2009

Psychische Störungen meiner Frau nerven immer mehr

Valera
Mal ehrlich, willst du die nächsten Jahre so weiter leben? Das ist doch ein Fass ohne Boden. Deine Frau wird nie was ändern an ihrer Situation ändern und immer sind andere schuld. Nur sie nicht. So kann man sich sein Leben auch bequem machen. Die nächsten 10 oder 20 Jahre. Da gewinnst du keinen Blumentopf mit.

02.06.2021 22:24 • x 2 #211


Spreefee
Schade um deine Lebenszeit. Statt zu leben, klagst du hier dein Leid, statt das Heft des Handels in die Hand zu nehmen.

02.06.2021 22:29 • x 2 #212


A


Psychische Störungen meiner Frau nerven immer mehr

x 3


tina1955
Je länger er verheiratet bleibt, desto geringer fällt seine Rente später mal aus, er darf schön viele Rentenpunkte an seine Frau abtreten..., falls sie keine Gütertrennung haben.

02.06.2021 22:30 • x 2 #213


S
Ich hab sie wirklich voll. Was mich zögern lässt ist nicht, dass ich nicht für mich selbst sorgen könnte, da muss was anderes dahinter stecken.

02.06.2021 22:32 • x 2 #214


T
Zitat von SchnauzeVoll:
Dann würde sie dennoch sagen, dass sie nie mehr zu einer Therapie geht.

Ganz ehrlich? Wenn du nicht mehr willst, dann würde ich ihr eine letzte Chance geben und wenn sie nichts tut, gehen.
Du musst nicht dein Leben wegwerfen, wenn sie sich nicht helfen lassen will.

02.06.2021 22:34 • x 4 #215


T
Zitat von SchnauzeVoll:
Was mich zögern lässt ist nicht, dass ich nicht für mich selbst sorgen könnte, da muss was anderes dahinter stecken.

Ich denke, du hast Angst.

02.06.2021 22:34 • x 1 #216


Error
Zitat von SchnauzeVoll:
Ich hab sie wirklich voll. Was mich zögern lässt ist nicht, dass ich nicht für mich selbst sorgen könnte, da muss was anderes dahinter stecken.


Natürlich wirst Du für Dich selber sorgen können
Aber es ist eine komplette Veränderung Deines Lebens, es wird viel Arbeit und Umgewöhnung mit sich bringen.
Wir Menschen sind Gewohnheitstiere und verändern uns ungern, weil es uns fordert.
Schreckt Dich das vielleicht?

02.06.2021 22:38 • x 4 #217


Spreefee
Er schrieb zuvor, dass er denkt, dass sie sich das Leben nehmen wollen würde.

Die meisten tun es nicht. Sie weiß, welchen Knopf sie bei dir drücken muss, um ihr Ziel zu erreichen.

Daher verändere deine Einstellung zu dir selbst. Ziehe Mauern hoch, Grenze dich ab.

Ein Therapeut könnte dir helfen, wenn du dich hier anonym nicht öffnen kannst.

02.06.2021 22:40 • x 4 #218


tina1955
Zitat von Trust_him:
Ganz ehrlich? Wenn du nicht mehr willst, dann würde ich ihr eine letzte Chance geben und wenn sie nichts tut, gehen. Du musst nicht dein Leben ...

Was nützt es denn, ich denke es ist schon so viel kaputt und eine gewisse Ablehnung entstanden, die dauert Jahre, bis die Frau als Frau auch wieder liebenswert ist.

02.06.2021 22:41 • x 3 #219


S
Zitat von Error:
Wir Menschen sind Gewohnheitstiere und verändern uns ungern, weil es uns fordert.
Schreckt Dich das vielleicht?

Das ist möglich

02.06.2021 22:44 • x 2 #220


Spreefee
Zitat von SchnauzeVoll:
Das ist möglich


Ist so. Du hast Angst vor dem Ungewohnte, was man Leben nennt.

02.06.2021 22:48 • x 1 #221


VictoriaSiempre
Du hast die Schnauze voll und bist von Deiner Frau genervt. Dieses Empfinden, verbunden mit der Abwertung, wie Du über sie schreibst, wirst Du auch in Deine Ehe transportieren.

