Ich_hab_Ruecken
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ich_hab_Ruecken
Gast
Dummda
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Hört sich für mich irgendwie esoterisch an. So wie du das schreibst ist es einfach nur Rache. Welchen Grad von Empathie ein langjähriger ...
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Ich_hab_Ruecken:@thegirlnextdoor ja, weil Du gewinnst, wenn Du Dir Vertrauen nicht abgewöhnen lässt. Bei der körperlichen Treue ok, aber Treue ist nicht die ...
Ich_hab_Ruecken
Gast
Thegirlnextdoor
Gast
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Dummda:Ich finde es schon etwas absurd, wenn man es Rache nennt, den anderen aufzufordern, Verständnis für den erlebten Schmerz zu haben.
Dummda
Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Nein, das ist absolut nicht wertlos. Und mir wäre auch der andere als Mensch nicht wertlos! Aber die Beziehung wäre mir wertlos. Das sehen wir ..
Thegirlnextdoor
Gast
Trust_him
Gast
Zitat von Ich_hab_Ruecken:Meine Frau wollte vor allem, dass ich mich mit ihrem Schmerz befassen, diesen quasi durch mich fließen lasse und ihr dann sage, wie sich das anfühlt.
Dummda
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Hörte sich nach dem, was dein Mann schrieb, deutlich anders an. Nach deiner Schilderung eine zufällige Situation, nach seiner eine Inszenierung. ...
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Dummda:Aber es war einprägsam und bedeutsam. Vielleicht gerade weil es auf den Fliesen im Bad stattfand
Ich_hab_Ruecken
Gast
Dummda
Mitglied
Zitat von Trust_him:Interessante Methode. Hätte ich das von meinem Mann verlangt, wäre er damit komplett überfordert gewesen. Bei ihm reichte und reicht heute noch ...
Trust_him
Gast
Zitat von Dummda:Mein Mann hat sich den Auswirkungen seines Handels gestellt. Er hat es nicht von außen betrachtet, sondern zugelassen, dass mein Schmerz ihn im ...
Ich_hab_Ruecken
Gast