11

Räumliche Trennung - Eine Chance? Eure Erfahrungen

A
Hallo,
ich kann dir nur von mir sagen das es nicht gut geht.wir haben im februar auch eine räumliche trennung gemacht und im juli war dann schluss....kann bei euch natürlich anders sein...drück dir die daumen.hatte mich vorher erkundigt und da haben viele gesagt das geht nicht gut....liebe grüße anja

21.08.2014 11:33 • #16


L
Na ja tut schon weg das so zu hören.

Was das blöde an der Situation ist, ist eigentlich nur das sie sagt das sie sich nur mit mir eine Zukunft vorstellen kann. Na ja gut möglich das sie mich auch nur nicht verletzen wollte...

21.08.2014 11:40 • #17


A


Räumliche Trennung - Eine Chance? Eure Erfahrungen

x 3


H
Hey LaggingJoe,

Worte sind Worte und nichts wert ausser dass sie kurzfristig deine Nerven beruhigen.

Taten allerdings sind die Basis von Vertrauen und was genau tut sie jetzt?

Wenn Worte das eine sind (ich kann mir nur mit dir eine Zukunft vorstellen) und die Tat daraus ist, getrennte Wege ohne gemeinsame Basis zu gehen, dann ist das eine Art der Kommunikation die für lediglich eins sorgt: Du stellst dich in Frage, du zweifelst an deiner Warnehmung, du kannst die Situation nicht überblicken.

Deshalb: Ziehe DU dich komplett zurück bis ihre Worte und Taten wieder übereinstimmen.

21.08.2014 11:43 • #18


L
Ja, aber da genau beißt sich die Maus in *beep* .

Lasse ich Raum, wird ganze Arbeit geleistet. Man merkt ja mit welchen Worten jemand spricht.
Lasse ich keinen Raum, ändert sich nichts.

Also welche Wahl habe ich? Keine...

21.08.2014 11:58 • #19


H
Doch, klar hast du die Wahl. Nämlich Raum zu lassen und zu vertrauen dass eine Beziehung nur aus Liebe zu dir weiterbestehen kann und sie selbst diese Liebe spüren muss. Anders wird es nicht gehen.

21.08.2014 12:04 • #20


L
Ja, da hast du natürlich Recht...

Ist nur schwer wenn man Dinge nicht mehr beeinflussen kann.
Ist halt gefühlt so, dass ich beweisen muss das ich es Wert bin...

P.S. Danke für die schnellen Antworten.

21.08.2014 12:35 • #21


N
Hallo zusammen,

eine räumliche Trennung muss nicht zwingend das Aus bedeuten.
Auch ich war in dieser Situation und bei mir/uns war die räumliche Trennung im nachhinein betrachtet die Rettung unserer Beziehung.

Wir sind mittlerweile fast 3,5 Jahre zusammen, haben ein Jahr zusammengewohnt, dann plötzlich nur noch Stress und Streit. Mein Freund ist dann ausgezogen, vereinbart war eine räumliche Trennung für ca. 6 Monate. Aus diesen 6 Monaten wurde ein ganzes Jahr, in dem es sich zum Großteil in eine On/Off-Beziehung entwickelte.

Seit November letzten Jahres haben wir uns ausgesprochen, sind Anfang diesen Jahres wieder zusammengezogen und seit Juni verheiratet.

Ich hoffe dir damit etwas Mut gemacht zu haben, obwohl ich dir andererseits keine falschen Hoffnungen machen möchte.

Ich will damit nur sagen, dass nicht alles gleich negativ enden MUSS.

Lass ihr die gewünschte Auszeit und warte ab. Sie wird auf dich zukommen - so oder so.

Ich wünsche dir viel Glück und drücke ganz fest die Daumen.

21.08.2014 15:33 • #22


L
Freut mich echt für euch das das funktioniert hat.

Mit sowas kann/könnte ich ja leben. Aber das ist das was mir so fehlt...

-Wie lange soll das gehen
-Was will ich damit erreichen
-Wie sieht der Kontakt aus
...
...
...

Denn damit das Sie zur Ruhe kommen muss und Sie möchte das es ihr besser geht kann ich recht wenig anfangen.

21.08.2014 15:52 • #23


L
Ich habe mir jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen und ein paar Fragen zusammengeschrieben.

- In welchem Zeitlichen Rahmen soll sich die räumliche Trennung bewegen?
- Wie stellst du dir den Kontakt vor?
- Was möchtest du mit der räumlichen Trennung erreichen?
- Wie stellst du dir vor das, wenn es möglich ist, Vertrauen wieder aufzubauen?
- Was möchtest du für die Zukunft?
- Möchtest du überhaupt eine Zukunft mit mir, oder ist das nur ein „sanfter“ Abschied?
- Sollte es noch eine Zukunft geben, was denkst du musst du ändern?

Vielleicht hilft mir das etwas Klarheit zu bekommen. Da ich merke, dass ich irgendwie keine Ahnung habe. Ich hoffe, das ich darauf eine klare Antwort von Ihr bekomme.

21.08.2014 17:32 • #24


H
Hallo LaggingJoe,

diesen Text willst du ihr geben? Ich will hier nicht schwarzmalen und es ist auch nur meine persönliche Ansicht, aber ich würde sagen: Lass es bleiben.

Erstmal, der einzige - wirklich der einzige - Grund warum ihr einen Neuanfang starten könnt ist der freie Wille und die Liebe auf BEIDEN Seiten. Es bringt nichts, wenn du ihre Liebe jetzt durch Formulare bestätigt bekommst. Du wirst nur noch mehr nachdenken und schlimmstenfalls dann auf Erfüllung der von ihr gesagten Antworten beharren. Aber so funktioniert das nicht. Gerade solche Zeiten wie ihr sie erlebt sind ein Wechselbad der Gefühle - auch für beide. Und was heute noch richtig ist kann morgen falsch sein.

Guck mal, deine Punkte:

- der zeitliche Rahmen: Was soll sie sagen? Eine Woche? Ein Monat? Ein Jahr? Die Antwort die sie dir gibt kann nicht die richtige sein, denn der zeitliche Rahmen ist doch der, wann sie sich sicher fühlt. Woher soll sie das jetzt wissen?

- ebenso der Kontakt. Wenn sie morgen keinen Kontakt möchte kann es doch trotzdem bedeuten dass sie nächste Woche langsam den Kontakt suchen wird. Oder eben auch nicht.

Verstehst du? Alle deine Punkte sind so. Deine Sicherheit wirst du so nicht erlangen, höchstens Druck ausüben wo eigentlich durchatmen angesagt ist.

Alles Gute, Hannoveraner

21.08.2014 20:46 • x 1 #25


L
ja vielleicht hast du recht. Vielleicht suche ich eine Sicherheit die es nicht gibt.

Es geht mir jedoch hauptsächlich darum zu sehen ob es für mich überhaupt Sinn macht.
Es gibt einfach Dinge die kann man in meinen Augen nicht einfach ungeklärt lassen.
Auch wenn es vielleicht für einige Fragen im Moment keine Antwort gibt...

21.08.2014 23:57 • #26


M
Chrislady,

ich wohne seit 2 Monaten bei meinem besten Freund, weil mein Ex seine Zeit und seinen Raum brauchte und psychisch völlig zusammengebrochen ist.
Seit 3 Tagen bin ich offiziell bei ihm aufgezogen (meine Sachen standen all die Zeit bei ihm, ich hatte in der entsprechenden Nacht nur meine Kleidung mitgenommen) und habe endlich meine eigene Wohnung, doch es ist nicht besser geworden, im Gegenteil.
Jetzt ist er völlig zusammengebrochen, doch so schlimm, dass er mich völlig aus seinem Leben geworfen hat, seit 3 Tagen absolute Funkstille von ihm, ich weiß nur, dass er verzweifelt.
Er hat einfach nicht mehr geantwortet.

Ich breche seit den drei Tagen also ziemlich filmreif zusammen und komme nicht mehr klar; ich wünsche dir bessere Erfolge dieser räumlichen Trennung. Ich zumindest habe schreckliche Angst, dass es das war; er wollte eigentlich einen zweiten Versuch, aber er meldet sich halt nicht mehr.

Gott allein weiß, wie das ausgeht.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das zu überstehen.

05.10.2014 18:05 • #27


M

03.12.2019 06:35 • #28


K
Ihr solltet beide erst mal wieder richtig clean werden und dann nochmal sehen, was da passiert ist.
Wie kommt man auf so eine hirnverbrannte Idee, sein gut funktionierendes Leben mal eben mit Dro. zu Schrotten?
Ihr seid erwachsen, steht fest im Leben und dann sowas?
Wie kommt ihr überhaupt in solche Kreise?
Aus dem Alter solltet ihr eigentlich raus sein.
Du solltest eine Beratungsstelle aufsuchen und dort mit Fachleuten einmal sortieren, was da los war und welche Gedanken echt und welche einfach nur koksbedingt sind.

Ich denke diese Unterstützung täte euch beiden gut, sonst geht der Spaß fröhlich weiter.

Warum wolltet ihr euer Leben mit Ansage zerstören? War es zu einfach und zu schön?

03.12.2019 08:58 • #29


M
Hi Katip, ja wir haben das unterschätzt und glaube mir in vielen Berufsschichten gehört das mittlerweile zum guten Ton und wird verharmlost bist zum geht nicht mehr, das geht wirklich durch alle sozialen Schichten. Clean ist nicht das Problem und auch fachmänische Hilfe nehme ich in Anspruch. Sei sicher hätte ich das vorher gewusst wäre es dazu nicht gekommen, bei dem Zeug hat man halt permanet das Gefühl der Schlauste und Größte zu sein, fakt ist meinem schlimmsten Feind wünsche ich nicht das er da rein rutscht. Es ist jetzt so wie es ist und ich befürchte einfach das es einen Bruch gegeben hat der nicht zu kitten ist, den auch keiner von uns wirklich erklären kann.

03.12.2019 11:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag