Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3166

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

HeavyDreamy
Zitat von Liebeleben:
ja, das arme Mädchen darf einmal die Woche nicht bei Papa im Bett schlafen und stattdessen geht er mit ihr runter, wenn sie ein Problem hat. Sie ist wirklich sehr zu bedauern,

Eine Frage: Schwingt da jetzt aktuell Ironie mit? Dachte das basiert aus Liebe zum Kind mit der Entscheidung deines Partners?

War wohl doch nicht so alles ganz aufrichtig und ehrlich von dir dann?
Dein Problem gelöst, aber nur für dich und nicht für das Kind.
Und dein Partner ist dir hörig, das tut dir natürlich gut - Bestätigung für dein Ego.

Und ich schreib das jetzt nur, weil dein obiger Satz dermaßen ironisch ist.
Meine Sympathie hält sich jetzt wieder in Grenzen.

Aber ja, dein Leben und wenn du so auf diese Art und Weise eine Partnerschaft führen möchtest - bitte.

Mir tut der Vater und die Tochter total Leid. Weil du hier dich sehr ironisch über die Tochter auslässt - Fies!

Schade, dass Vater und Tochter diesen Thread nicht lesen können!

Zitat von Multiversum:
Ich zweifle jetzt nur noch an Deiner inneren Einstellung zu dem Kind !?

So gehts mir jetzt gerade auch.

Zitat von CanisaWuff:
Wobei ich die Ironie einem Kind gegenüber nicht so ganz nachvollziehen kann.

Ich auch nicht.

x 1 #961

So-What
Zitat von alleswirdbesser:
Dennoch ziehe ich mich nachts an, wenn ich auf die Toilette gehe, obwohl es im Prinzip ausgeschlossen ist, dass wir uns begegnen. Es gehört sich einfach so, ob klein oder groß.

Wo steht denn, dass die beiden n@ckt waren?

Zitat von Fenjal:
als ob man eigene Kinder zur eigenen Pflege verpflichten könnte.

Zitat von cline:
dass meine Kinder sich im Alter zu kümmern haben

Die Pflegekräfte von morgen sind die Kinder von Eltern von heute. Irgendjemand muss Kinder kriegen, dass sich die Welt weiterdreht und uns irgendjemand mal den @rsch wischen kann. Herkunftsland egal. (Gilt natürlich auch für alle anderen Sozialberufe, Dienstleister usw., aber es ging ja bei euch um Pflege.)
Damit meine ich nicht, dass man Kinder in die Welt setzen sollte, wenn sie nicht willkommen sind. Aber die wenigsten Menschen bekommen normalerweise Kinder, dass sie mal später von ihnen gepflegt werden.
Aber irgendjemand der nachfolgenden Generationen wird es wohl tun (müssen), weil halt nicht jeder von uns jetzt auf gleich tot umfällt.

x 1 #962

A

Problem mit Tochter des Partners - Bitte um Rat

x 3

L
@CanisaWuff ja wahrscheinlich 🤦‍♀

Error
Ihr seid so g*eil, (positiv gemeint).
Das Thema an sich hat sich ja gestern Abend aufgelöst - aber munter geht es weiter. Die Soldaten/innen 😝 haben sich postiert, die Fronten sind abgesteckt und nun auf zum Gefecht 💣🔫🔪 Unfreundlicher Smiley

Eigentlich nicht wirklich normal, aber ich mag Euch trotzdem alle Gruppenumarmung sogar meine Lieblings-Gegner/innen hier im Forum.
Denn, sonst wäre es ja total langweilig. Danke dafür Winkendes Gesicht

x 5 #964

L
@HeavyDreamy die Ironie bezog sich auf den Beitrag, auf den ich geantwortet habe. Dort wurde das Kind als „armes Mädchen“ betitelt. Ich hab das aufgegriffen. Die Ironie bezieht sich überhaupt nicht auf das Mädchen.

Bei der Fragestellung ist es für uns alle, denke ich zu einem praktikablen Kompromiss gekommen, und auch das kann eine 13jährige durchaus mittragen. Zumal sie nicht alleine gelassen wird und auch kein Nachteil hat, wenn der Papa zu ihr geht falls es Probleme gibt. Ich verstehe nicht warum da so drauf rumgehackt wird.

