98

Quarter life crisis und Beziehungskrise

verlassener42
Ja! Füße still halten!
Du hast doch alles gesagt was es zu sagen gibt? Was willst du denn jetzt mit einer Kontaktaufnahme erreichen?

Die Ungewissheit hast du nach dem forcierten Cut noch ganz genauso. Auch dann wirst du weiter hoffen.

Gib ihr doch die Zeit. Wenn sie dich vermisst dann kommt sie auf dich zu. Nicht umgekehrt!

20.10.2018 16:14 • x 2 #106


U
Zitat von Juno60:
@verlassener42
Was ist dann dein Gegenvorschlag?
Abwarten?


Du schläfst jetzt bitte Deinen Rausch aus, und kippst nicht sofort Alk. hinterher, wenn Du morgen verkatert aufwachst.
Du beziehst bitte eine Vertrauensperson ein und erzählst ihr ungeschönt, wie es Dir geht - vielleicht ein Geschwister oder Deine Eltern?

Du bittest die Person Montag mit Dir zum Arzt zu gehen, damit Du erstmal aus dem Verkehr gezogen wirst. Eine Idee wäre ein Akutklinik - dafür bist Du von Deinen depressiven Symptomen mehr als qualifiziert.

In München wäre das z.B. das Atriumhaus (Krisenstation): https://iak-kmo.kbo.de/index.php?id=653#c722

In Deiner Stadt gibt es bestimmt eine ähnlich Anlaufstelle.

Wenn Du Fragen hast, schreib mich direkt an.

Ich verabschiede mich jetzt erstmal aus Deinem Thread, in Deinem Zustand hat ein Internetforum keine Chance mehr, Dir zu helfen. Du kannst mir gerne direkt Fragen stellen.

Bitte kümmere Dich jetzt um Dich. Das solltest Du auch aus Respekt vor 7 glücklichen Jahren mit Deiner Freundin tun. Die kann mit Dir als Wrack erst recht nichts anfangen.

20.10.2018 21:35 • x 5 #107


A


Quarter life crisis und Beziehungskrise

x 3


verlassener42
Zitat:
Bitte kümmere Dich jetzt um Dich. Das solltest Du auch aus Respekt vor 7 glücklichen Jahren mit Deiner Freundin tun. Die kann mit Dir als Wrack erst recht nichts anfangen.


Dein einziger Wunsch ist gerade, die alten Verhältnisse wieder herzustellen. Und dann lies was @unregistriert hier geschrieben hat!
In deinem jetzigen Zustand hast du dazu keine Chance! Wie er sagt, niemand will ein Wrack.
Nutze die Zeit für dich!
Du kannst auch mit mir gerne schreiben oder telefonieren. Ich weiß wie es dir geht.

20.10.2018 22:06 • x 3 #108


J
Ja selbstverständlich habt ihr Recht.
ich werde heute mal versuchen nichts zu trinken.
Mir geht es heute auch wieder ein wenig besser. Grund dafür: Hab erfahren das sie es schön fand mit mir zu telefonieren und das sie es ja eigentlich schön fände wenn es mit mir wieder klappen würde (was es aber ja zur Zeit nicht tut).Das hab ich über eine Bekannte erfahren. Das hat mir wieder Hoffnung gegeben. Ich will natürlich auch nicht alles auf die Goldwaage legen, aber irgendwie muss da noch was sein. Ich werd ihr auf keinen fall schreiben und den Beziehungsstatus diskutieren, das bedrängt sie nur.
Ich hoffe ich schaffe es heute mal bei mir zu sein. Hab angefangen aufzuschreiben was ich mir vom Leben erwarte und was ich mir von einer Partnerschaft erwarte.
ich werdvielleichteinen Brief schreiben bei der es darum gehen wird wie eine zukünftige Partnerschaft mit ihr aussehen könnte. Den würd ich aber frühestens abschicken wenn wieder kontaktaudnahme ihrerseits besteht.

21.10.2018 10:10 • x 1 #109


Femira
Sehr gut. Nicht nur versuchen, machen.
Ich würde keiner dieser Briefe abschicken, sondern wenn nur für dich schreiben. Empfehle auch aufzuschreiben
-wie will ich als Partner sein?
-Liebesbrief an mich selbst
-was will ich im Leben außerhalb einer Partnerschaft.

21.10.2018 10:21 • x 1 #110


Porcelina1801
Zitat von Femira:
Empfehle auch aufzuschreiben
-wie will ich als Partner sein?
-Liebesbrief an mich selbst
-was will ich im Leben außerhalb einer Partnerschaft.

Ich ergänze:
Wie möchte ich meinen 80. Geburtstag feiern? Auf was in meinem Leben möchte ich da zurückschauen?

@Juno60 Ansonsten bin ich gerade etwas skeptisch, was dein aktuelles besser-fühlen betrifft.
Du bist halt voll auf Entzug (und das sogar doppelt, SIE und Alk.) und der Grund fürs besser fühlen kommt nicht aus dir raus, sondern aus dem Kontakt mit ihr und der daraus resultierenden neuen Hoffnung.

21.10.2018 10:28 • x 1 #111


J
@Porcelina1801
Ja da geb ich dir recht. Mir gehts besser aus der resultierenden neuen Hoffnung. Ist sie denn unberechtigt?
Sie scheint sich ja noch im unklaren sein, aber wenn sie es schön fand mit mir zu reden dann kann ich das doch positiv werten.

21.10.2018 10:39 • #112


Femira
Das ist gerade total egal, ob berechtigt oder nicht. Das wissen wir hier alle nicht. Wichtig ist, dass du alles tust, um dich zu stabilisieren.
Was hilft dir dabei noch?

Rufe Freunde/Familie an, damit sie dich unterstützen, bei deinen Entzügen

21.10.2018 10:43 • #113


U
In Deinem Zustand kannst Du keine sinnvollen Briefe schreiben. Dein Gehirn ist auf Vollalarm. Die Briefe sind fantastische Möglichkeiten wenn es Dir wieder stabiler geht.

Geh zu einem Vetrauensmenschen.
Dann zum Arzt am Montag.

Wiest Du sowieso nicht tun, aber ich erleichtere damit mein Helfersyndrom

21.10.2018 11:36 • x 1 #114


I
Zitat von Juno60:
Ich kann leider garnichts umsetzen. Ich hab gestern gebechert und ich Becher leider jetzt auch gerade. Der Zustand der Unwissenheit ist grauenhaft. Ich bin gedanklich ununterbrochen bei ihr.. was sie gerade macht und ob sie über uns nachdenkt und ob sichvielleichtbei ihr was verändert hat. Oder ob sie sichvielleichtnach mir sehnt..
Meine größte Angst (nach der Angst verlassen zu werden) ist das sie sich innerlich schon entschieden hat und jetzt auf Zeit Spielt um sich selbst zu schützen, falls sie doch nocj Gefühle für mich hat

Hab ich alles durch.Du musst wohl erstganz unten ankommen vorher sieht man es selber nicht.Begrenzte Zeit ist das noch vertretbar ich habe mal ein Jahr täglich getrunken.
Es bringt nix und ne neue Partnerin findet man mit versautem Leben auch schwer.Alles Gute

21.10.2018 12:12 • x 2 #115


U
@Juno60 Was treibst Du? Bist Du zum Arzt? Hast Du einen guten Freund an Bord?

22.10.2018 09:47 • x 1 #116


U
Zitat von unregistriert:
@Juno60 Was treibst Du? Bist Du zum Arzt? Hast Du einen guten Freund an Bord?


@Juno60 Wo bist Du? Offensichtlich im nicht-Internet-Land.

23.10.2018 15:24 • x 2 #117


J
Liebe Leute,
Nichts ist unberechenabrer als das Leben.
Ich habe gestern früh mit meiner freundin telefoniert und wir haben gestritten. Sie hat sich von mir unter druck gesetzt gefühlt und ich fand die gesamtsituation (trennung ja?/nein?, Pause ja?/nein? , Hoffnung Ja?/nein?) ...Ich hab ihr ein tag vorher vorgeschlagen (bitte nicht böse sein ) das wir eine Probewoche machen.. sie hat mir am nöchsten morgen gesagt das das garnich tgeht und das sie jetzt GANZ SICHER die Trennung will. Ich war komplett ausser mir und hab die welt nicht mehr verstanden. Ich mache einen Vorschlag und der vorschlag wird abgelehnt und plötzlich auch die gesamte beziehung total entschlossen beendet.
War dann ein ganz emotionales und wütendes gespräch.
Sie legt auf weils ihr zu viel wird.. ich ruf an .. sie geht nicht mehr ran usw usw .. Ihr kennt das alles!
Jedenfalls habe ich versucht auf sie einzureden das das eine blöde idee ist.. hat nichts gebracht.. Ich habe aufgegeben..
Dann haben wir uns geeinigt das wir uns in der Mitte treffen was in unserem fall Salzburg ist um am selben tag ein abschluss gespräch für unsere beziehung zu vollziehen. Um 14 uhr haben wir uns dort getroffen und ich wusste: das wird das letzte treffen mit dieser frau.
Als wir uns getroffen haben war es auch zur begrüssung schon recht emotional..wir sahen beide aus wie Wracks.
Auf dem Weg zum Fluss habe ich noch scherzhaft gesagt das wir uns ja gleich den restlichen tag die stadt anschauen können wenn man schon mal da ist (war natürluch purer sarkasmus angesichts der ernsthaftigkeit der situation). Sie hat zum ersten mal wieder gelacht.
Unser gespräch am fluss war wahnsinnig empathisch und offen und gut. Wir sind beide zu dem schluss gekommen das eine trennung eine impulsive entscheidung ist.. und das wir unserer beziehung die chance geben sollten und die Pause bis zum 10. Dezember strikt durchziehen.
Sie brauche jetzt unbedingt mal zeit um zu sich zu finden um zu sehen wie ein Leben ohne mich ist. Sie sieht sich im moment einfach nicht in einer Beziehung aber sie kann nicht sagen wie es sich entwickelt wenn sie jetzt alleine ist. Jeder soll sich in dieser Zeit auf sich selbst konzentrieren und am 10 dezemebr treffen wir uns nochmal und schauen was wir tun werden. Es komme natürlich daraub an ob man sich nach dem anderen sehnt und ob man sich ein leben ohne den anderen vorstellen kann. Wir haben uns gegenseitig gesagt was uns für ein Neubeginn wichrig wäre. Wie solle sich der Partner ändern damit man zufrieden ist.
Ich sagte zu ihr das Liebe nie linear ist sondern wie eine Welle. Ihre gefühle sindvielleichtzur Zeit nicht so stark aber sie sind nicht weg (sie bejahte). Die zeit wird zeigen ob die Sehnsucht steigt oder ob sie sinkt.
Wir haben uns geeinigt das wir uns in dieser Zeit gegenseitig auf WA blockieren (macht alles leichter) und in Notfällen in Facebook kontaktieren.
Den restlichen Tag haben wir uns dann tatsächlich die schöne stadt angeschaut, waren essen, bummeln und hatten eine super Zeit zusammen. Haben Händchen gehalten und uns ab und zu geküsst. Man bin ich verliebt in diese frau!
Kurz bevor der letzte Zug gefahren ist habe ich ihr vorgeschlagen das wir spontan in das hotel gegen könnten als abschluss. Sie war zögerlich und willigte am ende doch ein mit der Vorraussetzung das wir nicht körperlich werden. Ich willigte natürlich auch ein.
Wir haben uns einen schönen abend in der Saune und vorm Fernseher gemacht und ich konnte endlich mal ohne Alk. 8 stunden durchschlafen. Heute bin ich wieder zurück und bin natürlich noch ängstlich vor der nächsten Zeit, aber habe heute zb nichts getrunken.
ich hoffe ich bleibe so zuversichtlich und optimistisch.

Wie seht ihr die Situation? Bin ich geblendet vor Liebe? Bin ich zu hoffnungsvoll?

23.10.2018 21:40 • x 1 #118


verlassener42
Zu hoffnungsvoll?
Wahrscheinlich. Du bist komplett euphorisiert, weil das Treffen viel positiver verlaufen ist als gedacht
Und weil du ein Stückchen deiner Dro. bekommen hast.

Das wird die kommenden Tage wieder abnehmen. Und dann halte ich es für umso wichtiger dich dann auch wirklich an die Kontaktsperre zu halten.

Den Termin find ich übrigens Quatsch. Man kann Gefühle ja nicht zu einem fixen Datum erzwingen

23.10.2018 22:40 • x 2 #119


unbel-Leberwurst
Zitat von Juno60:
(bitte nicht böse sein )..


Naja, Du schlägst ja eh alle Ratschläge in den Wind.
Ich bin raus...

24.10.2018 09:42 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag