77

Psychisch und körperlich am Ende nach Trennung

H
@Berlinerin91 Vielen Dank für deine guten TIpps. Werde ich definitiv ausprobieren.
Ich hab mittlerweile schon die dritte Trennung hinter mir. Ich weiß ja rational, dass es irgendwann wieder bergauf geht.
Aber zwei Sachen sind halt wirklich anders als bei den beiden letzten Trennungen:
- bei beiden vorherigen war ich insgeheim auch der Überzeugung, dass die Trennung besser war (obwohl auch hier mit mir Schluss gemacht wurde...habe noch nie selbst Schluss gemacht). Bei der jetzigen ist das nicht der Fall. Ich bin weiterhin überzeugt, dass wir füreinander sehr gut passen
- damals war ich noch keine 33 jahre alt...ich hab jetzt zum ersten mal so richtig krass das Gefühl, die Zeit läuft mir davon bzw. spielt gegen mich. das ist ein richtig schlimmer Gedanke

07.06.2022 17:55 • #16


Emma14
Zitat von HM88:
Videos schauen (ex zurück...)


forget it

07.06.2022 17:56 • x 1 #17


A


Psychisch und körperlich am Ende nach Trennung

x 3


B
Zitat von HM88:
damals war ich noch keine 33 jahre alt...ich hab jetzt zum ersten mal so richtig krass das Gefühl, die Zeit läuft mir davon bzw. spielt gegen mich. das ist ein richtig schlimmer Gedanke

Auch das kenne ich sehr gut... vor allem als Frau hat man da natürlich nochmal einen anderen Druck (den ich Männern nicht absprechen möchte). Aber das ist natürlich gar kein förderlicher Gedanke - weißt du ja selber. Und ich kenne selbst einige Frauen (inklusive mir), die Ü30 sind und noch keine Kinder haben, sich aber eine Familie wünschen. Meine Therapeutin sagt immer, dass sich Paare - so wie eben bei dir - auch trennen, und andere eben zusammenfinden. Mittlerweile versuche ich einfach gar nicht mehr drüber nachzudenken; blöd ist nur, wenn das dann in eine Passivität mündet. Dass du im Moment natürlich keine Kraft hast, erstmal Trauerarbeit leisten musst, das ist normal und gehört dazu. Irgendwann wirst du auf jeden Fall in einer anderen Stimmung sein, und dann gehts Schritt für Schritt weiter

07.06.2022 18:02 • #18


Snipes
Zitat von HM88:
damals war ich noch keine 33 jahre alt...ich hab jetzt zum ersten mal so richtig krass das Gefühl, die Zeit läuft mir davon bzw. spielt gegen mich. das ist ein richtig schlimmer Gedanke

Bull.sh.it, 33 ist doch kein Alter und dir läuft gar nix davon. Ich bin Fuffzig und juckt mich das? Nö, denn das ist nur ne blöde Zahl und auch da kommt es drauf an, was man daraus macht.

Lass dich nicht so hängen, also nicht zu viel, trauern ist in Ordnung und muss sein, aber verliere dich dabei nicht in Illusionen von wegen was hätte sein können etc. Hintern hoch, Brust raus und in kleinen Schritten nach vorne gehen, auch wenn Du dich am Anfang dazu zwingen musst. Erstmal raus aus dem Loch und dann schaust Du weiter

07.06.2022 19:18 • x 3 #19


H
@Snipes danke, du hast grundsätzlich schon Recht.
Das mit dem Druck ist bei mir hpts. auf das Thema Kinder bezogen.
Wie gesagt, als Mann hab ich alleine natürlich kein Stress...ginge ja auch noch in 10 / 15 Jahren.
Aber ich brauche dafür ja auch die Frau, die dann eben noch im Alter ist, Kinder kriegen zu können.
Das vergessen ja viele wenn sie sagen: jaaaa Männer haben überhaupt keinen Stress Kinder zu kriegen.
Weißt du wie ich mein?
Der Gedanke macht mir Angst.

07.06.2022 19:23 • #20


Emma14
Warum solltest du denn z.B. in 10 Jahren keine 30jährige Frau finden können? Viele Frauen schätzen es ältere Partner zu haben.Und ehrlich, Männer unter 40 sind oft noch ziemlich nah an ihrer Pubertät. Also das kannst du lockerer sehen.

07.06.2022 19:51 • x 3 #21


H
@Emma14 ok. Ja ich weiß nich.
Denke einfach nicht, dass ich so cool bin, um mit Anfang 40 noch eine 30-jährige anziehen zu können...

