HeavyDreamy
- 7843
- 2
- 13004
HeavyDreamy
Zitat von Ex-Mitglied:Ja, die anderen betten sind belegt. Ein Mann liegt nur da wie ich, einer liest und einer ist kaum da.
Zitat von Ex-Mitglied:Hatte eben mein erstes Reflexionsgespräch mit der Pflegerin. Das war ganz gut.
Margerite
Zitat von Ex-Mitglied:Ich bin in einem 4bett-zimmer. Bisher hatte ich kaum Kontakt. Bin so niedergeschlagen und kraftlos, anderen zu begegnen.
Hab immerhin zwei Scheiben Brot gegessen. Das war viel im Vergleich zu davor.
Sardinien11
Zitat von Ex-Mitglied:Ich bin in einem 4bett-zimmer. Bisher hatte ich kaum Kontakt. Bin so niedergeschlagen und kraftlos, anderen zu begegnen.
HeavyDreamy
Zitat von Sardinien11:Das habe ich vermutet, dass in den ersten Tagen nichts passiert und kein Programm und keine Behandlung steht. Für ein EKG braucht man ja keinen ganzen Tag! Oh Mann. Das ist typisch Krankenhaus, aber gut sie checken dich durch.
Sardinien11
Zitat von Ex-Mitglied:Hatte eben mein erstes Reflexionsgespräch mit der Pflegerin. Das war ganz gut. Mein Zuhause zu einem sicheren Hafen machen - das war ein ...
whynot60
Zitat von Margerite:Medikamente sind immer Chemie,die die Stimmung beeinflusst. Sie stellen ruhig, machen gelassen, so dass man alles aus einer inneren Distanz betrachtet, sie können aber auch belebend und aufputschend wirken.
Die Frage ist immer, will ich das? Ist die Lage tatsächlich so unerträglich, dass ich sie ohne Medikamente nicht bewältigen kann? Oder bin ich bereit, meine wechselnden Stiimmungen auszuhalten und zu ertragen?
Plague
Zitat von Sardinien11:Wie um Himmels Willen soll man sich da in angeschlagenen seelischer Verfassung erholen?
Zitat von whynot60:Die sogenannte Melancholie etwa hat doch auch ihre schönen und tiefen Seiten, und gäbe es diese Gemütszustände nicht, dann wäre etwa die Kunst eine leere Hülse.
Zitat von Margerite:Die Frage ist immer, will ich das? Ist die Lage tatsächlich so unerträglich, dass ich sie ohne Medikamente nicht bewältigen kann? Oder bin ich bereit, meine wechselnden Stiimmungen auszuhalten und zu ertragen?
nalea
Lukrethia
Zitat von whynot60:Mir geht diese ganze Psychologie, ob medikamentös oder sprachtherapeutisch, halt am Wesentlichen vorbei
Worrior
whynot60
Zitat von Lukrethia:Weil du es nicht verstehst. Aber diese Maßnahmen haben tausende Leben gerettet und werden noch viele weitere tausend retten. Zum Glück hat die junge Generation im Umgang mit Therapie eine sehr gesunde Einstellung. Sie gehen zur Therapie und s
Ex-Mitglied
Bergfichte
Plague
Zitat von Bergfichte:rückwärts von 10.000 runterzuzaehlen , tagelang...
Fenjal
Zitat von Lukrethia:warum man täglich joggen geht, 5x die Woche Waldspaziergänge unternimmt