93

Räumliche Trennung wegen Job

Z
Zitat von CanisaWuff:
Du brauchst Deine Kraft für den neuen Job und nicht für irgendwelche Drohspielchen mit Deinem Freund. Zieh erst mal bei Deinen Eltern ein, wenn es ...

Wir stehen beide im Mietvertrag, aber ich habe mich rechtlich schon beraten lassen - wenn ich kündigen möchte, muss er auch kündigen.

20.09.2025 20:36 • #46

aequum
Zitat von Zeruko718:
Wir stehen beide im Mietvertrag, aber ich habe mich rechtlich schon beraten lassen - wenn ich kündigen möchte, muss er auch kündigen.

Du könntest mit dem Vermieter sprechen ob sie Dich aus dem Mietvertrag rausnehmen können. Das würde, wenn überhaupt, nur dann gehen, wenn Dein Nochpartner die Wohnung behalten wollen würde.

Ansonsten bleibt wohl nur die Möglichkeit einer gemeinsamen Kündigung.

20.09.2025 20:57 • x 1 #47

A

Räumliche Trennung wegen Job

x 3

Heffalump
Sich zu trennen, ist normal nicht problematisch, wenn man noch miteinander spricht. Da er aber die Wohnung nicht alleine halten kann, könnte es skurrile Formen annehmen, wenn du dich von ihm trennen willst.
Er scheint da jemand zu sein,, der ein wenig unfair agiert.

Merke dir: Man kann viel einzahlen, ins Sparbuch der Liebe, abheben kann man nichts.
Wenn er zu nachtragenden Verhalten neigt, wird er es mit emotionaler Erpressung versuchen.

Viel Glück für dich

21.09.2025 05:07 • x 2 #48

W
Zitat von Zeruko718:
Liebe Alle, erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Einerseits bin ich beruhigt, dass die Beziehung nicht nur für mich dysfunktional ist, sondern andere es auch so sehen, andererseits möchte man die Wahrheit ja doch gerne verdrängen. Es ist auf jeden Fall eine (toxische) Beziehung, die von beiden ...

Die Trennung wird von ganz alleine passieren, wenn du deine berufliche Chance jetzt nutzt und räumlichen Abstand schaffst. Wenn er den dauernden Zugriff auf dich verliert und du dich nicht ständig mit seinem Befinden beschäftigen musst, wirst du anfangen, eure Beziehung zu reflektieren und danach kann eigentlich nur die Trennung folgen.

Das weiß er auch und deshalb übt er Druck auf dich aus, macht dir ein schlechtes Gewissen und versucht, dich zu erpressen.

Mir scheint, er hat bisher ein recht bequemes Leben auf deine Energie und Kosten, das will er natürlich nicht aufgeben.

21.09.2025 08:02 • x 2 #49

R
Ihr scheint Beide nicht so recht kompromissbereit zu sein, Er vermutlich noch weniger als Du.

Job und Karriere ist schon erstmal wichtig, aber um jeden Preis?

21.09.2025 11:07 • x 1 #50