12

Quasi über Nacht getrennt

G
Du bist nicht doof, aber verliebt....

Man sieht den Menschen nur bis vors Gesicht aber nicht in sie hinein...
Vielleicht hast Du Dich auch nicht getäuscht, evt hatte er noch andere Gründe die er Dir nicht nennen möchte.
(Diese Art wäre auch nicht zu begrüssen)

So oder so.. Rechtfertigt sein Verhalten nicht und wenns wirklich ne Kurzschlussreaktion war, würd er sich auch relativ schnell besinnen und Dir das erklären. Andernfalls ist es schade, dass Du diese Erfahrung machen musstest, hast aber wenigstens zeitig Klarheit erhalten.

07.03.2015 23:40 • #16


U
@herzeleid80:

wenn jemand es gerade verstehen kann, was du durch machst, dann bin ich das!

Schau dir mal und les dir mal meine Geschichte durch, wenn du magst...ist hier unter :

eben noch glücklich und zweisam und jetzt alleine! zu finden...ich glaube du findest da sehr viele Gemeinsamkeiten...als ich deine Geschichte gerade gelesen habe, musst ich so an das denken was mir am MONTAG Abend passiert ist.

Ich fühle mit dir...und mir fehlen auch IHRE Mails, SMSen und die lieben Worte die Jahre lang Bestandteil unserer Liebe waren...

07.03.2015 23:49 • x 1 #17


A


Quasi über Nacht getrennt

x 3


herzeleid80
Verliebt trifft es, man gewöhnt sich so an einen Menschen!
Natürlich hab ich nicht s von ihm gehört, wieso auch.
Schlafen geht nzr schlecht, man schreckt immer wieder hoch. Habe dauernd sein Gesicht vor Augen, und was wir alles machen wollten, an die Ostsee fahren, wellness Wochenende, an seinem Haus weiterarbeiten, bei mir an der Küche ( die jetzt im Wohnzimmer liegt) ......
Gestern fand er es nur noch sehr schade das wir keine Freunde sein können, und er mir doch gerne helfen würde, ich hab das abgelehnt. Hab gemeint ob ich dann etwa zusehen soll oder mir anhören soll wie er andere Frauen anschleppt

Es dreht sich alles im Kreis, nach wie vor verstehe ich es nichtt, ich habe auch keinerlei Lust mehr auf eine weitere Enttäuschung, ich bin es einfach leid, mit ihm passte es endlich!
Da vertraut man mal wieder, und bekommt voll eine verpasst
Wirft mich völlig aus der Bahn, schön das er anscheinend einfach weitermacht, pahhh!

08.03.2015 06:38 • #18


herzeleid80
@ulrich
Deine Geschichte hab ich auch schon gelesen. Auch echt unglaublich.

Bin seit gestern wie ein hypnotisiertes Kaninchen, höre dauernd meib Nachrichtenton vom Handy, dabei ist gar nichts.

Wieso konnte es nicht so weitergehen? Bin so ratlos und vermisse ihn jede Minute.
Und super wieder am weinen

08.03.2015 06:53 • #19


E
Hallo herzleid80, ich fühle mit dir, wurde auch vor kurzen verlassen. Ich kann mir auch vorstellen das du dir Gedanken macht... ich denke aber da deine Beziehung sehr kurz war hat er dir die Gefühle vorgespielt was ersichtlich nicht böse Gemeint war. Aber es gibt Menschen die sind ein ganzes Leben auf suche nach Glück und vertauschen Glücklichsein mit suchen und Schrecken auch nicht davor zurück anderen damit weh zu tun.
Bei mir war das so 2006 hatte mich meine damalige Ex verlassen und die darauf folgende Jahren mit reinsten Terror, war echt übel. Habe mir damals nach der Trennung geschworen keine Beziehung mehr und wollte mich ganz um meinen Sohn kümmern der bei mir lebt. Soweit dazu, nun hatte ich vor 3 Jahren meine letzte kennengelernt und sie hatte so ein Gefühl, eine Energie welche sie zu mir hinzock. ich ließ mich leider damals darauf ein, aber fragte sie auch ob sie ihre letzte Beziehung auch wirklich beendet hatte, dies würde von ihr bejad. Aber es war so wie jetzt auch wieder sie beendet eine Beziehung da eine neue in den start löchern steht. Ich bersönlich würde eine Beziehung beenden damit ich zur ruhe kommen kann darüber nachzudenken, und eine zeit für mich zu bleiben.

Entschuldige nun bin ich ganz von deinem tehma abgekommen, wie gesagt da deine nur Beziehung nur von kurzer Dauer war hatte er vieles vorgespielt und hoffte das daraus mehr wird. Diesen Menschen mangelt es an Respekt mit ihren Mitmenschen denn an erste Stelle kommen sie und dann erst mal nicht.....
ich meine nicht während einer sondern wenn diese eine neue anfangen. Sie haben halt den Vorteil das ihnen sie über ihre Gedanken Bescheid wissen und können sich darauf einstellen, was du aber nicht kannst da du nicht informiert warst.

Ich hoffe das du schnell darüber weg kommen kannst und du zu dir selbst wieder findes.
Ich wünsche dir auch das du jemanden kennenlernen kannst, der dir nicht verspielt und der sich auch anfangs zeit läßt dich kennenzulernen.

Ja es tut mir echt leid, ich wünscht man könne diese Gefühle einfach so abstellen. Leider geht so etwas nicht und du wirst sicherlich noch ein paar Wochen daran zu klappern haben.

08.03.2015 08:19 • x 1 #20


herzeleid80
Genau das hab ich ihn auch gefragt, ob das dann alles nur gespielt war.
Er hätte mich weder verar....t noch gespielt war die Antwort, gut kann man glauben oder nicht .... hmmmm
Klar war es kurz, aber so intensiv und nahe, das wir beide meinten wir würden uns schon lange kennen.

@echtscheise ich will vielleicht einfach noch nicht sehen das es so war, er hat mich ja auch seinen Freunden vorgestellt usw
Fühle mich einfach nur schlecht traurig ratlos

08.03.2015 09:00 • #21


E
ich denke anfangs hat er dir attraktiv gefunde, sozusagen das neue wollte er kosten. Den wenn das wirkliche liebe hätte sein sollen sind die Schmetterlinge noch da. Aber hier ist das nicht der Fall gewesen. Wer hat den den ersten Schritt in der beziehungzgemacht?

08.03.2015 09:20 • #22


F
Hallo herzeleid,
lass dich mal in Arm nehmen, es tut mir total leid bei dir passiert ist.
Vielleicht gibt es noch eine andere Theorie.
Du hast am Anfang geschrieben, dass ihr beide aus schwierigen Beziehung gekommen seit.
Also nehme ich an, auch er wurde vorher schwer verletzt?
Es gibt Menschen, die sich nach so einer Erfahrung zwar wieder auf einen Menschen einlassen, allerdings die Gefühle zurück halten, da sie Angst haben, dass sie erneut verletzt werden. Es ist eher so eine Art Schutzmechanismus. Das würde auch erklären, warum er sagte, dass er keine echten Gefühle für dich aufbringen kann. Also es ist so wie eine Art Schutzmechanismus.
Ich würde deshalb vermuten was ich schrieb, oder die 2. Möglichkeit wäre, dass er seine alte Beziehung nie aufgearbeitet hat. Wenn die nicht lange her ist, wäre das durchaus möglich.

Ja das ist Mist. Man kann es vorher nicht sehen. Du musst jetzt gut auf dich aufpassen!

08.03.2015 09:21 • #23


herzeleid80
@echtscheise
Er war es der mich unbedingt Wiedersehen wollte, ich natürlich auch , aber er war mir meistens ( also später auch) voraus. Er war es auch der sagte ich könne gerne meine 'Schlafsachen' bei ihm lassen dann wäre es praktischer, weil wir oft spontan bei ihm oder mir übernachtet haben.

@frühlingsbrise
Seine letzte Beziehung ist juli 2014 zu ende gegangen nach 5 Jahren, hat er beendet weil auseinandergelebt. Danach , ich sag mal nur sowas wie ich es jetzt war.

Er ist vor der langen Beziehung verletzt worden, ich erst bei der letzten, da haben wir aich drüber geredet, das man nichts vormacht sonder gleich sagt wenn was nicht passt.
Hat er ja jetzt auch ich verstehe nur nicht ( ja ich wiederhole mich zum 1000 mal) wieso jetzt erst. Waren uns nach ca 2-3 Wochen einig das wir keine anderen daten, weil es echt gut passt, in allem!

Muss das jetzt irgendwie überstehen. Bin nur echt enttäuscht , mal wieder, bin auch sehr vorsichtig mit meinen Gefühlen, bei ihm konnte ich sie aber zeigen, das ist jetzt vorbei und tief vergraben! Kann ja nichts mehr machen.
Nur einfach weiteratmen und leben .....

08.03.2015 09:39 • #24


E
Ja wie geht man damit um.....
Einerseits würden man diesen Menschen am lieben verschwinden lassen anderseits überlegt man ständig was mache ich ruf ich diesen an, gehe ich hin oder ignorieren ich diesen. Es währe echt schön wenn man Gefühle einfach so abstellen könnte und es wäre auch nur fähr wenn man diese könne, schon aus diesem Grund da du ja nichts für die kannst.

War es deine erste Trennung? Wenn es der Fall währe wird der Schmerz den du empfindest länger sein.
Aber du wirst stärker in deiner nächsten Beziehung werden, wahrscheinlich wirst du dich auch dann nicht mehr so ins Zeug legen, sondern wirst mit der Sache anders umgehen.

Wie schei. es auch ist, zumindest ist es so bei mir das immer wenn eine neue Beziehung kommt das ich weniger Gefühle zulassen kann, da ich keine Lust mehr habe am ende diese wider vergessen zu müssen was sehr sehr weh tut.
Deshalb überdenken ich echt lieber alleine zu bleiben, als jemanden anders weh zu tun da ich keine Gefühle mehr zulassen möchte.

08.03.2015 09:43 • #25


F
Herzleid, ich denke so wie es sich anhört hat er es niemals böse gemeint oder wollte dich absichtlich verletzen. Also es macht nicht den Anschein als wäre er einer von den Typen die andere vera*
Das Dumme ist nur dass er zu spät drauf gekommen ist und das nun zu deinen Lasten geht.
Hat er sich denn nie was anmerken lassen? Denn normalerweise kann man es kaum übersehen wenn jemand zu 100% verliebt ist, weil dann das Verhalten eindeutig ist. Würdest du das jetzt immer noch so sehen?

Du schreibst Juli 2014 ging die Beziehung zu Ende. Das ist nicht sehr viel Zeit. Im Juli ging auch meine Beziehung zu Ende und ich bin noch längst nicht bereit für was neues.

LG

08.03.2015 09:49 • #26


E
Ja das denke ich auch es ist unmöglich in einer so kurzen Zeit, sich soweit zu ordnen damit man für was neues bereit ist.
Bei mir hat dies 4 Jahre gedauert und erst im 5 jahr habe ich eine neu begangen.

Aber wie schon gesagt das sind Träumer und diese haben keinen Respekt davor mit Mitmenschen so umzugehen.
Ob da jetzt jemand was dafür kann, ich denke ein wenig schon denn jeder hat ein Gehirn um mit diesem nachzudenken denken.

08.03.2015 10:00 • #27


herzeleid80
@echtscheise nee war schon das 2 x das ich verlassen wurde.
Und ja Gefühle abstellen, das möcht ich haben.
Genau das denke ich auch, bevor ich mich nochmal in Gefahr ' begebe, lass ich es sein, ich hab da keine Böcke mehr drauf.!

@frühlingsbrise
Viel zeit ist es nicht, aber ...ach ichweus ja auch nicht.
Ich hab das als verliebt sein gedeutet, Händchen halten, anrufe, immer klrine Nachrichten, küsse Umarmungen.
Am tag vorher waren wir bei seinem Haus und haben da gearbeitet, er hat erzählt ( mal wieder ) wie er es einrichten will, ob ich das gut finde, das die Chancen sehr hoch stehen das ich mit ihm die erste Nacht im neuen Haus verbringe usw.... und er sich darauf freut, das wir dann quasi meine stadtwohnung haben und sein Landhaus. .. spät abends ( er hatte ja kumpels abend ) kam noch ein kussmund als Nachricht und bis morgen
Das wars dann .....

08.03.2015 10:05 • #28


E
Hallo herzleid, du bist sicherlich auch ein mensch der jemanden bedingungslos liebt, ich mein du stellst keine vorderungen für deine liebe! Natürlich sollte man jemanden verlassen wenn dieser ein echtes Ar. oder ein schlegertyp ist, aber das ist ja hier nicht der Fall.
Ich liebe meine letzte Beziehung und stellte hierfür auch keine forderung, sie aber anscheinend wollte eine Beziehung nur nicht alleine Sein. Deswegen ihrer ansage bei ihr ist das Gefühl der Verbundenheit verloren gegangen.

Ich hatte immer für sie ein offenes Herz und habe sie unterstützen soweit ich das könnte, nun hatte ich aber vor einem Jahr ein paar psychisch Probleme gehabt, da meine Ex-frau damit nicht zurecht kommt das diese mich damals verlassen hat.
Wie gesagt echt übel, sie und ihr Lebensgefährte versuchten mit allen Mitteln meine Person zu untergraben unverändert zahlreiche anzeigen gegen mich. Alles möglich vor Gericht ausgefächtet, bis zum Schluss wo das Gericht mir dann das Kind zugesprochen hat und meine Ex ein Psychologiesches Gutachten vorlegen mußte. Wie gesagt eine Scheidung der übelste Sorte von über 4 Jahren (2007-2010)
Da nun meine Ex und deren Lebenspartner aber so gut wie alles verloren hatten, gingen sie nun mit noch fiebern meisten vor, so daß letztes jahr verurteilt wurde in einer Privatkunden auf 5000€ merzensgeld nur das meine ex gesagt hat das ich ihren Vermieter (Lebensgefährten nur vor Gerichten der Vermieter) geschlagen haben soll. Ich Versand damals die Welt nicht mehr und wollte mich natürlich mithalten mittel gegen diese lüge vorgehen und ging aber daran kaputt das die Gerichte sich nicht genugvzeit dafür nehmen, von Anwählen kann zu schweigen. dann hatte ich Briefe worin geschrieben war das ein gemeinsame Bausparvertrag von meiner Ex an ihren Lebensgefährten verpfändet wurde damit du Geld wecker ist damit sie einen Grund hat Sozialhilfe zu erhalten und fürchten bemeinsammen Sohn kein Unterhaltszahlungen muss.
Wie gesagt das ist nur die Eisspitze der Aktionen die vorgefallen sind.

Ich wollte halt damit sagen ich hätte selbst ein wenig Unterstützung gebraucht was ich denke auch normal sein sollte das jeder jedem mal die starke schulden reicht und nicht dann das Gefühl bekommt der hat mich nicht mehr lieb! Weil ich nicht in der Lage war und braucht auch zeit hierfür damit zurecht zukommen.

Im Nachhinein bereue ich das nicht das ich diese zeit gebraucht habe, aber ich kann es nicht verstehen das meine letzte Partnerin mit mir Schluss machte weil sie nun das Gefühl hat der neu einbezogenen Nachbar hatten positive schwingen auf sie und fühlt sich dahin gezogen.
Er selbst weiß es nicht das sie Interesse hat, so sagt sie....
Aber ich denke das es dann nie bedingungslose liebe war von ihrer Seite, da der womöglich neue jetzt in der nähe wohnt Und somit wahrscheinlich meint das dieser jeden tag bei ihr sein kann.

Es ist echt übel, in einer Beziehung nur benutzt zu werden und nicht bedingungslos geliebt zu werden, deswegen brauch man auch nach einer Trennung zeit um sich zu finden um wenn überhaupt eine neue einzugehen zu können diesen Menschen bedingungslos lieben zu können.

Das ist mir in den letzten tagen klar geworden, warum in der letzten Beziehung sie eine etwas stärker Eifersucht hatte.

Wie gesagt er war über seiner letzten Beziehung nie drüber weg drüber weg und bräuchte dich als ausfüllen um allein sein zu überbrücken.

Auch wenn mir es klar ist benutzt geworden zu sein ist die Liebe auch jetzt noch stark zu ihr da es eine bedingungslose liebe ist die auch dadurch nicht kaputt gehen kann, sondern ich muss nun damit leben wieder einen menschen zu vergessen.

08.03.2015 11:30 • x 1 #29


U
@herzeleid80:

oh, ich kenn das nur zu gut, das mit dem Handyton und das man ihn hört!

Fassen kann ich das Alles immer noch nicht, hilflos und am Boden zerrstört sitz ich Tag für Tag da und bekomm die Gedanken an SIE nicht aus meinem Kopf!

Vermissen? oh ja, ich vermisse SIE so sehr, so schrecklich, das ich den Schmerz dabei fast nicht mehr aushalten kann...ich hab nicht glauben können, das ich mal solche Schmerzen haben könnte! Ich wünsche mir in den schlimmsten Momenten nur eins, das mein Herz einfach mal aufhört zu schlagen, das es einfach vorbei ist und ich nur kurz zur Ruhe kommen kann!

Heute ist so ein Tag...aufgewacht und der erste GEDANKE war SIE...wieder mal gehen mir all die schönen Dinge und Sachen die wir erlebt haben durch den Kopf, Berührungen die mir in gewissen Situationen in schönen Momenten von ihr gegeben wurden, die den Schmerz noch unerträglicher machen DURCHSTRÖMEN mich und ich würde sie so gerne dann einfach nur in den Arm nehmen.

Der Witz ist, das mein Kopf weiß, das die vollkommener Schwachsinn ist und meine Kopf kämpft mir allen Mitteln gegen mein Herz an...weil er versucht es zu beruhigen und vor weiterem Schaden zu beschützen!
Doch gerade dieser Kampf ist Sinnlos, denn die Liebe ist schon immer, in allem, stärker gewesen!

Es heißt ja nicht um sonst, das der Glaube und die LIEBE Berge versetzen kann!

So friste ich mein Dasein seit Tagen...kann meiner Kraft zusehen, wie sie Tag für Tag immer weniger wird und die Erinnerungen mich auffressen.
Mein Herz versucht die Scherben, die vor mir liegen zusammen zu scherren, um wenigstens ein kleines Bild daraus zusammen zu setzen...Krampfhaft und hektisch...doch es wird kein Bild...kein Stück passt mehr an das andere Teilchen ran!
In diesen Momenten, indem ich da zu schau, wird ich fast verrückt und schrei ganz laut mein Herz an, es sollte doch aufhören, da es keinen Sinn hat, das es dies nie schafft um aus den vielen kleinen Stückchen noch ein Bilder zu bastelt...aber es hört nicht, macht immer weiter!
Bruchteile passen, doch erkenn kann man nur Momente, die einen an die Zeit erinnern...an die Zeit die mein Kopf vergessen möchte, nur nicht mein Herz...weil es die Hoffnung nicht aufgeben möchte, es immer noch GLAUBT und das alles nicht wahr haben will!

Ich denke das beschreibt alles, was man zu dem Thema wirklich sagen kann...was das ganze Beschreibt, ohne es zu umschreiben und genau das ist, was den Schmerz ausmacht, weil man es nicht abstellen kann!

Ich habe nur die Hoffnung, das die kleinen Stücker irgendwann VERPLASSEN, immer weniger werden und mein Herz dann immer weniger zum zusammenbauen hätte und der Schmerz dann auch weniger wird!

Ich werde die Hoffnung an die Liebe nie aufgeben, das weiß ich und daran wird sich nie was ändern!
Doch es brauch schei. lang Zeit bis man alles vergessen hat und das Herz frei ist um es auch wieder zu zulassen!

Also, gib die Hoffnung nie auf...und verschließ dich nicht irgendwann für was neuen...denn wenn in dem Moment der RICHTIG Mann vor dir steht, sollte man sich nicht selbst im Weg stehen und die Vergangenheit die Situation bestimmen lassen...denn das wäre der Größte Fehler den man sich selbst an tun könnte!

Wir werden auch das schaffen...irgendwie...mit ein paar Macken...aber du weißt...die Hoffnung stirbt am Schluss und das ist auch gut so!

Ich wünsche dir alles liebe und das du Kraft hast, diese Zeit zu überstehen und genau wie ich, irgendwann wieder normal zu sein und lieben zu dürfen

LG
Ulrich

08.03.2015 11:32 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag