Sonnenschein85
Gast
Zitat von Liebeleben:@MissLilly doch kurz. Wir wollen das aber lieber persönlich besprechen.
Persönlich ist auch besser. Das ist ja schon ein wichtiges Thema.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Sonnenschein85
Gast
Zitat von Liebeleben:@MissLilly doch kurz. Wir wollen das aber lieber persönlich besprechen.
ImErnst12
Mitglied
Nalf
Mitglied
Zitat von Mann1989:Vermutlich wäre eine ganz lockere Atmosphäre gewesen,
Zitat von Mann1989:Hast Du eine Sekunde daran gedacht, wie sich wohl dein Partner gefühlt haben könnte?
Zitat von Mann1989:Da er dies nicht tat, warst Du gekränkt und gingst aus Trotz nachhause und wolltest ihn das auch spüren lassen. Du hast Dich, vielleicht unterbewusst, nicht gleich wertvoll gefühlt und hast seine Tochter als Konkurrenz gesehen. Und das finde ich unreif und auch sehr egoistisch.
Zitat von Manchmal_Hexe:Gegenüber seiner Tochter muss es auch eine Kränkung gewesen sein, dass du wegen ihr mitten in der Nacht aufgestanden bist.
Zitat von KlausHeinrich:Und man erkennt dahinter auch ein gewisses Mindset.
Zitat von Mann1989:Es liest sich nämlich so, als wäre für dich das setzen und durchdrücken nur möglich, in dem Du gleich auch noch die Strafe draufpackst.
Zitat von Worrior:Das Verhalten des Vaters gegenüber dem Kind und der TE war absolut unverantwortlich.
MissLilly
Mitglied
Zitat von Liebeleben:Ich würde auch nicht sagen, dass ich aus Trotz nach Hause gegangen bin, sondern weil ich mich einfach total unwohl gefühlt habe in dieser Situation und das nicht wollte. Gleichzeitig wollte ich aber auch keinen Streit provozieren und auch kein Drama machen, deswegen hab ich gesagt, lass uns morgen reden. Ich gehe jetzt heim.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von DieSeherin:das ganze hat für mich nämlich etwas von "revierpinkeln"
ImErnst12
Mitglied
Zitat von MissLilly:Gail finde ich ja, dass du zwar der Meinung bist das die Tochter mit 13 zu alt dafür ist um im Bett des Vaters zu schlafen und auch alt genug dafür sein müsste um das zu verstehen, aber offensichtlich nicht alt genug dafür zu sein scheint, dass DU ihr deine (ganz persönliche) Grenze kommunizieren kannst ...
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von Liebeleben:Vielleicht ist es tatsächlich eine Lösung, wenn er dann im Zweifel mal zu ihr runtergeht.
Manchmal_Hexe
Mitglied
Zitat von Worrior:meine Tochter und auch meine Stieftochter konnten mit 16 Auto und Motorradfahren.
Zitat von Liebeleben:Wir werden das Thema noch mal besprechen, wenn wir uns persönlich sehen.
Zitat von Liebeleben:ich finde nicht, dass ich mich die ganze Nacht unwohl fühlen muss
Zitat von Liebeleben:deswegen hab ich gesagt, lass uns morgen reden. Ich gehe jetzt heim.
Tilly
Mitglied
Zitat von Liebeleben:Ich bin maximal einmal pro Woche über Nacht da. Die restlichen sechs Tage kann sie bei ihm schlafen und sich an ihn kuscheln. Ich finde nicht zu viel verlangt, dass diese eine Nacht dann für mich reserviert ist.
MissLilly
Mitglied
Zitat von Sonnenschein85:Persönlich ist auch besser. Das ist ja schon ein wichtiges Thema.
Worrior
Mitglied
Zitat von MissLilly:DAS wäre auch meiner Sicht ein reifes und eigenverantwortliches wahren der eigenen Grenzen und nicht ein passiv aggressives Abhauen mitten in der Nacht, nur weil man selbst zu feige oder zu bequem dafür ist.
MissLilly
Mitglied
Zitat von ImErnst12:Schon mal darüber nachgedacht, dass die TE Ihren Freund sowie seine Tochter vielleicht einfach schlafen lassen wollte, ohne Nachts so eine Grundsatzdiskussion anzuzetteln? Vielleicht waren alle Beteiligten einfach nur Müde?
Kopf_hoch
Mitglied
Worrior
Mitglied
Zitat von Manchmal_Hexe:Das konnte ich auch, trotzdem würde ich während einer Wurzelbehandlung am liebsten noch gaaaanz laut nach meinen Eltern rufen.
MissLilly
Mitglied
Zitat von Worrior:Mit solch einer Situation überrascht wäre ich vielleicht auch verunsichert und auch etwas überfordert gewesen.
Zitat von Liebeleben:Mein Partner hat eine Tochter die 13 Jahre alt ist und im Wechselmodell bei ihm lebt. ihr Verhältnis zur Mutter ist etwas angespannt, das führt dazu, dass sie häufig die Aufenthalte bei der Mutter cancelt und bei meinem Freund bleibt, was er auch in Ordnung findet.
Zitat von Liebeleben:Mein Partner hat irgendwie ein relativ schlechtes Gewissen dem Mädchen gegenüber und versucht das problematische Verhältnis zur Mutter so gutes geht auszugleichen
Zitat von Liebeleben:Die Tochter ist noch relativ kindlich und schläft immer wieder bei ihrem Papa im Bett. Sie kuschelt gerne und er hat auch kein Problem damit, ihr die Nähe zu geben, die sie offensichtlich noch braucht.