Was genau willst und erhoffst Du von diesem Forum? Du schaffst es, (vermutlich nicht nur) diesen Thread auf zig Seiten aufzublähen. Außer dass Deine Frau doof ist, Dich nervt und Du die Schnauze voll hast, kommt nix neues von Dir rüber.

Du gehst auf NICHTS ein, was es an konstruktiven Vorschläge schon gab. NIX. Nur immer ich weiß nicht ich kann nicht Schnauze voll ich fahr nicht gerne alleine in den Urlaub und als I-Tüpfelchen sollte es am besten ein Trennungsberater richten... was soll der denn tun? Als Schlußmacher agieren und Dir jede Eigenverantwortung abnehmen?

Versuch es mit einem Auftragskiller

Mag sicher sein, dass Deine Frau einen Psychologen braucht. Aber Du brauchst ihn mindestens (mindestens!) genauso. Mindestens.

Ich wünsch Dir weitere 70 Seiten Zuspruch hier. Egal, ob sie Dich weiter in Deinem selbstgewählten Elend suhlen lassen oder Du Dir einfach nen Spaß draus machst.

02.06.2021 22:48 • x 11 #222


E-Claire
Und es ist mal wieder # watschentag

Eine @VictoriaSiempre, eine @Fidschicat, eine @Pinkstar und das Urgestein des Forums the Artist formerly known as Uwe oder Schlaubischlumpf wissen oder lesen alle,
eigene Betroffenheit, ist keine Grundvoraussetzung,
aber das Eichhörnchen setzt dann mal an und anderen zu

Zitat von SchnauzeVoll:
Seit 25 Jahren leide ich zunehmend an den ärztlich diagnostizierten psychischen Störungen meiner Frau,


Ach da schau her! Subjekt Prädikat Objekt. es wäre ja anzunehmen, daß unter Anwendung von dein einfachsten grammatischen Regeln, Leute in der Lage wären, Schlüsse zu ziehen.
Nun denn, da das Opfertum ja so gerne brauchbar gemacht wird, hier noch einmal für alle zum Mitmeißeln, selbst wenn Du völlig unschuldig als Fußgänger den Zebrastreifen überquerend, also völlig im Recht, angefahren wirst von einem Autofahrer, ist, nachdem du halb verblutend auf eben diesem herumliegst, zu behaupten, man bräuchte jetzt keine Rettung (Krankenwagen), weil der andere schuld wäre, zwei Dinge: extrem absurd, dem Autofahrer geht es gut und tödlich, denn Du stirbst und nicht der Autofahrer.

Was es zudem auch ist, es handelt sich dabei um ein besserwisserisches Verantwortungsherumgeschiebe, was doch bei Lichte nur eins sagt, ich erwarte von jemandem, den ich nicht für vollzurechnungsfähig halte, für den ich seit Jahren Verantwortung übernehme, daß er/sie nun endlich Verantwortung übernimmt.
Lass uns mal überlegen, wie schlau ist das denn? Genauer formuliert, wie sinnvoll ist das oder aber auch an welcher Stelle, geht da wer eigentlich ins Drama?

Ach na geh, das ist nicht schlau! Puh echt?
Und wer genau liegt dramatisch sterbend in seinen Beiträgen dar nieder? Hm.

Zitat von SchnauzeVoll:
Und Du bist offenbar der größte Schlaumeier hier.

Wenn andere aufhören, Dir mit Mitgefühl entgegen zu kommen, wirste sauer! Da schau her. Laß uns mal überlegen, wie du mit Dir selbst und mit Deiner Frau umgehst. Mitleid haste! Denn das ist doch das Prinzip richtig? Alle sollen mit-LEIDEN. aber niemand soll Dir oder Deiner Frau sagen, was sie tun könnten, um dies zu ändern.

Ah, ich verstehe, wir müssen, Deine Reaktion im Kontext sehen. Full disclosure, für alle, die sich erst jetzt eingeklinkt haben, es gibt die nicht von der Hand zu weisende Überlegung, daß dies ein Thread ist, bei dem es drei oder vier Leute gibt, deren Geschichte sich so sehr ähnelt, daß die wirklich mal ne virtuelle Selbsthilfegruppe aufmachen können, anders formuliert, bei http://www.ichmagmeinefraunichtaberichk...ziehen.com kriegen diese vier Gruppenrabatt und könnten Sammelbestellungen aufgeben, weil es wäret schon wegen der Versandgebühr. Persönlich hoffe ich, daß Du nicht Zug fährst, kleiner Insider. #derfremdeimzug

Zitat von SchnauzeVoll:
Nein, so ist es nicht - es bliebe bei mir halt das mulmige Gefühl, dass es so kommen könnte - erpresst werde ich nicht.

Wer erpresst da eigentlich wen?
Weißt Du, wann es von mir volle Breitseite gibt? Bei Geschichten, die nicht vollständig sind. Deine mimimi Andeutungen, darüber, daß deine Frau schuld ist und danach nur Halbsätze hat schon Hitchcock brauchbar gemacht in Gaslightning oder Marnie und kann man machen, sind große Klassiker, aber dann lebst halt schwarz-weiß.

Du kannst Dich hier gerne ausko**en, aber, wenn Du hier echt nach (Du und Deine vier Freunde) zig netten Beiträgen von ganz vielen, von mir noch immer die Währung des Internets sehen willst, die da Aufmerksamkeit heißt, hast Du jetzt meine volle.

Und meine volle Aufmerksamkeit heißt, ich finde, daß Männer, die freiwillig, unfreiwillig gehaftet (geheiratet) haben, dessen Kinder jetzt schon groß sind und die dann hingehen und nicht ein bißchen von sich Preis geben, aber andere angehen, weil die einfach sagen, es wäre möglich, daß das Problem nicht nur bei Deiner Frau liegt, sehr lustig.

Und weißt Du was auch, wir können gerne über alles reden, Du wirst sehen ich bin null nachtragend, aber jetzt in diesem Moment, will ich hier mal ein bissl mehr sehen, als ich bin so arm, weil meine Frau nicht in Therapie geht.

So läuft Kausalität nicht.

Du bist arm, weil Deine Frau besseres Beamtenmikado spielt als Du und du es null packst, das zu regeln.

Wer auf dem Zebrastreifen am Verbluten ist, weil andere schuld sind, für den rufe ich gerne eine Krankenwagen, nicht alle von uns haben das sofort gelernt. Wer auf dem Zebrastreifen am Verbluten ist und andere, die nämlich die Rettung rufen, blöd anmacht, möchte zwar nicht gern sterben, aber vor allem den anderen Schuld geben.

Dir ist es wichtiger anderen Schuld zu geben, als selbst mal aus der Angst zu kommen, damit du vielleicht ne Chance hast glücklich zu sein.
Kann man machen, persönlich halte ich da Deine Frau für schlauer, die ist zwar auch unglücklich, aber hey, die hat Personal.

So und jetzt Du!

Was ist denn Deine Ausrede, warum Du ach so sterbend auf dem Zebrastreifen noch immer Schuldfragen diskutierst? Kommt da was?
Es wäret, weil teuer? Wieviel ist Dir denn Dein Leben wert, wieviel weniger als Euer Eigenheim?

# watschentag Ende.

02.06.2021 23:02 • x 13 #223


Spreefee
Klasse @E-Claire

02.06.2021 23:06 • x 2 #224


P
Für mich ist das hier immer noch auch der @GehenBleiben Typ! Gleiche Story nur dass es hier ne Tochter is, statt der Sohn. Aber hab ich ja schonmal hier erwähnt.

@E-Claire
Ob das der Schauspieler Uwe ist, keine Ahnung. Juckt mich auch wirklich nicht mehr. Dieser Mensch hat mich wahnsinnig enttäuscht und verdient es auch in keinster Weise mehr von mir noch irgendwie Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ausser, er lässt seine kranke Art und Weise endlich vernünftig therapieren. Aber so richtig daran glaube ich nicht mehr.

Kranke Welt.

02.06.2021 23:27 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag