11

Räumliche Trennung - Eine Chance? Eure Erfahrungen

T
Was macht ihr den beruflich?

03.12.2019 10:09 • #31


K
Ja, ich kenne diese Dro. aus Zuschauersicht.
Allerdings in meiner Jugend und ich habe viele Freunde verloren.

Schade dass euch das nicht klar war.

Hat deine Frau auch Unterstützung?

Was soll in Bayern anders werden, als da wo ihr wohnt?
Ihr nehmt euch mit und die Probleme auch.

Ich denke ihr solltet erstmal die Probleme getrennt und zusammen lösen und dann könnt ihr umziehen.
Ein Umzug ist keine Lösung.

03.12.2019 10:12 • #32


A


Räumliche Trennung - Eine Chance? Eure Erfahrungen

x 3


M
Sie ist Beamtin im Vorruhestand, wurde aber schon mit 34J jetzt 45J dazu verdonnert und hat eher politische als gesundheitliche Gründe gehabt. Ich war im Aussendienst und habe letzten Monat gekündigt.

03.12.2019 10:16 • #33


BlueApple
Zitat von Max71:
Sie ist Beamtin im Vorruhestand, wurde aber schon mit 34J jetzt 45J dazu verdonnert und hat eher politische als gesundheitliche Gründe gehabt. Ich war im Aussendienst und habe letzten Monat gekündigt.


Hast du einen neuen Job?

03.12.2019 10:22 • #34


M
Ja zwei Unterschriftsreife Verträge habe ich hier liegen, aber ich denke ernsthaft darüber nach mal eine Auszeit zu nehmen, das soll nicht arrogant klingen, aber um einen Job mache ich mir keine Sorgen.

03.12.2019 10:30 • #35


S
Also bitte - was ist denn das für eine Kausalkette? Dr. nehmen - Streit - Wir können nur noch in Bayern leben.

Da fehlen doch eine ganze Menge Informationen

03.12.2019 10:35 • #36


M
Schnickschnack, dann sage mir bitte was du wissen möchtest?

03.12.2019 10:56 • #37


M

17.01.2020 17:09 • #38


G
Hallo

Du schreibst ihr habt einen riesen Berg Schulden, könnt ihr eine zweite Wohnung überhaupt finanzieren?

Ich finde, wenn es soweit kommt, das einer wirklich mit allem drum und dran auszieht ist das Ende eingeläutet.
Die Distanz wird immer größer, in eurem Fall hat er freie Bahn seine Affäre zu treffen!

Was heißt er ist sich seiner Gefühle nicht sicher?
Leider betrügt er dich nun ein zweites Mal,was für mich immer ein Zeichen ist das überhaupt nichts bereut wird.

Möchte er eure Ehe noch?
Wie alt sind eure Kinder?

17.01.2020 18:00 • x 2 #39


S
Stecke in einer ähnlichen Situation und wäre über Antworten zu den Fragen der TE sehr dankbar.

17.01.2020 18:11 • #40


EngelohneFlügel
Also wir leben seit 31.12 getrennt da ich ab da meine Wohnung endgültig bezogen hab.
Nur war bei uns halt kein anderer im Spiel weswegen ich nicht sagen kann ob das was ändert aber ich erzähl mal.
Meine NF hat sich getrennt. So wie es aussieht hat sie was verpasst oder fühlt das so, da wir 21 Jahre zusammen waren.
Wir streiten nicht und haben uns für ein Wechselmodel entschieden, die Kinder kommen bisher damit gut klar.
So und nun das entscheidende, mir geht es dadurch sehr viel besser. Das aufeinander hocken in unserem Haus für 6 Monate bis zum Auszug waren eine Qual rückblickend. Keiner von uns beiden kam richtig zur Ruhe was wiederum zu Stress und Spannungen führte. Das macht einen schlicht kaputt.
Was wird kommen? Gut bei uns wird das jetzt so sein, wir sind Freunde und Eltern, ob das wieder was wird......so wie es war nicht. Jeder von uns geht seine Wege. Und wenn da ein neuer Partner kommt weiß auch niemand. Liebe ist halt nicht planbar. Soll für euch heißen, für deine Seele ist die räumliche Trennung sicherlich besser, für die Kinder in so einer Situation letztendlich auch. Ob das für euch auf der Paarebene dadurch wieder wird......ehrlich anhand der anderen Geschichten hier im Forum...nein.
Dein Mann ist zu weit weg momentan. Eine sog. Reunion macht nur dann Sinn, wenn ihr beiderseitig einen Reset eurer Beziehung macht und beide neu anfangt. Und das dauert wenn es klappt Jahre X.

17.01.2020 18:29 • x 4 #41


S
Ich hatte auch eine Affäre angefangen vor 8 Jahren und war sofort von mir aus ausgezogen.
Da sollte man Manns genug sein m.M.n.
Für meine Affäre hatte ich jedoch null Gefühle, so das ich emotional nicht an ihr hing.
Meine NF hatte mich gefragt und da sie wusste das ich nicht lügen kann habe ich alles gestanden.
Nach paar Monaten wollte sie mir verzeihen und bat mich zurück nach Hause.
Darauf folgten 7 Jahre Büserhemd tragen,null Nähe oder sonstiges.
Ständig wird man mit Affären konfrontiert, ob im tv,im Freundeskreis..überall einfach.
Immer wenn wir was mitbekamen hätte ich mir gewünscht in ihren Kopf schauen zu können.
Selbst in Filmen wenn es um Affären ging ob Komödie oder Drama ging ihr kopfkino los.
Letztendlich bin ich seit Sept 2018 ausgezogen.
Unsere Kinder sind mittlerweile aber 21 und 17.
Es wird sehr schwer werden wenn man räumlich getrennt ist,wieder zueinander zu finden.
Für mich ist es vorbei.

17.01.2020 18:59 • x 2 #42


M
Unsere Kinder sind 5 und 8. ja, das mit der wohnung wird eine Herausforderung, aber es gibt eine Idee, wie es klappen könnte.

Aber Ihr habt schon recht. Er wird sich sicher indie Hände seiner AF begebennubd ist dann emotional komplett weg. Seufz, ja, man weiss es ja eigentlich, aber ich hatte mich an den Strohhalm geklammert, dass er dann evtl doch begreift, was er verliert

17.01.2020 20:25 • x 1 #43


G
Zitat von Minchi:
Er wird sich sicher indie Hände seiner AF begebennubd ist dann emotional komplett weg. Seufz,


Möchte er ausziehen? Oder möchte er die Ehe retten?

17.01.2020 20:53 • #44


M
Ich glaube, das weiss er selber nicht genau. Er meinte, dass er das unter dem Aspekt tun möchte, der Ehe nich eine Chance zu geben. wie EngelohneFlügel geschrieben hat, ist die Situation zu Hause gerade nicht mehr aushaltbar. Aber auch für mich.

Er hat sie seit dem Auffliegen der AF zwar nicht mehr getroffen, aber sie schreiben einander. Das reicht aber meines erachtens schon aus, dass er nicht mehr zurückkehren kann.

17.01.2020 21:16 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag