Bergfichte
- 399
- 1730
Bergfichte
Winza
Zitat von Lukrethia:@Margerite und @whynot60 ihr versteht es einfach nicht, oder? Es ist eine Krankheit. Es ist nicht traurig sein, deprimiert sein, melancholisch sein, ...
Margerite
Zitat von Lukrethia:as was ihr hier macht, nämlich dieses ach reiß dich doch mal zusammen, das ist doch normal, hat doch jeder bei Liebeskummer - also das Bagatellisieren einer Krankheit - usw. Ist übrigens Gift für jeden Depressiven. Kann man in jedem Angehörigenratgeber nachlesen.
Zitat von Winza:@Margerite und ihr versteht es einfach nicht, oder? Es ist eine Krankheit. Es ist nicht traurig sein, deprimiert sein, melancholisch sein, ...
Margerite
Zitat von Bergfichte:Deine Geschichte tut mir sehr leid.
Besserwisser60
Plague
Zitat von Margerite:Ob Ex-Mitglied nun wirklich depressiv ist, wissen wir nicht.
nalea
Margerite
Zitat von Plague:Allerdings schrieb er etwas von Verlustängsten, auch unabhängig von der letzten Beziehung.
Das deutet auf eine tiefersitzende und wahrscheinlich schon länger bestehende Angst-/Unsicherheits-/Selbstwert-Thematik hin.
Auch wenn ich es schon mal geschrieben habe: Der Liebeskummer scheint in dieser Konstellation wohl nur der letzte Tropfen gewesen zu sein, der Faß zum Überlaufen bzw. ihm das entscheidende bisschen Selbstwert genommen hat.
Blonder
Zitat von Ex-Mitglied:Die Trennung hat mich zerschmettert. Freier Fall. Gestern war ich in der Notfallpraxis, heute nochmal zum Arzt, der mich direkt in die Psychiatrie geschickt hat. Dort darf ich ab Mittwoch hin. Meine Symptome: Hoffnungslosigkeit, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Traurigkeit, Gedankenkarussell, (teilweise unaushaltbarer) emotionaler Schmerz.
Plague
Zitat von Margerite:Er hat sicher eine Selbstwertproblematik, aber auch die kann ihm kein Therapeut nehmen. Der kann ihm vielleicht Handwerkszeug zu geben, aber die Arbeit liegt bei Ex-Mitglied selbst.
Zitat von Margerite:Mangelnder Selbstwert und Verlustangst
Fenjal
nalea
Gast555
nalea
Plague
Zitat von Aiyla:außerhalb von klassischen sozialen Berufen