07.06.2022 20:49 • #22


M
@HM88
Hi, ich fühle mir dir und das was du durchmachst ist hard.
Du bist so jung, keine Kinder im Spiel, keine großen Finanzen etc.
Sei froh!
Lieber jetzt als mit Kinder!
Ich hab neu gebaut, zwei kleine Kids und hab meine ex mit ihrem ex im Hotel erwischt.
Alle Konten leer geräumt
Krieg sie nicht aus dem Haus
Wohne bei meinen Eltern
Zahle Unterhalt und Kredit vom Haus hälftig weiter
Die ersten 3 Monate haben mit 10k gekostet.
Weitere Anwaltskosten + Gerichtskosten auch schon

Sei froh jetzt und nicht mit Kids…
Schau nach vorne
Ich weiß es ist schwer
Nimm dir die Zeit
Heule
Trauer

Aber nimm dir Zeit, Knochenbrüche heilen nicht heute nicht morgen

Es wird!

07.06.2022 21:00 • x 3 #23


Emma14
Zitat von HM88:
@Emma14 ok. Ja ich weiß nich. Denke einfach nicht, dass ich so cool bin, um mit Anfang 40 noch eine 30-jährige anziehen zu können...

Wenn du mehr Selbstbewußtsein entwickeln würdest, könntest du dann sogar mehr junge Frauen anziehen als jetzt. Sportlich bist du ja und beruflich selbständig, nur psychisch must du vorankommen.

07.06.2022 21:11 • x 1 #24


H
@Emma14 Ja ich weiß, da hast du Recht.
Bin auch dabei an meinem Selbstwert zu arbeiten...Aber die ganzen Dinge sind rational immer nachvollziehbar und gut gemeint...aber emotional kann ich es nicht fühlen. Gefühlsmässig sagt alles in mir: Es ist sch.! Es ist alles sch.! Du hast nichts wofür es sich morgens aufzustehen lohnt!

07.06.2022 21:20 • #25


H
@MisterJo Vielen Dank für deine Nachricht.
Ich wünsche dir auch viel Kraft in deiner jetzigen Situation!

07.06.2022 21:21 • x 1 #26


Wollie
Zitat von MisterJo:
Lieber jetzt als mit Kinder!
Ich hab neu gebaut, zwei kleine Kids und hab meine ex mit ihrem ex im Hotel erwischt.
Alle Konten leer geräumt
Krieg sie nicht aus dem Haus
Wohne bei meinen Eltern

hat deine Geschichte gelesen, ganz heftige Sache.....hoffe du kommst da irgendwie wieder raus.
Und hast völlig Recht, TE kann froh sein, dass er jetzt zwar leidet, aber ansonsten keinerlei Verpflichtungen wie Kinder und Unterhaltzahlungen hat.

07.06.2022 21:28 • x 2 #27


A
Wie kann ich dich trösten, dir Mut machen?, denke ich gerade. Ich kann das nachfühlen, tut verdammt weh alles. Mein Bruder lernte mit 53 seine 2.Frau kennen, 14 Jahre jünger, bekamen ihr Wunschkind- ein Beispiel nur. Du wirst ganz bestimmt eine Frau finden oder sie dich, die mit dir eine Familie möchte!
Versuche bitte, auf das zu schauen, was du alles hast und bist und nicht umgekehrt! Das ist gar nicht einfach, ich musste das auch üben (immer noch bewusst trainieren sozusagen), es dauert, wie die anderen ja auch schreiben.

07.06.2022 21:40 • x 1 #28


E
Wäre ich gerade 33, und in deiner Situation, würde ich vor lauter Freude herum springen. Warum?
Du hast jetzt die einmalige Chance, an dir zu arbeiten, mit dir selbst ins Reine zu kommen.
Wenn sich Männer oder Frauen um die 30 als gescheitert empfinden, weil sie noch keine Familie gegründet haben, stimmt etwas gewaltig nicht.

Ich bin 40 und überzeugt, dass da draußen der Mann auf mich wartet, der mich liebt, so wie ich bin.

Zu dieser Überzeugung konnte ich nur kommen, weil ich ab 30 konstant nur auf die Fresse geflogen bin. Das hat meinen Selbstwert neu festgelegt.
Ich bin auch ein vollwertiger Mensch ohne Beziehung. Erst wenn du das verstehst, wirst du Zufriedenheit und Stärke ausstrahlen, und dann eine passende Frau anziehen.
PS: auch Frauen, über 35 sind noch in der Lage, zu gebären. Und sie sind auch nicht verzweifelt, sonst hätten sie schon längst Kinder

07.06.2022 21:44 • x 8 #29


Wollie
Zitat von Emily:
auch Frauen, über 35 sind noch in der Lage, zu gebären. Und sie sind auch nicht verzweifelt, sonst hätten sie schon längst Kinder

ein sehr guter Freund Ü 40 hat nach seiner Scheidung seine jetzige Frau kennengelernt (jetzt auch Ü 40) und sie haben mittlerweile 2 ganz tolle Kids (1 + 3 Jahre)....also TE, tief durchatmen....alles ist möglich und geht.

07.06.2022 21:46 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag