1474

Psychiatrie nach Trennung

Sardinien11
Ist es nicht traurig, dass man heute in der Psychiatrie landet, wenn man eine Liebesbeziehung startet? Soviele bindungsunfähige und -unwillige Mitmenschen gibt's in Deutschland mittlerweile. Da wird Liebe vorgetäuscht, nur um dann eiskalt fallen zu lassen.

12.08.2025 21:09 • x 2 #256

D
Zitat von Sardinien11:
Ist es nicht traurig, dass man heute in der Psychiatrie landet, wenn man eine Liebesbeziehung startet?

aber diese Menschen sind von Haus aus schon sehr oft labil ohne Selbstbewusstsein, sonst würden sie die Notbremse ziehen.
je älter man wird um so schwerer den passenden Partner zu finden

13.08.2025 04:48 • x 1 #257

A

Psychiatrie nach Trennung

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Sardinien11:
Ist es nicht traurig, dass man heute in der Psychiatrie landet, wenn man eine Liebesbeziehung startet?

Der TE hat nicht nur das Problem mit der Trennung. Bei ihm gehts noch um viel mehr - Kindheit.

13.08.2025 05:10 • x 2 #258

Scheol
Zitat von Sardinien11:
Ist es nicht traurig, dass man heute in der Psychiatrie landet, wenn man eine Liebesbeziehung startet? Soviele bindungsunfähige und -unwillige Mitmenschen gibt's in Deutschland mittlerweile. Da wird Liebe vorgetäuscht, nur um dann eiskalt fallen zu lassen.

Weil viele nicht an ihren eigene Problemen ran gehen.

Der Egozentriker der der Meinung ist das er alles nehmen muss , und gar keine Bindung eingehen kann.

Der Verlustängstler der dich mit Nähe erdrückt weil er Angst vor Verlust hat. Wo die andere Seite wegen dem Zuviel geht.

Der Bindungsvermeider die dann los rennen wenn es zu eng wird.

Der Dopamin freak der ständig auf Partner Seiten rum hängt , sein Dopamin mit jedem Wisch bekommt , und auch bei Datinganbahnungen sein Dopamin bekommt , ein Treffen aber gar nicht umsetzt weil er sein Ziel „ sie / er würde sich ja mit mir treffen“ schon ausreicht als Erfolg und alles dann abschwächt und sie weiter jagen.

Vor Corona sagte man das 1/3 ein Behandlungbedürftigesproblem hätten. Wenn man sich die Menschen heute ansieht , denke ich , kann man die Zahl locker auf 50 % bis 2/3 erhöhen.

Einige machen vorher eine Therapie und da ist man verwundert , was das für eine Therapie ist und das hier manchmal mehr erzählt wird als wie beim Therapeuten. Oder das der Therapeut eben das Hauptproblem gar nicht erkennt.

13.08.2025 05:52 • x 6 #259

E
Guten Morgen zusammen,

gestern Abend war die Stimmung recht gut, jetzt fühle ich mich wieder wie ein Wrack.

War seit ca. Halb 4 wach - konnte nicht mehr schlafen und habe gegrübelt. Habe Zukunftsangst und vor allem Angst vor der Klinik, bzw was mich erwartet...

13.08.2025 05:58 • x 5 #260

E
Egal woran ich denke, mein Gehirn findet eine Verbindung zu ihr und dann denke ich an sie...es ist quälend

13.08.2025 06:02 • x 2 #261

B
Zitat von Ex-Mitglied:
Guten Morgen zusammen, gestern Abend war die Stimmung recht gut, jetzt fühle ich mich wieder wie ein Wrack. War seit ca. Halb 4 wach - konnte nicht mehr schlafen und habe gegrübelt. Habe Zukunftsangst und vor allem Angst vor der Klinik, bzw was mich erwartet...

Geh nicht mit Angst hin, sondern mit Neugierde und freue dich auf neue Erfahrungswerte.
Dort schlachtet man dich nicht, sondern will dir helfen
Also, Kopf hoch, Brust raus, Bauch rein und frohen Mutes auf in ein neues Abenteuer und neue Erkenntnisse.

13.08.2025 06:05 • x 6 #262

B
Zitat von Ex-Mitglied:
Egal woran ich denke, mein Gehirn findet eine Verbindung zu ihr und dann denke ich an sie...es ist quälend

So ist das bei einem Entzug...

13.08.2025 06:05 • x 4 #263

Worrior
@Scheol
Gerade die Corona-Zeit wird den Therapeuten etliches an Patienten bringen.
Kinder und Jugendliche, die in einer Entwicklungsphase waren für deren Wohl soziale Kontakte wichtig waren, wurden sozial isoliert.
Isolation ist eine Foltermethode.
Ich vertrete auch heute noch die Meinung dass diese Maßnahmen, in diesem Umfang und in dieser Länge, nicht notwendig waren.
Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine, Expertenmeinungen untermauern dies.
Jene Fachleute die schon in der akuten Phase vor solchen Folgen warnten wurden mundtot gemacht.
Was ist das für eine Regierung, was sind das für Menschen, die jungen Menschen in ihrer Entwicklung so etwas antun?
Unter den negativen Folgen wird unsere ganze Gesellschaft leiden, vorrangig die entwicklungsverzögerten jungen Menschen.

13.08.2025 06:08 • x 2 #264

B
@Ex-Mitglied
Das ist jetzt am Anfang der Trennung sehr normal, das man ständig noch an die andere Person denkt.....versuche es zu akzeptieren, es wird noch einige Wochen so sein...

Ich wünsche dir eine gute und hilfreiche Zeit in der Klinik...sie können dort auch nicht zaubern, aber alleine dass man merkt, andere haben auch zu kämpfen, hat mir schon sehr geholfen....

....erwarte keine Wunder dort, aber du wirst vermutlich Abstand und hoffentlich etwas Stabilität finden fuer
Dich! Alles Gute!

13.08.2025 06:22 • x 3 #265

Plague
Zitat von Worrior:
Gerade die Corona-Zeit wird den Therapeuten etliches an Patienten bringen.

Corona war, ist und wird nie eine Ursache sein, sondern ein Katalysator für Prädispositionen, die jemand eh schon im Gepäck hatte.

13.08.2025 06:23 • x 4 #266

B
Zitat von Ex-Mitglied:
War seit ca. Halb 4 wach - konnte nicht mehr schlafen und habe gegrübelt

VOLLKOMMEN NORMAL, so ziemlich jede/r VERLASSNE/R kann in den ersten Monaten nur noch so 3-4 Std schlafen, so auch bei mir. Du bist auf jeden Fall traumatisiert. Kennst du die Kübler-Ross-Kurve ?
Du warst ne halbe Ewigkeit in der 1.Phase, der Bedrohungsphase...bei den meisten anderen dürfte diese 1.Phase nur kurz sein, und die starten dann erstmal in die Schock/Verleugnungsphase, so bei mir.

Zitat von Ex-Mitglied:
Habe Zukunftsangst und vor allem Angst vor der Klinik, bzw was mich erwartet...

Schraub deine Erwartungen an die Psychiatrie nicht zu hoch. Ist nicht so, dass die sich da alle immer Zeit nehmen für dich. Vielleicht hast du auch anstrengende Zimmergenosse etc...Aber du kannst ja jederzeit wieder gehen, wenn deine Erwartungen enttäuscht werden...

So ne üble Trennung kann auch ne Chance sein, vor allem für die nächste Beziehungen. Da du ja häufig Beziehungen hast, scheinst du ja attraktiv zu sein für Frauen

Viel Glück

13.08.2025 06:25 • x 4 #267

Lukrethia
Guten Morgen @Ex-Mitglied ,
Es ist natürlich alles andere als optimal, wenn der Tag so startet. Das Morgentief teilst du mit ganz vielen, die Liebeskummer haben,.
Was hast du dir denn nun für heute vorgenommen?

13.08.2025 06:36 • x 2 #268

Fenjal
Zitat von Sardinien11:

Psychiatrie und Therapie wird immer dann gerufen, wenn man selbst nicht krisenfest ist und emotionale Widerstandskraft ein Fremdwort ist, mit Anderen hat es nichts zu tun.
Wenn man glaubt stets anderen die Schuld an eigenem Versagen geben zu können, weiß man nicht was Verantwortung übernehmen bedeutet.
Die vielen Menschen, die dann in die Retterrolle schlüpfen und die Folgen des Versagens abfedern bestärken nur ein solches Verhalten.
Ich werde vom Partner abserviert,.... sollte im Grunde nach Lösungen suchen um diesem emotionalem Tiefschlag entgegentreten zu können, handlungsfähig bleiben, Strategien entwickelt haben um nicht orientierungslos durch die Gegend zu stiefeln, eben wissen welche Rituale mich jetzt Oberwasser gewinnen lassen,..... nee, man ruft lieber Therapie.... wer das versteht ? Ich jedenfalls nicht?

13.08.2025 06:37 • #269

E
Zitat von Lukrethia:
Guten Morgen @Ex-Mitglied , Es ist natürlich alles andere als optimal, wenn der Tag so startet. Das Morgentief teilst du mit ganz vielen, die ...

Um halb 9 gehts in die Klinik. Mehr habe ich mir nicht vorgenommen, weiß nicht, was mich erwartet...

13.08.2025 06:41 • x 5 #270

A

x 4