie muss doch aber erstmal die Chance dazu bekommen. Hier wird aber schon ein Urteil gesprochen.
Zitat von ElGatoRojo:
Offenbar ist das die Crux. Entweder sie weiß es nicht, dann ist der Vater im Verzug der Aufkklärung oder sie weiß es und macht es trotzdem.

🎯
Zitat von ElGatoRojo:
Schon eher als mit 13 wissen Kinder, dass sie in Schlafzimmern von Erwachsenen normalerweise nichts zu suchen haben -

Mein Kinder wissen, dass sie bei Albträume oderUnwohlsein jederzeit zu mir ins Schlafzimmer dürfen.
Ich hatte das Glück, dass das auch meine Eltern so gehandhabt haben.

x 2 #364

Worrior
Ich bin blos froh dass meine Zielgruppe meist erwachsene Kinder haben die schon ihr eigenes Leben führen.

Ich versuche mich gerade hineinzufinden wie unangenehm mir das wäte wenn mir das passieren würde was der TE passiert ist.

Ich an der Stelle von ihr hätte den Vater gefragt ob er noch alle Latten am Zaun hat und die Sache wäre für mich gelaufen.
Ich bewundere die Nachsicht und Gelassenheit der TE.

x 2 #365

Ameise_78
@Worrior
Stell dir vor, es gibt tatsächlich Menschen, die die Kinder ihrer Partner aufrichtig gerne haben und die so etwas, wenn es einmal in sechs Monaten vorkäme, nicht im Geringsten stören würde. (Wenn sie das Kind wirklich mögen & seine Not sehen und dem Kind selbst helfen wollen würden bzw. zumindest kein Problem damit haben, dass der betreffende Elternteil das tut.)
Es ist gut, wenn Menschen, für die Kinder des Partners nicht Familienmitglieder sondern lästige Anhängsel sind, sich Partner ohne Kinder suchen. Da haben alle mehr davon.👍

x 4 #366

Worrior
@Ameise_78
Gerade wenn ich die Kinder einer Partnerin sehr gern hätte würde ich so etwas nicht dulden.

x 2 #367

FloraVita
Zitat von Worrior:
Ich an der Stelle von ihr hätte den Vater gefragt ob er noch alle Latten am Zaun hat und die Sache wäre für mich gelaufen.

Das wäre wahrscheinlich besser für alle Seiten. Denn, wenn jemand so reagiert wenn ein Kind nachts, wahrscheinlich im Halbschlaf das macht, der Vater ebenfalls schlaftrunken und aus Gewohnheit dazu, das zulässt, so eine Reaktion hervorruft, verspricht die Zukunft nicht leicht zu werden, wenn sogar im Halbschlaf perfekte Reaktion erwartet wird.

x 5 #368

A
Zitat von ElGatoRojo:
Eben das. Aber wenn der Vater sich nicht traut, seiner Tochter zu sagen, dass er jetzt mit seiner Freundin alllein sein will - und so schien es ja nicht zu sein, dass die Tochter echt in irgendeiner Notlage war. Nur eben den Pappi nicht abgeben .........

Das sind keine Argumente sondern Vermutungen von dir ,
du hast eine Vorstellung , die deiner Phantasie entspringen .
Was von den Dingen , über die du schreibst , weißt du durch Schilderungen der TE ?

x 3 #369

T
Zitat von Worrior:
Genau wie die TE das auch darf

Zitat von Fenjal:
ebenso wie die Te ebtscheiden darf, dass sie derartiges Gehabe nicht akzeptiert.
Sie deutlich ihre Grenzen aufzeigt.
Der Teenie kann sich gern zu Papa ins Bett legen, nur darf Papa dann nicht erwarten, dass eine Frau soetwas akzeptiert.
Einmal vorgekommen, der Teenie wurde offenbar nicht zurückgepfiffen, wird das auch nochmal vorkommen, geschenkt, jedenfalls würde ich soetwas abhaken.

Natürlich darf und soll die Te ihre Grenzen mitteilen. Auch sie muss sich nicht verbiegen.
Mir scheint aber, das bis zu dieser Nacht , keiner der Erwachsenen diese Grenze gesetzt hat und nun dem Kind daraus ein Vorwurf gemacht wird.

Meine Güte, bei so etwas sollte man sich schnellstmöglich zusammen setzen und das nachholen, damit es nicht unnötig aufgebauscht wird.

x 3 #370

A
Zitat von Worrior:
@Ameise_78 Gerade wenn ich die Kinder einer Partnerin sehr gern hätte würde ich so etwas nicht dulden.

Das erklär doch mal bitte etwas näher , denn diesen Satz kann ich nicht nachvollziehen .

x 1 #371

Fenjal
Zitat von Tilly:
Mein Kinder wissen, dass sie bei Albträume oderUnwohlsein jederzeit zu mir ins Schlafzimmer dürfen.

Nur, dass, wenn du einen Beziehungsmenschen, der nur am We neben dir im Bett liegt, vermutlich nicht in " Unannehmlichkeiten" bringen würdest, indem du Teenies neben euch platzieren würdest.
Versetz dich einmal in die Situation der Te,.. du liegst *beep* neben deinem Partner und schwupps geht die Tür auf und eine 13 Jährige legt sich neben deinen Beziehungsmenschen, meine Nacht wäre gelaufen, irgendwo gibt es Grenzen. .hallo?
Was denkt.sich dieser Teenie,.. mit 13?
Gute n8 zusammen, also was da in manchen Familien vermittelt wird? Es kann nichts Gutes sein.

Worrior
@Abendrot
Die vermeintliche Notlage des Kindes wird doch hier aich mit allerhand Stammtischpsychologie phantasievoll.ausgeschmückt. Was ist Dir darüber bekannt was aus dem Text hervorgeht.

x 2 #373

ElGatoRojo
Zitat von Tilly:
dass sie bei Albträume oderUnwohlsein jederzeit zu mir ins Schlafzimmer dürfen.
Ich hatte das Glück, dass das auch meine Eltern so gehandhabt haben.

Nun ich schrieb - "normalerweise". Hier wird immer der seelische Super-Ausnahmefall für das Kind angenommen. Aber offenbar lag der garnicht vor, sondern es war die Vertrautheit-Routine mit dem Vater. Ach ja, ist ja niedlich.

Nur - es hat doch offenbar für viele schon einen starken Beigeschmack mit Vater und 13-jähriger in dieser unbegrenzten Vertrautheit.

x 1 #374

A
Zitat von Worrior:
@Abendrot Die vermeintliche Notlage des Kindes wird doch hier aich mit allerhand Stammtischpsychologie phantasievoll.ausgeschmückt. Was ist Dir darüber bekannt was aus dem Text hervorgeht.

Du hast meine Frage nicht beantwortet , lenkst ab .

x 1 #375

A

x 4