Besserwisser60
- 93172
Besserwisser60
Zitat von Zaungast:Ansich könnte man sich möglichst entspannt zurück lehnen und die Wellen abreiten
Besserwisser60
Zitat von Timeconsumption:Ach Ex-Mitglied, lass Dich von den negativen Kommentaren nicht runterziehen. Wenn jemand sich ein Bein bricht, lässt er sich auch behandeln und niemand würde sagen: „da muss Du jetzt durch!“ Ich habe keine Ahnung von Depressionen, aber wenn es die Möglichkeit gibt, Dir helfen zu lassen, solltest Du das in Anspruch ...
HeavyDreamy
Zitat von Ex-Mitglied:Nachdem ich gestern Abend noch dachte, dass es auch ohne Klinik gut geht, denke ich nun wieder anders. Das hin und her nervt mich auch und macht mürbe...
Fenjal
Zaungast
Zitat von Besserwisser60:Richtig, allerdings ist es ein Unterschied, ob du normalen Liebekummer hast oder in einer toxischen Beziehung warst und hinterher schweren Liebekummer hast. Bei mir ging es mal bis zum Broken Heard Syndrom.
Das kann sogar gefährlich werden. Sicher auch eine Frage wie alt und belastbar man überhaupt noch ist
Plague
Zitat von Fenjal:Seltsam für mich ist es, zu glauben, - dass durch Klagen etwas besser zu bewältigen sei, vor allem durch Gerede wird nichts besser, - eher durch Handlungen, wie Sport, Ziele setzen, sich auf seine Stärken berufen.
HeavyDreamy
Zitat von Zaungast:Ansich könnte man sich möglichst entspannt zurück lehnen und die Wellen abreiten. Aber viele vertrauen nicht dem natürlichen Verlauf.
Plague
Zitat von Heavydreamy:Er hat Liebeskummer, ja sie fehlt ihm, ganz klar, aber er hat eben auch Verlustangst und diese emotionale Abhängigkeit. Und da ist zusätzlich dann ein wirklich heftigeres Problem, was eben dann nur fachmännisch verarbeitet werden kann.
HeavyDreamy
Zitat von Zaungast:Kaum ein Miteinander mehr. Zu meiner Zeit taten sich ein paar Betroffene zusammen und zogen sich gegenseitig wieder raus. Gibt es solche Threads überhaupt noch?
Bergfichte
Zitat von Ex-Mitglied:Nachdem ich gestern Abend noch dachte, dass es auch ohne Klinik gut geht, denke ich nun wieder anders. Das hin und her nervt mich auch und macht mürbe..
Zaungast
Zitat von Heavydreamy:Ich weiss, wie du meinst, allerdings ist das bei ihm leider noch etwas schwieriger/schlimmer, da seine Probleme auch zusammenhängend mit der Kindheit zutun hat.
Zitat von Heavydreamy:Nur, wenn eben die Kindheit schon stark vorbelastet war und daraus dann später ungesunde Dynamiken in den Beziehungen entstehen, dann wirds wirklich schwierig, da rauszukommen.
Fenjal
HeavyDreamy
Zitat von Zaungast:Mir ging es vorangig darum, ihm einen Erklärungsansatz anzubieten. Heute den Tag muss er ja noch rumbekommen.
Plague
Zitat von Fenjal:Krisenfestigkeit und emotionale Widerstandskraft sind kein Hexenwerk,
Margerite
Zitat von Fenjal:Seltsam für mich ist es, zu glauben, - dass durch Klagen etwas besser zu bewältigen sei, vor allem durch Gerede wird nichts besser, - eher durch Handlungen, wie Sport, Ziele setzen, sich auf seine Stärken berufen.
Worte, schönreden, haben mir noch nie geholfen. Für mich erschreckend, dass geglaubt wird, wenn man Emotionen stark nach außen trägt, bessert sich irgendetwas, das Gegenteil ist der Fall, so empfinde ich es.
Tja, jedenfalls habe ich persönlich bisher immer durch Handlungen und Arbeit, Krisen bewältigt, niemals mit Worten oder Gesprächen in Therapiestuben. Die Euronen sind mir dafür auch zu schade, um ehrlich zu sein