Zitat von Cabonga1970: Das ist bescheuert, das Amt hat besseres zu tun, als derartige Hosenmails weiterzuleiten.
Sofern das weitere Eskalationen zwischen euch verhindert, ist das nicht bescheuert, sondern ein probates Mittel, um Ruhe in den Elternkonflikt zu bringen.
Zitat von Cabonga1970: Es geht nicht um mich:
Um nichts anderes geht es hier. Du befeuerst seinen inneren Konflikt, wie du selbst immer wieder hier geschrieben hast. Ich glaube dir, dass du nicht bewusst manipulierst. Dir fehlt die Einsicht und die Reflektion, was impulsiven Bemerkungen wie "Mama nervt", "Next ist ...", "..." etc im Kind anrichten.
Zitat von Cabonga1970: Unser Kind will nicht zu ihr. Ich habe vor Gericht dem Wechselmodell zugestimmt, unser Sohn ist damit nicht zufrieden.
Zitat von Cabonga1970: Unser Kind will nicht zu ihr.
Wenn euer Kind nächstes Jahr nicht in die Schule will, muss er nicht? Wenn er lieber den ganzen Tag Schokolade und Pizza statt Gemüse essen will, ist das ok für dich, weil es dem Kindeswillen entspricht? Wenn er damit seine Gesundheit ruiniert, ist das ok für dich, weil es sein Wille ist? Du gehst hier in eine ungemein ungesunde Dynamik, in die du euer Kind mit hinein ziehst. Schade, dass das Gutachten zur Erziehungsfähigkeit nicht durchgesetzt wurde.
Zitat von Cabonga1970: Deshalb kommen ja auch auf meine Frage an dich keine Antworten.
Welche Fragen? Was du machen sollst? Den Abstand zur Mama konsequent einzuhalten. Keine erzwungenen Diskussionen um Pillepalle. Keine mehr oder weniger subtilen Urteile im Beisein des Kindes über die Mama und ihren Partner. Dem Kind nicht beibringen, beim Papa ist es doch am Schönsten, auch wenn es bei Mama doch auch ganz nett ist. Jegliche Manipulationen einstellen. Dem Kind zuliebe agieren. Sein Wohl strikt bei allen Handlungen im Auge behalten. Sohnemann nicht ausfragen, wie es bei Mama und Next war, welche Schwachstellen du wieder angreifen kannst. Noch Fragen?
Zitat von Cabonga1970: Ergänzung: Der neue raucht wohl im Beisein unseres Sohnes.
"Wohl"? Heißt?