94

Ratlos - Ex hat sich gemeldet

S
eigentlich würde sich jeder über so eine antwort freuen!
ich denke auch, er hat gespürt, dass u weg bist.

ich kenne deine geschichte nicht weiter.

ist es ein großes ereignis, das ihr zusammen machen wolltet und er nun eines besseren belehrt ist und es doch mit dir erleben will?
ich meine, allein aus zeitgründen (termin des ereignis)wird er vermehrt an dich u dein mail nachgedacht haben.

wie gesagt, ich kenne keine weiteren hintergrund. aber man kann menschlichen beziehungen, die geleutert sind od sich entwickelt haben und einen neustart wagen, eine zweite chance geben! .

so denke ich. wenn man sich schon besser kennt u weiß was den anderen ausmacht.

18.04.2019 22:47 • x 1 #31


Kummerkasten007
Zitat von Verry:

Mensch Kummerkasten.
Von Dir liest man eigentlich NUR negativ interpretierende , verbitterte, unkende Sätze... und die Männer sind alle Verbrecher.



Sorry, ich gehöre nicht zur Fraktion ein bisschen Einhornstaub drüberstreuen und alles wird gut. Im übrigen steht es Dir frei, meine Beiträge zu überlesen, dann musst Du auch nicht darüber nachdenken, ob ich verbittert oder einfach nur realistisch bin oder manchmal einfach nur rabenschwarzen Humor an den Tag lege.

19.04.2019 05:02 • x 2 #32


A


Ratlos - Ex hat sich gemeldet

x 3


S
Zitat von Spiegel:
eigentlich würde sich jeder über so eine antwort freuen!
ich denke auch, er hat gespürt, dass u weg bist.

ich kenne deine geschichte nicht weiter.

ist es ein großes ereignis, das ihr zusammen machen wolltet und er nun eines besseren belehrt ist und es doch mit dir erleben will?
ich meine, allein aus zeitgründen (termin des ereignis)wird er vermehrt an dich u dein mail nachgedacht haben.

wie gesagt, ich kenne keine weiteren hintergrund. aber man kann menschlichen beziehungen, die geleutert sind od sich entwickelt haben und einen neustart wagen, eine zweite chance geben! .

so denke ich. wenn man sich schon besser kennt u weiß was den anderen ausmacht.


Ja die Geschichte ist auch ziemlich ziemlich lang...

Sicher nur weil er jetzt geantwortet hat heißt es noch lang nicht dass er sich Gedanken macht oder mich vermisst... also das heißt es noch lange nicht davon gehe ich nicht aus.

Nur aus langeweile wird es aber auch nicht sein... er ist grundsätzlich selbst unsicher gewesen bei der Trennung und hat mit aller Kraft aber versucht diese für sich zu rechtfertigen. Er hat mich auf Distanz gehalten, war nicht gesprächsfreudig... war egoistisch. Hat alles nur mehr negativ gesehen. War ein komplett anderer Mensch.

@KBR das muss jeder für sich entscheiden, ich habe damals sehr um diese Beziehung und um ihn gekämpft, er war zwar überrascht aber es hat trotzdem nichts bewirkt außer dass es ihn wahrscheinlich mehr auf Abstand hielt.

Wie gesagt nur weil er geantwortet hat noch dazu zum ersten Mal richtig nach 3,5 Monaten Beziehung heißt das gar nichts und schon gar nicht dass man deswegen einen Neustart macht... oder das ich das jetzt noch möchte.

Glaube aber das man nicht alles schwarz weiß sehen darf. Fakt ist er hat mich sehr verletzt und absolut ungerecht behandelt. Fakt ist wir machen alle Fehler, so wie ich in der Beziehung.... oder er....
die Frage ist dann eher kann man wirklich verzeihen und würde man evtl in Erwägung ziehen wieder genauso verletzt zu werden... denn das kann jederzeit passieren.

19.04.2019 05:48 • #33


K
Ich weiß immer noch nicht, was kämpfen in diesem Zusammenhang bedeutet. Worin besteht dieser Kampf? Darin zu beweisen, dass man anders ist als man ist? Darin zu beweisen, dass man Fehler nicht wiederholt? Darin zu zeigen, wie toll und begehrenswert man ist?

Das alles stimmt doch in den Augen des anderen gar nicht (mehr) ist wird immer mit Misstrauen betrachtet werden.

Für mich ist es, jemanden zu einem vermeintlichen Glück bewegen zu wollen, das er gar nicht (mehr) als solches versteht und worum er meist nicht gebeten oder nur aus Mitleid die Tür angeblich dafür offen gelassen hat.

Mir ist echt nicht klar, was sich jemand davon verspricht, außer einem stets ungemütlichen Platz auf der Abschussrampe und andauernder Probezeit.

Nüchtern betrachtet, ist das totale Energieverschwendung. Verschwendung von Energie, die man lieber in sich selbst stecken sollte, statt in den Versuch ein totes Pferd zu reiten.

Entweder ich schnalle im Rahmen einer Beziehung, was den Partner so sehr stört und sich als Beziehungskiller erweisen könnte und ändere es, sofern ich das für richtig halte.

Oder ich schnalle es nicht, dann bin ich selber Schuld. Solte der Partner das nicht oder nicht deutlich genug artikuliert haben, hat sich in ihm meist so viel angestaut, dass jede Verhaltensänderung (Kämpfen?) es auch nicht mehr bringt. Außerdem will ich auch nicht mit einem Menschen zusammen sein, der es so weit kommen lässt, nur weil er seine Klappe nicht aufkriegt. Ich muss ja meinerseits in dem Fall damit rechnen, dass das immer wieder passieren wird.

Ich würde wirklich gern verstehen, was dieses Kämpfen anderes als Klammern und Nicht-Wahrhaben-wollen genau ist und aus welchem Blickwinkel betrachtet es Aussicht auf Erfolg haben könnte. Ich kann doch niemanden eine Beziehung mit mir aufquatschen oder durch Liebesdienste oder Verhaltensänderung erkaufen. Und selbst wenn das ginge, kann man das doch nicht ernsthaft wollen. Man kann doch nichts anderes wollen, als dass jemand nicht davon überzeugt werden muss, mit mit zusammen zu sein, sondern es aus freien Stücken und vollem Herzen ist.

Bitte klärt mich auf. Vielleicht übersehe ich ja etwas Substanzielles.

19.04.2019 06:24 • x 7 #34


S
Manchmal muss man auch nicht alles verstehen das macht das Leben auch viel einfacher...

19.04.2019 07:31 • #35


K
Manchmal hat man keine Antworten und es macht das Leben einfacher, seine Motive nicht zu hinterfragen oder zu vermitteln.

Btw: Niemand kann Dich zu einer Erklärung zwingen. Aber Du bist hier, weil Du Hilfe möchtest. Ich auch. Also wäre es nett, nicht nur zu nehmen, sondern auch zu geben.

19.04.2019 08:41 • x 3 #36


L
Zitat von Suki:
Und er antwortete darauf JA ... wenn es nicht zu spät ist dann würde er gerne mit mir dort hin gehen....


Ich würde einfach davon ausgehen, dass er immer noch Single ist und aktuell keinen vielversprechenden Kontakt am Start hat.

Dann fiel ihm deine Mail ein und er dachte sich - na ja, dann probiere ich es doch noch mal bei ihr, besser als nichts.

Das ist meistens so.

Wenn du den Kontakt wirklich wieder aufnehmen möchtest, würde ich mir erstmal überlegen, ob und was du noch von ihm willst und das dann auch klar kommunizieren, sonst geht sowas schnell in die Freundschaft+-Richtung.

Und falls er sich tatsächlich noch was festes vorstellen kann, dann ist er ganz klar in der Bringschuld. Er muss sich dann auch richtig Mühe geben, dich wieder zu bekommen.

Ein einfaches - du fehlst mir würde mir da nicht reichen.

19.04.2019 08:48 • x 2 #37


S
Zitat von leilani1801:

Ich würde einfach davon ausgehen, dass er immer noch Single ist und aktuell keinen vielversprechenden Kontakt am Start hat.

Dann fiel ihm deine Mail ein und er dachte sich - na ja, dann probiere ich es doch noch mal bei ihr, besser als nichts.

Das ist meistens so.

Wenn du den Kontakt wirklich wieder aufnehmen möchtest, würde ich mir erstmal überlegen, ob und was du noch von ihm willst und das dann auch klar kommunizieren, sonst geht sowas schnell in die Freundschaft+-Richtung.

Und falls er sich tatsächlich noch was festes vorstellen kann, dann ist er ganz klar in der Bringschuld. Er muss sich dann auch richtig Mühe geben, dich wieder zu bekommen.

Ein einfaches - du fehlst mir würde mir da nicht reichen.


Ich weiß es gar noch gar nicht ob ich noch etwas von ihm will das ist ja was mich selbst so verwirrt. F+ macht er nicht und ich auch nicht.... soviel ist klar.

Weder er noch ich bin dazu in der Lage.

Keine Ahnung, vielleicht will er es einfach noch mal wissen... Bestätigung holen dass die Trennung gerecht fertigt war?

Es ist immer so schwer wenn man die Menschen dahinter nicht kennt und dessen Geschichten. Geht mir auch so.

Als wir ein Paar waren dachten alle Freunde und Familie dass wir wirklich gut passen... hinter der Fassade hatte er Zweifel (wie sich dann bei der Trennung heraus stellte) und er hat jetzt zumindest anerkannt dass er mit mir darüber reden hätte sollen.

Das ist gut, das ist super .... heißt aber nicht dass er mich zurück will oder dass er in Zukunft redet wenn er zweifelt.

Das ist mir klar.

19.04.2019 09:21 • #38


G
Was für ein Ereignis ist das denn? Ein Konzert oder sowas?

Du bist noch Meilen davon entfernt, die Sache abgeschlossen zu haben. Das geht nunmal nicht von heute auf morgen. Aber du hast für dich schon gemerkt, es geht dir besser wenn du nix von ihm hörst.

Zitat:
er möchte gern mit mir dorthin gehen wenn es noch nicht zu spät ist


Zu spät für was?

Ich denke auch, er hat derzeit niemand mit dem er dorthin gehen kann.

Die Trennung war ja recht unschön.....kalt und ablehnend....du sollst keine Hoffnung haben....weil er nix mehr hörte meldet er sich nun.

Da er ja nun damit rechnet, dass ihr evtl dort zusammen hingeht, würde ich ihm antworten mit einer entsprechenden Absage.

19.04.2019 09:59 • x 2 #39


S
Zitat von Gracia:
Was für ein Ereignis ist das denn? Ein Konzert oder sowas?

Du bist noch Meilen davon entfernt, die Sache abgeschlossen zu haben. Das geht nunmal nicht von heute auf morgen. Aber du hast für dich schon gemerkt, es geht dir besser wenn du nix von ihm hörst.



Zu spät für was?

Ich denke auch, er hat derzeit niemand mit dem er dorthin gehen kann.

Die Trennung war ja recht unschön.....kalt und ablehnend....du sollst keine Hoffnung haben....weil er nix mehr hörte meldet er sich nun.

Da er ja nun damit rechnet, dass ihr evtl dort zusammen hingeht, würde ich ihm antworten mit einer entsprechenden Absage.


Tatsächlich hab ich ihm in meiner Abschluss Mail darauf angesprochen... sicher hat er jemanden zum hingehen das weiß ich schon...

Nun ich werde ihn antworten heute.

Mich bedanken für die Antwort und mehr nicht. Zum Event... werde ich nichts sagen weil ich es auch nicht wirklich kann.

Das kam ja von mir... als Frage in der letzten Mail... er hat zwar jetzt positiv darauf geantwortet... aber es kam trotzdem von mir. Das geht einfach nicht.

19.04.2019 11:50 • x 1 #40


C
Zitat von Suki:
Mich bedanken für die Antwort und mehr nicht. Zum Event... werde ich nichts sagen weil ich es auch nicht wirklich kann.


Das ist doch ein guter Plan, Suki. Jetzt sind die Emotionen ein wenig bei dir abgeklungen und du hast drüber geschlafen und wenn du ihm einfach ganz neutral antwortest und dich bedankst, ist das doch völlig ok. Wie gesagt, man muss auf sein Bauchgefühl hören, das hat meistens recht.

Das mit dem Event würde ich auch in keinem Fall erwähnen. Wie gesagt, wenn er wirklich gerne mit dir hingehen möchte, muss es absolut von ihm kommen !

Wünsch dir alles Liebe und halt uns weiter auf dem Laufenden.

19.04.2019 11:59 • x 2 #41


S
Zitat von Chrissi26:

Das ist doch ein guter Plan, Suki. Jetzt sind die Emotionen ein wenig bei dir abgeklungen und du hast drüber geschlafen und wenn du ihm einfach ganz neutral antwortest und dich bedankst, ist das doch völlig ok. Wie gesagt, man muss auf sein Bauchgefühl hören, das hat meistens recht.

Das mit dem Event würde ich auch in keinem Fall erwähnen. Wie gesagt, wenn er wirklich gerne mit dir hingehen möchte, muss es absolut von ihm kommen !

Wünsch dir alles Liebe und halt uns weiter auf dem Laufenden.


Danke Chrissi

Ich würde mich sogar freuen, glaub ich wenn etwas von ihm kommt... aber ich weiß, hab gelernt aus den letzten fast 4 Monaten dass das ziemlich unwahrscheinlich ist. Er könnte sich jederzeit wieder zurück ziehen während ich wieder neu Gefühle entwickele...

Das ist mir zu viel Risiko, jetzt gehts mir einigermaßen gut. Bin über dem Berg und selbst seine Antwort konnte mich nicht aus der Fassung bringen....

Hab mich etwas gefreut... mehr aber nicht.

Weißt du ... er könnte mich auch anrufen oder einfach auf ein Kaffee oder Spaziergang einladen... das wäre etwas greifbares.

Wie geht es dir inzwischen liebe @Chrissi26 ?

19.04.2019 12:25 • x 1 #42


C
Suki, mir geht es zur Zeit gar nicht so schlecht,staune selber darüber, aber mache mir auch nichts vor, es kann auch schnell wieder anders sein. Aber so lange es mir ganz gut geht, geniesse ich das.

Ich hab auch nicht mehr das Bedürfnis, meinem Ex zu schreiben, es ist auch alles gesagt und ob und was mit der vorherigen Ex läuft oder nicht, geht mich nichts mehr an. Ich hab mir jedenfalls nichts vorzuwerfen, hab alles versucht in der Beziehung und muss akzeptieren, dass er keine Beziehung führen kann. Vielleicht hat er mit der vorherigen Ex jetzt das, was er mit mir wollte (Freundschaft plus), aber das hab ich probiert und kann es einfach nicht.

Das einzige, was jetzt nicht so gut käme, wäre, ihn irgendwo zu treffen, das würde mich schon noch sehr runterziehen. Die Distanz ist schon gut und notwendig.

19.04.2019 12:58 • x 1 #43


G
Zitat von Suki:

Tatsächlich hab ich ihm in meiner Abschluss Mail darauf angesprochen... sicher hat er jemanden zum hingehen das weiß ich schon...


Gut, dann kann er ja mit dieser Person da hin gehen. Falls das überhaupt stimmt. Findest du das eigentlich gut, so eine Position als Lückenbüßer?

Zitat:
Mich bedanken für die Antwort und mehr nicht. Zum Event... werde ich nichts sagen weil ich es auch nicht wirklich kann


Das mach mal, er sagt der anderen Person sonst ab wenn du ja sagst. Oder er überlegt es sich wieder anders. Was glaubst du denn, wie ihr beide auf diesem Event miteinander umgehen wollt? Getrennt, kein Kontakt, man trifft sich dort für ein paar Stunden und da soll die Atmosphäre dann gute Freunde sein? Dir ist ja klar, das bei so einer Sache mal die alten Gefühle hochkochen können und nächsten Tag darfst du dir dann Sachen wie *das war heute Nacht ein großer Fehler* anhören

Zitat:
Das kam ja von mir... als Frage in der letzten Mail... er hat zwar jetzt positiv darauf geantwortet... aber es kam trotzdem von mir. Das geht einfach nicht.


Klar geht das. Du hast gefragt. Na und. Du musst ja nicht zusagen. Du hast eben darüber geschlafen und dir die Zeit genommen, darüber nach zu denken. Die alten Emotionen auszublenden dabei. Mögliches Ergebnis: Abstand.

Ich habe mal deine anderen Threads gelesen. Mir ist unklar warum du dem Mann überhaupt noch Glauben schenkst. Ihr ward mal gerade ein Jahr zusammen, seid zusammen gezogen und nach drei Monaten Trennung. Er hat da auch gesagt, er habe schon länger Zweifel gehabt, dir das aber nicht mitgeteilt. Ausserdem gab es bei dir noch eine fragliche K-Diagnose.

19.04.2019 13:38 • x 1 #44


S
Zitat von Chrissi26:
Suki, mir geht es zur Zeit gar nicht so schlecht,staune selber darüber, aber mache mir auch nichts vor, es kann auch schnell wieder anders sein. Aber so lange es mir ganz gut geht, geniesse ich das.

Ich hab auch nicht mehr das Bedürfnis, meinem Ex zu schreiben, es ist auch alles gesagt und ob und was mit der vorherigen Ex läuft oder nicht, geht mich nichts mehr an. Ich hab mir jedenfalls nichts vorzuwerfen, hab alles versucht in der Beziehung und muss akzeptieren, dass er keine Beziehung führen kann. Vielleicht hat er mit der vorherigen Ex jetzt das, was er mit mir wollte (Freundschaft plus), aber das hab ich probiert und kann es einfach nicht.

Das einzige, was jetzt nicht so gut käme, wäre, ihn irgendwo zu treffen, das würde mich schon noch sehr runterziehen. Die Distanz ist schon gut und notwendig.


Das klingt ja mal gar nicht sooo schlecht !

Super freut mich so dass es voran geht und du abschließen kannst evtl kommt noch ein man ein tief... aber das gröbste scheint auch bei dir überstanden zu sein

19.04.2019 13:43 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag