Zitat von Selina20: Es ist ja schön, dass du deine Frau nicht im Stich lassen willst, umgekehrt hat sie es doch schon längst getan.
Sie ist nicht komisch, sie entscheidet Dinge für sich und teilt dir ihr Ergebnis mit.
Emotional hat sie dich schon längst verlassen.
Da hast Du was Treffendes rausgepickt. Sie sagt z.B. "Ich lasse mich definitiv nicht impfen." Ohne wissenschaftlich schlüssige Erklärung. Das wäre okay, wenn andere nicht betroffen wären, ist aber so, nämlich einerseits die Gesellschaft, da sich die Pandemie dadurch hinzieht, aber auch ich, weil sich Urlaubs-, Restaurant-, Kino...planung dadurch sehr verkompliziert. Oder sie sagt: "Ich mache keine Therapie mehr." Betroffen bin wieder ich.
Unsere Ehe und der Alltag verkomplizierten sich von Jahr zu Jahr mehr und das zerrt an den Nerven und der Lebensenergie.
Eigentlich ist also alles klar.
Ich gebe also z.B. Selina20 völlig Recht, dass es offenbar Trennungsängste bei mir gibt - obwohl ich, z.B. beruflich, bestens zurecht komme. Manche kenne ich, z.B. ist es eine Illusion, dass es nach einer Trennung mit anderer Partnerin besser wird? Wie schwer wird es sein, eine neue passende Partnerin zu finden?
Aber da muss noch mehr sein. Wenn ich das wüsste, wäre es für mich viel einfacher.