77

Psychisch und körperlich am Ende nach Trennung

DieSeherin
ach du... lass dich drücken - liebeskummer ist ganzganzganz grässlich

weißt du, diesen liebeskummer wirst du nicht einfach so abstellen können und es wird auch nicht von jetzt auf gleich aufhören weh zu tun - du kannst aber zumindest zusehen, dass du in kleinen schritten deine bude wieder zu deiner machst, dein alltagsleben irgendwie in den griff bekommmst, nicht den starken mann vor deinen freunden spielst... und irgendwann wirst du merken, dass es nicht mehr ganz so weh tut. und dann kannst du zumindest langsam anfangen aufzuarbeiten, deine ex so langsam vom sockel zu heben und nach vorne zu schauen - und eines morgens wirst du aufwachen und merken, dass dein erster gedanke nicht mehr ihr gegolten hat!

mensch kerl, du hast noch mehr als die hälfte deines lebens vor dir und kannst das mit richtig viel liebe füllen! da draußen gibt es nämlich ganz viele tolle frauen, die einen so liebesfähigen mann iwe dich, gerne an ihrer seite hätten!

08.06.2022 13:50 • x 1 #46


H
@DieSeherin rational ist das auch immer nachzuvollziehen. klar gibt es noch andere frauen, mit denen ich glücklich werden könnte.
aber die emotionen machen da nich mit bei mir.
auf deutsch gesagt: andere frauen sind mir sowas von sch. egal. man könnte die hübscheste und klügste frau der welt an mich binden, ich würd sie sofort gegen meine ex eintauschen.
ich weiß, ich versuche zu rechtfertigen, warum ich in diesem loch stecken bleiben muss....das is doch sch....es ist fast so, als wollte ein teil von mir, dass ich mich beschissen fühle. das verstehe ich einfach nicht. warum will ich das? warum will ich irgendwie auf ne kranke art und weise zuhause sitzen und mich wie in der hölle auf erden fühlen...

08.06.2022 14:02 • #47


A


Psychisch und körperlich am Ende nach Trennung

x 3


WillyWichtig
Zitat von HM88:
@DieSeherin rational ist das auch immer nachzuvollziehen. klar gibt es noch andere frauen, mit denen ich glücklich werden könnte. aber die ...

Notfalls ist das auch durch die Evolution zu erklären.

Der steinzeitliche Jäger hat ja auch die Mammutkeule nach Hause gebracht und nicht selbst gefuttert oder der nächst besten Steinzeitfrau vor die Füße geworfen.

Die emotionale Bindung ist Teil des Überlebens.
Vielleicht nicht mehr heutzutage aber der Schmerz ist fürchterlich.

Willy

08.06.2022 14:15 • #48


DieSeherin
hab ein wenig geduld mit dem abschließen, dem loslassen und mit dir selber! das ist doch noch ziemlich frisch!

08.06.2022 14:32 • x 1 #49


H
@DieSeherin ahhh ich hasse es. geduld haben zu müssen.
ich hatte gehofft, nach zwei monaten schon weiter zu sein.
ich hasse es, mich so fühlen zu müssen.
ich hasse es, morgens aufzuwachen.

aber ich weiß auch, dass ich da rauskommen muss, sonst rutsche ich in ne depression ab.
und ich hatte bereits eine depression in meinem leben, das ging über mehrere jahre.

08.06.2022 14:44 • #50


B
@HM88 Du musst unbedingt an deinem Selbstbewusstsein arbeiten..Verkauf dich nicht unter Wert

08.06.2022 14:56 • x 1 #51


Lancelot
@HM88 Das tut mir leid. Es ist mega hart, das weiß ich. Mir ging es über 10 Jahre so und danach habe ich mich nie mehr verliebt.

08.06.2022 15:02 • #52


Emma14
Dann fang mal an, den Hass (auf dieses und jenes ) zu überwinden. Und wegen Familiengründung: Ist es wirklich so erstrebenswert in diese Welt mit ihren Riesenproblemen, in erster Linie der Klimawandel, noch Kinder zu setzen?

08.06.2022 15:03 • #53


Bodenverloren
@Lancelot das macht mir jetzt gerade aber keinen Mut ………. Wie lange wart ihr denn zusammen ?

08.06.2022 15:26 • #54


Emma14
Zitat von Lancelot:
Mir ging es über 10 Jahre so


Das ist rekordverdächtig, aber jetzt alles gut ?

08.06.2022 15:32 • #55


Lancelot
Zitat von Bodenverloren:
@Lancelot das macht mir jetzt gerade aber keinen Mut ………. Wie lange wart ihr denn zusammen ?

6 Jahre

08.06.2022 16:40 • #56


Lancelot
Zitat von Emma14:
Das ist rekordverdächtig, aber jetzt alles gut ?

Kommt auf dem Blickwinkel an. Ich bin seitdem wesentlich nüchterner und abgeklärter bei Beziehungen.

09.06.2022 00:05 • #57


Bodenverloren
Zitat von Lancelot:
Kommt auf dem Blickwinkel an. Ich bin seitdem wesentlich nüchterner und abgeklärter bei Beziehungen.

Du schreibst ja, das du dich nicht mehr verliebt hast. Führst du dann eine Beziehung ohne das du verliebt bist ?

09.06.2022 00:12 • #58


I
darf ich mal aus interesse fragen: was ist wenn du eine frau kennenlernst die auch kinder möchte aber keine bekommen kann? wäre das für dich dann ein direktes aus?

12.06.2022 16:05 • #59


H
@IreallydontKnow puhh, schwierige frage. gibt ja auch noch die möglichkeit adoption. aber die frage kann ich dir echt nich beantworten. dafür müsste ich tatsächlich in der situation sein.
wieso fragst du?

12.06.2022 16:09 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag