12

Quasi über Nacht getrennt

Joey14
Ich habe gerade dasselbe durch wie du. Mein Ex kam ganz frisch aus einer sehr langen Beziehung (10 Jahre), war erst zwei Monate getrennt. Er hatte sich getrennt, weil er seine Ex nicht mehr geliebt hatte. Wir haben uns während der Arbeit kennengelernt und waren sofort ein Herz und eine Seele. Wir waren gerade frisch zusammen, da fuhren wir zusammen in den Urlaub und er war es, der das Ganze sofort als Beziehung definierte. Wir waren beide so sehr verliebt, obwohl alles etwas schwierig war. Uns trennten 500km und wir konnten uns nicht an jedem Wochenende sehen, weil er einen Job hat, durch den er oft auch am Wochenende arbeiten muss. Trotzdem war die Zeit, die wir zu zweit miteinander hatten, einfach wunderbar. Er war genauso verliebt wie ich, das habe ich nicht nur gespürt, sondern er hat es auch gesagt. Und schon geplant, wann er mich seinen Eltern und Freunden vorstellt, wie das wird, wenn wir mal zusammenziehen (was mir viel zu schnell ging...) usw.

Nach 2,5 Monaten machte er aus heiterem Himmel per SMS Schluss. Er hätte keine Perspektive für uns gesehen (wegen der Entfernung, und wegen seines Jobs hätten wir uns zwei Monate lang nicht sehen können, weil er ins Ausland musste) und dann ganz schnell seine Gefühle verloren. Aber er wollte Freunde bleiben. Mich hat das Ganze sehr getroffen, ich konnte es nicht fassen und bin ihm anfangs sehr hinterher gelaufen. Bin zu ihm gefahren für ein letztes Gespräch, aber sein Entschluss stand fest.

Das Ganze ist nun 4 Monate her und so langsam geht es aufwärts. Ich habe lange wirklich sehr darunter gelitten, was mich angesichts der kurzen Beziehungszeit selbst erschreckt hat. Ich konnte nicht essen, nicht schlafen, nicht arbeiten. Einerseits natürlich, weil ich noch auf Wolke Sieben schwebte und niemals geahnt hätte, dass sich an seinen Gefühlen etwas geändert haben könnte. Andererseits, weil ich gerade eine persönliche Krise mit familiären Problemen hinter mir hatte. Und im Sommer wurde ich von meiner Jugendliebe nach fast 20 Jahren auf schlimme Art und Weise verlassen. Vielleicht habe ich mich daher zu schnell in das Neue gestürzt.

Vielleicht war er nach seiner Trennung auch noch nicht für eine neue Liebe bereit.

Wir haben nach anfänglichem Hin und Her nun seit 1 Monat keinen Kontakt mehr - und seitdem geht es aufwärts. Ich kann dir nur raten, den Kontakt abzubrechen. Lösche seine Nummer, blockiere ihn bei Facebook und Co., damit du wirklich nichts mehr von ihm mitbekommst. Ich habe viel zu lange versucht, freundschaftlichen Kontakt zu halten, weil ich dachte, vielleicht kommen seine Gefühle ja wieder. Aber da kam nix und der Kontakt ging immer von mir aus. Damit ist jetzt Schluss.

Im Sommer muss ich ihn leider beruflich für vier Wochen wieder sehen, wir arbeiten an einem gemeinsamen Projekt. (Bei dem haben wir uns 2014 kennengelernt). Davor graut es mir. Aber ich arbeite an mir, so dass ich ihm professionell gegenüber treten kann und mich das nicht um Längen zurückwirft oder mir gar dasselbe wie im letzte Jahr passiert und ich ihm wieder näher komme. Ich hoffe, dass auch er das nicht mehr wollen wird...

08.03.2015 11:34 • #31


E
Entschuldigt die Rechtschreibung aber das Tablet setzt manchmal einfach andere Worte ein.

08.03.2015 11:38 • #32


A


Quasi über Nacht getrennt

x 3


herzeleid80
@joey14
Nummern , Bilder alles gelöscht! Sonst könnte ich auch in Versuchung kommen.
Freundschaft wollte er auch, ich kann das aber nicht, und hab das vehement abgelehnt.
Ich bin auch über mich erschrocken, das mich das so mitnimmt. Es passte halt alles! Und das hatte ich schon lange nicht mehr so gehabt. Und das war nicht nur einseitig, das hauptsächliche ging von ihm aus.

@echtscheise
Kein Problem!
Mein tablet macht auch oft Sachen tststs

08.03.2015 18:06 • #33


S
Also ich bin wirklich fassungslos, was manche hier in diesem Forum durchmachen mussten.

Es tut mir wirklich für Dich sehr leid, dass Du diese Erfahrung nach 3 Monaten machen musstest, zumal es ja von Deiner Seite und auch so wie Du ihn schilderst, auch so gewesen sein muss.

Es ist kaum nachvollziehbar, dass das von einem auf den anderen Tag geschieht.

Auch per whats app Schluss zu machen, empfinde ich einfach nur schei..

Wenn ich nicht bereit für eine neue Beziehung bin, warum gehe ich dann eine Beziehung ein? Ich kann doch nicht einen auf große Liebe machen und über Nacht feststellen, dass ich das nicht mehr will.

Wenn ich solche Beiträge lese, dann werde ich richtig sauer. Was geht in so Leuten vor.

Ich hatte das auch mal war mit einem Mann 7 Monate zusammen und hatte noch einen Tag vorher S. mit ihm und am nächsten Tag ist Schluss. Damals habe ich die Welt auch nicht verstanden und habe sehr lange gebraucht, um die Sache aufzuarbeiten. War sogar in psychologischer Behandlung.

Manchmal frage ich mich, was ist eigentlich mit der Welt los? Gibt es nur noch Egoisten?

Ich glaube ich bleibe lieber Single, da habe ich nur mit mir ein Problem.

Mich wundert es nicht, dass viele Leute mit angezogener Handbremse in die nächste Beziehung gehen. Es ist ja auch unfair dem/der neuen Partner/in, sich auf irgendetwas einzulassen und dann wieder zu beenden.

Oder es ist einfach so, dass viele, die verletzt worden sind, auch nur noch verletzen wollen.

Unglaublich

08.03.2015 18:44 • x 1 #34


herzeleid80
@sternschnuppe68
Ja ich find es auch unfassbar das man sowas noch nichtmal persönlich sagen kann, sondern sich hinter den Medien versteckt.
Ich hätte gerne ein Gespräch, aber von ihm kommt gar nix! Wieso auch, für ihn ist die Sache gegessen.
Nach wie vor verstehe ich es nicht!
Und werde obwohl ich alles zur Ablenkung tue , immer wieder von heul Attacken geschüttelt.

08.03.2015 19:39 • #35


E
Hallo herzleid, hast du angst allein zu sein, ist es das gemeinsame zusammen sein, oder der Gedanke oh was sagen nun die anderen. Ich möchte kurz sagen da meine Trennung nun auch seit Freitag ist, ich fühle eine Lehre in mir und vermisse die stimme am Telefon wie auch das persönliche gesprech. Ich hatte ihr zum Valentinstag eine PowerPoint presentation Geschenk (bitte keine Verurteilung) dort habe ich beim einer klaviermelodi einen Liebeserklärung per Gedicht passend zur Melodie getextet, ihr ging das ganze Herz auf und brach in Tränen aus. (vor zwei Wochen)?!

Weißt du oder auch alle die hier schreiben, es ist wirklich schei. von einen so behandelt zu werden und wenns ganz schlimm kommt sagt der Partner noch ich habe jemanden anders ... Das tut richtig weh, man kommt sich vor als wehre man ein alte Zeitung die durch eine neue ersetzt wird.

Ich hoffe das bei mir es so ist das derjenige Respekt hat und lehnt eine Beziehung ab da er weiß das wir zuzusammen wahren zumindest würde ich so handeln....

Lg

08.03.2015 20:30 • #36


G
Hallo Herzeleid, rüberwinke
Dich zu fragen wies dir geht wäre nicht angebracht, aber ich hoffe, dass es dir bald besser geht.

Ich denke dass man sowas nie verstehen kann. Die tausenden psychologischen gründe die man heute alle kennt und ausschlaggend sein sollen für so ne aktion gabs früher nicht- aber die menschen waren definitiv besser- vielleicht weil sie nicht wussten, dass man sich hinter ängsten und fachbegriffen verstecken kann...und die welt noch anstand und respekt voneinander hatte.

Die thematik schluss machen per text verdanken wir wohl auch der modernen welt aber solche leute haben nen brett vor dem kopf und ehrlich gesagt bei sowas sagt man sich echt nur noch geh mit gott aber geh...

Ich wünsche dir viel kraft weiterhin und jeden tag weniger tränen.

08.03.2015 20:44 • #37


herzeleid80
Sooooo leider wusste ich seine Nummer noch auswendig! Na toll, auch das jetzt noch.

Und hab ihm geschrieben, ich konnte nicht anders!
Habe geschrieben, ob wir uns nicht treffen könnten ubd das mal persönlich klären können. Da ich Schluß machen auf die Art sehr 'einfach ' finde, also wie er es gemacht hat per WhatsApp!

Und jetzt kommst. ....
Wie schluss machen. Wir waren nie zusammen. Ich hätte es doch gut gefunden wie es war. Und er würde sich freuen wenn wir Freunde bleiben und uns ab und zu sehen würden.


Ähmmmm widerspricht er sich da nicht selbst?
Wieso schreibt er Freunde bleiben, wenn wir ja nie zusammen waren?

