UPDATE:
So leute hier ein kurzes update über den Stand der Dinge:
Wir Wollten uns Freitag abend treffen und den zusammen essen usw. um den Sonntag zu planen.
Am frühen nachmittag hat sie mir geschrieben das sie so unmotiviert ist zu lernen..worauf hin ich sie angerufen habe, weil ich ein ungutes gefühl hatte. Sie hat am telefon relativ schnell angefangen zu weinen und meinte sie weiss nicht wie sie die prüfung überstehen soll. Ich hab sie aufgemuntert und ihr gesagt das sie sich nicht so negative gedanken machen soll und das alles wieder gut wird. Ich hab aber auch schnell gemerkt das sie jemanden braucht der bei ihr ist. Ich hab ihr angebiten das ich zu ihr komme und ihr ein kaffe vorbeibringe damit sie kurz mal ihre negative gedanken aussprechen kann..
Als ich bei ihr war haben wir dann ca. eine Stunde lang geredet. Sie hat mir von ihren ganzen Ängsten bezüglich ihrer Zukunft also hauptsächliuch auf Arbeit/Beruf bezogen, erzählt. Da hab ich zum ersten mal gemerkt das sie richtig richtig darunter leidet, das sie nicht weiss was sie mal machen möchte. Ich hab auch gemerkt das ihre Verzeiflung wohl so gross ist, das sie eben auch unsere Beziehung in frage stellt, weil unsere Beziehung ja vielleicht auch ein Hinderniss bei der Suche nach ihrer beruflichen Bestimmung sein kann. Das war mein Gedanke, wir haben aber nicht über unsere Beziehung geredet. Ich konnte sie bei dem Gespräch sehr gut wiederaufbauen. Sie konnte aus dem Gespräch viel kraft schöpfen und hat sich auch mehrmals sehr nett bei mir bedankt und das ihr das gespräch so viel gebracht hat.
3 Stunden später:
Jedenfalls haben wir uns dann 3 stunden später wieder getroffen und haben was leckeres gegessen und den abend entspannt miteinander verbracht..Natürlich war unsere beziehung dann nicht so wie immer und es schwebte v.a. am abend so eine melancholie in der luft aber dennoch hatte ich das gefühl ihr irgendwie näher zu sein bzw. das gefühl das sie sich ein wenig mehr öffnet. Jedenfalls fühlte ich mich nicht mehr so eingenommen von der Verlustangst und dementsprechend souverän konnte ich auch auftreten.
Interessant ist das sie an dem abend auch wieder körperlich geworden ist..etwas was sie ja erstmal (nach unserer Diskussion vor ca., einer Woche) nicht mehr wollte bzw. pausieren wollte. Das hat mich dann doch etwas verwirrt, aber natürlich auch sehr gefreut da es einem ein gefühl von sicherheit vermittelt.
Am nächsten Tag haben wir einen schönen Ausflug gemacht und den ganzen tag in der sonne gelegen. War richtig schön und irgendwie vom Gefühl her so wie immer. Die ganze Krise und alles war da wie verflogen..zumindest fühlte ich mich so. Kaum unsicherheit sondern einfach nur eine schöne zeit die man mit seinem Partner verbringt. Sie meinte auch das es so schön ist mit mir zeit zu verbringen. Am abend meinte sie sie würde sich freuen wenn ich wieder bei ihr bleibe.. Gesagt.. Getan
So jetzt bin ich wieder daheim und schreibe euch gerade diesen Text.
Ich hab irgendwie ein gutes Gefühl..ich denke wenn ich ihr zur Seite stehe bis zur Prüfung kann sie wieder Vertrauen und Nähe zu mir aufbauen.. anderseits habe ich angst das sie dann irgendwann wieder ankommt (wie vor 1 woche) und sagt das sie die ganze zeit immer noch genauso Zweifel hatte wie vor 4 wochen.
Was denkt ihr? WÜrde mich freuen eure Einschätzung zu hören..
lg