1474

Psychiatrie nach Trennung

Scheol
Zitat von Besserwisser60:
Warum, weil er bis er einen Platz hat schon einen Bart hat bis nach Timbuktu. Es dauert viele viele Monate dort einen Platz zu ergattern. Und wenn man Pech hat, liegt einem der Psychologe nicht, dann sucht man weiter. Bei akuten Probleme, ist die Tagesklinik ideal und dort ...

Ein drei Wochen Bart.

Seine Therapeutin ist gerade im Urlaub.

12.08.2025 14:08 • x 1 #166

M
Zitat von Ex-Mitglied:
Stabil ist mein Zustand gerade jedoch nicht. Ich halte es gerade kaum aus...

Schade,
dass Du nicht mehr zur Arbeit gehst! -Ich glaube
die Ablenkung dort hätte Dir gut getan.

Das Problem ist,
dass es kein Heilmittel gegen Liebeskummer gibt !

Auch die Klinik hat ein solches Heilmittel leider nicht !
(außer starke Beruhigungsmittel, die im schlimmsten Fall abhängig machen)

Wenn Du Dir dessen absolut bewusst bist,
und die Klinik sozusagen als ein Hilfsmittel verstehst, ohne das Du es jetzt nicht alleine schaffst,
dann geh' in die Klinik und lass' Dich unterstützen!

Ansonsten versuch's mit Routine und geh' wieder zur Arbeit!

12.08.2025 14:09 • x 1 #167

A

Psychiatrie nach Trennung

x 3

H
Zitat von Ex-Mitglied:
Nein, war ich nicht. Weiß nicht was mich erwartet. Stabil ist mein Zustand gerade jedoch nicht. Ich halte es gerade kaum aus...

Es tut mir leid, dass es dir gerade so schlecht geht. Manchmal ist es gut, alles an möglicher Hilfe in Anspruch zu nehmen, auch eine Klinik, vielleicht wäre ja eine Tagesklinik etwas für dich, so als Kompromiss, das kann man auch alles in einer psychiatrischen Notfallambulanz besprechen.
Oft ist man froh, diesen Schritt gegangen zu sein und nicht allzu lang gewartet zu haben.
Es werden auch nicht immer selbstverständlich Medikamente gegeben, was viele aber schätzen, ist, dass man wieder eine Struktur bekommt, die dann auch wiederum für den Alltag später hilfreich ist.
Das erfährst du alles, wenn du eine Institutsambulanz aufsuchst, dafür muss man kein schwerer psychiatrischer Fall sein, auch, wenn man das vorher glaubte.
Alles Gute!

12.08.2025 14:13 • x 2 #168

Scheol
Zitat von Ex-Mitglied:
Stabil ist mein Zustand gerade jedoch nicht.
Ich halte es gerade kaum aus...

Du hattest eben Kontakt zu ihr .

Also eine Dopamin Dosis bekommen und nun willst du mehr.

12.08.2025 14:20 • x 5 #169

N
@Ex-Mitglied

Ich bin völlig entsetzt was hier gerade über einen psychiatrischen Klinikaufenthalt geschwurbelt und gemutmaßt wird.

Nein, du wirst nicht automatisch und sofort unter Beruhigungsmittel gesetzt. Und nein, es erlöschen auch nicht alle Persönlichkeitsrechte, sobald man in eine psychiatrische Einrichtung kommt. Es ist falsch und gefährlich, wenn User das hier behaupten. Ich habe bisher noch nie etwas an die FL gemeldet, überlege das aber gerade.

Du kannst bei einer Selbsteinweisung den Aufenthalt und die Behandlung jederzeit abbrechen und Behandlungen ablehnen. Das fällt unter das Selbstbestimmungsrecht. Eine psychiatrische Klinik ist auch nicht ein Pool, sondern in Stationen unterteilt, in denen verschiedene Krankheitsbilder behandelt werden. Es sitzt also kein suizidialer Schizophrener in der gleichen Station wie ein dilierender Demenzkranker. Es gibt Stationen für Menschen wie dich, die nicht als akut eigen- oder fremdgefährdend eingestuft sind und die sich selbst einweisen lassen.

Du fliegst also in einer Klinik in unserem Land weder über das Kukucksnest, noch frühstückst du mit Hannibal Lector. Du bist dort in einem geschützten Rahmen, den du jederzeit verlassen kannst und in dem dir 24 Std Profis zur Seite stehen, wenn du sie brauchst.

12.08.2025 14:30 • x 7 #170

E
@Heavydreamy danke dir!

Ehrlicherweise kümmert sich gerade meine Mutter um fast alles - ich vegetiere nur vor mich hin. :/

12.08.2025 14:30 • x 2 #171

B
Zitat von nalea:
Nein, du wirst nicht automatisch und sofort unter Beruhigungsmittel gesetzt.

Danke!

12.08.2025 14:31 • x 3 #172

E
@nalea danke!

12.08.2025 14:32 • x 1 #173

HeavyDreamy
Zitat von Ex-Mitglied:
Ehrlicherweise kümmert sich gerade meine Mutter um fast alles - ich vegetiere nur vor mich hin. :/

Du hast anfangs geschrieben, dass deine Mutter chronisch depressiv ist oder hat sich das gebessert?

12.08.2025 14:33 • x 1 #174

N
@Besserwisser60

Manchmal möchte ich mich nach dem Lesen mancher Beiträge allerdings gerne automatisch unter Beruhigungsmittel setzen lassen..

12.08.2025 14:34 • x 4 #175

E
@Heavydreamy ist sie, gerade in einer guten Phase. Deshalb kann sie zum Glück helfen.

12.08.2025 14:35 • x 3 #176

B
Zitat von Ex-Mitglied:
@Heavydreamy danke dir! Ehrlicherweise kümmert sich gerade meine Mutter um fast alles - ich vegetiere nur vor mich hin. :/

Wie alt bist du?

12.08.2025 14:36 • #177

N
@Ex-Mitglied

Und wenn du deine Liste heute durch hast, dann hast du auch nicht dahinvegetiert, sondern warst aktiv.

12.08.2025 14:40 • x 2 #178

Wulf
Zitat von Ex-Mitglied:
Gleichzeitig bin ich immer mehr hin und her gerissen bzgl. Klinik. Ich weiß gerade nicht, was ich tun soll.

Wenn du die ergattern kannst, nimm es an.
Telefonseelsorge, aua.. ist aber schon ziemlich weit runter bei dir.

Sollte es Sachen zum austauschen geben, macht das bitte ein Bekannter von dir.

Zitat:
Stabil ist mein Zustand gerade jedoch nicht. Ich halte es gerade kaum aus...

Brennen deine Nerven förmlich?

Zitat:

Alter, raus mit dir, eine Runde spazierengehen!
Es ist sonnig, es regnet nicht.

Zitat:
Ich möchte, dass es ihr gut geht, gleichzeitig bin ich zurückgelassen, einsam, zerstört...und neidisch, dass es ihr so gut geht.

Dann geht es ihr gut, passt doch.
Wem es gut gehen sollte, bist du.
Nur musst du selbst was machen.

12.08.2025 14:41 • x 3 #179

HeavyDreamy
Zitat von Ex-Mitglied:
ist sie, gerade in einer guten Phase. Deshalb kann sie zum Glück helfen.

Das ist gut Und sie hilft dir auch gerne, weil deine Mutter Schön

Aber

Du bist erwachsen genug, um auch Eigenverantwortung zu übernehmen Ex-Mitglied - Du weisst, deine Mutter ist für dich da, aber du kannst sie etwas entlasten, indem du eben in die Klinik gehst und dort dein Leben in die Hand nimmst für die Zukunft, damit es mit den Beziehungen etwas besser klappt, wegen Verlustangst und Abhängigkeit

Ich bin mir sicher, deine Mutter wäre da auch echt stolz auf dich, wenn du das auch alleine hinbekommst
Wie geschrieben, sie ist ja weiterhin für dich immer da

12.08.2025 14:42 • x 3 #180

A

x 4