Zitat von nalea:@Scheol Ich finde den Satz "Ich könnte es schaffen" schon sehr gut. @Ex-Mitglied schreibt ja mehrfach, dass er viele Fragezeichen zu seinen Gefühlen sieht - die erst zu klären bevor will und werden ins Spiel kommen, finde ich sehr natürlich.
Aus meiner Perspektive , wird er es schaffen , weil er es auch schaffen will.
man kann ja nur mit dem arbeiten was da ist , und hier sieht es doch ganz gut aus habe ich den Eindruck.
@Ex-Mitglied
Mir fällt gerade ein Geschichte ein, aus meinem Beruf damals.
Ein junger Mann, ich glaube, um die Anfang 30 war am Telefon, und fragte mich nach seinem Antrag. Nach dem Sachstand.
Irgendwie kam ich mit ihm ins Gespräch, und er sagte, dass er wegen einer Trennung seit einem Jahr zu Hause sitzt, und sozusagen die Wand an Start.
Die Diagnose, die er hatte, war glaube ich Depressionen wegen der Trennung.
Ich sagte, stehen Sie doch mal auf und gehen eine Runde raus. ( manchmal einfacher gesagt , aber man kann ja mal ein Satz raus hauen )
er erzählte etwas von sich, und von seiner Situation.
Ich fragte ihn auf eine nette Art, das es doch eher unwahrscheinlich ist, dass eine Frau vorbeikommt und an der Tür klingelt bei ihm.
er gab mir recht.
Ich sagte, und wenn es an der Tür klingelt und die Post klingelt, dann ist es wahrscheinlich eher ein Mann und nicht eine Frau , also auch unwahrscheinlich, dass eine Frau irgendwie an der Tür klingeln wird, und dass diese dann eventuell noch die Traumfrau ist, die er favorisieren würde.
Und ihm, dass er noch zu jung ist, um noch ein weiteres Jahr zu Hause zu sitzen, und draußen die Welt zu verpassen.
Plötzlich hörte ich es poltern im Hintergrund,
😳 und ich dachte, das macht der denn gerade beim telefonieren?
🤔 Ich fragte ihn irritiert
🤨 , „was machen Sie denn gerade, was Poltert denn da so“?
Da sagt der junge Mann trocken.“ Na, sie haben doch gesagt, ich soll rausgehen ich zieh mir grad die Turnschuhe an“!
Diese Geschichte fällt mir oft ein, wo ich schmunzeln muss.
Ich habe selbst erfahren in meinem Leben, dass irgendwo eine Person herkommt, den man vielleicht vorher gar nicht kannte, der aber im richtigen Moment, einen richtigen, wichtigen Satz, sagte der mich zum überlegen, aber auch zum Handeln brachte.