Felica2024
- 2481
- 3798
Felica2024
Zitat von Zeruko718:Aber mein Partner hat mir im Sommer bereits mal „angedroht“, dass er sich trennt, sollte ich ausziehen.
Usambara
Zitat von Felica2024:Außerdem erwarte ich von einem Partner, dass er meine Wünsche akzeptiert.
Felica2024
Zitat von Usambara:@Felica2024 Das gilt ja dann für beide Seiten. Wir kennen ja hier die Pläne, Absprachen und Wünsche des Partners nicht. Sicher gab es die vor ...
Zeruko718
Zaungast
Zitat von Zeruko718:Aber wir lieben uns
Lumba
Zitat von Zeruko718:
Was würdet ihr machen? Hattet ihr mal ähnliche Situationen?
Zitat von Zeruko718:Aber mein Partner hat mir im Sommer bereits mal „angedroht“, dass er sich trennt, sollte ich ausziehen.
Sonnenschein85
Zitat von Zeruko718:Hallo alle, Erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Das hilft mir auf jeden Fall. Ich versuche mal ein paar Dinge besser zu erklären: ...
Lumba
Zitat von Zeruko718:Aber wir lieben uns und haben viel durchgestanden
Lumba
Zitat von Sonnenschein85:Wenn ihr euch liebt und beide bereit seid an der Beziehung zu arbeiten würde ich eine räumliche Trennung erstmal nicht empfehlen.
Sonnenschein85
Zitat von Lumba:Nochmal meine Frage: Und deshalb will er gleich Schluss machen, wenn es nicht so läuft, wie er es möchte?!
Sonnenschein85
Zitat von Lumba:Ok, und dann Traumjob sausen lassen oder sich zu 8 Stunden + Überstunden noch so lange in die Öffis setzen und sich selbst kaputt machen? ...
Lumba
Zitat von Sonnenschein85:Aber sie sagte ja auch sie könne evtl unter der Woche woanders unter kommen
Zeruko718
Zitat von Lumba:Nochmal meine Frage: Und deshalb will er gleich Schluss machen, wenn es nicht so läuft, wie er es möchte?!
Sonnenschein85
Zitat von Zeruko718:Ja. Da ich an unserem neuen Wohnort so unglücklich bin habe ich ihm bereits im Sommer eine räumliche Trennung vorgeschlagen, da er nicht bereit war ...
Violettsloth
Zitat von Zeruko718:Er hat hin und wieder Ausraster, wo er mich beleidigt und anschreit. Die Gründe sind meist, dass er sich von mir nicht gesehen fühlt. Er ist unordentlich, ich räume ihm gefühlt nur hinterher. Bisher habe ich ihn finanziell immer unterstützt, er mich nie. Ich hoffe, dass sich das finanzielle nach seiner Weiterbildung ändert, aber versprechen kann mir das natürlich niemand. Er mag meine Familie nicht, kommt also selten mit und hat zu seiner Familie selbst keinen Kontakt. Ich hingegen bin der totale Familienmensch. Wir unternehmen kaum Dinge, wir haben keine gemeinsamen Hobbies.
Zitat von Zeruko718:Aber wir lieben uns und haben viel durchgestanden, gerade weil wir beide psychisch nicht immer stabil waren. Ich schätze die Nähe zu ihm sehr.
Zitat von Zeruko718:Da hat er dann gesagt ich zerstöre sein Leben wenn ich ausziehe weil er Schwierigkeiten haben wird eine neue Wohnung für sich zu finden