1474

Psychiatrie nach Trennung

E
Ich fühle mich total unwohl.

Im Moment erscheint sogar daheim sein und arbeiten angenehmer. Erscheint, ich weiß...

Und ich weiß auch, dass ich dem ganzen eine Chance geben sollte.

13.08.2025 11:01 • x 4 #286

HeavyDreamy
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich fühle mich total unwohl.

Also nich so schönes Zimmer? Oder was bereitet dir Unwohlsein genau?

13.08.2025 12:01 • x 1 #287

A

Psychiatrie nach Trennung

x 3

Fenjal
@Ex-Mitglied
Was lag denn auf dem Teller? Wichtig für das Wohlfühlen ist gutes Essen, hoffentlich gibt es einen Grill, .
Wäre zumindest 1 positiver Aspekt.
Desweiteren brauchst du ein Einzelzimmer, Tag und Nacht Menschen um sich zu haben ist verteufelt schwer.
Gibt es einen Wald in der Nähe, das wäre der Jackpot, idealer Rückzugsort, dort gewinnst du Energie, weil Ruhe ist.
Energie aus menschlicher Gesellschaft zu schöpfen? Schwierig,
Du hast gewählt,... hoffentlich hält dein biologischer Akku, reden und Begegnung kann stressen.
Wünsche dir alles Gute, sortier dich, besinn dich auf deine Erfolge, es sollte nicht möglich sein, dass ein anderer Mensch dich dergestalt beherrscht dass du orientierungslos wirst, wenn du in Ruhe darüber nachdenkst, wirst du zu diesem Ergebnis kommen.
Also, immer senkrecht Ex-Mitglied

13.08.2025 12:06 • x 2 #288

E
Ich fühle mich fremd, verloren. Die Zeit vergeht hier auch langsam.

Weiß nicht, was ich tun soll, liege gerade nur im.Bettrum.Aufnahmegespräch war gut, aber anstrengend.

Weiß nicht, wie ich es hier aushalten soll. Aber ich halte es gerade nirgendwo aus...

13.08.2025 12:09 • x 2 #289

Fenjal
@Ex-Mitglied warum liegst du im Bett? Kannst du dich dort nicht nützlich machen? Du bist doch nicht physisch krank, frage nach was es zu tun gibt, .. rumliegen kannst du auch zu Hause.

13.08.2025 12:13 • x 1 #290

HeavyDreamy
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich fühle mich fremd, verloren. Die Zeit vergeht hier auch langsam.

Klar, alles fremd, verloren bist du aber nicht, bist du alleine aufm Zimmer oder noch 1-2 Mitstreiter?
Und ja, erstmal muss auch alles anlaufen. Die geben dir auch Zeit, um dich etwas umzusehen, schau dir die Klinik in Ruhe an in der Woche jetzt.

Wie war das Essen?

Zitat von Ex-Mitglied:
Aufnahmegespräch war gut, aber anstrengend.

Ja, anstrengend ist es, wenn man mit sich selber befassen muss und die Ärzte wollen einiges auch wissen.

Zitat von Ex-Mitglied:
Aber ich halte es gerade nirgendwo aus...

ja, egal wo du bist, ist es nicht dolle. Von daher.

Ich empfehle dir, die Klinik bissl anzuschauen, rumzulaufen, irgendwo gibts Aufenthaltsorte im freien, wo alle versammelt sind, vielleicht einfach da in der Nähe dich etwas aufhalten oder ja, einfach nur dich umhersehen.

13.08.2025 12:14 • x 4 #291

B
Gib dir ein bisschen Zeit....

Du bist im Krankenhaus, nicht auf Urlaub...und du hast jetzt Zeit, dich nur auf dich zu konzentrieren...das ist am Anfang nicht so leicht auszuhalten...

.Wenn du Ansprache brauchst, sprich mit den Pflegekräften , die sind geschult, damit umzugehen, wie es Neuankömmlingen geht...

Und glaub mir...Es geht allen Neuen ähnlich wie dir ...

13.08.2025 12:18 • x 5 #292

PizzaPeperoni
Zitat von Heavydreamy:
ja, egal wo du bist, ist es nicht dolle. Von daher.

@Ex-Mitglied Denk dran, du bist da, damit es ein möglichst positives Resultat in deiner Aufarbeitung gibt. Das lohnt sich. Versuch das Beste daraus zu machen. Ist sicher normal, dass gerade alles noch fremd ist, aber vielleicht kannst du trotzdem versuchen offen für die neuen Eindrücke zu sein. Ich habe zb schon oft gehört, dass Menschen dort Freunde fürs Leben gefunden haben, die einem das Leben bereichern, dadurch das ähnliche Erfahrungen geteilt werden.

Vielleicht kannst du dich die kommenden Tage noch aufraffen. Von Nichts kommt leider ja auch Nicht. Viel Erfolg!

13.08.2025 12:19 • x 3 #293

B
Zitat von Ex-Mitglied:
Weiß nicht, wie ich es hier aushalten soll. Aber ich halte es gerade nirgendwo aus...

Kannst ja mal nach einem Beruhigungsmittel fragen, ich geh mal davon aus, dass du dir über die Suchtgefahr im Klaren bist. Außerdem würde ich an deiner Stelle bitten um ein sofortiges therapeutisches Gespräch mit einem Psychologen/Psychotherapeuten, keinem Psychiater, das sind Mediziner...

13.08.2025 12:56 • #294

Scheol
@Ex-Mitglied
Wissen die Therapeuten das du hier schreibst , darfst du dich hier weiter austauschen ?

13.08.2025 13:00 • x 3 #295

E
Es gab und gibt leider kein Essen, das ich essen kann.

Ich war eben draußen, eine Runde um die Anlage laufen. Wenn es ruhig ist, kommen die ganze Zeit Erinnerungen hoch. Es ist die Qual.

Habe jetzt was zum Beruhigen bekommen.

Ich habe das Gefühl, der Schmerz geht nie weg, bis eine andere Frau kommt und ihn mir nimmt.

13.08.2025 13:02 • x 2 #296

E
Zitat von Scheol:
@Ex-Mitglied Wissen die Therapeuten das du hier schreibst , darfst du dich hier weiter austauschen ?

Hab es nicht explizit erwähnt, aber Handy darf man behalten.

13.08.2025 13:03 • x 1 #297

HeavyDreamy
Die werden dein Essen besorgen, was du essen kannst. Oder eine besondere Allergie?

Der Liebeskummerschmerz hält natürlich weiterhin an - gut dass du was zum beruhigen bekommen hast.

Erzähl doch Mal:

Wie ist dein Zimmer, bist du zu zweit oder zu dritt?

Ist die Anlage schön?

13.08.2025 13:05 • x 1 #298

Scheol
Zitat von Ex-Mitglied:
Hab es nicht explizit erwähnt, aber Handy darf man behalten.

Frag mal besser nach.

Nicht das der Therapeut das als negativ sieht weil es nicht in sein Konzept passt.

13.08.2025 13:28 • #299

M
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich hatte eben sogar den Gedanken: ich habe auch viel zu bieten. Um mich kann man auch trauern. Ich habe auch einen Wert!

Du hast Deinen Wert und den kann Dir keiner nehmen. Er ist da, aber Du stellst ihn in Frage. Das solltest Du nicht tun, denn Dein Wert bemisst sich nicht daran, ob Deine Ex. noch mit Dir zusammen ist oder nicht..

13.08.2025 13:57 • x 4 #300

A

x 4