Liebe Leute,
Nichts ist unberechenabrer als das Leben.
Ich habe gestern früh mit meiner freundin telefoniert und wir haben gestritten. Sie hat sich von mir unter druck gesetzt gefühlt und ich fand die gesamtsituation (trennung ja?/nein?, Pause ja?/nein? , Hoffnung Ja?/nein?) ...Ich hab ihr ein tag vorher vorgeschlagen (bitte nicht böse sein

) das wir eine Probewoche machen.. sie hat mir am nöchsten morgen gesagt das das garnich tgeht und das sie jetzt GANZ SICHER die Trennung will. Ich war komplett ausser mir und hab die welt nicht mehr verstanden. Ich mache einen Vorschlag und der vorschlag wird abgelehnt und plötzlich auch die gesamte beziehung total entschlossen beendet.
War dann ein ganz emotionales und wütendes gespräch.
Sie legt auf weils ihr zu viel wird.. ich ruf an .. sie geht nicht mehr ran usw usw .. Ihr kennt das alles!
Jedenfalls habe ich versucht auf sie einzureden das das eine blöde idee ist.. hat nichts gebracht.. Ich habe aufgegeben..
Dann haben wir uns geeinigt das wir uns in der Mitte treffen was in unserem fall Salzburg ist um am selben tag ein abschluss gespräch für unsere beziehung zu vollziehen. Um 14 uhr haben wir uns dort getroffen und ich wusste: das wird das letzte treffen mit dieser frau.
Als wir uns getroffen haben war es auch zur begrüssung schon recht emotional..wir sahen beide aus wie Wracks.
Auf dem Weg zum Fluss habe ich noch scherzhaft gesagt das wir uns ja gleich den restlichen tag die stadt anschauen können wenn man schon mal da ist (war natürluch purer sarkasmus angesichts der ernsthaftigkeit der situation). Sie hat zum ersten mal wieder gelacht.
Unser gespräch am fluss war wahnsinnig empathisch und offen und gut. Wir sind beide zu dem schluss gekommen das eine trennung eine impulsive entscheidung ist.. und das wir unserer beziehung die chance geben sollten und die Pause bis zum 10. Dezember strikt durchziehen.
Sie brauche jetzt unbedingt mal zeit um zu sich zu finden um zu sehen wie ein Leben ohne mich ist. Sie sieht sich im moment einfach nicht in einer Beziehung aber sie kann nicht sagen wie es sich entwickelt wenn sie jetzt alleine ist. Jeder soll sich in dieser Zeit auf sich selbst konzentrieren und am 10 dezemebr treffen wir uns nochmal und schauen was wir tun werden. Es komme natürlich daraub an ob man sich nach dem anderen sehnt und ob man sich ein leben ohne den anderen vorstellen kann. Wir haben uns gegenseitig gesagt was uns für ein Neubeginn wichrig wäre. Wie solle sich der Partner ändern damit man zufrieden ist.
Ich sagte zu ihr das Liebe nie linear ist sondern wie eine Welle. Ihre gefühle sindvielleichtzur Zeit nicht so stark aber sie sind nicht weg (sie bejahte). Die zeit wird zeigen ob die Sehnsucht steigt oder ob sie sinkt.
Wir haben uns geeinigt das wir uns in dieser Zeit gegenseitig auf WA blockieren (macht alles leichter) und in Notfällen in Facebook kontaktieren.
Den restlichen Tag haben wir uns dann tatsächlich die schöne stadt angeschaut, waren essen, bummeln und hatten eine super Zeit zusammen. Haben Händchen gehalten und uns ab und zu geküsst. Man bin ich verliebt in diese frau!
Kurz bevor der letzte Zug gefahren ist habe ich ihr vorgeschlagen das wir spontan in das hotel gegen könnten als abschluss. Sie war zögerlich und willigte am ende doch ein mit der Vorraussetzung das wir nicht körperlich werden. Ich willigte natürlich auch ein.
Wir haben uns einen schönen abend in der Saune und vorm Fernseher gemacht und ich konnte endlich mal ohne Alk. 8 stunden durchschlafen. Heute bin ich wieder zurück und bin natürlich noch ängstlich vor der nächsten Zeit, aber habe heute zb nichts getrunken.
ich hoffe ich bleibe so zuversichtlich und optimistisch.
Wie seht ihr die Situation? Bin ich geblendet vor Liebe? Bin ich zu hoffnungsvoll?