2009

Psychische Störungen meiner Frau nerven immer mehr

T
Zitat von E-Claire:
Wer hat denn Zeit für so etwas?

Momentan wir

21.01.2022 01:19 • x 1 #571


T
Zitat von SchnauzeVoll:
Tage, an denen sie grundlos (?) heult

Das Zitat stammt aus dem ersten Beitrag. Ich glaube nicht dass die Frau grundlos heult…

21.01.2022 01:22 • #572


A


Psychische Störungen meiner Frau nerven immer mehr

x 3


E-Claire
Zitat von E-Claire:
Entschuldige bitte, du bist erwachsen, und du bist unzufieden und du gibst nach wie vor allen anderen schuld

Das ist Kinderverhalten oder komplett neurotisch.

etc so viele Rechtschreibfehler so viele Grammatikfehler, gerade am korrigieren
und ich so nicht fertig geworden. Und konnte ich dann nimma ändern.

Aber: Du bist ein Schwammerl, Du gibst Deiner Frau Schuld daran, daß Du Dein Leben nicht änderst.
Weil Du Deiner Frau, die Du verachtest,, angeblich etwas schuldig bist.

Das macht Dich zu einem Feigling, einem Enabler und zu dem kleinsten Licht bei einer St Martins-Laterne.

Weil Du eben nicht kannst, nicht mal Deinen Mantel teilen, bevor Du nicht gehört hast, daß man dich hinterher heiratet.

Und deshalb die Einzeiler, du willst nichts verändern, Du schreibst alles zwei bis drei Wochen einen Satz.

Ohne auch nur einmal VERANTWORTUNG zu übernehmen.


Weil Deiner Meinung nach.sie endlich sich ändern sollte. Sorry wie alt bist 5? und ansonsten was brauchst Du eigentlich, eine Mutter, die dich endlich sieht, oder bist Du ein Mensch? Einer, der sich selber auf die Reihe kriegt?

21.01.2022 01:33 • x 2 #573


Ema
Zitat von Toretto:
Das Zitat stammt aus dem ersten Beitrag. Ich glaube nicht dass die Frau grundlos heult…

Na ja. Die könnte sich ja auch trennen.
Irgendwie wird sie das Elend ebenfalls brauchen

21.01.2022 01:34 • x 2 #574


VictoriaSiempre
Zitat von Ema:
Na ja. Die könnte sich ja auch trennen. Irgendwie wird sie das Elend ebenfalls brauchen

Vermutlich haben sich beide in ihrem Elend muckelig eingerichtet…

Sie schreibt hier aber nicht.

21.01.2022 01:37 • x 1 #575


Charla
Zitat von Ema:
Die könnte sich ja auch trennen.
Irgendwie wird sie das Elend ebenfalls brauchen

Stimmt, sie könnte sich auch trennen, wird es aber aufgrund ihrer vielen Störungen sehr viel schwerer haben sich zu trennen und sich selbst etwas aufzubauen weil :
Zitat von SchnauzeVoll:
Ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung in Kombination mit Depressionen und Soziophobie, was auch zur Folge hat, dass sie nicht arbeitet . . .

Beide haben den Kopf in den Sand gesteckt, sind nicht zufrieden und frustriert, müssen aktiv werden wenn sich etwas ändern soll.

21.01.2022 02:26 • x 1 #576


S
Für Krankheiten kann niemand was. Aber man kann etwas dafür, wenn man nichts dagegen tut und lieber seinem Umfeld damit auf den Keks gehen will.

Und das kann niemand anderes tun, das kann nur der tun, der krank ist.

Manchmal gibt es Leute, die einem dabei helfen können. Aber sehr oft gibt es Leute im Umfeld, die eine Heilung sabotieren. Deine Frau ist seit zig Jahren krank. Sie wird nicht mehr gesund, wenn die Situation für sie bleibt, wie sie ist. Dir kann ich nur raten, was andere schon zig mal geraten haben.

Wenn deine Frau hier schreiben würde, wäre mein Rat an sie, für mindestens ein Jahr abzutauchen. Stationäre Behandlung, Nachbetreuung und anschließende Kur. Spätestens dann wird sie die Scheidung einreichen.

21.01.2022 03:17 • x 2 #577


A
Ich mein - man muß doch selber ein gravierendes Problem mit sich selber haben, um hier derartige Traktate loszulassen?

Ist denn jeder Schreibanlass psychisch entlastend für gewisse User?

Der TE hat bereits den zweiten Thread hier laufen, der erste war genausolang mit immer denselben Argumenten, und teils mit denselben Usern.

Im Grunde haben diese armen User für ihn diesselbe Funktion wie seine oh so arme depressive Frau.

21.01.2022 04:04 • x 2 #578


A
Sorry, Sorgild.,
ich meinte natürlich nicht nur Dich, sondern viele andere, gutes Beispiel - @ E. Claire.

Die hats irgendwie schwer nötig.

21.01.2022 04:17 • x 1 #579


P
Ich denke, hier ist über Jahre ein sehr ungesundes Kontrukt von Erkrankung, positiver Krankheitsgewinn und Coabhänigkeit gewachsen. Wäre ein echte Wille zur Lösung dieses Geflechtes da, ginge es sicher aufzulösen, mit professioneller Hilfe sicher noch besser, so ist der Leidensdruck nicht hoch genug, die eigenen Grenzen zur Leidensfähigkeit und Leidenswillen undeutlich verwischt. Ziel ist im Moment, dass es gleichmäßig schmerzt, mehr nicht.

21.01.2022 07:28 • x 1 #580


S
Zitat von Alexandrina:
Sorry, Sorgild., ich meinte natürlich nicht nur Dich, sondern viele andere, gutes Beispiel - @ E. Claire. Die hats irgendwie schwer nötig.


Danke für die stümperhafte Ferndiagnose Gast.
Meine Motivation hier zu schreiben geht niemanden etwas an, niemand von den Gästen hier steckt in mir drin und ich finde es maßlos übergriffig, sich darüber überhaupt ein Urteil erlauben zu müssen.
Genauso gut könnte man auch Fragen: Was liest du hier überhaupt mit?
Geht dir was dabei ab?

21.01.2022 09:30 • x 1 #581


S
Vielleicht sollte die @forumsleitung nochmal einen prüfenden Blick auf die Schreibrechte der unangemeldeten User werfen. Spätestens wenn die damit beginnen, registrierte User anzugreifen, sollte irgendwann auch mal Schluss sein.

21.01.2022 09:36 • x 8 #582


T
Zitat von Sorgild:
Vielleicht sollte die @forumsleitung nochmal einen prüfenden Blick auf die Schreibrechte der unangemeldeten User werfen. Spätestens wenn die damit ...

Du meintest sicher die @Forenleitung. Ich stimme dir zu. Gerade diese Gästin Alexendrina ist mir schon öfter durch harsche Kommentare aufgefallen. Leider kann man die ja nicht einfach so nachlesen und zitieren wie bei angemeldeten Usern, weil bei Gästen keine Chathistorie angezeigt wird. Ich fände es generell besser, wenn Gäste nur Lese-, aber keine Schreibrechte hätten. Nur meine Meinung. Ich weiß, dass die Forenleitung das niederschwellig halten möchte.

21.01.2022 09:53 • x 3 #583


Forenleitung
Zitat von Sorgild:
Vielleicht sollte die @forumsleitung nochmal einen prüfenden Blick auf die Schreibrechte der unangemeldeten User werfen. Spätestens wenn die damit beginnen, registrierte User anzugreifen, sollte irgendwann auch mal Schluss sein.

Guten Morgen,

vielen Dank für deine Anmerkung. Für uns spielt es keine Rolle, ob ein Mitglied oder ein Gast gegen die Forenregeln verstößt. In beiden Fällen werden wir entsprechende Maßnahmen ergreifen. Prozentual gesehen kommt es durch Mitglieder häufiger zu derartigen Verstößen. Du kannst uns helfen, wenn Du entsprechende Beiträge meldest. Bei Gästen werden diese dann zunächst ausgeblendet. Für dieses Thema wurde bereits automatisch das Schreiben für Gäste deaktiviert.

Viele Grüße

21.01.2022 10:15 • x 5 #584


B
Auffällig ist schon, je später der Abend, desto zahlreicher, schärfer im Ton und wirrer im Inhalt werden einige Monologe. Das hat nichts mit Gästen oder registrierten Usern zu tun. Das wirft die Frage auf, welche, hoffentlich wohl temperierten, Kaltgetränke die Schreib-Euphorie wohl beflügelt haben. Kurios auch, wenn dem TE vorgeworfen wird, den Thread nutzlos am Leben zu erhalten und nichts zu ändern, ohne wahrzunehmen, dass dieselben User gerade das gleiche Muster bedienen. Ich finde es gut, wenn die TE in Abstimmung mit der @Forenleitung ein Wahlrecht haben, Gäste zu sperren, falls es zu vogelwild wird. Aber nur dann. Dabei sollten auch -aus meiner Sicht- die TE Mitspracherecht haben.

@SchnauzeVoll, hast du eigentlich auch im richtigen Leben Menschen, mit denen du über dein lange währendes Unglück sprichst? Welche Strategie hast du gemeinsam mit deinem Therapeuten entwickelt?

21.01.2022 12:31 • x 2 #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag