HeavyDreamy
- 7842
- 2
- 13002
HeavyDreamy
Zitat von Margerite:Das sehe ich (ausnahmsweise) genauso wie Du. Das ständige Reden und Jammern brachte mich noch nie weiter. Im Gegenteil, es verstärkte eher oft noch die negative Stimmung in der ich mich befand.
Und Arbeit hat mir auch oft geholfen, denn Arbeit bringt Struktur ins Leben, auch in Krisenzeiten. Durch Rumliegen auf der Couch und Selbstmitleid besserte sich bei mir noch nie was.
Margerite
Zitat von Heavydreamy:Es sind nicht alle so, wie du
HeavyDreamy
Zitat von Margerite:Stell Dir vor, das ist mir tatsächlich klar.
Worrior
Scheol
Zitat:Aufgewacht bin ich mit dem Gedanken, dass alles OK sei -
Zitat:und Zack, kommt das widerliche Gefühl und beweist das Gegenteil.
Ex-Mitglied
Zitat von Zaungast:Im Liebeskummeraktuzustand schwanken diese Gefühlslagen durchaus alle paar Minuten. Die ersten Tage sind die härtesten. Dann kommen Gefühlsschwankungen alle 10-15 Min. Später alle 1,5 - 2 Stunden. Fortschreitend dann mehr nach Tagesverlauf. Die einen haben morgens das Tief und sind nachmittags, abends wieder in ...
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Scheol:@Ex-Mitglied Beweist das Gefühl das alles ok ist , nicht auch das alles ok ist ? Geben wir eine Situation nicht nur ein Gefühl eine Bedeutung. Was beweist den das Zack Gefühl ?
nalea
Scheol
Zitat von Ex-Mitglied:Das Aushalten der Wellen ist mitunter schwierig, insbesondere wenn viel Zeit da ist, das bewusst wahrzunehmen...
Winza
Zitat von Ex-Mitglied:Gestern war ich in der Notfallpraxis, heute nochmal zum Arzt, der mich direkt in die Psychiatrie geschickt hat.
Zitat von whynot60:der man nicht mit irgendwelcher Chemie oder ICD-10-Schwachsinnigkeiten begegnen sollte.
Zitat von Fenjal:Warum man gleich in eine Psychoanstalt gehen muss,
Zitat von Fenjal:jedenfalls habe ich persönlich bisher immer durch Handlungen und Arbeit, Krisen bewältigt, niemals mit Worten oder Gesprächen in Therapiestuben.
Zitat von Margerite:Das ständige Reden und Jammern brachte mich noch nie weiter
Zitat von Margerite:Durch Rumliegen auf der Couch und Selbstmitleid besserte sich bei mir noch nie was
Margerite
Zitat von Winza:Trauer ist für dich Selbstmitleid.
nalea
Ex-Mitglied
_Nane_
Zitat von Ex-Mitglied:In der Kindheit gabs psychische Gewalt vom Vater und eine chronisch depressive Mutter - sie trennten sich, als ich 5/6 war.
Zitat von Ex-Mitglied:Soll ich versuchen, schnellstmöglich in den Alltag zu kommen?