371

Projektion/Freundschaft zwischen Mann und Frau

CleoK
Zitat von thegirlnextdoor:
Wie sehr, kann man nur nachvollziehen, wenn man näher damit zu tun hatte - entweder als selbst Betroffene/r oder als Angehörige/r oder sonstwie nahestehender Mensch.

Auszug von Nino de Angelo´s: Irgendwann im Leben - ich mag den Typen schon Ewigkeiten. Seine Texte haben mich immer in meiner jeweiligen Lebenssituation aufgefangen und wie wenn er es gewusst hätte, kam dieses Lied gerade zum richtigen Zeitpunkt.

...........................

Ich fühlte mich wie 'n King und dann traf mich so 'n Ding
Dass ich mich auf den Knien wiederfand
Wenn ich heut daran denk, war es fast ein Geschenk
Vielleicht hätt ich's sonst niemals erkannt
Irgendwann im Leben willst du nur noch leben
Weil du weißt, was wirklich zählt
Irgendwann im Leben wirst du alles geben
Für einen Tag mehr auf der Welt
Irgendwann im Leben willst du nur noch wissen
Wird dich morgen früh die Sonne nochmal küssen?
Irgendwann wird dir ganz klar
Dass der ganze Luxus völlig wertlos war
Heut schau ich mir den Himmel mit andern Augen an
Ich liebe all die Werte, die man nicht kaufen kann
Ich bin nicht mehr getrieben von dieser schnellen Welt
Ich renn nur noch so schnell, wie's mir gefällt
.............................

20.04.2025 19:17 • x 2 #151

M
@Hansl Hallo Hansl.
Ich sehe das ein bisschen anders. Ich weiß nicht was deiner Antwort voraus gegangen ist. Allerdings finde ich es schade wenn einem als TE das Gefühl vermittelt wird keinen Thread eröffnen zu dürfen, da man ja bereits die Thematik durch das Forum kennen sollte, wenn man wie die TE hier bereits länger aktiv war. Bitte korrigier mich wenn ich das falsch verstanden haben sollte.

Ich finde Jeder kann hier guten Gewissens und ohne sich erklären zu müssen etwas posten was ihn bewegt. Und wenn man selbst in einer Situation ist, auf die man zwar objektiv von außen schon bei anderen gestoßen ist hier im Forum, ist das auch noch mal eine ganz andere Sachlage..

Hier ist ein öffentliches Forum. Jeder darf hier beraten, ob erfahren oder unerfahren. Ob es gut ist in einem Thread zu beraten, zu dem man keinen Bezug hat, sei dahingestellt. Aber auch hier darf man ja eine Meinung haben und vertreten, auch wenn man nicht selbst betroffen war/ist.

Viel Input und auch verschiedene Ansichten davon lebt dieses Forum und die TE können sich eine Meinung aus der Vielzahl der Ratschläge bilden und letztendlich selbst eine Entscheidung treffen.

Hier sind überwiegend keine Profis am Werk. Das sollte Jedem der hier Hilfe sucht bewusst sein.

Den Kontext habe ich nicht komplett verfolgt und mir ist nur deine letzte Nachricht etwas sauer aufgestoßen.

Weil ich es schade finde wenn Menschen wegen solchen Nachrichten evtl zögern einen Thread zu eröffnen aus Angst belächelt zu werden.

20.04.2025 20:08 • x 4 #152

A

Projektion/Freundschaft zwischen Mann und Frau

x 3

Z
Zitat von Hansl:
Aber vielleicht lässt Du Dich wirklich erst mal ausgiebig beraten, bevor Du als Berater aktiv wirst.
Fang erstmal nochmal von vorne an, lies Dich im Forum ein.
Denn Deine Thematik ist daß absolute Standardthema, seit Jahren.
Ist denn da bei Dir denn gar nichts hängengeblieben?

Ich mein es ja nicht böse, aber ich bin wirklich erstaunt...
Aber auch bestätigt.
Ich finde, man hat schon Verantwortung hier, gegenüber Menschen in Not.
Dann mischt man doch erst mit, wenn man eine Wissensbasis hat.
Und nicht um sich nur Unterhaltung zu verschaffen.

Soweit ich sie lese, schreibt sie sehr oft dazu, aus welcher eigenen Lebenssituation heraus sie sich ihre Meinung bildet.
Muss ja nicht jeder eins zu eins alles selbst durchgemacht haben, bevor es eine Schreibberechtigung gibt.

Davon ab kenne ich sonst keinen hier im Forum, der so wertschätzend schreibt wie sie. Nie von oben herab.
Immer bemüht Augenhöhe zu halten.

Da kann sich hier so manch einer eine Scheibe von abschneiden.

Wie sie was zu Hause managt ist da zweitrangig. Das ist ihr Leben!

Oder soll sie jetzt tatsächlich ihren Mann in den Wind schießen, sich den anderen Typen krallen, damit es ein bißchen aufregender für die Forengemeinde hier ist? Und sie zumindest in deinen Augen berechtigt ist mitzureden?

Wer ist denn nicht hier zur Unterhaltung? Das sind wir alle.

20.04.2025 20:34 • x 2 #153

thegirlnextdoor
Zitat von Zaungast:
Immer bemüht Augenhöhe zu halten.

Ich danke dir vielmals. Darum bemühe ich mich wirklich, auch wenn es mir auch nicht immer gelingt - bin aber auf die Male, in denen es mir nicht gelingt auch nicht stolz und entschuldige mich in den jeweiligen Fällen dafür.

Die Wendung, die das Thema jetzt hier nimmt finde ich unglücklich und auch irgendwo lächerlich, da absolut nichts passiert ist.
Weder bin ich fremdverliebt (ich hatte keinen Kontakt mehr mit dem Anderen und ist absolut okay für mich) noch habe ich jemanden betrogen. Sorry, es ist wirklich mehr als unspektakulär. Leider keine Soap und auch kein herzzereißendes Melodrama, das etwas Unterhaltung bieten könnte. War tatsächlich einen Tag ne Träumerei was wäre wenn - und mehr war und ist es nicht. Heute habe ich den ganzen Tag lang, abgesehen von den Momenten, wo ich zwischendurch ins Forum geguckt habe, überhaupt nicht mehr darüber nachgedacht. Langweilig, ja, wie vermutlich der Rest meines Lebens für die meisten.

Dafür habe ich meinen Mann gefragt ob wir uns nicht doch nochmal einen richtig guten Paartherapeuten suchen wollen - denn oberflächlich verstehen wir uns wieder super, aber sobald es an Problemthemen geht, blocken wir beide.
Er möchte und findet die Idee gut.
In diesem Sinne hat mir der Thread, so absurd und lächerlich es jetzt auch wird - von wegen man müsste ein ausgebildeter Berater sein, um hier schreiben zu können - tatsächlich etwas gebracht.

20.04.2025 20:43 • x 8 #154

darkenrahl
Ich hoffe ich bereue es nicht, dass Thema hier gestartet zu haben.
Ich bin keine Fremdgeherin und werde auch keine werden. mir muss ganz sicher nicht der Kopf dahin gehend gewaschen werden, dass das falsch ist - das weiß ich selbst. Und ich würde es niemals tun.

Ich kann dir nachfühlen wie es in dir gerade ausschaut und ein gewisser Wirrwarr herrscht.
Ähnlich ging es mir vier Jahre lang mit einer Frau, die ich beim Gassigehen mit meinem Hund traf. Es stimmte einfach und es braucht brachiale Disziplin sich zurück zu halten.
Zum Glück ist sie Ende März ausgewandert und das glücklicher Weise ohne sich zu verabschieden.
Und ja, ich vermisse sie.
Ich hoffe, du machst das Richtige für dich, ich wünsche es dir.

20.04.2025 20:57 • x 4 #155

thegirlnextdoor
Oh, lieber @darkenrahl
Zitat von darkenrahl:
Und ja, ich vermisse sie.

...das tut mir sehr leid.

Zitat von darkenrahl:
Ich kann dir nachfühlen wie es in dir gerade ausschaut und ein gewisser Wirrwarr herrscht.

Zum Glück gerade kein Wirrwarr, mir geht es wirklich gut.
Der Tag heute mit Familie und allem war genau das Richtige, und auch das Gespräch mit meinem Mann (das wir in einem ruhigen Moment geführt haben) war sehr gut.
Wir sehen und empfinden beide gleich, und wollen gerne am gleichen Strang ziehen.

Der andere Mann ist nett, ja. Aber wie richtig bemerkt wurde im Endeffekt doch noch ein völlig Fremder. War bisher nur ein sehr kurzer Kontakt, und dabei werde ich es auch belassen.

20.04.2025 21:17 • x 1 #156

GreenTara
@thegirlnextdoor
Man ist doch nicht untreu, nur weil man den Zauber eines Menschen wahrnimmt.
Es ist auch nicht jede Begegnung dazu bestimmt, ausgelebt zu werden.
Wenn ich an den besten Freund meines früheren Partners denke, da war eine ganz tiefe Verbindung. Nie hätte ich sie entweiht. Er auch nicht.
Freue dich doch einfach, einen tollen Mann kennengelernt zu haben. Das ist auch nicht alltäglich.

20.04.2025 21:21 • x 5 #157

Z
Dafür habe ich meinen Mann gefragt ob wir uns nicht doch nochmal einen richtig guten Paartherapeuten suchen wollen - denn oberflächlich verstehen wir uns wieder super, aber sobald es an Problemthemen geht, blocken wir beide.
Er möchte und findet die Idee gut.

Das ist ja schon mal was.

.

20.04.2025 21:25 • x 2 #158

thegirlnextdoor
@GreenTara diese Sichtweise gefällt mir sehr, sie würdigt die Tatsache, dass es zwischenmenschliche Nähe und Verbundenheit auch jenseits körperlicher Lust/Interessen geben kann, und dass zwischenmenschliche Begegnungen grundsätzlich wertvoll sind.
Vielen Dank.

Zitat von Zaungast:
Das ist ja schon mal was.

Ich habe mich auch sehr darüber gefreut. Denn wir hatten ja zu früheren Zeitpunkten an diesem Punkt schon unterschiedliche Sichtweisen, wo er sagte was soll das bringen?
Er war jetzt aber absolut offen dafür und sagte, er fände es wirklich eine gute Idee, wenn ein (kompetenter) Außenstehender sich diese Stellen, an denen wir beide so blockiert sind, mal näher ansieht, und uns helfen würde, das zu lösen.
Das fand ich sehr positiv und, doch, durchaus einen großen Fortschritt.

20.04.2025 21:42 • x 7 #159

T
Er war jetzt aber absolut offen dafür und sagte, er fände es wirklich eine gute Idee, wenn ein (kompetenter) Außenstehender sich diese Stellen, an denen wir beide so blockiert sind, mal näher ansieht, und uns helfen würde, das zu lösen.
Das fand ich sehr positiv und, doch, durchaus einen großen Fortschritt.

Ich freue mich sehr für euch beide und hoffe und wünsche euch dafür das Beste.

20.04.2025 21:46 • x 1 #160

F
Ich glaube, es ist nicht unnormal, wenn wir auf Menschen treffen, die uns unterschiedlich berühren.
Die Tiefe der Berührung ist mitunter abhängig von internen und externen Faktoren, d.h.die eigene Verfassung und natürlich die äußeren Rahmenbedingungen.
Wie Du schon sagst, wenn einem die Endlichkeit des Lebens bewusst es, saugt man Reize ganz anders auf. Und die intensive Beschäftigung damit zeigt, dass Stabilität fehlt.
Ich denke auch, dass solche Berührungen bleiben, aber gleichzeitig ganz schnell wieder im Alltag untergehen.

20.04.2025 22:02 • x 5 #161

FrauDrachin

Das sind, wie ich finde, wirklich, wirklich gute Neuigkeiten.

20.04.2025 22:06 • x 1 #162

thegirlnextdoor
@Felica2024 ich finde das bringt es exakt auf den Punkt! Vielen Dank!
Genau so fühlt es sich gerade an. Sehr gut und treffend formuliert.

20.04.2025 22:25 • x 2 #163

thegirlnextdoor
Zitat von FrauDrachin:
Das sind, wie ich finde, wirklich, wirklich gute Neuigkeiten.

Danke.

20.04.2025 22:26 • #164

Vienne
@Forenleitung

Was braucht es, damit der Thread geschlossen wird?
Die TE hat doch darum gebeten.
Oder möchtest du, liebe @thegirlnextdoor , dass die Diskussion weiter geht?

Was hier an Kommentaren von so manchem User kam...uff...

21.04.2025 10:06 • x 2 #165

A

x 4