Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3166

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

MissLilly
Zitat von Liebeleben:
spannend, was hier so raus Öl gehört wird aus einem „wir haben miteinander gesprochen“

Spannend finde ich das du dich so zierst über die Emotionen einer 13 jährigen samt dessen Vater näher zu berichten.
Gerade wenn du Spekulationen und weitere Missverständnisse vermeiden möchtest. Andernfalls - und das sage ich dir ganz offen- entsteht bei mir zunehmend der Eindruck das das ganze hier Absicht ist ..

x 1 #976

Y
Zitat von Brightness2:
Wäre die Beziehung der Eltern noch intakt, würde ganz sicher keine Diskussion darüber aufkommen, ob Kinder oder Pubertiere zu ihnen ins Bett ...

🎯

A

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

x 3

alleswirdbesser
[url=/post4130371.html#p4130371]Zitat von HeavyDreamy[/url]
@Liebeleben Es ist eben irgendwie in deinen Beiträgen son "Beigeschmack" zu lesen und nein, wir bilden uns das nicht ein Lachendes Gesicht

Ich lese das wiederum in vielen anderen Beiträgen, so ein Beigeschmack ist schon deutlich zu spüren.

x 2 #978

L
Leute, ich bin jetzt hier raus. Ich habe keine Lust mehr, mir jedes Wort im Mund umdrehen zu lassen. Hier wird förmlich irgendetwas gesucht, um auf mir oder meinem Partner rum zu hacken. Zumindest von ein paar Usern. Da hab ich kein Bock mehr drauf.

Leute, die meinen Erwachsene müssen ihre Bedürfnisse immer und grundsätzlich sofort hinter denen der Kinder anstellen, können das gerne für sich so handhaben. Ich sehe das anders und werde mir das sicherlich auch nicht ausreden lassen. Ich hab zwei tolle Mädels, die selbstständig sind, ihre eigene Meinung und ihr Standing haben und gut durch die Welt kommen werden. Sie haben auch gelernt, dass es nicht immer nach ihrer Nase geht, und wir haben ein tolles Verhältnis, kaum zu glauben oder?

Die Tochter meines Freundes Übrigens, mag mich sehr, sie nimmt mich sogar in den Arm, was sie mit ihrer leiblichen Mutter aktuell nicht macht.
und auch weiterhin werden mein Partner und ich ihr eine stabile Mitte geben., Auch wenn sich diese außerhalb des Bettes befindet, an diesem einen Tag in der Woche.

x 22 #979

HeavyDreamy
Zitat von Liebeleben:
ich weiß nicht, was mein Freund mit seiner Tochter besprochen hat. Er auf jeden Fall hat er mit ihr gesprochen und meinte, es wäre in Ordnung so für Sie.

Aha, du warst also bei dem Gespräch gar nicht dabei? Oke. Kannst du der Tochter noch in die Augen dann schauen? Wird sicherlich nicht einfach sein.

Zitat von Liebeleben:
Die Tochter meines Freundes Übrigens, mag mich sehr, sie nimmt mich sogar in den Arm, was sie mit ihrer leiblichen Mutter aktuell nicht macht.

Na, ich hoffe nach dem Gespräch, wo du gar nicht dabei warst, dass es so weitergeht.

Zitat von Liebeleben:
genau. Ich antworte darauf ironisch, weil sie kein armes Mädchen ist,

Na immerhin biste jetzt ehrlich.
Geht doch Lachendes Gesicht

Aber hiermit bin ich dann auch raus.
Ich mag keine Frauen, die gegenüber Kinder gefühlskalt sind und sich heimlich ironisch darüber im Internet äussern und den Kindern aber Glauben vortäuscht, da wäre Liebe da.

Trotzdem alles Gute.

Zitat von alleswirdbesser:
Ich lese das wiederum in vielen anderen Beiträgen, so ein Beigeschmack.

Nicht von mir. Ich schreib das, wie ich denke und auch fühle Lachendes Gesicht

alleswirdbesser
Zitat von HeavyDreamy:
Na immerhin biste jetzt ehrlich.
Geht doch

Also ich persönlich habe verstanden wie die TE das meinte.

Zitat von HeavyDreamy:
Aha, du warst also bei dem Gespräch gar nicht dabei?

Auch das ging aus ihrer Schilderung hervor.

x 1 #981

FloraVita
Leute, das rumgehacke auf der TE ist jetzt wirklich übertrieben.
Es gibt zwar paar Fragezeichen, aber es wird wirklich unschön, wie das nun gemacht wird.

x 7 #982

alleswirdbesser
Zitat von HeavyDreamy:
Ich mag keine Frauen, die gegenüber Kinder gefühlskalt sind und sich heimlich ironisch darüber im Internet äussern und den Kindern aber Glauben vortäuscht, da wäre Liebe da.

Ich verstehe das nicht, welche Liebe zum Kind wird hier vorgetäuscht? Die TE trifft den Mann seit 6 Monaten, sie mag seine Tochter, aber Liebe? Und dann auch noch vortäuschen?

x 2 #983

HeavyDreamy
Zitat von alleswirdbesser:
Ich verstehe das nicht, welche Liebe zum Kind wird hier vorgetäuscht?

Mir gehts alleine jetzt um diese Ironie, wie sie sich hier äussert.
Und ich bin damit ja nicht alleine, haben hier einige User auch erwähnt.

Aber ja, ich möchte da jetzt nicht mehr weiterhin noch was dazu schreiben (hab ihr ja alles Gute gewünscht) und hab jetzt nur noch auf deine Frage geantwortet Lachendes Gesicht

ElGatoRojo
Zitat von Liebeleben:
Ich habe keine Lust mehr, mir jedes Wort im Mund umdrehen zu lassen. Hier wird förmlich irgendetwas gesucht, um auf mir oder meinem Partner rum zu hacken. Zumindest von ein paar Usern.

👍🎯

Es ist echt lehrreich zu lesen, wie manche, "die es ja nur gut meinen" in jeder Suppe ein Haar finden können -- und oft sind es eben dieselben, die von anderen totale Perfektion erwarten.

x 3 #985

B
Zitat von ElGatoRojo:
👍🎯Es ist echt lehrreich zu lesen, wie manche, "die es ja nur gut meinen" in jeder Suppe ein Haar finden können -- und oft sind es eben dieselben, die von anderen totale Perfektion erwarten.

🎯

M
Zitat von HeavyDreamy:
Aber hiermit bin ich dann auch raus.

Ach @HeavyDreamy ! -Jetzt ist auch gut !
Sei' lieb ! Lachendes Gesicht

x 3 #987

Y
Zitat von Fenjal:
nachdem ein Tenie (kein Kleinkind) nonchalant, ohne Not, ebenfalls darin Platz nehmen konnte.

Ohne Not? Wer bist du, dass du weißt, ob sie in dem Moment Not verspürt hat?

Zitat von Fenjal:
Notfälle natürlich ausgeschlossen.

Was ist denn für dich ein Notfall? Ein Todesfall war es nicht. Was wäre für dich akzeptabel?

Zitat von Fenjal:
sie lernt ihre Emotion zu regulieren

Nochmal für Psychologieanfänger zum Mitschreiben: so lernt man keine Regulation. So lernt man allenfalls Verdrängung und Anpassung und wird dann irgendwann so verbittert, wie du dich hier präsentierst.

Zitat von Fenjal:
sie auf Kurs bringt eigene Emotion im Griff zu haben und nicht ständig bei anderen nachzuhaken.

Ein Kind auf Kurs bringen? Genau das meine ich. Kinder sollen aus deiner Sicht funktionieren. Das ist keine Erziehung, die in dem fruchtet, was du dir für die Gesellschaft eigentlich wünschst.

Zitat von Liebeleben:
ja, das arme Mädchen darf einmal die Woche nicht bei Papa im Bett schlafen und stattdessen geht er mit ihr runter, wenn sie ein Problem hat. Sie ist wirklich sehr zu bedauern,

Da sieht man halt einfach deine Haltung ihr gegenüber. Auch wenn "arme Mädchen" ein Zitat war.

Zitat von Liebeleben:
Solche aufopferungsvollen Helikopter Eltern führen dazu, dass Kinder überhaupt nicht mehr lernen, sich zu regulieren, mal zurückzunehmen. Immer und überall sollen immer ihre Bedürfnisse sofort erster Stelle stehen. Was dabei rauskommt, sieht man jungen Leuten, die beim geringsten Gegenwind direkt zusammenbrechen.

Das ist und bleibt einfach falsch. Ein liebevoller Umgang und das Erkennen und dem Begegnen einer inneren Not hat nichts mit Helicoptereltern zu tun. Helicoptereltern sperren ihre Kinder, aufgrund ihrer EIGENEN Ängste und Nöte. Zugewandte Eltern tun das nicht, sondern begleiten, leiten an, begeben sich auf Augenhöhe.

Zitat von Liebeleben:
Eine 13 jährige ist in der Lage, manche Dinge zu verstehen und zu reflektieren wird sicher keinen Schaden nehmen mit der Lösung, die wir jetzt angeboten haben.

Ja, das kannst du hoffen. Während du ihren Bedürfnissen nicht begegnen möchtest. Du möchtest diese begrenzen. Und ich bin da ganz bei @Brightness2 : nach 6 Monaten Beziehung ist das wirklich nicht angebracht.

Deine ganzen Beiträge bestätigen doch nur, dass es in der Tiefe eine Machtdemonstration war in der Nacht zu gehen. Eine Zurechtweisung deines Partners, aber auch der Tochter, die das mitbekommen haben wird (sie ist ja schon 13 und reflektiert 😉 ). Es war ein klares Signal: wenn ihr mich wollt, dann ändert eurer Familienleben, passt es auf mich an, nehmt euch zurück. Du, als die Neue im Verbund, bist jetzt Tonangebend. Und zwar nicht auf der Ebene, wo es um praktische Dinge geht, sondern du hast jetzt die emotionale Ebene zwischen den Beiden aktiv beeinflusst. Deine Bedürfnisse sind wichtig, ja. Aber erzähl doch keinem, dass eine 13 jährige deine Bedürfnisse zu reflektieren hat, wenn du dich gar nicht damit auseinander setzen magst, dass du grade ihre Bedürfnisse das Klo runterspülst.

x 7 #988

N
@Liebeleben Der Zeitpunkt zum Absprung hier kommt eher zu spät als zu früh.

Positiv ist, dass Du hier eine Idee für eine Lösung gefunden hast, die das Problem aus der Welt schaffen konnte.

Die 60 Seiten darüber hinaus, in denen Dir, dem Kind oder dem Mann irgendwelche Absonderlichkeiten angedichtet werden sollten, darfst Du getrost dort belassen, wo die Absonderlichkeit herkam: aus den Köpfen einzelner User.

Ich fand euer Thema, euren Umgang damit und so, wie Du darüber geschrieben hast, völlig normal und nachvollziehbar.

Alles Gute euch!

Und falls Du hier mal wieder ein Thema hast, such Dir lieber einen neuen Nick/Alias aus, sonst kommt beim Thema "mein Kollege verhält sich merkwürdig" sofort wieder der Verdacht auf, dass Du gegenüber 13jährigen Mädchen eine verdeckte XYZ-Einstellung hast und daher bei Kollegen bestimmt auch... 😄

x 8 #989

HeavyDreamy
Zitat von Multiversum:
Sei' lieb !

Bin ich doch meistens, werde ja oft als Gutmensch betitelt Grinsendes grünes Gesicht - aber auch ich darf jemanden meine Meinung zum Verhalten äussern, wenn ich etwas nicht in Ordnung finde Lachendes Gesicht

Alles Prima gell Grinsendes Gesicht

x 1 #990

A

x 4