Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3195

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Eigentlich habe ich den Satz zitiert, vielleicht nochmal lesen?

Ja gute Idee vielleicht liest du ihn noch einmal so wie der da geschrieben steht ....

Zitat von MissLilly:
Auf gar keinen Fall. Ich begrüße es sehr, wenn zwei Gleichgesinnte zueinander finden.

die Botschaft

.....ist genau so wie ich sie geschrieben habe, denn wenn die TE die Tochter nicht im Bett haben will und der Vater seine Tochter auch nicht im Bett haben will, dann gibt es doch gar kein Problem und bedeutet das sich zwei Menschen getroffen haben, die die gleichen Ansichten teilen und daher doch sehr gut zueinander passen...
Wo genau siehst du da die Abwertung?

x 2 #871

alleswirdbesser
@MissLilly lassen wir es, mich brauchst du nicht zu täuschen.

x 1 #872

A

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

x 3

M
Zitat von MissLilly:
und bedeutet das sich zwei Menschen getroffen haben, die die gleichen Ansichten teilen und daher doch sehr gut zueinander passen...

Im Guten wie im Schlechten ! Grinsendes grünes Gesicht

M
Zitat von HeavyDreamy:
Na ihr seid doch hier mit solchen Gedanken unterwegs und überträgt das auf den Vater hier - du bist witzig

Zitat von Yoffi:
Himmel. Benimm dich einfach respektvoll UND verständnisvoll der Gruppe gegenüber, die tatsächlich benachteiligt ist, und gut is. Dann wird dir auch niemand etwas unterstellen. Diese elendige Diskussion, um benachteiligte Männer, wenn Frauen auf Gewalt aufmerksam machen, ist wirklich gottlos. Geh in Therapie, wenn es dich so bedrückt. So wie wir Frauen es tun (müssen).

Ich habe mich in diesem Thread klar auf der Seite positioniert, dass ich es vollkommen in Ordnung finde, was der Vater macht und ich finde, TE hat sich nicht gut verhalten. Somit surfe ich klar auf eurer Welle.

Dennoch finde ich hatte der Kater mit seinem Post nicht so ganz unrecht. Es ist in der Tat so, dass man als Mann/Vater schon auch etwas auf der Hut sein muss und sich nicht unnötig angreifbar zu machen. Beispielsweise haben wir als Kinder immer mit unserem Vater gebadet und er hätte weiss Gott uns niemals angefasst. Und dennoch hörte er vom einen auf dem anderen Tag auf, weil unsere Mutter Sorge hatte, was ist wenn das eines der Kinder im Kindergarten oder in der Schule erzählt?

Zitat von Schnuddel74:
Ich meine, ich änder doch nicht ein Verhalten was perse nicht schlecht ist, weil man mich verklagen könnte?

Sorry, wenn ein Kind kuscheln will, warum sollte ich was dagegen haben?

Dann bist Du eben noch nie in die Mühle falscher Anschuldigungen geraten, ansonsten könntest Du das nicht so salopp raushauen. Übrigens wurde ich auch noch nie zu unrecht beschuldigt, aber ich kenne eben mehrere Fälle. Und glaub mir, da muss gar nichts bewiesen sein, den Ruf hast Du dann. Und wenn das Ding noch vor Gericht landet und Du sogar unschuldig oder freigesprochen wirst, auch dann hast Du den Ruf noch. Denn auch dann heisst es noch, der Schnuddel74 ist doch der, der..... Das wirst Du kaum mehr los...

Zitat von ElGatoRojo:
"Das hätte er mit mir nicht machen konnen. Da hätte er mit der Tochter ins Wohnzimmer gehen können, aber sie ohne Notlage mit ins Bett nehmen - mich hätte er da zum letzen Mal gesehen".

Aber weisst, die TE hätte ja dann auch einen Mund zum Sprechen, nicht? Sie hätte doch auch deeskalierend wirken können, in dem Sie gefragt hätte, "meinst Du, Du könntest mit deiner Tochter in ihr Bett, damit ich hier in Ruhe schlafen kann?" Hätte er verneint, dann hätte sie noch immer gehen können. Nach wie vor finde ich, wenn das Gehen die erste Wahl ist, dann handelt man passiv aggresiv.

x 2 #874

alleswirdbesser
Zitat von Multiversum:
Im Guten wie im Schlechten ! Grinsendes grünes Gesicht

Ihr versteht euch 👍

MissLilly
lassen wir es, mich brauchst du nicht zu täuschen.

Täuschungen sind was für Menschen ohne Rückgrat und für mich daher absolute Zeitverschwendung.
Dein persönlicher Eindruck sei dir dabei unbenommen, aber wenn du dir diesen schon rausnimmst, dann solltest du was das Ganze hier angeht nicht mit zweierlei Maß messen;-)

x 1 #876

M
Ich sehe hier keinen Grund zur Sorge.

Ich sehe Grund zur Sorge,
falls er ein total harmoniebedürftiger Softie ist,
der um des Friedens Willen immer nachgibt. -Dann wird die TE vermute ich,
über kurz oder lang,
sowieso das Interesse an ihm verlieren,
auch wenn er hier ihren Besitz/Revier-ansprüchen nachgegeben hat.

M
Zitat von Mann1989:
Aber weisst, die TE hätte ja dann auch einen Mund zum Sprechen, nicht? Sie hätte doch auch deeskalierend wirken können, in dem Sie gefragt hätte, "meinst Du, Du könntest mit deiner Tochter in ihr Bett, damit ich hier in Ruhe schlafen kann?" Hätte er verneint, dann hätte sie noch immer gehen können. Nach wie vor finde ich, wenn das Gehen die erste Wahl ist, dann handelt man passiv aggresiv.

Beste Antwort hier ! Daumen hoch

Fenjal
Zitat von Liebeleben:
@MissLilly danke, mir geht’s gut. Auch wenn dir vermutlich ein anderer Ausgang lieber gewesen wäre.

Entscheidend ist, dass dein Freund dir Recht gibt!
Was andere dazu meinen? Hupe
Deine Ausgangsfrage war, ... Sichtweise auf das Verlassen eures Bettes, nachdem ein Tenie (kein Kleinkind) nonchalant, ohne Not, ebenfalls darin Platz nehmen konnte.
Deine Handlung war völlig korrekt und wurde in der Nachbesprechung von deinem Partner bestätigt.
Schlafzimmertür bleibt zu, wenn du zu Gast bist - Notfälle natürlich ausgeschlossen.
Das zeigt dir, dass dein Freund nicht emotional überlagert ist, sondern folgerichtig, - Teenies schlafen im eigenen Bett - entscheiden kann.
Gute Wahl hast du in diesem Typ getroffen. 👍 .
Übrigens von dieser Festlegung profitiert die 13 Jährige, es werden ihr Grenzen aufgezeigt und sie lernt ihre Emotion zu regulieren
Win-Win Situation, alles richtig gemacht.

x 3 #879

B
Zitat von Liebeleben:
@Besserwisser60 ja ich habe auch mitgelesen und das war ja auch nicht gerade wenig. Hatte aber keine Zeit und Muße ausführlich zu antworten, was ich jetzt nachgeholt habe.

Du hattest also zwar die Zeit hier in Ruhe mitzulesen, aber keine Zeit mal eben 5 Zeilen zu texten, um die Dinge klarzustellen? Das dauert 2 Minuten, wenn überhaupt.

B
Zitat von Fenjal:
Gute Wahl hast du in diesem Typ getroffen

Vielleicht, vielleicht auch nicht, das wird die Zeit dann zeigen, inwiefern er sich an seine eigenen Worte hält.

MissLilly
Zitat von Fenjal:
Gute Wahl hast du in diesem Typ getroffen.

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Amen.

x 1 #882

L
@Besserwisser60 Ich habe zwischendurch ab und an mal kurz reingeschaut und nicht in Ruhe mitgelesen. Zumal bin ich dir keine Rechenschaft schuldig. Wann ob und wie ausführlich ich antworte.

x 13 #883

Fenjal
@MissLilly richtig, Männer, die loyal zu ihrer Partnerin stehen sind zu begrüßen und positiv zu verstärken 👍.
Ebenfalls lobenswert ist es, dass er somit einer 13 Jährigen ( endlich) Grenzen aufzeigt und sie auf Kurs bringt eigene Emotion im Griff zu haben und nicht ständig bei anderen nachzuhaken.

Zitat von Liebeleben:
Ich habe zwischendurch ab und an mal kurz reingeschaut und nicht in Ruhe mitgelesen. Zumal bin ich dir keine Rechenschaft schuldig. Wann ob und wie ausführlich ich antworte.

So ist es, du brauchst nicht im Entferntesten den Erwartungen anderer hinterherzulaufen, völlig korrekt deine Sichtweise 👍.

x 1 #884

MissLilly
Zitat von Besserwisser60:
Vielleicht, vielleicht auch nicht, das wird die Zeit dann zeigen, inwiefern er sich an seine eigenen Worte hält.

Ja, das könnte theoretisch passieren, da es nichts im Leben gibt was es nicht gibt Zwinkerndes Gesicht Aber sollte das doch noch eintreten, denke ich das die TE isch dann schon entsprechend positionieren und (hoffentlich) von ihm (und er Tochter) verabschieden wird.

A

x 4