338

Rache nach vielen Monaten

M
@Cabonga1970
Was mir auf den ersten Blick auffällt, Du schreibst viel dein Kind will nicht zur Mama, dein Kind liebt Dich mehr. Ich finde solche Aussagen sehr heikel und nicht erstrebenswert.

Diese Situation hatte ich ebenfalls, dass mein Grösserer nicht zur Mama wollte. Das Einzige was man da tun kann, ist die Mama gut zu sprechen und die Mama für das Kind schmackhaft zu machen. Das muss ich nun schon beinahe zwei Jahre so handhaben. Ich habe ihr aber nie davon erzählt oder es sonst an die grosse Glocke gehängt. Ich für meinen Teil habe riesige Freude wenn meine Kinder gerne zu mir kommen und aber auch sehr gerne bei Mama sind, das ist mir sehr wichtig. Wenn es Dir wirklich um dein Kind geht, dann versuchst Du diese Situation zu bessern.

Aber offengesagt aufgrund Aussagen wie mein Kind liebt mich mehr als die Mutter bezweifle ich dein Wohlwollen schon etwas bzw die Fähigkeit einzusehen, dass man dem Kind zu liebe vielleicht nicht immer Recht hat und dass man das Kind gar NIE UND NIEMALS in einen solchen Konflikt bringt. Ich meins nicht böse, nur so als Gedankenstütze.

14.11.2023 16:48 • x 4 #301


C
@Mann1989

Na was soll ich machen? Ich frage ihn immer was sie schönes gemacht haben, dass die Mama ja für ihn da ist etc. pp..
Ich mache mit ihm mehr Quatsch als sie, lese ihm extrem viel vor, kuschle viel mit ihm. Die beiden basteln mehr zusammen, bemalen Steine etc. Er füllt sich dort einfach nicht mehr wohl. Es liegt wohl viel an dem neuen. Er sagt er ürde bei mir besser schlafen etc. Wenn der neue da wäre, müsste er am Rand schlafen etc. Das liegt nicht in meiner Macht. Meine Ex wirft mir vor ich würde zu viele Zeit mit ihm verbringen, deshalb sei er evtl. so. Wenn ich nun Do und Fr nicht arbeite, warum soll ich dann keine Zeit mit ihm verbringen?

Seit er ca. 2 Jahre ist hat einen deutlichen Hang zu mir. Ich war während Corona z.B. komplett zu Haus. Ich war nie Abend / Wochenendpapa

Hier geht es nicht um Recht. Was ich nicht verstehe: wenn er sich bei mir wohler fühlt als bei ihr, warum soll er dann nicht mehr bei mir sein - z.B. Verhältnis 60 / 40? Warum ist 50 / 50 besser? in vielen Fällen ist es 20 / 80 - das finde ich krass. Das ist für mich schon fast Entfremdung. Aber wenn er in einem 14 Tageszeitraum 8 oder 9 Tage bei mir und 6 oder 5 Tage bei ihr wäre? Was spricht grundsätzlich dagegen. In 70 % der Fälle ist es 11 / 3

14.11.2023 17:01 • x 1 #302


A


Rache nach vielen Monaten

x 3


M
Zitat von Cabonga1970:
Na was soll ich machen? Ich frage ihn immer was sie schönes gemacht haben, dass die Mama ja für ihn da ist etc. pp..
Ich mache mit ihm mehr Quatsch als sie, lese ihm extrem viel vor, kuschle viel mit ihm. Die beiden basteln mehr zusammen, bemalen Steine etc. Er füllt sich dort einfach nicht mehr wohl. Es liegt wohl viel an dem neuen

Wenn das so ist, dann geh genau diesen Weg weiter. Wenn deine Ex nicht extreme Verfehlungen aufweist, dann ermutige ihn zu Mama zu gehen.

Zitat von Cabonga1970:
Seit er ca. 2 Jahre ist hat einen deutlichen Hang zu mir. Ich war während Corona z.B. komplett zu Haus. Ich war nie Abend / Wochenendpapa

Das ist doch schön, dass Du die Vaterrolle so wahrnehmen konntest.

Zitat von Cabonga1970:
Hier geht es nicht um Recht. Was ich nicht verstehe: wenn er sich bei mir wohler fühlt als bei ihr, warum soll er dann nicht mehr bei mir sein - z.B. Verhältnis 60 / 40? Warum ist 50 / 50 besser? in vielen Fällen ist es 20 / 80 - das finde ich krass. Das ist für mich schon fast Entfremdung. Aber wenn er in einem 14 Tageszeitraum 8 oder 9 Tage bei mir und 6 oder 5 Tage bei ihr wäre? Was spricht grundsätzlich dagegen. In 70 % der Fälle ist es 11 / 3

Weil deine Ex eben auch einen Anspruch auf das Kind hat. 50/50 ist doch schon sehr fair, also fairer gehts kaum.

14.11.2023 17:08 • x 1 #303


c_minor
Zitat von Brightness2:
Oha, wenn die Argumente ausgehen, wird's persönlich.

Zitat von Cabonga1970:
Und an Dich keine weiteren Fragen und Antworten mehr!

Willkommen im Club!

14.11.2023 17:11 • #304


A
@Cabonga1970
Wo liegt der Fehler deiner EX , im Umgang mit eurem Sohn ?
Gefährdet sie dessen wohlergehen ?

14.11.2023 17:34 • #305


tlell
Zitat von Cabonga1970:
Hier geht es nicht um Recht. Was ich nicht verstehe: wenn er sich bei mir wohler fühlt als bei ihr, warum soll er dann nicht mehr bei mir sein

Weil du in meinen Augen die Sachen zu kurzsichtig siehst. Dein Kind ist noch sehr klein. Er wird grösser. Wird jetzt die Bindung zur Mutter gestört oder geschwächt, wird dein Kind später drunter leiden. Ihr werdet beide zu gleichen Teilen gebraucht! Dein Job ist es dem Kind die Mutter zu erhalten und nicht es zu entfremden! Das muss endlich mal ankommen bei dir. Ich bin wirklich auf deiner Seite, aber du tust dem Kind keinen gefallen. Ich habe 5 Kinder und alle 5 haben zu einem Elternteil keine oder fast keine Bindung mehr. Sie leiden alle 5! Meine beiden Grossen haben keinen Vater, weil der ewig Sorgerechtskämpfe führte. Meine drei Kleinen haben keine leibliche Mutter, weil der die Kinder sch. egal sind. Es ist egal wie sehr mein Mann und ich beide fehlenden Elternteile ersetzen. Sie fehlen! Die Kinder verstehen das warum nicht. Also bitte wenn deine Ex schon rumspinnt geh den Weg desFriedens. Bemühe dich immer wieder um eine Verbesserung! Versuch dem Kind klar zu machen das es nicht bei euch beiden gleich sein kann! Bei der Mama ist es eben so und bei dir so!

Alles andere ist nur angesagt, wenn das Kindeswohl gefährdet ist!

14.11.2023 19:12 • x 3 #306


C
@Abendrot

Das weiß ich nicht. Er erzählt immer mal wieder was. Dass er bei mir mehr kuscheln dürfte, dass ich mehr vorlese, dass es bei mir weniger Streit gäbe, das er den Neuen nicht mag, dass der raucht. Sie ihn immer bis zum Schluss im Kindergarten lässt, er als letztes abgeholt werden würde etc.

Was daran stimmt weiß ich nicht. Aber ist auffällig, dass er nie zu ihr hingerannt ist, zu mir jedoch schon.

14.11.2023 19:22 • #307


C
Zitat von tlell:
Versuch dem Kind klar zu machen das es nicht bei euch beiden gleich sein kann!

Den Satz verstehe ich nicht, bitte erläutere den

14.11.2023 19:23 • #308


C
@tlell was generell nicht verstehe. Standard ist in D: Kind ist 12 Tage bei der Mutter und 2 Tage beim Vater. Das wird akzeptiert. Warum soll das umgekehrt nicht gehen. Zumal ich das gar nicht will, er will mehr bei mir sein. Ich denke da an 8 zu 6 oder 9 zu 5 aber nicht an 12 / 2

14.11.2023 19:26 • #309


tlell
Zitat von Cabonga1970:
Den Satz verstehe ich nicht, bitte erläutere den

Du machst andere Sachen mit deinem Kind als die Mutter. Es hat bei dir einen anderen Ablauf als bei ihr. Bei dir darf es Sachen oder auch nicht die es bei der Mama eben darf oder eben auch nicht. Das ist völlig ok so. Das muss man den Kindern aber klar machen! Ihr erzieht beide anderes.


Zitat von Cabonga1970:
Standard ist in D: Kind ist 12 Tage bei der Mutter und 2 Tage beim Vater

Nur weil irgendwas Standart ist, heisst es doch nicht das es gut ist fürs Kind! Dir geht es doch um dein Kind oder? Dann lies mal in Ruhe was man dir sagt. Denk drüber nach! Sei mir nicht böse, aber du kommst so leicht bockig rüber. Ich hab dir geschrieben warum es so wichtig ist beide Elternteile zu gleichen Teilen zu erhalten. Hast du das verstanden?

14.11.2023 19:48 • x 3 #310


C
@tlell

ich habe schon verstanden. Ich bin auch eine Gegner des Residenzmodells, weil ich der Meinung bin Kinder brauchen beide. Aber was spricht denn gegen 8/6 oder 9 /5 statt 7 / 7

Ich hätte ihn vor Gericht zugesprochen bekommen, wenn ich 12 / 2 zugestimmt hätte. Nicht sie. Ich war von vornherein für das Wechselmodell. Aber er will es nicht hälftig.

Sie wollte ihn komplett auf ihre Seite ziehen. Das ist nicht mein Ansinnen.

14.11.2023 20:00 • x 1 #311


tlell
@Cabonga1970

Das sind wir uns ja einig. Lass doch erst mal Ruhe reinkommen. Lass deine Ex verdauen was gelaufen ist. Habe ich nicht was von einer Mediation gelesen? Lass dem Kind mal Zeit damit umzugehen. Wenn sich dein Sohn (Junge oder?) weiterhin so äußert würde ich das nicht einfach ändern sondern zum Psychologen gehen um den Dingen auf den Grund zu gehen. Alles was du jetzt tust gegen die Mutter fällt dir auf die Füsse und macht einen normalen Umgang immer unmöglicher.

Gibt es deine dritte Person über die ihr kommuzieren könntet? Oma, Freundin, Bruder, Schwester...

14.11.2023 20:32 • #312


C
Es kommt keine Ruhe rein. Sie hat von meinem Anwalt Anfang Januar ein Schreiben erhalten, indem sinngemäß drinsteht, dass mein Chef gegangen ist und deshalb, dass vor Gericht beschlossene Modell nicht geht, es vorübergehend noch anders gehen muss (bis Ende März) und das sie lernen soll vernünftig zu kommunizieren - insbesondere in kritischen Situationen und dann würde alles gut werden. Es gab mehrere Situation mit negativen Auswirkungen bei unserem Kind. Einmal war ich schwer krank. Einmal mit meiner neuen Freundin in der Notaufnahme und einmal hatte er heftigste Schmerzen. In allen drei Fällen konnte sie per Mail mit mir über Geld diskutieren, aber auf die Belange unseres Sohnes (was machen wir damit es ihm gut geht) konnte sie nicht eingehen. Einmal hat sie ihn aus Prinzip nicht zum Skikurs gebracht, weil ich diesen bezahlt habe, einmal hat sie ihn nicht vom Kindergarten abgeholt (obwohl sie mir zuvor schriftlich bestätigt hat, dass sie es macht).

Aktuell war unser Sohn auch sehr krank. Auf die Frage gestern, wie hoch sein Fieber noch am Morgen war, kam keine Antwort.

In dem Schreiben von meinem Anwalt waren die Vorfälle en Detail aufgeführt. Von ihrem Anwalt kam sinngemäß: Wenn ich nicht das vor Gericht beschlossene Modell einhalte, wird mir ab März unser Sohn komplett entzogen. Auf die Kritikpunkte gingen sie im Schrieben nicht ein.

Sie verweigert eine Zustimmung bei meinen Urlaubswünschen (auch wenn es nur drei Tage sind) etc. pp.

Mittlerweile habe ich eine neue Freundin. Das macht es nur noch schlimmer.

13.02.2024 08:25 • #313


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag