Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2486

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

ElGatoRojo
Zitat von Abendrot:
Das sind keine Argumente sondern Vermutungen von dir ,
du hast eine Vorstellung , die deiner Phantasie entspringen .
Was von den Dingen , über die du schreibst , weißt du durch Schilderungen der TE ?

Sie schrieb, dass sie mit dem Vater im Bett lag und die Tochter da mal freundlich lächelnd ohne viel weiteren Problemen vorbei kam und mit im Bett liegen wollte und der Vater ihr das ganz leger erlaubte. Dass die TE dann diese Stätte verlassen hat ist voll verständlich.

Es gab keine Notlage

Prinzessinnenwünsche sind keine Notlage

x 3 #376

T
Zitat von Fenjal:
Was denkt.sich dieser Teenie,.. mit 13?

Vielleicht gar nichts.
Zitat von Fenjal:
also was da in manchen Familien vermittelt wird? Es kann nichts Gutes sein.

Das man sich gegenseitig unterstützt und halt gibt. Und zwar dann, wenn es notwendig ist.
Das heißt nicht, dass mein Kinder einfach ins Zimmer reinplatzen. Aber das kann man alles abstimmen. Dafür reden wir.
Zitat von Fenjal:
Versetz dich einmal in die Situation der Te

Das stell ich doch nicht in Frage. Ich kann mich da nur wiederholen. Die Tochter muss doch erstmal die Regeln gesagt bekommen, dass sie auch danach handeln kann.

x 2 #377

A

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

x 3

A
Zitat von ElGatoRojo:

Nur - es hat doch offenbar für viele schon einen starken Beigeschmack mit Vater und 13-jähriger in dieser unbegrenzten Vertrautheit.

Von Mißbrauchsgedanken sollte man hier wohl absehen , da wird mir auch wirklich schlecht , bei solchen Andeutungen .
Hast du nicht so gemeint ? Oh doch .

x 2 #378

Ameise_78
Zitat von Abendrot:
Von Mißbrauchsgedanken sollte man hier wohl absehen , da wird mir auch wirklich schlecht , bei solchen Andeutungen .
Hast du nicht so gemeint ? Oh doch

Absolut grauenvoll, auch nur im Ansatz in eine solche Richtung zu denken.👍

x 2 #379

FloraVita
Zitat von ElGatoRojo:
Sie schrieb, dass sie mit dem Vater im Bett lag und die Tochter da mal freundlich lächelnd ohne viel weiteren Problemen vorbei kam und mit im Bett liegen wollte und der Vater ihr das ganz leger erlaubte. Dass die TE dann diese Stätte verlassen hat ist voll verständlich. Es gab keine Notlage Prinzessinnenwünsche ...

Aha Am Kopf kratzender Smiley

Zitat von Liebeleben:
Nun zum eigentlichen Problem. Die Tochter ist noch relativ kindlich und schläft immer wieder bei ihrem Papa im Bett. Sie kuschelt gerne und er hat auch kein Problem damit, ihr die Nähe zu geben, die sie offensichtlich noch braucht.

Ich bin meist am Wochenende bei ihm und übernachte dann auch dort. Nun hat es sich zugetragen, dass sie hoch kam, als ich da war und er hat ihr quasi den Platz auf der anderen Seite neben ihm angeboten. Für mich, war damit aber allerdings eine Grenze überschritten. Ich habe keine Lust mit ihm und seiner Tochter in einem Bett zu schlafen. Ich fühle mich da in meiner Privatsphäre verletzt. Ich bin dann relativ wortlos mitten in der Nacht aufgestanden, habe mich angezogen und bin nach Hause gefahren. Er hat zwar versucht mich aufzuhalten ich habe dann aber gemeint, sorry, das geht für mich nicht und bin gegangen.

x 3 #380

A
Zitat von ElGatoRojo:
Sie schrieb, dass sie mit dem Vater im Bett lag und die Tochter da mal freundlich lächelnd ohne viel weiteren Problemen vorbei kam und mit im Bett liegen wollte und der Vater ihr das ganz leger erlaubte. Dass die TE dann diese Stätte verlassen hat ist voll verständlich.

Zitat von Liebeleben:
Nun zum eigentlichen Problem. Die Tochter ist noch relativ kindlich und schläft immer wieder bei ihrem Papa im Bett. Sie kuschelt gerne und er hat auch kein Problem damit, ihr die Nähe zu geben, die sie offensichtlich noch braucht.

Bitte zitiere mal wo die TE deine Version beschrieben hat , ich kanns nicht finden .

x 4 #381

ElGatoRojo
Zitat von Abendrot:

Tja - so unvorsichtig ist dieser Vater ja schon, dass er den Verdacht des bösen Scheins lächelnd in Kauf nimmt, damit er seiner Tochter nicht beibringen muss was Teenagersein bedeutet, Erwachsenwerden und Privatsphäre.Wir nehmen natürlich an, er ist ein verantwortungsvoller Vater.Trotzdem bringt er sich in eine dumme Situation.

Die worst-cases, die seine Vertrautheit mit der 13-jährigen Tochter hat, sind ihm wahrscheinlich garnicht bewußt - so wie vielen nicht, die hier schreiben. Er soll sich man hüten, davon viel zu erzählen und vor allen hoffen, dass seineTochter nicht dumm rumplappert. Er kann völlig unschuldig bleiben und kann trotzdem eine Menge Probleme bekommen. Beider Verhalten ist einfachbei ihrem Alter unangemessen.

x 1 #382

Fenjal
@Tilly es kann doch nicht dein Ernst sein, dass eine 13 Jährige nicht weiß, dass man das Schlafzimmer eines Pärchens nicht mal eben so als sein 2. Bett betrachten kann.
2026 Tablet, Smartphone,... und 13 Jährige wissen nix von 6, Intimsphäre?
Papa muss das buchstabieren?
Ich glaub es oft kaum.

x 4 #383

ElGatoRojo
Zitat von Abendrot:
Bitte zitiere mal wo die TE deine Version beschrieben hat , ich kanns nicht finden .

Hab ich doch - einfach den ersten Beitrag lesen. Nichts von Notlage, Weinen, Alptraum, Magengrummeln - NICHTS. Sie wollte einfach nur mit Pappi kuscheln und hat erfolgreich die Rivalin vertrieben. So einfach ist das.

x 2 #384

Worrior
Ich glaube die örtlich zuständigen Jugendbehörden würden das auch nicht so locker sehen.

x 1 #385

T
Man muss nicht immer Absicht unterstellen. Die te hat doch selbst geschrieben, dass das Mädel offensichtlich die Nähe braucht.

x 3 #386

A
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - so unvorsichtig ist dieser Vater ja schon, dass er den Verdacht des bösen Scheins lächelnd in Kauf nimmt, damit er seiner Tochter nicht beibringen muss was Teenagersein bedeutet, Erwachsenwerden und Privatsphäre.Wir nehmen natürlich an, er ist ein verantwirtungsvoller Vater.Trotzdem bringt er sich in eine ...

Du reitest dich immer weiter in Vermutungen rein
und deine Vorstellungskraft reicht nicht dazu aus, daß es eine unverfängliche ,Sicherheit gebende beschützende Situation ist .

x 2 #387

FloraVita

T
Zitat von Fenjal:
es kann doch nicht dein Ernst sein, dass eine 13 Jährige nicht weiß, dass man das Schlafzimmer eines Pärchens nicht mal eben so als sein 2. Bett betrachten kann.

Wo hab ich das geschrieben?

T
Zitat von Worrior:
Ich glaube die örtlich zuständigen Jugendbehörden würden das auch nicht so locker sehen.

Jetzt lasst Mal die Kirche im Dorf.

x 5 #390

A

x 4