98

Quarter life crisis und Beziehungskrise

Femira
Zitat von Juno60:
Was denkt ihr? Soll ich meinen jetzigen Stil beibehalten und nach der Prüfung mal ein Gespräch über den aktuellen gefühlsstand suchen?

Es kommt immer darauf an, was du bereit bist ohne Garantieschein auszuhalten. Wenn du diesen Kampf um sie führen möchtest, dann tu das.

06.09.2018 05:01 • #16


J
Natürlich gibt es keinen Garantieschein.. aber scheinbar gibt es doch Hoffnung oder deute ich das komplett falsch?

Ich stelle euch die Fragen weil ich es super finde das ich hier neutrale Antworten bekomme. Ich frag mich halt ob ich mit meiner Sichtweise auf einem richtigen Weg bin? @Femira wie würdest du handeln wenn du in meiner Haut stecken würdest?

06.09.2018 05:06 • #17


A


Quarter life crisis und Beziehungskrise

x 3


M
Hallo Juno,

ich denke, dass dein Verhalten gerade richtig ist. Die Prüfung kann auch ein Auslöser bzw. Verstärker ihrer Verwirrtheit sein. Falls sie vor der Prüfung große Angst hat, sucht sie eventuell eine Nebenbaustelle (eure nicht ganz rund laufende Beziehung), um sich abzulenken. Nur so ein Gedanke.

Ich würde bis nach der Prüfung abwarten mit Reparaturarbeiten und weiter unterstützend für sie da sein, wenn sie dich braucht, ab und zu nachfragen, wie es ihr geht, und dich in der restlichen Zeit um dich selbst kümmern, damit es dir wieder etwas besser geht.

Das schaffst du schon. Ich denke, das kann sich wieder einrenken.

Grüße, meg

06.09.2018 05:37 • x 1 #18


J
Liebe Meg,
danke für deine Antwort. Ja die Prüfung ist tatsächlich mehr oder weniger der Auslöser für unsere Krise. Wir haben uns bei den letzten Versuchen gestritten, weil wir da unterschiedliche Meinungen hatten. Ich hab ihr immer gesagt das sie da falsch herangeht und sie hat das immer so gesehen das ich sie nicht richtig unterstützte und das ihr Selbstwertgefühl auf Null bringt. Deswegen wurde die Prüfung ein tabu thema. Dadurch hat sie sich dann ja auch so alleingelassen gefühlt bzw. diese Mauer um ihre Emotionen aufgebaut. Sie hat in den letzten Wochen auch immer gesagt das sie sich ärgert das sie nicht früher gesagt hat das ihr so wichtig ist, dann hätte sie jetzt vielleicht diese Mauer nicht.

Sie kann natürlich nicht erzwingen diese Mauer wegzumachen, das geht ja auch garnicht. Ich denke nur das ich eine Strategie brauche wie ich mit ihr umgehe... Wie ich schon oben geschrieben habe, waren die letzten 2 Wochen ja eigentlich schön, aber ich glaube es ging ihr einfach zu schnell. Sie war noch nicht bereit körperlich zu werden bzw. war die Mauer einfach noch da. Sowas braucht wohl einfach Zeit und kann nicht in ein paar Tagen weggehen..sondern eher in einigen Wochen.
Ich überlasse ihr jetzt einfach das Ruder und sie gibt die Geschwindigkeit an wie schnell wir uns annähern.
Am wochenende wollten wir vielleicht was schönes unternehmen.

06.09.2018 05:52 • x 1 #19


S
Morgen Juno!

Viel zu viel Kopf, zu viele Fragen, zu große Anspannung!

06.09.2018 06:16 • #20


J
Morgen @Sahnekirsche
Ja in der Tat sehr viel Anspannung. Den Kopf kann man leider schlecht abschalten.. hab Tage da bin ich zuversichtlich und motiviert... steh am nächsten Tag nach teilweise nur 3 Stunden Schlaf auf und hab Herzrasen wie verrückt und bin so pessimistisch.. immer ein Kreislauf zwischen Optimismus und Pessimismus. Schrecklich

06.09.2018 07:36 • #21


S
Deshalb brauchst du Abstand, deinen inneren Zustand strahlst du unterbewusst aus und das treibt sie immer weiter weg.

Du musst deine innere Stärke und Selbstbewusstsein wieder finden, ohne das wird es nur eine Frage der Zeit sein.

Zitat von Juno60:
Ich überlasse ihr jetzt einfach das Ruder und sie gibt die Geschwindigkeit an wie schnell wir uns annähern.


Wie du das machst musst du selbst rausfinden, aber die oben genannte Aussage bewirkt genau das Gegenteil von dem was du dir erhoffst.

Ich weiß, alles leichter gesagt als getan.

06.09.2018 07:50 • #22


J
@Sahnekirsche
Jetzt bin ich aber ein bisschen verwirrt.
Du meinst also das wenn ich ihr jetzt das Ruder überlasse und sie auf mich zukommen lasse, das ich damit nichts gutes erreiche?
Ich dachte so betränge ich sie nicht und sie kann selber die Nähe zu mir wiederfinden.

Wieso bewirkt es denn das Gegenteil von dem was ich erhoffe? Könntest du mir das näher erläutern?

liebe grüße

06.09.2018 08:03 • #23


S
Sofern deine Freundin nicht gerade die bestätigende Ausnahme ist, die ich persönlich noch nie getroffen habe, strebt jede Frau insgeheim nach einem Partner der er ihr nicht die volle Sicherheit gibt und somit die Spannung am Leben erhält.

Gerne wird zwar der nette, zuvorkommende Rosenbringer idealisiert und thematisiert, wenn er dann jedoch tatsächlich da ist sind wir so schnell wieder weg, so schnell kann der junge Mann dann gar nicht hinterhersehen.

Lies dir hier im Forum doch mal durch, wem idR bitterlich nachgetrauert. Paar nette sind sicher dabei, der Großteil besteht jedoch aus dennen die ihre Partner nicht ungebingt auf Händen getragen haben.

Und genau dahin tendierst in Moment, zu dem langweiligen Rosenkavalier von dem sie zwar immer redete, aber wie du selber siehst deine Anziehung dadurch gerade Stufe für Stufe runterwandert!

06.09.2018 08:17 • x 1 #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Juno60:
Wir haben uns gestern kurz getroffen weil ich ihr eine Kleinigkeit aus einem kurztrip mitgebracht hab..


Tja, dass ist jetzt aber genau das Gegenteil von sich verschliessen.

Solange Du ihr wie ein treuer Hund hinterherläufst, muss sie sich ja nicht die geringsten Gedanken machen, Dich verlieren zu können.

Wenn Du so unterwürfig weitermachst, darfst Du demnächst mal bei ihr im Hundekörbchen oder mit Glück sogar am Fussende im Bett schlafen...

06.09.2018 09:12 • x 1 #25


U
Zitat von Sahnekirsche:
Sofern deine Freundin nicht gerade die bestätigende Ausnahme ist, die ich persönlich noch nie getroffen habe, strebt jede Frau insgeheim nach einem Partner der er ihr nicht die volle Sicherheit gibt und somit die Spannung am Leben erhält.

Gerne wird zwar der nette, zuvorkommende Rosenbringer idealisiert und thematisiert, wenn er dann jedoch tatsächlich da ist sind wir so schnell wieder weg, so schnell kann der junge Mann dann gar nicht hinterhersehen.


Wow. Deinen Beitrag sollte man hier im Forum anpinnen und einrahmen. Von einer echten Frau

06.09.2018 09:20 • x 2 #26


J
Okay Leute. Ich verstehe worauf ihr hinaus wollt, aber wie schaut die konkrete Umsetzung aus. Ich dachte mit Schauspielerei erreiche ich genau das Gegenteil von dem was ich will.
Wie soll ich mich konkret ihr verschließen?
Auf Nachrichten von ihr ( sie schreibt mir jeden Tag mind 2-3 mal) ignorieren?
Oder nett und kurz antworten? Treffen erstmal absagen?

Unsere Krise werde ich jedenfalls nicht ansprechen, das habe ich mir fest vorgenommen. Da warte ich ab.

06.09.2018 15:44 • x 1 #27


U
Du hast es nicht ganz verstanden. Du sollst souverän agieren, das bedeutet nicht schauspielern.

Plane Dein Leben ohne die Frau. Das macht wieder attraktiv. Erzähl ihr davon - nicht gemein, sondern aufrichtig

Lies was ich Dir als PM geschickt habe. Ich fand Deinen letzten Kontakt gut gelöst. Aber keinerlei Sicherheiten ggü. Eurer Liebesverhältnis mehr geben.Ziele ALLEINE planen.

Und in einem Thread weiterschreiben bitt

06.09.2018 16:18 • x 2 #28


Femira
Zitat von Juno60:
steh am nächsten Tag nach teilweise nur 3 Stunden Schlaf auf und hab Herzrasen wie verrückt

Da helfen Baldriantabletten und Johanniskrauttee sehr.
Ich mag es übrigens sehr, wenn einem ein Mann Sicherheit gibt und ich finde, es gibt einen Unterschied zwischen Freiraum geben und ihr das Ruder für IHRE Prüfung zu geben (was sie wirklich braucht) und einem hinterherlaufenden Hund.
Natürlich will man einen Partner, der auf Augenhöhe reagiert, also nicht immer ja und Amen sagt, aber wenig Sicherheit finde ich tatsächlich falsch formuliert.

Also, es ist ihre Prüfung und IHR Problem, da sollte sie mMn das Ruder haben und klar formulieren OB und WIE sie unterstützt werden möchte. Du kannst entscheiden, ob du dich auf ihren Weg einlassen kannst oder nicht. Es besser zu wissen ist übergriffig.
Und ja, du solltest dein Leben gerade ohne sie planen, denn es ist Schluss und falls du dich mit Kumpels verabredet hast und sie bittet um ein Treffen würde ich dir auch raten, gehe zu deinen Kumpels, aber du kannst ihr durchaus einen anderen Termin vorschlagen. Das ist nicht Hund, das ist respektvoller Umgang.

So, aber es ist ein öffentliches Forum und letztendlich sind die Meinungen so unterschiedlich wie die Menschen hier. Vielleicht unterscheiden sich unsere Ansichten auch gar nicht, sondern wir formulieren es anders. Du musst daraus etwas machen, was zu dir passt.

Viel Erfolg dabei!

06.09.2018 18:21 • x 1 #29


U
Zitat von Femira:
Ich mag es übrigens sehr, wenn einem ein Mann Sicherheit gibt und ich finde, es gibt einen Unterschied zwischen Freiraum geben und ihr das Ruder für IHRE Prüfung zu geben (was sie wirklich braucht) und einem hinterherlaufenden Hund.


Schön formuliert. Genau das meine ich ja. Nicht der zittrige Backup sein. Wie Männer verstehen uns mit kurze, vereinfachten Ansagen

06.09.2018 18:32 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag