2009

Psychische Störungen meiner Frau nerven immer mehr

Julika
Zitat von SchnauzeVoll:
Allein reisen ist nicht so meins

Diese deine Antwort, @SchnauzeVoll , auf meine aus dem Textzusammenhang gerissene Frage zeigt mir, dass es dann wohl eher deins ist, mit deiner übellaunigen, sprunghaften Frau Urlaub auf Balkonien zu machen, anstatt Manns genug zu sein und für dich und deine Bedürfnisse einzustehen.

Es geht doch gar nicht darum, ob du generell lieber in Gesellschaft Urlaub machst, sondern darum, einen neuen Weg aus eurem destruktiven Beziehungsgeflecht heraus zu beschreiten und so deine aufgeweichten Grenzen des Belastbaren und Zumutbaren neu aufzubauen und zu festigen.

Deine Kurzantwort klingt so, als ob wir vorher über die Vor- und Nachteile des Alleinreisens diskutiert hätten und du mal eben so deine Präferenz diesbezüglich zum Ausdruck bringen wolltest.

Mit so einer Antwort rückst du deine - von dir ursprünglich geschilderte - Problematik und einhergehende Dramatik ins Banale. Das trifft nicht nur auf deine Antworten auf meine Beiträge zu, sondern auch auf die wohl durchdachten Beiträge der anderen User in deinen Threads, die sich ernsthaft mit deiner Problematik befassen.

Geh DU doch auch mal auf Posts in deinem Thread ein und beziehe Stellung zu dem, was dir hier geschrieben wird. Nur so kann aus meiner Sicht ein Entwicklungsprozess in Gang kommen. Und mit der Sichtweise anderer willst du doch konfrontiert werden und dich auseinandersetzen, oder nicht?

30.05.2021 16:07 • x 7 #196


Valera
Konfrontiert werden schon. Agieren? Nein. Ausflüchte suchen? Ja

30.05.2021 17:17 • x 2 #197


A


Psychische Störungen meiner Frau nerven immer mehr

x 3


tina1955
Anderer Thread?

30.05.2021 17:43 • x 1 #198


S
Zitat von tina1955:
dass endlich eine Therapie stattfindet und schau nicht 20 Jahre zu.

Hab ich - für sie sind Psychologen Taugenichtse, die selbst Hilfe brauchen.

02.06.2021 14:26 • x 1 #199


S
Zitat von Spreefee:
Da ich keine Antwort auf die Frage bekomme, ob sie verrentet ist, nehme ich an, dass sie das nicht ist.

Korrekt

02.06.2021 14:28 • #200


S
Zitat von LadyMadonna:
Hast Du den anderen, alten Thread des TE gelesen? Same Story)

Ich finde es ziemlich dreist, mir sowas zu unterstellen!

02.06.2021 14:32 • #201


S
Zitat von Karili:
dass Schnauzevoll Zeit und Gefühle
missbraucht hat, denn verändern wollte er nichts.

Und Du bist offenbar der größte Schlaumeier hier.

02.06.2021 14:37 • #202


Spreefee
@schnautzevoll

Du liest die kritisierenden Beiträge anderer aus deiner subjektiven Sicht deiner Verletztheit. Dies kommt allerdings auch zu stande, weil du auf manches nicht antwortest. So verselbstständigt sich das.

Als ich 2016 hier angekommen bin, habe ich auch erst so empfunden. Man ist eben dünnhäutig.

Versuche zu verstehen, dass, so weiß ich, die meisten wirklich dir helfen möchten. Nur ist das schwer möglich, wenn du an manche Texte vorbei liest.

Versuche doch noch einmal die Beiträge, die du kritisierst aus einer anderen Perspektive zu lesen. Aus der, wo wir versuchen Antworten zu finden, du dich allerdings nicht äußerst.

In ein paar Wochen wirst du dann vieles besser verstehen.

Es ist so, dass man, was man liest, so liest, wie man sich selbst gerade fühlt.

Also, versuch da mal auszusteigen und es sachlich zu lesen. Es sind Spekulationen die entsprechenden, weil du nicht antwortest. Es heißt nicht, dass es so ist.

02.06.2021 15:18 • x 1 #203


T
Zitat von SchnauzeVoll:
Hab ich - für sie sind Psychologen Taugenichtse, die selbst Hilfe brauchen.

Mein Mann war auch gegen eine Therapie.
Psychische Krankheiten sind seiner Ansicht nach keine richtigen Krankheiten.
Ich meinte damals, dass das so nicht weitergehen kann und ich möchte, dass er sich helfen lässt - für uns, nicht nur für sich. Er hat es dann irgendwann getan.
Ich bat ihn, offen zu sein und mitzuarbeiten. Er hat es vorrangig mir zuliebe getan und erst im Verlauf akzeptieren können, dass es auch gut für ihn ist.

Was würde deine Frau sagen, wenn ihre Bereitschaft, eine Therapie zu machen, deine Voraussetzung für den Fortbestand eurer Ehe wäre?

02.06.2021 15:36 • x 3 #204


unbel-Leberwurst
Zitat von SchnauzeVoll:
Hab ich - für sie sind Psychologen Taugenichtse, die selbst Hilfe brauchen.


Was hast Du denn jetzt vor?

Weiss Deine Frau, dass es 5 vor 12 ist?

02.06.2021 15:44 • x 1 #205


D
Zitat von SchnauzeVoll:
für sie sind Psychologen Taugenichtse, die selbst Hilfe brauchen.

Recht hat sie. Meistens braucht frau keinen Therapeuten, sondern lediglich einen Scheidungsrichter.

02.06.2021 16:22 • x 1 #206


K
Ist doch schön, dass die Ehefrau noch soviel Klarheit besitzt, dass sie den Wert anderer Menschen für sich so genau benennen kann. Ich frage mich, wie sie den Wert von Schnauzevoll (heimlich) betitelt.

02.06.2021 17:08 • #207


tina1955
Zitat von SchnauzeVoll:
Hab ich - für sie sind Psychologen Taugenichtse, die selbst Hilfe brauchen.

Dann frage ich mich, warum überhaupt hast Du das sooo lange mitgemacht?

02.06.2021 19:08 • #208


S
Zitat von Trust_him:
Was würde deine Frau sagen, wenn ihre Bereitschaft, eine Therapie zu machen, deine Voraussetzung für den Fortbestand eurer Ehe wäre?

Dann würde sie dennoch sagen, dass sie nie mehr zu einer Therapie geht.

02.06.2021 22:07 • x 1 #209


Spreefee
Dann ist doch alles klar.

@schnautzevoll hast du eigentlich die Schnauze wirklich voll, oder nur gedanklich.

02.06.2021 22:14 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag