98

Quarter life crisis und Beziehungskrise

U
Du musst an Dir arbeiten!

Lies Dir mal meinen Thread hier durch und schau Dir genau an, was die Frauen gerne von einem Mann an Aufmerksamkeit und Verhalten haben würden:

was-ist-ich-will-mich-als-frau-fuehlen-koennen-f-euch-t48670.html

Sie wünschen sich einen klar mitfühlsamen Mann, der sich aber SELBST GENÜGT. Du klammerst wie ein Irrer an der armen Frau. Du definierst Dich über die Beziehung. Und das Muster wirst Du mit aller Wahrscheinlichkeit auch bei ihren Vorgängerinnen/Nachfolgerinnen angewendet haben oder noch anwenden.

Zitat von Juno60:
Können gefühle wiederkommen durch die kontaktlosigkeit?


Es heißt zwar alte Liebe rostet nicht, aber ich kenne KEINEN Fall so sich durch so eine Schauen wir mal in drei Monaten-Aktion sich ein Pärchen wieder gefunden hätte.

SCHAU AUF DICH SELBST!
Lies die Literatur die ich Dir geschickt habe,
Übe damit! Richte Dir selbst ein cooles Leben ein, und erst DANN geh wieder auf Brautschau.

15.10.2018 14:10 • #61


S
Hallo Juno,

das Ende das du hier schilderst war leider absehbar. Ihr das nun zum Vorwurf machen, dass du sie permanent in die Ecke getrieben hast und sie dich durch Halbwahrheiten beruhigen wollte, ist nicht gerade die feine Art. Bist du leidet selber schuld.

Tut mir natürlich dennoch leid, Trennungen sind immer unschön!

Pack jetzt aber doch bitte mal deine Nüsse aus und triff für dich eine Entscheidung und zwar, dass die Sache gelaufen ist und du dich nun damit abfinden musst! Auch wenn sie wieder angekrochen kommt muss erstmal viel Zeit vergehen, viele Monate, andernfalls holt sie ihr Jo-jo raus!

Den Quatsch mit der Pause kannst du natürlich weiter mitmachen, nur wird es dann so aussehen, dass sie nach diesem Zeitraum ein fettes, rotes ENDE daruntersetzen wird, während du dann erst anfangen wirst zu verarbeiten! Das Synonym zu Pause ist für Verlassene verschwendete Zeit!

Mit jeder Zusage für derartigen Schwachsinn sinkt deine Anziehung. Da du bereits gute Vorarbeit geleistet hast, bewegst du dich Richtung Keller!

Es ist hart ich weiß, aber so hat das Ganze ohnehin keinen Sinn. Du wirst in dieser Opferrolle niemals glücklich werden, die einzige Möglichkeit die besteht, ist wieder alleine glücklich werden und ihr dadurch die Last die sie momentan auf den Schultern trägt zu nehmen! Gute Miene zum bösen Spiel funktioniert einfach nicht, das sollte dir hoffentlich bewusst geworden sein!

15.10.2018 14:13 • #62


A


Quarter life crisis und Beziehungskrise

x 3


J
Das ist meine erste richtige Beziehung. Sie hat 7 jahre gehalten. Die ganzen tipps die ich bekommen habe konnte ich nicht zmsetzen weil man sowas denke ich aus eigener erfahrungen lernt. Lernen bedeutet Fehler machen.

Lasst uns klartext reden: Soll ich ihr sagen das wir die Pause wo jeder über sich nachdenkt streichen können, weil sie sinnlos ist?

15.10.2018 14:18 • #63


U
Zitat von Juno60:
Das ist meine erste richtige Beziehung. Sie hat 7 jahre gehalten. Die ganzen tipps die ich bekommen habe konnte ich nicht zmsetzen weil man sowas denke ich aus eigener erfahrungen lernt. Lernen bedeutet Fehler machen.


Das ist schon klar und was ich Dir schreibe, soll auch kein direkter Vorwurf an Dich sein.
Ich kann mich gut in Deine Situation hineinfühlen und wollte Dir helfen, und Du erinnerst mich an mich selbst, als ich jung war.
Halt die Ihren steif! Du kannst bei sieben Jahren mehr als stolz auf Dich sein. Und es hat auch sein Gutes wenn Du jetzt noch andere Frauen kennen- und lieben lernen kannst, vor Deiner Ehe- und Familienphase. Erfahrungsgemäss hättest Du oder sie später mal eine Rappel gekriegt weil einer denkt, er hätte was versäumt in den Zwanzigern.

15.10.2018 14:22 • x 1 #64


S
Mensch und schon wieder klingst du bedürftig! Weil du keinen Bock mehr darauf hast dich auf der Reservebank parken zu lassen, genug Zeit verstrichen ist und sie bereits eine Entscheidung getroffen hat, denn: Ihr seid getrennt! Ihre Entscheidung, die Konsequenzen muss sie nun tragen und deinem Fall heisst: Hallo Stolz, schön dass du wieder da bist Tschüss alte Liebe, ich melde mich (falls dann noch überhaupt Bedraf besteht), sobald ich keine romantischen Gefühle mehr für dich hege!

Wie wärs mal mit dieser Ansicht?

15.10.2018 14:27 • x 1 #65


Femira
Zitat von Juno60:
Lasst uns klartext reden: Soll ich ihr sagen das wir die Pause wo jeder über sich nachdenkt streichen können, weil sie sinnlos ist?

Auf jeden Fall! Pause ist quatsch, weil der andere nicht merkt, dass er/sie etwas verloren hat, denn es ist noch da. Schreib ihr eine SMS/ WA in dem Wortlaut:

Liebe xy,

du bist meine erste große Liebe und ich danke dir für die schöne und intensive Zeit, die wir miteinander hatten. Ich verdiene eine Partnerin, die meinen Wert erkennt und mich aufrichtig liebt und das bist du leider nicht mehr. Deswegen ziehe ich nun einen Schlussstrich. Liebe Grüße JUNO

Ich sage dir, warum ich das so formulieren würde:
1.) die Nachricht ist kurz und beim Schlussmachen liegt die Würze in der Kürze. Kein Rumgeeiere, kein Entschuldigung, nix. Klar und deutlich und das ist kurz.

2.) sie ist ehrlich und ohne Schuldzuweisungen. Sie ist deine erste große Liebe und wird es immer bleiben. erinnere sie ruhig daran.

3.) Du weist noch einmal auf deinen Wert hin und machst klar, dass du nach vorne siehst. Du zeigst, dass du mehr wert bist und nicht darauf warten wirst, dass das Madame klar wird.

Und dann ab in die KS.
Tut mir leid, dass es so abläuft...

15.10.2018 16:09 • x 1 #66


unbel-Leberwurst
Zitat von Juno60:
Meine Zweifel sind so gut wie weg gewesen. Man! Das hat mich total beruhigt. Leider hatte ich schon alle paar tage momente wo ich so unsicher war und sie immer wieder gefragt hab.


Das widerspricht sich doch. Du sagst, Du wärest total beruhigt und fragst trotzdem dauernd nach?

Das ist so ziemlich das dämlichste, was Du machen kannst mit der ständigen Löcherei.Warum tust Du das?
Beiss Dir lieber die Zunge ab!

18.10.2018 10:35 • x 1 #67


unbel-Leberwurst
Zitat von Juno60:
Das ist meine erste richtige Beziehung. Sie hat 7 jahre gehalten. Die ganzen tipps die ich bekommen habe konnte ich nicht zmsetzen weil man sowas denke ich aus eigener erfahrungen lernt. Lernen bedeutet Fehler machen.


Dann stelle ich mir jetzt die Frage, warum Du hier überhaupt schreibst, wenn Du gar keinen Rat annehmen willst.
Lernen kann man aber auch, indem man auf den Erfahrungsschatz anderer zurückgreift. Warum muss man den Fehler denn selber machen?

18.10.2018 10:38 • x 1 #68


J
Ja klar kann ich von euch lernen, aber am ende des tages muss ich auf mein bauchgefühl hören. Ich kenne ja meine Partnerin dann doch besser als alle anderen. Jedenfall nehme ich trotzdem gerne andere perspektiven an. Vor allem jetzt.

UPDATE:
Wir haben heute kurz telefoniert. Ich hab ihr gesagt das ich verstehe das sie ihre Zeit braucht und hoffe das sie was davon mitnehmen kann. Mir persönlich wäre es jedoch wichtig zu wissen ob unsere Beziehung jetzt zu 99 % abgeschlossen sei oder sie doch noch hoffnung darauf hat das wir uns annähern. Sie meinte das es verrückt klingt, sie es aber einfach nicht weiss. Sie weiss selber nicht warum das so ist aber sie kann ihre Gefühle im Moment nicht zu ordnen. Sie versucht mir heut abend eine antwort zu geben. Ich weiss das sie nicht lügt weil ich sie sehr gut kenne. Aber was fang ich mit so einer Antwort an?
Irgendwie verliere ich die Hoffnung nicht an ihr. Ich denke immer daran das sie mich spätestens nach einigen Wochen vermissen wird und das dann auch bemerkt.

lg

18.10.2018 14:35 • x 1 #69


unbel-Leberwurst
Zitat von Juno60:
Ja klar kann ich von euch lernen, aber am ende des tages muss ich auf mein bauchgefühl hören. Ich kenne ja meine Partnerin dann doch besser als alle anderen. Jedenfall nehme ich trotzdem gerne andere perspektiven an. Vor allem jetzt.


Klar, weil jetzt das Kind im Brunnen ist.

Zitat von Juno60:
UPDATE:
Wir haben heute kurz telefoniert. Ich hab ihr gesagt das ich verstehe das sie ihre Zeit braucht und hoffe das sie was davon mitnehmen kann. Mir persönlich wäre es jedoch wichtig zu wissen ob unsere Beziehung jetzt zu 99 % abgeschlossen sei oder sie doch noch hoffnung darauf hat das wir uns annähern. Sie meinte das es verrückt klingt, sie es aber einfach nicht weiss. Sie weiss selber nicht warum das so ist aber sie kann ihre Gefühle im Moment nicht zu ordnen. Sie versucht mir heut abend eine antwort zu geben. Ich weiss das sie nicht lügt weil ich sie sehr gut kenne. Aber was fang ich mit so einer Antwort an?
Irgendwie verliere ich die Hoffnung nicht an ihr. Ich denke immer daran das sie mich spätestens nach einigen Wochen vermissen wird und das dann auch bemerkt.




Aber kapiert hast Du es immer noch nicht. Du bedrängst sie doch weiter.
Dann lass sie doch auch mal ein paar Wochen in Ruhe, verdorri noch mal...

18.10.2018 14:44 • x 2 #70


J
Ich werde sie 100% ein paar wochen in Ruhe lassen. Ich finde jedoch meine Frage berechtigt. Wenn sie zu 99% die beziehung abgeschlossen hat dann werde ich anfangen die frau zu vergessen. So gut es geht. Wenn sie jedoch Hoffnung hat das wir uns annähern können werde ich mir überlegen was ich mir von einer Zukunft mit ihr erwarte. Was für eine Beziehung ich mir vorstelle. Wie das neue Kapitel ausschauen soll. und und und.

Es macht jedoch keinen Sinn wochenlang zu warten wenn sie sich eindach nicht traut klar und deutlich schluss zu machen

18.10.2018 14:47 • #71


S
Aha, jetzt und die Monate zuvor konnte sie es dir nicht sagen, also klärt das jetzt schnell über den Nachmittag und gibt dir am Abend bescheid.


Wenn sie fair wäre, würde sie einen Schlussstrich ziehen und wer weiß wie es in paar Moanten aussehen würde. Ist sie aber nicht, warum nicht bei Leine halten, wenn du sich schon anbietest. Du wiederum folterst dich auch noch lieber selbst und hängst dich dann an deinem 1% auf.


Wach doch endlich mal, du bist selber daran schuld, dass sie alles zieht wie Kaugummi!

18.10.2018 15:29 • #72


Femira
Zitat von Juno60:
am ende des tages muss ich auf mein bauchgefühl hören

Lieber Juno,
diesbezüglich war ich auch auf deiner Seite, aber nachdem das Verhalten bei ihr zu sein bis die Prüfung vorbei ist nichts gebracht hat und du offensichtlich den zentralsten Rat, bei dem sich hier ALLE einig waren (im Gegensatz zu bei ihr bleiben bis die Prüfung gelaufen ist), hast du nicht beherzigt: sprich den Beziehungsstatus NICHT an.
Gut, ging dann doch genauso aus, wie hier alle vorhergesehen haben.

Nun sind wir uns wieder ALLE einig: sag, war schön mit dir und geh! Wenn du dich dann wirklich auf dich konzentrierst und dich um dich kümmerst, gibt es ne 5% Wahrscheinlichkeit, dass sie sich fängt. Dein Weg bei 0%.


Sie zu bedrängen hat nämlich nichts mit deinem Bauchgefühl zu tun, sondern mit deiner Angst.

Weißt du denn jetzt schon Bescheid?

18.10.2018 18:20 • #73


J
Ich hab gestern mit ihr telefoniert um die Rahmenbedingungen zu klären.
Hab im nachhinein von jemanden erfahren das sie es schön fand mit mir zu reden und sich darüber gefreut hat was ich ihr geschickt habe. Die person die mir das erzählt hat vor davor noch sehr pessimistisch, meinte aber jedoch nach dem sie kontakt mit meiner (ex)freundin hatte das sie nicht glaub das sie auf trennung aus ist. Eher positiver.
Ich denke sie hat einfach angst mir Hoffnung zu machen weil das wieder zu viel druck für sie ist.

19.10.2018 15:11 • #74


S
Rahmenbedingungen zu klären, soso! Du bist einfach ne Wurst! Du willst es nicht einsehen, aber you loose. Freunde dich damit an. Du verstehst es einfach nicht!

19.10.2018 15:25 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag