1

Quälerei auf Raten

E
Hallo sabs !

Auch mal von einem mitlesendem Teilnehmer mal was aufbauendes:

Es hat mir sehr imponiert, wie Du auf diesen komischen wiehiessernoch reagiert hast. Du hast nicht zurückgegiftet, dir den sarkasmus gespart etc. ...Keine endlose Laberei ums goldene Kalb. Da hast Du manch einem hier was voraus. ( Nimm es mal an... )

Du warst KLAR. Und offen. Quasi deeskalierend ohne Boden preiszugeben. Ich möchte Dir dafür mal meinen Respekt aussprechen. Das ist was besonderes !

Du hast an anderer Stelle mal gesagt, dass Du ein sehr starkes Gerechtigkeitsempfinden hast..............

Wie wäre es denn mal, wenn Du GENAU DIESES Gerechtigkeitsempfinden mal für dich selber gelten lassen würdest ???

Klar, wer für Gerechtigkeit eintritt, bekommt oft was auffn Dätz , andererseits treten oft die, die SELBER Ungerechtigkeit erfahren haben für sie ein. Und das eben auch für andere. Weil sie was klüger sind. ( sic ! )

Zum anderen sind das eben auch sensible (re) Menschen.

Die bestellen sich nicht einfach so einen Kannonier ( Anwalt ).

Andererseits zahlen sie zu oft drauf.

Ich würde Dir wärmstens empfehlen, Dir jemanden zu suchen, der dich deinem Ex gegenüber vertritt, so dass Kommunikation nur noch über einen Dritten stattfindet, der zudem noch deine Interessen dabei wahrt ( ...und wenn es sein muss auch mit Daumenschrauben ). Feige ist das nicht. Nicht mehr.

Ich denke mal Du hast stellenweise einfach auch eine dünne Haut, aber eben auch eine die Du schützen solltest bis sie mal wieder etwas dicker ist...nachwächst.... auch weil Leute wie Du - mit Ihrem Mut - die Welt bereichern !

LG von der schweigenden Minderheit

07.07.2003 18:25 • #61


E
*gg* Nordlicht, liebe sabs,

Nordlicht, du solltest mich gut genug kennen, um zu wissen, dass es ein Wachrütteln sein soll, wsas ich sabs geschrieben habe. Wenn sie nur einen Teil davon umsetzen kann, ist ihr schon sehr geholfen. ;D

Sollte ja auch nur eine ordentliche Kopfwäsche mit krassen Worten sein.

Wenn sie ein gesundes Mittelmass zwischen ihrer dünnen Haut, und meiner Attacke findet, wirds schon der rechte Weg werden...Kennst mich doch ;)


Sabs, auf jeden Fall musst du jetzt mal Stärke zeigen, brauchst ja nicht gleich die Laserkanone rausholen, aber zeig deinem lieben Ex ruhig mal, dass du auch anders kannst.

Du wirst schon wissen, welches für dich der richtige Weg ist, um dich vor seinen Versuchen dich runterzuziehen schützen zu können, du musst sie nur anwenden. ;)

Bleib cool sabs, du schaffst das!!

LG

Thilde

07.07.2003 18:38 • #62


A


Quälerei auf Raten

x 3


E
Na sag ich doch auch nochmal was dazu....

@ Thilde : Für einen ausgleichenden Menschen ( Gerechtigkeitssinn ) ist Konfrontation nicht das Mittel der Wahl. Das lass ich jetzt mal so stehen.

@sabs : Völlig konfrontationslos wirds wohl nicht gehen...
Aber willst Du Drecksarbeit machen, die Du selber nicht erfunden hast ??

Die dir aufgezwungen wird.... ??

Also, frei nach den Stones:

Let some other do the dirty work !!!

Du hast sie nicht erfunden. Werd dir selbst gerecht !!

07.07.2003 19:05 • #63


E
hallo ihr lieben,

also aufgepasst und aufgemerkt, mir gehts total mies, aber ich glaube ich habe begriffen, das soll heute das letzte mal sein, dass es mir wegen dem 'Bulldozer' schlecht geht.

meine letzte mail an ihn war sehr genau formuliert, ich habe ihm mitgeteilt, dass es nicht mehr nur nach seinem plan gehen wird und wir am donnerstag telefonieren werden, nachdem wir endlich einen termin gefunden haben.

was werde ich am donnerstag tun, erstmal bin ich nicht allein, bin in Minga bei freund, das ist schon mal die 1. vorsorge die ich getroffen habe, dann werde ich meine bitte an ihn herantragen sich erst scheiden zu lassen wenn ich eine arbeit habe, hoffe mal das wird nicht mehrere jahre dauern, ansonsten werde ich irgendwas machen. falls er auf diese sache, und ich denke schon aus reiner akzeptanz meiner person und der jahre die wir miteinander verbracht haben, nicht eingeht, dann werde ich ihm sagen: 'ok, ich habe es versucht, ich will kein eijapopeija-gespräch' führen, wir haben nichts mehr zu bereden, alles was jetzt noch zu sagen ist über die anwälte, vielleicht bin ich noch in der lage meine die ganzen monate angestaute wut auszulassen, ihm endlich mal zu sagen was ich von ihm halte, aber direkt nicht durch die blume, DANN werde ich mich leichter fühlen. ich denke auch das muss mal raus und zwar da wo es hingehört und ich muss euch nicht erklären, dass ich mich nicht auf den zoologischen garten herab lasse und nicht meine pistole ziehe und unter der gürtellinie schiessen werde, dass ist auch in anbetracht dessen wie er ist, für mich nicht machbar. meine worte werden wohldosiert formuliert sein, damit ich diese los werde. danach habe ich mit diesem menschen nichts mehr zu tun, vielleicht kann ich dann meinen frieden für mich machen.

ich glaube je mehr er mich erniedrigt um so mehr fange ich für mich an zu kämpfen so unter dem motto, jetzt aber genug und jetzt fahre ich mal meine kleinen geschütze aus. wisst ihr, habe ich damals die ausreise mit gefängnis aus der ehem. ddr überstanden wird der mir auch nicht mehr ans bein pinkeln, irgendwann gehe ich einen schritt weiter und er pinkelt ins leere.
vielleicht musste das jetzt alles noch so kommen, alles auch das schlechte im leben ist für etwas gut. das weiss ich!!!!

ich danke euch für eure aufbauenden worte und die mir geleisteten hilfestellungen, ihr wisst gar nicht das ihr mich wieder stark macht, so stark wie ich wohl mal war, aber das ist schon lange her.

seid alle umarmt
sabs

@ GerdS:

ich glaube ich habe deinen bericht in den falschen hals bekommen, ich las ihn kurz nach einer mail-attacke von G. dachte mir, ohneeee bitte nicht, ich will mich einfach nicht mehr rechtfertigen müssen, meine lage, in die ICH mich auch gebracht habe ist mir sehr bewusst. der spiegel ist gerade riesen gross.

07.07.2003 19:37 • #64


E
Hallo sabs,

erst einmal freue ich mich, daß Du Dich zu einer Tat entschlossen hast, gratuliere.

BITTE, FÜHRE SIE AUS!

Das einzige, was ich anders machen würde, ich würde - falls machbar - die Verbal-Breitseite weglassen. Ich gestehe aber, ich konnte mich auch einmal nicht beherrschen, wobei ich sie da nicht abgeschossen habe.

Jeder hätte genug zu sagen, gut manchmal muß es sein. Ich wollte es nicht, vielleicht kommt es aber noch!!!

Ich hab schon verstanden, ich habe nur eine Bitte...
Tu es, tu es bitte. Es wird Dir helfen, daß es Dir besser geht und er wird endlich erkennen, daß er mit Dir nicht Hanswurst spielen kann. Das ist auch wichtig, damit es weitergeht!!!

Liebe Grüße und viel Beton in der Brust wünscht Gerd

07.07.2003 19:50 • #65


E
@Leser: hmm… das klingt alles sehr, sehr vernünftig, was Du da schreibst. Nur... Da sind eben von Gerb erwähnte „Gesetze“, an die nun einmal keinen Weg vorbei führt. Und manch einer badet eine halbe Ewigkeit in der Suppe, die er sich wirklich nicht eingeschenkt hat! Da hilft Einsicht nun nicht weiter, es bleibt nur die dickere Panzerhaut... Und die sollte sich Sabs wirklich dringend zulegen (wie manch ein Anderer auch)!
Es geht hier nicht um Krieg (die kommt meist aus dem anderen Lager) oder um Tricks, sich möglich schadenfrei aus der „Affäre“ zu ziehen... Es würde schon sehr viel helfen, ein Hauch von Gerechtigkeit erkennen zu dürfen.

An dieser Stelle ein lieben Gruß an der lesende Minderheit, mit dem Wunsch, sie möge sich etwas öfter zu Wort melden!

Dom

07.07.2003 20:27 • #66


E
hallo ihr lieben,

schon wieder sitze ich hier und schreibe in eigener sache.....

letzten donnerstag war es soweit, der berühmt-berüchtigte elefant ist auf die bühne getreten und hat das wasser gelassen. was ist passiert? ich hatte an diesem abend ein telefonat mit Ex, wie vorher in diesen krampfhaften mails schon angekündigt. stunden vorher gingen die bauchschmerzen los, ich war auf alles gefasst.....hmmmm kann man auf alles gefasst sein? ich wollte stark und ohne emotionen agieren, ein niveau halten mit dem ich umgehen konnte. es ist mir nicht gelungen, jedenfalls im nachhinein betrachtet. ich rief ihn an und was kam, seine stimme, die mir all die jahre vertraut war, diese-sanfte-ach-ich- verstehe-doch-alles-und-wie-geht-es-dir-stimme *würg. das hat mich gleich aus dem konzept gebracht. hatte ich mir doch vorher ein bild des gegners zurecht gelegt, der er dann plötzlich nicht mehr war, dachte ich zumindestens. was dann aber kam und im nachhinein betrachtet, war der hammer. mit dieser stimme schon fast mitleidig teilte er mir mit, er habe versäumt die lohnsteuerklasse am anfang des jahres zu ändern und somit hätte er mir zuviel unterhalt bezahlt, er müsse das jetzt ändern und würde mir den zuviel bezahlten unterhalt NATÜRLICH (er ist der absolute geschäftsmann!!) von meinen zukünftigen unterhaltszahlungen abziehen müssen, denn das sieht er nicht ein....ich habe geschluckt.....dann hat er mir so nebenbei erzählt, wieviel er netto weniger bekommt und dass ich das auch spüren werde....ich war wieder geschockt. was er mir verschwiegen hat ist die tatsache, dass er mich für den unterhalt mit einem freibetrag eintragen lassen kann, er von mir kohle zurück will und dann doch wieder kassiert......unfassbar! wie genau diese unterhaltszahlungen in der neuen steuerklasse aussehen werde ich heute noch (so hoffe ich) von meiner anwältin erfahren. die tatsache um die es mir aber jetzt geht ist die, dass er meinte er könne mich wieder so richtig bescheissen und das in einem ton rüber gebracht hat, bei dem ich meinte er sei ehrlich (weil ich mich vorher nicht erkundigt hatte). ich habe mich wieder aufs glatteis führen lassen - das ärgert mich.

das telefonat war zu ende, ich wusste gar nicht warum ich als erstes heulen sollte, weil mein geld weniger wird und mein lebensunterhalt damit richtig in gefahr kommt oder wegen dieser vertrauten stimme. alles ging in meinem kopf drunter und drüber. ich habe geheult aus wut, geheult weil ich dachte, ich will ihn wieder zurück, mich nur noch an die schönen zeiten erinnert habe, an die, als er noch zu mir stand. diese schere im kopf bekomme ich einfach noch immer nicht geregelt. dieses einsehen er ist nicht mehr mein partner, er ist nur noch der Ex. mit engelszungen versucht er mich über den tisch zu ziehen. ich weiss bald nicht mehr was ich davon halten soll. dachte ich doch all die monate, ich hätte ihn verarbeitet, nein habe ich immer noch nicht. das ganze wochenende sass ich da und hatte eine rückblende nach der anderen und war wie im falschen film....zum glück war ich in M. bei B. der mich ein wenig auffangen konnte, aber so richtig ist es ihm auch nicht gelungen.

fühle mich noch immer als würde ER die fäden ziehen und ich könnte nur darauf reagieren er bat mich um eine kopie unserer heiratsurkunde, damit er die scheidung einreichen kann, ich bin einfach nicht in der lage ihm diese zu geben, weiss auch nicht warum das so ist. kommt mir so vor als würde ich ihm sagen (in metapher gesprochen): das ist mein spielzeug das bekommst DU nicht - so und noch mit dem fuss aufstampfen. aber ich muss es ihm geben und das macht mich noch wütender. kann einfach nicht über den dingen stehen. WARUM eigentlich nicht. wenn ich das alles zum abschluss bringe dann ist es endlich vorbei, ich muss mich nicht mehr mit ihm auseinander setzen und keine befürchtungen mehr haben. frage mich, was in meinem kopf abgeht?

sabs

14.07.2003 12:43 • #67


E
Hallo sabs,

ich schreibe Dir heute aus München und denke an Dich!

Liebe sabs, vermeindlich hat er das Ruder noch in der Hand, noch. Den richtigen und konsequenten Schritt hast Du schon getan, laß nur Deine Anwältin das Ganze richten!

Du bist nur in eine alte Spirale gefallen, da mußt und kannst Du wieder heraus, das weißt Du!!

Irgendwann wirst Du das Schlamassel überstanden haben, und dann schauen wir mal, wer da über wen herrscht bzw. wer weiter ist. Die kämpfende Sabs, die wird halt immer wichtiger. Und das solltest Du ihm mal sagen.

Sag doch einfach mal zu ihm: Du das wirtschaftliche, das regelt alles meine Anwältin. Ich geb Dir mal die Nummer von ihr, erklär ihr doch das alles...

Ansonsten - ich kenn Deine Lage so nicht, aber es gibt immer einen Weg. Irgendwie geht es immer weiter. Das mit der Scheidung ändert doch nichts an der Unterhaltszahlung, oder?

Es hilft Dir nur wieder beim Loslösen. Ein Schritt weiter in die Unabhängigkeit.
Es sind Phasen, Phasen, die ich auch durchlebe (gestern z.B. wieder einmal). Aber sie sind von immer kürzerer Dauer.

Schau zurück und Du wirst sehen, daß Du schon einen riesigen Weg gemacht hast. Sei stolz darauf, der Weg geht weiter, immer weiter... Gruß, Gerd

14.07.2003 16:10 • #68


E
lieber Gerd,

danke für deine aufbauenden worte.

so habe heute noch schon 2 mal mit Ex telefoniert. heute morgen wars noch etwas zäh, weil ich ihm sagte, er solle sich jetzt endlich beim steuerberater erkundigen wie es mit der änderung ist und welchen freibetrag er einsetzen kann. da hatte ich aber noch keine ahnung was das für mich heisst.

am donnerstag bat ich ihn mit der einreichung der scheidung noch solange zu warten bis ich eine arbeit habe, ausschliesslich wegen der krankenkasse, ich bin bei ihm noch familienversichert und muss nach der scheidung die kohle allein abdrücken, bzw. er zahlt und zieht vom unterhalt ab, ist aber im endeffekt gleich.

ok beim ersten heutigen telefonat kam durch die blume, nein ich warte nicht. ich also heute nachmittag auf mein rad, da wurde mir das alles erst so richtig bewusst, DER nimmt keine rücksichten mehr, er will das alles sofort über die bühne bringen, weil er sonst für jeden monat den er länger mit mir verheiratet ist am ende rente zahlt für mich (O-Ton EX).....wahrscheinlich sind 2,50 Euro pro monat, wenn es soviel ist. in mir kam eine solche wut hoch, dachte mir, neeeee du mit mir nicht mehr. dann rief anwältin an und ich habe mit ihr geklärt was er beibringen muss, um auszurechnen was ich neu unterhalt bekomme und das ist nicht soviel weniger als jetzt.

dann mein 2. anruf, ihm mitgeteilt, welche lohnauskünfte bzw. lohnbescheinigungen ich von ihm benötige, lehnte er kategorisch ab, dann bin ich fuchtig geworden......ich meinte OK, könne er machen, dann bekommt er ein schreiben von meiner anwältin, ich lasse mir kein X mehr für ein U vormachen und wenn er meinte, er könne mich bescheissen, wovon ich ausgehen muss, wenn er die lohnbescheinigungen nicht rausrückt, dann fliegt das ganze sowieso in den nächsten wochen auf. HEH plötzlich lenkte er ein. ich bin ja mal gespannt. habe dann mit fester stimme und das ist auch meine innere überzeugung gesagt, pass auf, ich denke wir haben beide keinen cent zu verschenken, wenn du noch ein wenig träumen willst und das nicht geregelt bekommst dann muss ich mich darum kümmern und dann werde ich sofort das gespräch abbrechen und wir reden ab jetzt nur noch über die anwälte - PUNKT.

habe ihm zugesagt, dass er die heiratsurkunde bekommt, es ist schwer für mich, aber ich sehe, er und ich, wir haben nichts mehr, ausser dem finanziellen, gemeinsam. ist anscheinend jetzt wohl der letzte loslösungsprozess und ich merke, wenn ich stark auftrete dann zuckt er ganz schön. super erfahrung!!!! meine anwältin ist echt süss, sie sagt immer 'denken sie dran es geht nur noch um sie, es gibt kein wir mehr nur noch ich' ist zwar ein komischer gedanke, er ist aber so!!!!

ich weiss lieber Gerd, wenn du das alles mit den finanzen und den unterhaltszahlungen liest, dann stehen dir die haare hoch! ich kenne jetzt meine rechte und ich bin froh darum, denn ich denke mit diesem wissen kann ich einfach besser auftreten. leider kommt dir dann deine EX hoch mit ihren forderungen und weisst du, sie kannte wohl schon eher als ich ihre rechte und fordert/e sie unerbittlich ein. das unterscheidet sie und mich, ich dachte mir, OK was ich bekomme reicht jetzt erstmal zum leben, wollte keine auseinandersetzungen mit dem EX, hätte mir auch nicht gut getan.

das einzige was ich mir wirklich wünsche ist, dass ich endlich eine arbeit finde, damit ich von diesem 'tropf' los komme, denn der tut mir nicht gut!!!!

aber weisst du, es tut bei aller meiner härte ihm gegenüber immer noch weh, ich weiss auch nicht, es fühlt sich merkwürdig an, den letzten faden loszulassen, auch wenn ich ihn nicht mehr zurück haben möchte. da kommt die gemeinsame zeit die wir verbrachten, immerhin 16 jahre, hoch. das was wir miteinander hatten und jetzt gehts nur noch gegeneinander und jeder fechtet seine vorteile raus - irgendwie schlimm!!! vielleicht habe ich auch angst, dass ich dann auf dem papier auch als alleinverantwortlich für mich gelte obwohl ich es ja jetzt schon bin. alles super, super komisch!!! kann es noch immer nicht fassen, dass er und ich so miteinander umgehen obwohl ich nie harmoniesüchtig war.

liebe grüsse
sabs

14.07.2003 17:14 • #69


E
Hallo sabs,

alle die Laut pfeifen, werden nur mit Dampf getrieben!!

Oder Hunde die bellen, beißen nicht. Und wenn man sie mal richtig zusammenstaucht, fällt das Kartenhaus in sich zusammen.
Sabs, ich habe doch keine Probleme damit, daß Du Dir Dein Recht holst. Ich bin in der gleichen Lage, wie Du, mir geht es auch immer wieder schlecht. Ich weiß manchmal nicht, möchte ich lieber die Familie zurück oder doch lieber Unterhalt zahlen.

Jetzt weißt Du wenigstens, was er für eine Sprache versteht, deswegen kam auch der Tip von mir, daß Du ihn mit Deiner Anwältin reden läßt.

Jetzt hat die kleine sabs das erste Mal die Zähne gezeigt, komisch, es hat ihr auch noch gut getan.
In einem gebe ich Dir recht, die Scheidungsentscheidung trennt nochmal, auch formal. Ich denke, dies ist aber nur ein kurzer Moment, der Dich an die Trennung und Deine Autonomie erinnert. Grüße aus M, Gerd

14.07.2003 18:11 • #70


E
Hallo liebe Sabs,

na also, ich wusste es doch, dass du es kannst. Du bist schon viel weiter als du denkst. Nur manchmal braucht man immer noch eins auf den Kopf gedonnert, bis man sich endlich wehrt.Bis man sich selber sagt:Stop! Bis hierher und nicht weiter!
Aber ich weiss, du bist stark genug diese Trennung zu verarbeiten und dann auch die Scheidung zu überstehen. Und dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und zu meistern. Du schaffst das!!!

Wie du weisst, habe ich ja die Scheidung auch noch vor mir. Termin habe ich noch nicht. Denke aber mal, das wird so im September oder Oktober soweit sein. Habe heute/gestern von meiner Rechtsanwältin ein Schreiben bekommen mit Antrag auf den Versorgungsausgleich (ich hasse diesen Papierkram). Hat ER dann ja auch bekommen. Ha....darf er sich auch mit rumplagen :P Aber er hat ja seine Tussi, die kann ihm ja dabei helfen.....die kennt sich damit aus. Hat ja ihren Mann auch verlassen. Sie ist glaube ich auch schon geschieden. Aber nun hat er ja wieder eine, die ihm diese unangenehmen Dinge abnimmt. Er wird halt nie erwachsen.

Tja......trotzdem muss ich zugeben, hat dieses Schreiben ein seltsames Gefühl in mir ausgelöst. Denn - NUN wird es langsam ernst. Die Scheidung läuft nicht nur, sie naht mit riesen Schritten. Bald ist es amtlich und offiziell, dass unsere Ehe beendet ist. Nach 16 Jahren und 2 Monate bei seinem Auszug im Febr. letzten Jahres (naja....dieses Jahr im Dez. wären es 18 Jahre).
Ja, auch bei mir kommen die gemeinsamen Jahre wieder in Erinnerung, die die meiste Zeit sehr schön waren, oft aber auch anstrengend. Weiss nicht so recht, ob ich traurig sein soll oder doch lieber erleichtert, dass die Scheidung ausgesprochen wird. Das ist dann alles so endgültig. Ich würde ihn zwar nie wieder zurück haben wollen, dazu hat er mir zu weh getan mit der Trennung, besonders mit dem WIE der Trennung, mit seinem unfairen Verhalten. Aber im Gegensatz zu deinem Ex verhält sich mein Ex zumindest JETZT fair mir gegenüber. Sollte er es allerdings wagen mit unfairen Mitteln anzufangen, dann lernt er seine Noch-Frau erst mal richtig kennen. Gefallen lass ich mir nix mehr von ihm. Diese Zeiten sind nun endgültig vorbei. Aber ich denke, das weiss er auch, weil ich ihm gegenüber immer stärker und selbstbewusster auftrete.

Liebe Sabs, du machst das schon richtig so. Geh diesen Weg weiter. Je konsequenter und sachlicher du ihm gegenüber auftrittst, um so stärker wirst DU und dein Selbstbewusstsein steigert sich.

Ich wünsche dir weiterhin viel, viel Kraft und Mut.

Alles liebe
Wolfsfrau

15.07.2003 01:07 • #71


E
hallo ihr lieben,

jetzt sitze ich hier und bin völlig in mich gekehrt, lasse nichts mehr an mich ran, weder positive noch negative gefühle, weil ich angst habe ich drehe völlig durch.

was ist passiert: der super-gau, vor dem ich schon seit monaten angst hatte und ich dachte, wie wirst du den überleben. gestern, nichtsahnend ging ich an meinen briefkasten und holte wieder div. absagen bzgl. meiner bewerbungen heraus und plötzlich fiel mir ein gelber brief ins auge......gericht.....scheidung.....hölle......heulen...alles durcheinander......zusammenbruch. anfangs habe ich nur geheult, sass da und konnte noch nicht mal lesen, was mir von gericht mitgeteilt wurde, dann nach stunden nahm ich den brief in die hand und las nach: SCHEIDUNG-----G.E. gegen K.D. ....hier fragmente, die ich noch im kopf habe.....klärung der vermögensverhältnisse, anwaltszwang....2 wochen frist um einen anwalt zu beauftagen.....viele seiten rechtsblabla.....gelber brief. ich bin völlig am ende, habe gestern nur geheult, hätte eigentlich mal schlafen sollen, ging nicht, nachts dann schlaf, heute morgen aufgewacht, hölle, geheult, wieder geschlafen und jetzt sitze ich hier und fühle mich als hätten mich 10 meiner feinde zusammengeschlagen und misshandelt......mir tut alles weh......bin nur noch bei mir, habe angst ich drehe durch......alles in watte und doch so nah......erinnerungen werden wach, gleiches gefühl wie letztes jahr......schaffe ich das alles??????

es ist unbeschreiblich, jetzt hat mich das ereilt, vor dem ich seit 1 jahr die grösste angst hatte, einfach so, völlig unvorbereitet.....man macht den briefkasten auf und es macht wuuuuuusccccccchhhhhhhhh und haut einen völlig aus der bahn. es tut so weh. ich bin so wütend, warum bin ich immer diejenige, die am kürzeren hebel sitzt, mit welchem recht ist EX immer am längeren seit unserer trennung.....er diktiert das was passiert, egal was ich dazu sage und wie es mir damit geht. er will seine freiheiten und geht über leichen. ich habe manchmal einfach nicht mehr die kraft noch allein hier meine frau zu stehen, wieder so hinzuknallen und den mut zu haben aufzustehen, weiterzugehen. fühle mich ausserstande nur die wohnung zu verlassen, habe das gefühl, jeder windhauch würde mich jetzt umwehen, mich einfach niederschmettern.

wisst ihr, ich denke manchmal genug mit diesem leben, für was noch, um dazustehen und wieder eine von hinten auf den kopf zu bekommen. und ehrlich, ich wünsche meinem EX gerade die pest an den hals, damit er weg ist, weil ich angst habe, dass ich mich sonst wegen ihm hier verpisse.

eine völlig durchgeknallte......
sabs

17.08.2003 17:21 • #72


E
Liebe Sabs,

es tut mir leid von Dir sowas zu lesen. Die Gewissheit, das Endgültige ist sicherlich noch mal etwas anderes, als das schwebende Verfahren. Man hat ja vielleicht bei aller Kränkung immer noch Hoffnung...........

Du hast mir kürzlich einen guten Ratschlag gegeben, der mir geholfen hat: in München scheint die Sonne, versuche
rauszugehen, spüre Dich, atme, es lohnt sich auf jeden Fall.

LG

Fate

17.08.2003 17:40 • #73


V
Sabs!

Auch wenn Du das vielleicht nicht hören willst - es werden Dich noch genug andere mit Samthandschuhen anfassen - Du hattest ein Jahr Zeit zu akzeptieren was geschehen ist, Dich zu lösen, und Dich darauf einzustellen was nun eingetreten ist. Wie ich Deinen Beiträgen entnommen hab, gab es ja da keine Hoffnung auf einen Wandel der Dinge mehr.

Lass Dich dadurch jetzt endlich wachrütteln, aus Deiner Agonie herauslösen! Die Beziehung ist lange zuende - Du hast die Wahl - der Vergangenheit weiterhin hinterherzutrauern und *Du* Dir damit die Gegenwart zu ruinieren, oder den Scheidungstermin als Neubeginn zu sehen. Als Neubeginn für Dich, als einen Termin, der für Dich befreiend sein wird, weil der grösste Kampf vorbei ist.

Tu das letztere.

Alles liebe,

Voy - der selber schon so einen Termin hinter sich gebracht hat.

(hatte das Bedürfnis jetzt selbst ein wenig an Dir rütteln...) ;)

17.08.2003 18:15 • #74


E
Hallo Sabs,

ich muß Voyager voll und ganz beistimmen. Du hättest die Zeit besser nützen müssen zur Vorbereitung auf das was kommen mußte. Aber eine Scheidung ist nicht das Ende, sondern eine Chance, ein neuer Anfang. Bitte versuch es mal so zu sehen!

Ich wünsche Dir viel Kraft!

cu

17.08.2003 20:18 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag