Thegirlnextdoor
Gast
Mich zieht das hier gerade voll runter, wenn ich ehrlich bin, und in Anbetracht dessen dass meine Aussichten nicht so wie die anderer Menschen sind und nicht sicher ist wieviele Ostern ich noch mit meiner Familie verbringen darf... gucke ich heute erstmal nicht mehr hier rein.
Bitte nichts für ungut... aber gerade meine Endlichkeit (mit der Erkrankung) ist ein Thema, das ich immer wieder verdrängen muss, um überhaupt durchzukommen (sonst könnte ich mich sofort ins Kistchen legen)... und ja, mir ist bewusst, dass das ungut ist und dass ich natürlich auch gar nicht erwarten kann, dass ein anderer das versteht. Fällt mir selbst schwer zu begreifen. Zumal es auch ein Thema ist, das mir selbst Angst macht. Sicher sollte man sich auch damit auseinandersetzen... wobei. Am Ende gibt es hier auch kein "muss" - irgendwo muss man seine Tage auch so herumbringen wie man sie bewältigen kann.
Hätte ich mir ein anderes Leben gewünscht? Eins, wo ich auch mit 40 noch vor Energie strotze, kerngesund bin und eine normale Lebenserwartung habe? Ja, definitiv ja. Bekommt man immer, was man sich wünscht? Nein. Definitiv nein.
Ich möchte dir jetzt nicht erzählen wie es anderen in meiner Lage geht... (mit derselben Erkrankung). Ich habe verdammt viel, und das ist mir bewusst. Dafür bin ich auch dankbar. Gibt schlimmere Existenzen.
In diesem Sinne... genieße ich heute was ich habe. Wer weiß, was morgen kommt.