94

Ratlos - Ex hat sich gemeldet

S
Zitat von Gracia:

Gut, dann kann er ja mit dieser Person da hin gehen. Falls das überhaupt stimmt. Findest du das eigentlich gut, so eine Position als Lückenbüßer?



Das mach mal, er sagt der anderen Person sonst ab wenn du ja sagst. Oder er überlegt es sich wieder anders. Was glaubst du denn, wie ihr beide auf diesem Event miteinander umgehen wollt? Getrennt, kein Kontakt, man trifft sich dort für ein paar Stunden und da soll die Atmosphäre dann gute Freunde sein? Dir ist ja klar, das bei so einer Sache mal die alten Gefühle hochkochen können und nächsten Tag darfst du dir dann Sachen wie *das war heute Nacht ein großer Fehler* anhören



Klar geht das. Du hast gefragt. Na und. Du musst ja nicht zusagen. Du hast eben darüber geschlafen und dir die Zeit genommen, darüber nach zu denken. Die alten Emotionen auszublenden dabei. Mögliches Ergebnis: Abstand.

Ich habe mal deine anderen Threads gelesen. Mir ist unklar warum du dem Mann überhaupt noch Glauben schenkst. Ihr ward mal gerade ein Jahr zusammen, seid zusammen gezogen und nach drei Monaten Trennung. Er hat da auch gesagt, er habe schon länger Zweifel gehabt, dir das aber nicht mitgeteilt. Ausserdem gab es bei dir noch eine fragliche K-Diagnose.


Genau er geht sonst mit seinen Freunden das weiß ich schon... es geht um eine Film Premiere...

Glauben, weiß ich eben nicht... zur Zeit der Diagnose... Biopsie Co war er nicht da für mich das ist absolut korrekt, hat auch nicht gefragt wie es mir geht oder wie das Ergebnis war. Ich existierte nicht mehr an der Trennung....

Also da mach ich mir keine Sorgen... 6 mit Ex ist ein No Go ...

19.04.2019 14:56 • #46


H
@Suki ...

...die spüren das instinktiv und dann kommen sie wieder angekrochen um vorzufühlen! Vor ein paar Wochen hätte ich dir den Rat gegeben, dem noch eine Chance zugegeben! Mittlerweile kann ich das gar nicht mehr ohne schlechtes Gewissen!

... du musst genau wissen ob du den wirklich wieder willst, warum war er nicht fähig mit dir ein Erwachsenengespräch zuführen und er so lange für eine Antwort gebraucht hat! Egoistisch, meinte er! ....die ziemlich dümmste Ausrede findest du nicht!?

Solltest du es dir dennoch überlegen dann lass den bloss zappeln, hat er schon nach nur kurzer Anstrengung aufgegeben war es dem sowieso nicht ernst!

20.04.2019 14:09 • x 1 #47


A


Ratlos - Ex hat sich gemeldet

x 3


S
Zitat von Hitachi:
@Suki ...

...die spüren das instinktiv und dann kommen sie wieder angekrochen um vorzufühlen! Vor ein paar Wochen hätte ich dir den Rat gegeben, dem noch eine Chance zugegeben! Mittlerweile kann ich das gar nicht mehr ohne schlechtes Gewissen!

... du musst genau wissen ob du den wirklich wieder willst, warum war er nicht fähig mit dir ein Erwachsenengespräch zuführen und er so lange für eine Antwort gebraucht hat! Egoistisch, meinte er! ....die ziemlich dümmste Ausrede findest du nicht!?

Solltest du es dir dennoch überlegen dann lass den bloss zappeln, hat er schon nach nur kurzer Anstrengung aufgegeben war es dem sowieso nicht ernst!


Danke Hitachi...
weiß nicht was ich davon halte und ob es überhaupt ein Entgegenkommen ist das muss sich noch zeigen.

Ich habe ihm geantwortet freundlich aber auch neutral und habe erst mal alles offen gelassen, nicht nein gesagt und auch nicht ja - weil ob das erst gemeint war und woher der plötzliche Wandel?

Dass meine E Mail das allein ausgelöst haben soll... und wenn das so ist was wäre gewesen hätte ich keine geschrieben... was dort stand wollte ich ihm die ganze Zeit schon sagen, aber er wollte nicht und hielt mich bewusst auf Distanz- hat er selbst zugegeben in seiner Antwort.

Gestern schrieb ich ihm - freundlich - aber neutral und keine Antwort.... denke mal ich kann ja nicht gleich alles stehen und liegen lassen und Blind springen, wenn ich nicht weiß was mich etwa erwartet.

Und werde ich jetzt immer 3 Wochen auf eine Reaktion warten müssen? Das ist auch .... naja ... nicht was ich brAuche.

Und jetzt habe ich sowie so Stress mit Umzug neue Wohnung und anderen Dingen... hmmm kann es mir auch gerade nicht leisten wieder den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Ich denke halt wenn es ernst gemeint ist muss ein kleines bisschen mehr kommen..

20.04.2019 21:22 • x 2 #48


C
Genauso seh ich das auch, Suki. Du machst dein Ding weiter und wartest halbwegs entspannt ab, ob und was von ihm kommt. Wenn er es wirklich ernst meint, müsste er sich ein Bein ausreißen und sich wirklich wirklich sehr um dich bemühen und dich nicht wieder ein paar Wochen zappeln lassen.

Ich drücke dir sehr die Daumen, aber so wie ich dich einschätze, schaffst du es, dein Leben wie bisher auch schon, zu leben und nicht zu sehr auf ein Feedback zu warten.

20.04.2019 21:29 • x 2 #49


Rosa-91
Kann mich Chrissi nur anschließen

20.04.2019 21:30 • x 2 #50


S
Zitat von Chrissi26:
Genauso seh ich das auch, Suki. Du machst dein Ding weiter und wartest halbwegs entspannt ab, ob und was von ihm kommt. Wenn er es wirklich ernst meint, müsste er sich ein Bein ausreißen und sich wirklich wirklich sehr um dich bemühen und dich nicht wieder ein paar Wochen zappeln lassen.

Ich drücke dir sehr die Daumen, aber so wie ich dich einschätze, schaffst du es, dein Leben wie bisher auch schon, zu leben und nicht zu sehr auf ein Feedback zu warten.


Danke euch chrissi Rosa ... leicht ist es nicht, sich selbst treu zu bleiben und auch mal den Ex beiseite schieben.
Obwohl er das genau tat... find ich es nicht leicht.... ABER.... ich habe gelernt, vor allem den Respekt vor mich selber. Das ist glaube ich das wichtigste

20.04.2019 22:49 • x 4 #51


C
Suki, das ist auch mega schwer, gerade jetzt, wo er sich gemeldet hat. Ich kann dich sehr gut verstehen, aber ich weiss, dass du es schaffst, stark bleibst und abwartest. Du hast schon so viel geschafft und vielen hier Mut gemacht und das zeigt, welch starken Charakter du hast. Ich drück dich und wünsche dir eine gute Nacht.

20.04.2019 23:15 • x 1 #52


S
Zitat von Chrissi26:
Suki, das ist auch mega schwer, gerade jetzt, wo er sich gemeldet hat. Ich kann dich sehr gut verstehen, aber ich weiss, dass du es schaffst, stark bleibst und abwartest. Du hast schon so viel geschafft und vielen hier Mut gemacht und das zeigt, welch starken Charakter du hast. Ich drück dich und wünsche dir eine gute Nacht.


Das ist sehr sehr lieb und aufmunternd von Dir

Na probieren muss Mans zumindest!

Danke wünsche dir auch viel Durchhaltevermögen und eine gute Nacht : )

20.04.2019 23:36 • #53


G
Der kann mal weg bleiben

Zitat:
weiß nicht ob es ein entgegenkommen ist


Entgegenkommen für was.
Nicht mal fragen wie das Testergebnis war, wie es dir geht?

Hat dich mit der Wohnung alleine sitzen gelassen, war ja eure gerade!

Jetzt ziehst du alleine um. Lässt die Erinnerungen an eure kurze gemeinsame dort verblassen.

Kinopremiere! Also echt.

20.04.2019 23:40 • x 1 #54


S
Zitat von Gracia:
Der kann mal weg bleiben



Entgegenkommen für was.
Nicht mal fragen wie das Testergebnis war, wie es dir geht?

Hat dich mit der Wohnung alleine sitzen gelassen, war ja eure gerade!

Jetzt ziehst du alleine um. Lässt die Erinnerungen an eure kurze gemeinsame dort verblassen.

Kinopremiere! Also echt.


Ja ich weiß und das find ich auch nicht richtig... dennoch, bin/ kann... ich ihm nicht wirklich böse sein.

Ich unterscheide schon deutlich zwischen nicht böse sein - und sein Verhalten als nicht richtig anzusehen.

Deswegen auch so gern ich oder mein Herz gerne möchte... Es ist viel passiert und einfach jetzt mit ihm diese Premiere zu sehen da fehlt noch irgendetwas. Und das kann er mir höchstwahrscheinlich nicht geben...

20.04.2019 23:45 • #55


G
Abstand halten . Das Kino gibt es in 6 Monaten auch noch.

20.04.2019 23:55 • x 2 #56


S
Ja eh.. wie gesagt ich habe ihm ja am Freitag geantwortet und darauf kam nichts... vielleicht weil ich nicht auf die Premiere eingegangen bin? ... aber wirklich nein habe ich ja nicht geschrieben

Und dass jetzt gar nichts kommt, zeigt ja nur wieder wie unsicher er noch immer ist. Das ist einfach schade.

Ich kann einfach nicht mehr geben momentan, bin ihm ja hinterherlaufen lang genug und er hat mich abgewiesen lang genug..... vielleicht ist es einfach besser so wie es ist.

Und es gibt jemanden den ich sehr gern habe, wer weiß vielleicht bahnt sich in Zukunft ja etwas Neues mit diesem Mann an ... und mein Ex würde dann (böse Ausgedrückt) nur im Weg stehen

21.04.2019 07:48 • #57


H
@Suki

Zitat:
wer weiß vielleicht bahnt sich in Zukunft ja etwas Neues mit diesem Mann an ... und mein Ex würde dann (böse Ausgedrückt) nur im Weg stehen


....ja @Suki , so musst du das sehen! Wie gesagt, ich halte von diesen Psychospielchen so überhaupt nichts, entweder will man sich oder nicht! Das ist doch alles Kindergarten...was ich darüber nicht alles so gelesen habe! Bin für mich dahinter gekommen, alles *beep*....lass den EX, EX sein und konzentriere dich auf das was du willst, das hat Priorität.....

21.04.2019 08:01 • x 1 #58


S
Zitat von Hitachi:
@Suki



....ja @Suki , so musst du das sehen! Wie gesagt, ich halte von diesen Psychospielchen so überhaupt nichts, entweder will man sich oder nicht! Das ist doch alles Kindergarten...was ich darüber nicht alles so gelesen habe! Bin für mich dahinter gekommen, alles *beep*....lass den EX, EX sein und konzentriere dich auf das was du willst, das hat Priorität.....


Danke Hitachi diese Ex zurück Spielchen... davon halt ich auch nicht viel weil es dann falsch ist und dann kommt er vielleicht nur weil man es initiiert hat und ist dann sowieso schneller wieder weg als man schauen kann.

Außerdem war es nicht sooo ernst von ihm... Fakt ist. Er ist nicht HIER. Das ist Fakt. Wenn er es ernst meinst ganz ehrlich... dann wäre es jetzt genau hier mit mir. Ist er nicht. Ende der Geschichte

21.04.2019 08:21 • x 2 #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag