98

Quarter life crisis und Beziehungskrise

H
Zitat von Juno60:
Ja klar kann ich von euch lernen, aber am ende des tages muss ich auf mein bauchgefühl hören. Ich kenne ja meine Partnerin dann doch besser als alle anderen. Jedenfall nehme ich trotzdem gerne andere perspektiven an. Vor allem jetzt.

UPDATE:
Wir haben heute kurz telefoniert. Ich hab ihr gesagt das ich verstehe das sie ihre Zeit braucht und hoffe das sie was davon mitnehmen kann. Mir persönlich wäre es jedoch wichtig zu wissen ob unsere Beziehung jetzt zu 99 % abgeschlossen sei oder sie doch noch hoffnung darauf hat das wir uns annähern. Sie meinte das es verrückt klingt, sie es aber einfach nicht weiss. Sie weiss selber nicht warum das so ist aber sie kann ihre Gefühle im Moment nicht zu ordnen. Sie versucht mir heut abend eine antwort zu geben. Ich weiss das sie nicht lügt weil ich sie sehr gut kenne. Aber was fang ich mit so einer Antwort an?
Irgendwie verliere ich die Hoffnung nicht an ihr. Ich denke immer daran das sie mich spätestens nach einigen Wochen vermissen wird und das dann auch bemerkt.

lg


Hör heute und sofort auf mit dem ewigen Gesabbel und Gefrage über den Stand und die Prozentzahl ihrer Gefühle.

So läuft das nicht!

19.10.2018 15:48 • #76


E
Du versuchst aus deiner Bedürftigkeit heraus Gefühle zu verhandeln. Die sind aber nicht verhandelbar.

19.10.2018 16:04 • x 1 #77


A


Quarter life crisis und Beziehungskrise

x 3


J
Ja habt recht. Ich hab ihr geschrieben das meine Frage Quatsch war und ich sie nicht mehr bedrängen möchte. Sie meinte das ihr das hilft.
Ich hab einfach so eine Angst das sie mich nicht vermissen wird in der kontaktlosen Zeit

19.10.2018 16:29 • #78


unbel-Leberwurst
Zitat von Juno60:
Ich hab einfach so eine Angst das sie mich nicht vermissen wird in der kontaktlosen Zeit


Hart gesagt bist du dann auch nicht der Richtige für Sie.
Und solange du dich von der Angst regieren lässt, wirst du auch ständig ähnliche Fehler machen.

19.10.2018 17:53 • x 1 #79


U
Zitat von Juno60:
Ich hab gestern mit ihr telefoniert um die Rahmenbedingungen zu klären.


@Juno60 Du wünscht Dir Rat, liest aber glaube ich nicht mal was Dir die Leute schreiben. Es gibt leider keine *beep*...ing Rahmenbedingung zu verhandeln.

Gefühle sind immer live! Immer in Echtzeit. Absolut niemand kann Dir Gefühle vorhersagen. Man kann sich allenfalls an sie erinnern.

Entweder sie fühlt JETZT das sie Dich als Ihren Mann haben will (macht sie nicht)
Oder sie fühlt das JETZT gerade nicht.

Gefühle sind nicht verhandelbar. Sie sind einfach nur da.

Nach wie vor sage ich Du musst SOUVERÄN und AUTHENTISCH werden als der Mann, der Du bist. Du führst Dich aber gerade auf wie ein verzweifelter Klammeraffe, der ganz oben auf der Spitze des Mastbaums eines sinkenden Schiffs sitzt und mit weit aufgerissenen Augen den Untergang des Schiffs beobachtet.

Ich bin mir sicher Du bekommst das auch hin. Halt die Ohren steif und schau auf Dich selbst.

19.10.2018 18:50 • x 1 #80


J
Okay Leute. Ich übergebe euch jetzt das Ruder. Ich glaub das klügste ist garnicht mehr das zu Machen was ich intuitiv machen würde.
Also: ich Meld mich jetzt einfach überhaupt nicht mehr bei ihr und hör auf irgendwas zu fragen was mit unserem Status zu tun hat, richtig?

19.10.2018 21:12 • x 2 #81


Femira
Richtig.
Außerdem schau auf dich:neue Hobbys, die dich ablenken, neue Freunde usw.

Wie sieht es damit aus? Kurzer Check:
-Freunde?
-Hobbys?
-Studium?//Arbeit?
-Sport?

Überlebenscheck:
-Isst du?
-Schläfst du?
-was und wie viel trinkst du?

Wir sind bei dir!

19.10.2018 23:24 • #82


J
Ich kann leider überhaupt nicht aufhören darüber zu grübeln.
Gibt es denn überhaupt eine Chance das sich etwas bei ihr tut und sie es nochmal versuchen will?
Ich mein die Krise hat vor 2,5 Monaten angefangen und es hat sich seit dem bei ihr ja nichts getan.. ich mein klar mein klammern und fragen hat die Sache bestimmt nicht besser gemacht. Aber jetzt so ganz ohne Kontakt hab ich Angst das sie sich nur noch mehr entfernt...

20.10.2018 02:34 • #83


Femira
Zitat von Juno60:
Gibt es denn überhaupt eine Chance das sich etwas bei ihr tut und sie es nochmal versuchen will?

Ja, die gibt es, aber sie ist klein. Die Alternative ist aufgeben und weiterziehen.
Zitat von Juno60:
Aber jetzt so ganz ohne Kontakt hab ich Angst das sie sich nur noch mehr entfernt...

Was ist die Alternative? Klammern hat ja auch nichts gebracht.
Zitat von Juno60:
ch kann leider überhaupt nicht aufhören darüber zu grübeln.

Ist normal bei Liebeskummer. Schreib deine Kreise auf.

Antwortest du bitte mal auf meine Fragen? Mit Schlafen sieht es ja nicht gut aus...

20.10.2018 08:05 • x 1 #84


Porcelina1801
Zitat von Juno60:
Gibt es denn überhaupt eine Chance das sich etwas bei ihr tut und sie es nochmal versuchen will?..


1. Ja, die gibt es
Wenn du sie absolut in Ruhe lässt, damit sie überhaupt spüren kann, dass du ihr fehlst

2. Nein, die gibt es nicht
Dein Leben geht jetzt ohne sie weiter und du solltest zumindest so viel Stolz besitzen, niemanden nachzulaufen, der dich nicht will

= Ob ja oder nein ist für deine unmittelbaren Handlungen momentan egal

20.10.2018 08:15 • x 2 #85


U
Das grübeln hört auf wenn Du Deine Gedanken aufschreibst. Ist eine Hirnfunktion, die Gedanken kommen dann aus dem sehr vom Speicherplatz begrenzten Panikbereich für tödliche Notfälle. So fühlst Du Dich auch gerade, oder? Todesangst?

20.10.2018 09:00 • x 1 #86


J
- Freunde und Familie sind alle für mich da.
- Studium hab ich für dieses Semester pausiert.
- Hobbys kann ich mich null drauf konzentrieren.
-ich gehe jeden Tag mehrere Stunden zu Fuß weil ich körperlich so angespannt bin. Ich gehe teilweise über 30km am Tag.
-essen tu ich nur Quatsch
- schlaf: knapp 3-4 Stunden mit mehreren Unterbrechungen. Ich träume täglich von ihr.
- seit Beginn der Krise bin ich jeden Tag blau. Seit letzter Woche besonders...

Wie ihr seht.. es schaut nicht schön aus. Vielleicht versteht ihr wieso ich so verzweifelt bin und dringend eine Tendenz brauche und mich so behalte wie ich mich verhalte. sobald es eine kleine gute Nachricht gibt.. geht es mir wesentlich besser.

20.10.2018 09:05 • #87


Femira
Zitat von unregistriert:
Das grübeln hört auf wenn Du Deine Gedanken aufschreibst. Ist eine Hirnfunktion, die Gedanken kommen dann aus dem sehr vom Speicherplatz begrenzten Panikbereich für tödliche Notfälle. So fühlst Du Dich auch gerade, oder? Todesangst?


Wirklich? Und ich renne zum Psychologen, weil ich nicht weiß, woher die Panik kommt? So einfach? Also ist das gesichertes Wissen?
Na toll...das Wissen hätte mir vor einigen Wochen sehr geholfen...
________________
So Juno, zu dir. Der Überlebenscheck sieht nicht gut aus. Da müssen wir ran.

Zitat:
- seit Beginn der Krise bin ich jeden Tag blau. Seit letzter Woche besonders...

Danke für deine Ehrlichkeit. Ich muss dir leider sagen, dass Alk die Verarbeitung größtenteils blockiert und dann noch die Gefahr der Sucht besteht. Die meisten legen deshalb eine Alk-Pause ein im Liebeskummer, da sie wissen, dass sie mit länger Liebeskummer haben. Zusätzlich verstärkt der Restalkohol am nächsten Tag deine Gefühle. Ist ein böser Teufelskreis.
Bitte FINGER WEG!
Ich habe 3 Monate keinen Schluck angerührt und jetzt auch noch sehr bedacht.

Klingt sonst so, als würde dir Struktur im Tag und Ablenkung fehlen. Das ist eine schreckliche Mischung.


Zitat:
- Hobbys kann ich mich null drauf konzentrieren.

Welche hast du denn?

Zitat:
-essen tu ich nur Quatsch

was denn? Nicht-schlafen können und wenig/falsche Nahrung kombiniert mit Alk macht die schlimmsten Schlafstörungen. Hier können wir dir helfen.

Zitat:
-ich gehe jeden Tag mehrere Stunden zu Fuß weil ich körperlich so angespannt bin. Ich gehe teilweise über 30km am Tag.

Sehr gut. Sport würde noch mehr helfen. Joggen wäre super. Das macht was gegen die innere Unruhe.

Zitat:
Vielleicht versteht ihr wieso ich so verzweifelt bin und dringend eine Tendenz brauche und mich so behalte wie ich mich verhalte.

Du brauchst keine Tendenz. Du möchtest Gewissheit, dass sie wiederkommt. Eine Tendenz hast du nämlich schon.
Ich sags nochmal: Übernimm bitte Verantwortung für dich und wir helfen dir mit dem WIE. Machen musst du es allein.
Wenn du das tust, wird es dir nämlich nicht nur bald besser gehen, sondern es gibt auch die kleine Chance, dass sie wiederkommt.

Gehst du weiter den Weg mit Klammern und Alk wird sie garantiert nicht wiederkommen und es wird dir immer schlechter gehen.

20.10.2018 09:16 • x 1 #88


J
Femira, was ist denn deiner Meinung nach ihre Tendenz?
Mein Hobby ist musizieren.
Ich werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen und probieren sie umzusetzen.
Den letzten Kontakt hatten wir vor 2 Tagen wo ich noch gedrängt habe.. hab ihr dann eine WA Nachricht geschrieben das ich sie nicht mehr unter Druck setzen will und sie sich die Zeit nehmen soll die sie braucht.. hoffe das war richtig :/
Jedenfalls meinte sie das ihr das hilft.
Kann ich einem von euch privat was schicken? Habe auch noch einige Sprachaufnahmen wo man die Situationvielleichtbesser versteht

20.10.2018 09:27 • #89


Femira
Zitat von Juno60:
Femira, was ist denn deiner Meinung nach ihre Tendenz?

Es ist Schluss. Das tut mir sehr leid, denn das tut dir weh!

Zitat von Juno60:
Den letzten Kontakt hatten wir vor 2 Tagen wo ich noch gedrängt habe.. hab ihr dann eine WA Nachricht geschrieben das ich sie nicht mehr unter Druck setzen will und sie sich die Zeit nehmen soll die sie braucht.. hoffe das war richtig :/

Ich habe dir sehr genau geschrieben, was du sagen sollst. Du hast es nicht gemacht.

Zitat von Juno60:
Ich werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen und probieren sie umzusetzen.

Naja...klingt nicht so, weil dann hättest du auf meine weiteren Fragen geantwortet....
Macht mich ehrlich gesagt auch ein wenig traurig, weil ich weiß wie es dir geht und ich so zusehen muss, wie du immer weiter ins Verderben rennst.

Zitat von Juno60:
Habe auch noch einige Sprachaufnahmen wo man die Situationvielleichtbesser versteht

Nochmal: Du möchtest jetzt, dass wir die Situation besser verstehen, damit wir dir sagen können, wie du sie zurück bekommst.
Ich wiederhole mich:

Zitat von Femira:
Übernimm bitte Verantwortung für dich und wir helfen dir mit dem WIE. Machen musst du es allein.
Wenn du das tust, wird es dir nämlich nicht nur bald besser gehen, sondern es gibt auch die kleine Chance, dass sie wiederkommt.

Gehst du weiter den Weg mit Klammern und Alk wird sie garantiert nicht wiederkommen und es wird dir immer schlechter gehen.

20.10.2018 09:33 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag