ElGatoRojo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 53851
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Sternenguckerin:Ich habe bis 14 noch bei meiner Mutter im selben Bett geschlafen. Ok, das war eher auf Wunsch meiner Mutter hin und mit 14 hab ich dann endlich durchgesetzt, dass ich in meinem Zimmer in meinem eigenen Bett schlafen durfte.
QueenA
Mentorin
MissLilly
Mitglied
Zitat von QueenA:Gerade in Beziehungen mit Kindern ist es aus meiner Sicht wichtig, sich bewusst zu machen: Kinder haben einen festen, hohen Stellenwert und damit sollte man einen Umgang finden, der für alle tragfähig ist.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von QueenA:Gerade in Beziehungen mit Kindern ist es aus meiner Sicht wichtig, sich bewusst zu machen: Kinder haben einen festen, hohen Stellenwert und damit sollte man einen Umgang finden, der für alle tragfähig ist.
Waris07
Mentorin

MissLilly
Mitglied
Margerite
Mitglied
KlausHeinrich
Mitglied
Zitat von Margerite:Mir vorzustellen wie sich eine 13jährige, also mindestens Vorpubertierende im Bett an ihren Vater kuschelt, löst bei mir Befremden aus. Dem Mädchen wachsen Brüste, sie hat ihre Tage und sie kuschelt sich an ihren Daddy wie eine Dreijährige -irgendwie ist da für mich eine Grenze überschritten.
Akelei76
Mitglied
Zitat von Liebeleben:Wie seht ihr das? Könnt ihr mich verstehen?
Akelei76
Mitglied
Zitat von KlausHeinrich:Meine elfjährige Tochter schläft zwar nicht mehr bei mir im Bett, aber sie steht an der Schwelle der Pubertät. Es könnte jederzeit losgehen. Wie lange sollte ich jetzt - Deiner Meinung nach - nicht mehr mit ihr kuscheln? Denn das tun wir nach wie vor.....
Tilly
Mitglied
Zitat von Margerite:Das Thema könnte leicht aus der Welt geschafft werden, indem der Vater in den wenigen Nächten, in denen die Freundin da ist, gegenüber der Tochter Grenzen setzt. Das hat nichts mit mangelnder Liebe, vielmehr mit Erziehung zu tun.
Liebeleben
Mitglied
Sonnenschein85
Gast
Zitat von Liebeleben:@MissLilly schon krass, deine Unterstellungen. Ich war nicht passiv aggressiv. Ich habe gesagt, dass ich mich unwohl fühle und lieber nach Hause ...
Margerite
Mitglied
Zitat von KlausHeinrich:Warum müssen wir denn immer unsere persönliche Lebenswelt über andere stülpen und die dann als falsch oder richtig deklarieren?
Margerite
Mitglied
Zitat von Liebeleben:Ich habe gesagt, dass ich mich unwohl fühle und lieber nach Hause möchte. Ich habe also deutlich meine Grenze gesetzt. Kein großes Drama. Ich bin dann gegangen und hab gesagt wir klären das noch. Schlaft jetzt einfach weiter - nicht mehr und nicht weniger.