Auf jeden Fall hat er einem treffen zugesagt, ich hab zu seiner Aussage nichts gesagt, das werde ich dann machen, was er unter Beziehung versteht.... zb.!

Bin jetzt aber eher sauer als traurig, was soll den so eine Aussage?!?

08.03.2015 20:46 • #38


E
Ach und achte bitte darauf das du genügen trinkst essen ist wahrscheinlich nicht drin. So war das bei meiner ersten Trennung dort habe ich kaum etwas zu mir genommen, nun auch wieder essen ist nicht möglich aber versuch genügend zu trinken.

08.03.2015 20:47 • x 1 #39


S
Zitat von herzeleid80:
@sternschnuppe68

Ja ich find es auch unfassbar das man sowas noch nichtmal persönlich sagen kann, sondern sich hinter den Medien versteckt.
Ich hätte gerne ein Gespräch, aber von ihm kommt gar nix! Wieso auch, für ihn ist die Sache gegessen.
Nach wie vor verstehe ich es nicht!
Und werde obwohl ich alles zur Ablenkung tue , immer wieder von heul Attacken geschüttelt.


Weinen befreit, was die anderen hier ja auch schon geschrieben haben.

Der Mann ist es einfach nicht wert, dass Du Dir darüber noch Gedanken machen solltest. Ich weiß, dass das gut gesagt ist. Aber Du wirst über die Sache wegkommen und es wird Dir auch wieder besser gehen.

Eine Trennung kann man nie wirklich nachvollziehen! Fragen werden immer wieder hochkommen, da man das Verhalten einfach nicht nachvollziehen kann.

Aber man muss es so annehmen wie es ist. Es werden auch wieder bessere Zeit kommen. Es war halt wieder mal ein Griff ins Klo. Aber das weiß man ja vorher nicht.

LG Sternschnuppe68

08.03.2015 20:49 • x 1 #40


herzeleid80
@echtscheise
Das is so ne sache. ..essen geht gar nicht . Aber ich versuche zu trinken!


@sternschnuppe68
Weinen befreit irgendwie, aber mir tut mittlerweile schon der kopf und die Stirn dauer-weh.
Und ich will das einfach alles nicht, immer und immer wieder 'griff ins klo' ich hsb keine Lust mehr drauf


Btw was sagt ihr zu meinem letzten Post?
Ich weis gar nicht was das soll von ihm....

08.03.2015 21:07 • #41


E
Zu deiner Post, es ist nur schei. das es Menschen gibt die jemanden so behandeln, aber da siehst du, dass spricht alles dafür das du nur sein Betthüpfer warst und schon lange mit dir abgeschlossen hat wenn überhaupt da je was von seiner Seite war. Solchen Menschen die mit Gefühlen so umgehen müßten die Gliedmaßen abpfaulen.
Ich hoffe du kommst schnell darüber weg und dieser A....vergessen wirst.

Lg

08.03.2015 21:44 • #42


G
Meiner Meinung nach hat er die Grenze der Respektlosigkeit endgültig überschritten, als er Dir sagte *welche Beziehung es gab nie eine*.. Da ist dann iwie der Punkt erreicht dass er Dich ins lächerliche zieht und ganz ehrlich..

Was erwartest Du bei so nem Menschen noch an Gespräch oder sinnvollen und seriösen Antworten? Denke der ist noch nicht ganz auf der selben Ebene der Reife wie Du und soll erstmal weiter im Sandkasten spielen.

Nebenbei geht er mit all seinen Freundschaften ins Bett und so weiter? Da bei euch auch nur Freundschaft war?

Ich denke nicht, dass das ganze einen Wert hat, sich für eine Gespräch aufzurüsten, geschweige denn, noch weiter Zeit zu investieren. Denn kannst doch selbst nicht mehr ernst nehmen?

08.03.2015 21:53 • #43


Joey14
Da schließe ich mich an. Da scheinst du an ein echtes A*** geraten zu sein. Auf ein Gespräch würde ich verzichten. Behalt deinen Stolz und hör auf ihm zu schreiben.

08.03.2015 21:58 • #44


E
Denke auch, das solltest du lassen den trennungsgrund hat er dir ja mit dieser Antwort gegeben, du warst nur ein Zeitvertreib mit dem man ein wenig spielt. Du solltest auf keinen Fall in totalen Hass fallen, den das verdunkelt deine Seele.
Du solltest dir ein Gefühl vermitteln welches eine Gleichgültigkeit gleich kommt, ich denke das dies nach dieser Nachricht auch nicht wirklich schwer fallen wird. Auch für die zugunft kann ich dir nur ein Tipp geben, wenn du jemanden wieder einmal kennenlernst, springt nicht in der selben Woche ins Bett mit diesem. Denke das schützt dich zumindest vor solchen Typen.

Lg

08.03.2015 22:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag