Zitat von HeavyDreamy: Na ihr seid doch hier mit solchen Gedanken unterwegs und überträgt das auf den Vater hier - du bist witzig
Zitat von Yoffi: Himmel. Benimm dich einfach respektvoll UND verständnisvoll der Gruppe gegenüber, die tatsächlich benachteiligt ist, und gut is. Dann wird dir auch niemand etwas unterstellen. Diese elendige Diskussion, um benachteiligte Männer, wenn Frauen auf Gewalt aufmerksam machen, ist wirklich gottlos. Geh in Therapie, wenn es dich so bedrückt. So wie wir Frauen es tun (müssen).
Ich habe mich in diesem Thread klar auf der Seite positioniert, dass ich es vollkommen in Ordnung finde, was der Vater macht und ich finde, TE hat sich nicht gut verhalten. Somit surfe ich klar auf eurer Welle.
Dennoch finde ich hatte der Kater mit seinem Post nicht so ganz unrecht. Es ist in der Tat so, dass man als Mann/Vater schon auch etwas auf der Hut sein muss und sich nicht unnötig angreifbar zu machen. Beispielsweise haben wir als Kinder immer mit unserem Vater gebadet und er hätte weiss Gott uns niemals angefasst. Und dennoch hörte er vom einen auf dem anderen Tag auf, weil unsere Mutter Sorge hatte, was ist wenn das eines der Kinder im Kindergarten oder in der Schule erzählt?
Zitat von Schnuddel74: Ich meine, ich änder doch nicht ein Verhalten was perse nicht schlecht ist, weil man mich verklagen könnte?
Sorry, wenn ein Kind kuscheln will, warum sollte ich was dagegen haben?
Dann bist Du eben noch nie in die Mühle falscher Anschuldigungen geraten, ansonsten könntest Du das nicht so salopp raushauen. Übrigens wurde ich auch noch nie zu unrecht beschuldigt, aber ich kenne eben mehrere Fälle. Und glaub mir, da muss gar nichts bewiesen sein, den Ruf hast Du dann. Und wenn das Ding noch vor Gericht landet und Du sogar unschuldig oder freigesprochen wirst, auch dann hast Du den Ruf noch. Denn auch dann heisst es noch, der Schnuddel74 ist doch der, der..... Das wirst Du kaum mehr los...
Zitat von ElGatoRojo: "Das hätte er mit mir nicht machen konnen. Da hätte er mit der Tochter ins Wohnzimmer gehen können, aber sie ohne Notlage mit ins Bett nehmen - mich hätte er da zum letzen Mal gesehen".
Aber weisst, die TE hätte ja dann auch einen Mund zum Sprechen, nicht? Sie hätte doch auch deeskalierend wirken können, in dem Sie gefragt hätte, "meinst Du, Du könntest mit deiner Tochter in ihr Bett, damit ich hier in Ruhe schlafen kann?" Hätte er verneint, dann hätte sie noch immer gehen können. Nach wie vor finde ich, wenn das Gehen die erste Wahl ist, dann handelt man passiv aggresiv.