Mein Partner ist mir hörig - ok - jetzt wird’s lächerlich…

x 10 #965

Error
Zitat von Liebeleben:
Mein Partner ist mir hörig - ok - jetzt wird’s lächerlich…

Naja, es klingt schon ein wenig danach, als ob Dir ein etwas devoter Mann sehr entgegenkommt 🤔

x 2 #966

HeavyDreamy
@Error Prima Klima (dein Prima hallte mir heute Morgen noch nach) Grinsendes grünes Gesicht

Zitat von Liebeleben:
die Ironie bezog sich auf den Beitrag, auf den ich geantwortet habe. Dort wurde das Kind als „armes Mädchen“ betitelt. Ich hab das aufgegriffen. Die Ironie bezieht sich überhaupt nicht auf das Mädchen.

Hab ich gelesen, du meinst den Satz von:

Zitat von Multiversum:
Aber dieser Eindruck mag täuschen ! -Ich hoffe es für das arme Mädchen !

@Liebeleben und deswegen antwortest du darauf dermaßen ironisch?

Denn Multiversum meinte es nämlich NICHT ironisch.

x 2 #967

M
Zitat von Liebeleben:
Und ja, ich finde 13-jährige können Dinge verstehen, müssen auch nicht immer jedes Bedürfnis sofort befriedigt bekommen.

Ja, aber Du könntest doch auch Dinge verstehen und nicht jedes Bedürfnis befriedigt bekommen bzw. dann damit umgehen? Und dennoch hast Du entschieden, ziemlich wortlos die Wohnung mitten in der Nacht zu verlassen. Und ich gehe davon aus, dass Du nicht direkt um die Ecke wohnst, denn sonst wärst Du doch öfters als einmal die Woche bei deinem Partner? Deswegen finde ich es schon irgendwie ironisch, dass Du von einer 13 Jährigen etwas erwartest, was Du selbst nicht lieferst.

Zitat von Liebeleben:
Bei der Lösung, die wir jetzt gefunden haben, wird sie sicher keinen Schaden davon tragen.

Ist es wirklich eure Lösung? Oder ist es deine und er hat es so zu sehen? Du wirkst auf mich wie jemand, der sehr bestimmt evtl auch bestimmend ist. Das ist auch gar nicht per se etwas Schlechtes, sondern durchaus eine gute Eigenschaft im richtigen Moment. Nur sollten hin und wieder Kompromisse möglich sein und ich lese dich eher so, als wäre das nicht so dein Ding. Kann mich aber auch irren.

x 7 #968

F
Zitat von Liebeleben:
Bei der Fragestellung ist es für uns alle, denke ich zu einem praktikablen Kompromiss gekommen, und auch das kann eine 13jährige durchaus mittragen.

Was sagt sie denn überhaupt dazu?

x 1 #969

L
@Error spannend, was hier so raus Öl gehört wird aus einem „wir haben miteinander gesprochen“

x 2 #970

Error
Zitat von Liebeleben:
@Error spannend, was hier so raus Öl gehört wird aus einem „wir haben miteinander gesprochen“

Ich glaube, dass es nicht der Inhalt war, sondern eher wie Du den Inhalt beschrieben hast.

x 1 #971

HeavyDreamy
@Liebeleben

Es ist eben irgendwie in deinen Beiträgen son "Beigeschmack" zu lesen und nein, wir bilden uns das nicht ein Lachendes Gesicht

x 1 #972

L
@Mann1989 ich weiß nicht, was mein Freund mit seiner Tochter besprochen hat. Er auf jeden Fall hat er mit ihr gesprochen und meinte, es wäre in Ordnung so für Sie.

Ich wohne tatsächlich relativ um die Ecke, aber unter der Woche sehen wir uns eher nicht, weil wir uns beide vorrangig um unsere Kinder kümmern.

x 5 #973

FloraVita
Zitat von Pippa:
Aha. Und Du wertest User hier nicht ab?

Das was du zitierst hast, klingt eher nach Selbstreferenz von ihr Klatschender Smiley

x 1 #974

L
@HeavyDreamy genau. Ich antworte darauf ironisch, weil sie kein armes Mädchen ist,

x 3 #975

A

x 4