338

Rache nach vielen Monaten

C
@tlell

Das ist mir klar, aber er wurde ja bereits alleine ohne Elternteil betreut, befragt, beobachtet. Da kam nix raus.
Ich versuche seit Monaten eine vernünftige Elternebene hinzukriegen. Aber sie hat komplett dicht gemacht.

Direkt nach der Trennung haben alle beteiligten geraten, dass wir uns positiv vor dem Kind begegnen. ging am Anfang nicht. Ging aber im Juli und August. Und dennoch verweigert sie sich einer Fortsetzung. Ich kann nichts mehr tun.

09.11.2023 17:48 • #286


N
Zitat von Cabonga1970:
@tlell Das ist mir klar, aber er wurde ja bereits alleine ohne Elternteil betreut, befragt, beobachtet. Da kam nix raus. Ich versuche seit Monaten ...

Ihr Zeit geben. Es muss nicht immer alles dann passieren wenn DU es möchtest. Den Zeitpunkt bestimmen beide, nicht nur einer. Konzentrier dich auf dein Leben und lass sie in Ruhe. Kontakt nur wenn es ums Kind geht. Gib ihr ihre Sachen zurück, das ist völlig legitim das sie das so möchte.

Sie realisiert wohl gerade was mit ihr überhaupt passiert ist all die Jahre.

09.11.2023 18:00 • x 1 #287


A


Rache nach vielen Monaten

x 3


C
Zitat von Nostraventjo:
Gib ihr ihre Sachen zurück, das ist völlig legitim das sie das so möchte.

?

09.11.2023 18:05 • #288


N
Zitat von Cabonga1970:
?

Na sie hat ja ihre Sachen gefordert hast du ihr die schon gegeben?

09.11.2023 18:10 • #289


tlell
Zitat von Nostraventjo:
Na sie hat ja ihre Sachen gefordert hast du ihr die schon gegeben?

Er hat sich doch nie geweigert ihre Sachen raus zu geben. Er hat sich geweigert sie zu ihr zu transportieren und für evt Schäden zu haften. Was rechtlich absolut richtig war/ist!

09.11.2023 18:39 • #290


N
Zitat von tlell:
Er hat sich doch nie geweigert ihre Sachen raus zu geben. Er hat sich geweigert sie zu ihr zu transportieren und für evt Schäden zu haften. Was ...

Dann entschuldige ich mich dafür. Das sehe ich genau so ja.

09.11.2023 18:42 • x 1 #291


C
und wenn mir hier jemand unterstellt, ich wüsste nicht, was das mit einem macht...
Sätze meiner Eltern zu mir:

Wenn du nicht das machst, was wir von Dir wollen, kommst du ins heim
Du bist zu dumm für´s Abitur
Wenn du so weitermachst, wirst Du enterbst
Irgendwann wirst Du sehen, dass aus Dir nichts wird.
Fortsetzung könnte lang werden.

Ich weiß sehr wohl, was in anderen vorgeht. Ich habe es einfach zu spät erkannt. Wenn ich es früher gewusst hätte....

09.11.2023 18:56 • #292


N
Zitat von Cabonga1970:
und wenn mir hier jemand unterstellt, ich wüsste nicht, was das mit einem macht... Sätze meiner Eltern zu mir: Wenn du nicht das machst, was wir ...

Erkennen reicht aber nicht. Alleine ein eigenes Leben führen, die Ex abhacken auch emotional, heißt sich auch nicht mehr über sie aufregen oder schlecht reden und lernen dich selbst zu mögen statt von anderen zu fordern dass sie deine Bedürfnisse erfüllen.

09.11.2023 19:06 • #293


C
Bei meiner Ex wird es schlimmer. Sie lässt mir jetzt, wenn sie eine Hose für ihn braucht das Ganze über das Jungendamt mitteilen. Sie beantwortet wichtige Fragen nicht etc. pp

Meine fragen sind z.B. Du hast den Skikurs angesprochen, teilen wir uns die Kosten. Die Winterschuhe passen auch nicht mehr - wer kauft welche. So was in der Richtung. Mehr nicht. Bis jetzt hatten wir die Vereinbarung beim Tausch vom Junior gibt es immer eine Info, ob was besonderes war oder alles gut. Dieser Info verweigert sie sich mittlerweile auch. Das Jugendamt hat sie mittlerweile eingeladen...

Auffällig ist, unser Sohn will nicht zu ihr. Bei allen fast allen persönlichen Begegnungen, wenn er zu ihr sollte, hat er sich an mich geklammert, wollte nicht. Umgekehrt rennt er auf mich zu und freut sich wie sonstwas.

Im Rahmen der vllt. im Dez beginnenden Mediation werde ich sie bitten, dass er künftig freiwillig länger bei mir sein darf.

Und aufgrund des Verhaltens der letzten Wochen: sie ist mir mittlerweile ziemlich wurscht. Bis Ende September war es so, wenn ich sie sah: wow. Jetzt empfinde ich da nichts, bzw. Traurigkeit, dass wir keine Familie mehr sind. Aber wegen des Konstruktes, wegen des Kindes, aber nicht wegen ihr. Ihr gegenüber empfinde nichts mehr / Abscheu - ich weiß es nicht genau, auf jeden Fall nichts Posotives,

14.11.2023 08:26 • #294


B
Zitat von Cabonga1970:
Sie lässt mir jetzt, wenn sie eine Hose für ihn braucht das Ganze über das Jungendamt mitteilen.

Das ist gut, damit entfallen eure Berührungspunkte. Gibt euch beiden die Chance, mal runter zu kommen und Abstand zu gewinnen.
Zitat von Cabonga1970:
Sie beantwortet wichtige Fragen nicht etc. pp

Dann stell deine wichtigen Fragen über das Jugendamt. Aktuell ist es gut, dass ihr euch möglichst wenig begegnet.
Zitat von Cabonga1970:
Bei allen fast allen persönlichen Begegnungen, wenn er zu ihr sollte, hat er sich an mich geklammert, wollte nicht.

Warum immer noch persönliche Begegnungen? Um dem Jungen das Leben zu erleichtern, sollten die Übergaben über den Kindergarten oder neutrale Personen erfolgen.
Zitat von Cabonga1970:
Im Rahmen der vllt. im Dez beginnenden Mediation werde ich sie bitten, dass er künftig freiwillig länger bei mir sein darf.

Der Gerichtstermin ist keine drei Wochen her. Nun fängst du schon wieder an, dich an den getroffenen Vereinbarungen/dem Beschluss abzuarbeiten. Natürlich zu deinen Gunsten. Komisch, dass deine Ex null Vertrauen in dich hat. Seltsam, dass sie auch keinerlei Kommunikation mit dir wünscht. Merkst du es eigentlich, was du da treibst oder lässt es dein Ego nicht zu, das mal zu reflektieren?

14.11.2023 13:19 • #295


C
@Brightness2

Das ist bescheuert, das Amt hat besseres zu tun, als derartige Hosenmails weiterzuleiten. Und weil sie ständig Antworten von mir einfordert selbst keine gibt. Es kann nicht sein, wenn das Kind krank ist, dass das Jugendamt ihr sagen muss, dass sie zu handeln hat. Sie kann nichts mehr allein entscheiden, sobald sie den was auch immer. Sie hat sich ihr halben Leben lang begleiten / helfen lassen... Sie braucht dauernd einen dritten.

Und nochmal: Wir begegnen uns, wenn das Kind gesund ist eh nicht. Oben habe ich nicht von aktuell geschrieben. Es war nur gestern so (weil er krank war) und zuletzt Anfang September wegen den Ferien.
Zitat von Brightness2:
Komisch, dass deine Ex null Vertrauen in dich hat. Seltsam, dass sie auch keinerlei Kommunikation mit dir wünscht. Merkst du es eigentlich, was du da treibst oder lässt es dein Ego nicht zu, das mal zu reflektieren?

Es geht nicht um mich: lesen!: er will nicht zu ihr! Unser Kind will nicht zu ihr. Ich habe vor Gericht dem Wechselmodell zugestimmt, unser Sohn ist damit nicht zufrieden. Es geht nicht um meine Ego, aber das willst du nicht verstehen. Deshalb kommen ja auch auf meine Frage an dich keine Antworten.

14.11.2023 13:29 • #296


C
Ergänzung: Der neue raucht wohl im Beisein unseres Sohnes.

14.11.2023 14:06 • #297


B
Zitat von Cabonga1970:
Das ist bescheuert, das Amt hat besseres zu tun, als derartige Hosenmails weiterzuleiten.

Sofern das weitere Eskalationen zwischen euch verhindert, ist das nicht bescheuert, sondern ein probates Mittel, um Ruhe in den Elternkonflikt zu bringen.
Zitat von Cabonga1970:
Es geht nicht um mich:

Um nichts anderes geht es hier. Du befeuerst seinen inneren Konflikt, wie du selbst immer wieder hier geschrieben hast. Ich glaube dir, dass du nicht bewusst manipulierst. Dir fehlt die Einsicht und die Reflektion, was impulsiven Bemerkungen wie Mama nervt, Next ist ..., ... etc im Kind anrichten.
Zitat von Cabonga1970:
Unser Kind will nicht zu ihr. Ich habe vor Gericht dem Wechselmodell zugestimmt, unser Sohn ist damit nicht zufrieden.

Zitat von Cabonga1970:
Unser Kind will nicht zu ihr.

Wenn euer Kind nächstes Jahr nicht in die Schule will, muss er nicht? Wenn er lieber den ganzen Tag Schokolade und Pizza statt Gemüse essen will, ist das ok für dich, weil es dem Kindeswillen entspricht? Wenn er damit seine Gesundheit ruiniert, ist das ok für dich, weil es sein Wille ist? Du gehst hier in eine ungemein ungesunde Dynamik, in die du euer Kind mit hinein ziehst. Schade, dass das Gutachten zur Erziehungsfähigkeit nicht durchgesetzt wurde.
Zitat von Cabonga1970:
Deshalb kommen ja auch auf meine Frage an dich keine Antworten.

Welche Fragen? Was du machen sollst? Den Abstand zur Mama konsequent einzuhalten. Keine erzwungenen Diskussionen um Pillepalle. Keine mehr oder weniger subtilen Urteile im Beisein des Kindes über die Mama und ihren Partner. Dem Kind nicht beibringen, beim Papa ist es doch am Schönsten, auch wenn es bei Mama doch auch ganz nett ist. Jegliche Manipulationen einstellen. Dem Kind zuliebe agieren. Sein Wohl strikt bei allen Handlungen im Auge behalten. Sohnemann nicht ausfragen, wie es bei Mama und Next war, welche Schwachstellen du wieder angreifen kannst. Noch Fragen?

Zitat von Cabonga1970:
Ergänzung: Der neue raucht wohl im Beisein unseres Sohnes.

Wohl? Heißt?

14.11.2023 14:17 • x 1 #298


C
Zitat von Brightness2:
Sofern das weitere Eskalationen zwischen euch verhindert, ist das nicht bescheuert, sondern ein probates Mittel, um Ruhe in den Elternkonflikt zu bringen. Um nichts anderes geht es hier. Du befeuerst seinen inneren Konflikt, wie du selbst immer wieder hier geschrieben hast. Ich glaube dir, dass du nicht bewusst ...

Wer nicht kapiert, dass es einen Unterscheid macht, wenn sich ein Kinde bei der Mutter nicht wohl fühlt oder Schokolade essen darf. Was für eine Vergleich.

Dir ist nicht zu helfen!
Ende!
Und an Dich keine weiteren Fragen und Antworten mehr!

14.11.2023 14:19 • #299


B
Oha, wenn die Argumente ausgehen, wird's persönlich.

q.e.d. ...

14.11.2023 15:25 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag