Joeyjo
- 2197
- 1
- 2206
Joeyjo
Zitat von Ex-Mitglied:Ich fühle mich fremd, verloren. Die Zeit vergeht hier auch langsam. Weiß nicht, was ich tun soll, liege gerade nur im.Bettrum.Aufnahmegespräch war gut, aber anstrengend. Weiß nicht, wie ich es hier aushalten soll. Aber ich halte es gerade nirgendwo aus...
Scheol
Zitat von Joeyjo:Da ich selbst nach meiner Trennung in der Klinik gewesen bin: Ja – die ersten Tage bzw. die erste Woche ist total sch.! Wäre auch am liebsten nach Hause gefahren. Wichtig: Sieh bloß zu, dass du Anschluss findest und an dem Programm mitmachst. Therapie und Klinik ist 50/50, wenn nicht sogar 80/20. 50 % / 80 % musst ...
Joeyjo
Margerite
Zitat von whynot60:Möglich aber natürlich, dass ich mich in allem irre und tatsächlich Medikamente das beste Mittel für ein besseres, erträglicheres Leben sind.
Pippa
Zitat von Fenjal:hoffentlich gibt es einen Grill,
Scheol
Zitat von Joeyjo:@Scheol Meinst du den konkreten Plan bezüglich Therapien?
nalea
Zitat von Margerite:Medikamente sind immer Chemie,die die Stimmung beeinflusst. Sie stellen ruhig, machen gelassen, so dass man alles aus einer inneren Distanz ...
Scheol
Zitat:Was Scheol hier über den Ablauf in einer Klinik schreibt, erscheint mir persönlich nicht sehr hilfreich. Die 50 Minuten bedeuten wohl eine Einzelsitzung, sehe ich das richtig? Das einmal pro Woche erscheint mir doch recht wenig. Und dazwischen ein Haufen Gruppengespräche, die womöglich an MEINEM Thema vorbei gehen. Naja.
Zitat:Ich kenne Jemanden der eine psychosomatische Kur machen wollte. Diese wurde auch bewilligt, aber der Patient brach sie sehr bald wieder ab. In der Klinik fühlte er sich nicht wohl und mit dem Arzt wurde er nicht warm. Er meinte dann, er schafft das selbst - ohne Kurklinik. Es waren 5 Wochen veranschlagt, wenn ich mich recht erinnere.
badMonkey
Zitat von Ex-Mitglied:Ich fühle mich total unwohl.
Im Moment erscheint sogar daheim sein und arbeiten angenehmer. Erscheint, ich weiß...
Zitat von Ex-Mitglied:Und ich weiß auch, dass ich dem ganzen eine Chance geben sollte.
Zitat von Ferrismachtblau:Kannst ja mal nach einem Beruhigungsmittel fragen, ich geh mal davon aus, dass du dir über die Suchtgefahr im Klaren bist.
Zitat von Ex-Mitglied:Habe jetzt was zum Beruhigen bekommen.
Zitat von Ferrismachtblau:Außerdem würde ich an deiner Stelle bitten um ein sofortiges therapeutisches Gespräch mit einem Psychologen/Psychotherapeuten, keinem Psychiater, das sind Mediziner...
Zitat von Ex-Mitglied:Ich habe das Gefühl, der Schmerz geht nie weg, bis eine andere Frau kommt und ihn mir nimmt.
Zitat von Scheol:Nicht das der Therapeut das als negativ sieht weil es nicht in sein Konzept passt.
Zitat von Margerite:Du hast Deinen Wert und den kann Dir keiner nehmen. Er ist da, aber Du stellst ihn in Frage. Das solltest Du nicht tun, denn Dein Wert bemisst sich nicht daran, ob Deine Ex. noch mit Dir zusammen ist oder nicht..
Zitat von Margerite:Die Frage ist immer, will ich das? Ist die Lage tatsächlich so unerträglich, dass ich sie ohne Medikamente nicht bewältigen kann?
Zitat von Margerite:Oder bin ich bereit, meine wechselnden Stiimmungen auszuhalten und zu ertragen?
Zitat von Margerite:Ich kenne Jemanden der eine psychosomatische Kur machen wollte. Diese wurde auch bewilligt, aber der Patient brach sie sehr bald wieder ab. In der Klinik fühlte er sich nicht wohl und mit dem Arzt wurde er nicht warm. Er meinte dann, er schafft das selbst - ohne Kurklinik.
Zitat von nalea:Menschen, die anderen dauernd empfehlen sich endlich mal zusammenzureissen, wollen immer was genau erreichen?
Bergfichte
Ex-Mitglied
HeavyDreamy
Zitat von Ex-Mitglied:Ich sollte wohl Geduld haben, aber im Moment sehe ich keine Hilfe und Unterstützung. Warten, bis die AD wirken, könnte ich auch daheim.
Lukrethia
Ex-Mitglied
Zitat von Heavydreamy:Bitte abwarten - wie gesagt, in den ersten Tagen ist noch nicht viel geboten. Kommt aber sicherlich dann Die Woche einfach nur ankommen, ...
Ex-Mitglied