717

Ratlos - wie Verhalte ich mich nach der Trennung

D
Zitat von Einfachatmen:
@Dauerverliebt - ich bin tatsächlich über die 4 Wochen sehr froh. Es ist sehr entspannt hier und ich bin nicht unglücklich so für mich. (1 ...


Ich wünsche dir viel Glück mit der Suche. Und fokussier dich auf dich. Was auch immer deinen Mann treibt ist nicht mehr dein Problem. Und hör nicht auf die Vorschläge mit zusammen leben. Das hat er aufgekündigt, nicht du. Er hat dir einmal deine Agency genommen. Nicht nochmal. Du bist nicht sein support animal, weil ihn seine Midlife-Crisis trifft. Kur?
Echt? Wofür? Weil er sich entschieden hat dich wegzulegen?
Was für eine (anderes Wort für Katze)

21.04.2023 15:03 • x 2 #151


Einfachatmen
Heute ist in etwa Halbzeit ohne Nm und ich muss sagen, das in mir schon ganz viel passiert ist.

Heute ist wieder ein Grübeltag, das wird wohl immer wieder kommen. Dieses Fragekarusell, warum hat er nicht eher das Gespräch mit mir gesucht bzw. ist drauf eingegangen, als ich das Gespräch gesucht habe... Aber darauf werde ich keine Antwort bekommen, weil er sie selbst nicht hat.

Seit gestern bin ich auch wieder trauriger, das es so kommen musste.

Mein Jüngste hat vorgestern auf einer längeren Autofahrt gemeint, warum wir sie mit reinziehen und das nicht einfach untereinander lösen können. Sie will ihr Leben nicht ändern und findet es blöd, weil wir uns nicht bemühen.

Tja, sie ist 7

Ich habe mal gesagt in einer Familie ist immer Liebe und das hat sie mir nun an den Kopf geworfen, weil ich ja wohl gelogen hab.

27.04.2023 08:10 • x 2 #152


A


Ratlos - wie Verhalte ich mich nach der Trennung

x 3


DieSeherin
puh, so gören sind echt in der lage, einen sprachlos zu machen, was? und erst stunden später fällt einem dann ein, wie man gut und souverän und ehrlich hätte antworten können.

mit 7 ist sie aber schon in der lage, dass du ihr man sagen kannst, dass erwachsene auch nicht immer und für ales eine lösung haben und erst mal schauen müssen, was, wann, wie sinnvoll ist.

27.04.2023 08:36 • x 3 #153


Einfachatmen
Zitat von DieSeherin:
puh, so gören sind echt in der lage, einen sprachlos zu machen, was? und erst stunden später fällt einem dann ein, wie man gut und souverän und ...

Ja, das trifft es ziemlich gut - ich war wirklich sprachlos und gleichzeitig hat sie ja recht.

27.04.2023 08:50 • x 3 #154


DieSeherin
Zitat von Einfachatmen:
und gleichzeitig hat sie ja recht.

ja - und das kannst du ihr sagen! stimmt, du hast recht! der papa und ich finden das auch ziemlich doof, wissen aber momentan auch noch nicht, wie wir das lösen sollen. aber du musst dir keine sorgen machen...

27.04.2023 08:59 • x 3 #155


Einfachatmen
Zitat von DieSeherin:
ja - und das kannst du ihr sagen! stimmt, du hast recht! der papa und ich finden das auch ziemlich doof, wissen aber momentan auch noch nicht, ...

Das ist gut, danke - mir fehlen da einfach die Worte... Ich leih mir deine ️

27.04.2023 09:04 • x 2 #156


Femira
Zitat von Einfachatmen:
Sie will ihr Leben nicht ändern

Ich würde da auch ihre Gefühle verbalisieren. Veränderungen machen Kindern Angst. Sie haben noch nicht oft genug erfahren, dass Veränderungen auch gut sein können, weshalb sie da sehr bedacht durchgeleitet werden müssen.
In dem Fall viel über die anstehenden Veränderungen sprechen, über Ängste und Befürchtungen sprechen und Lösungen anbieten.
Dass Papa weg ist, macht doch wahnsinnig Angst, da nur noch ein versorgender Part da ist. Also sagen, dass ihr das so arrangiert, dass weiterhin beide für sie da sind.

Seine Sachen hast du zusammen geräumt? Eine Unterkunft gefunden?

27.04.2023 09:44 • x 3 #157


Einfachatmen
Mir geht's jetzt schon besser.

Meine Jüngste hat schon beim letzten Umzug 2 Jahre gebraucht um nicht mehr zu weinen wenn wir die Tür im neuen Haus aufgesperrt haben.
Und ja, wir reden in Etappen schon darüber (auch auf der Fahrt).
Mein 16jähriger leugnet die Trennung... Obwohl er es weiß...

Also auch für die großen und kleinen Kinder nicht einfach.

Ich habe die Trennung ja auch länger nicht realisieren können und jetzt bin ich grad sauer auf meinen Nm, dass er es sich so leicht macht und uns zu Dingen zwingt die so nicht geplant waren... Das er mich zwingt die Kinder aufzufangen.

Ich packe gerade meine und die Kindersachen teilweise... Halt das was wir im Sommer nicht mehr brauchen.

Und habe momentan die irre Gewissheit, daß das Haus am Samstag passt und es einfach mein Haus wird ...

27.04.2023 11:30 • x 2 #158


Soloperme
Zitat von Einfachatmen:
Und habe momentan die irre Gewissheit, daß das Haus am Samstag passt und es einfach mein Haus wird ..

Liebe Einfachatmen

Habe eben erst Deinen Thread entdeckt und will Dir nur kurz meine Achtung dalassen und den einen, gedrückten Daumen für Samstag, seinen Ort zu haben ist die Basis, das Nest, die Höhle, die Startposition für alles, was kommt, sein wird. Umso wichtiger, dass es Dir, Euch gefällt, viel Glück!

27.04.2023 11:37 • x 1 #159


Einfachatmen
Zitat von Soloperme:
Liebe Einfachatmen Habe eben erst Deinen Thread entdeckt und will Dir nur kurz meine Achtung dalassen und den einen, gedrückten Daumen für Samstag, ...

Danke dir Solo

27.04.2023 11:42 • #160


Einfachatmen
Manchmal frage ich mich, wie jemand, der eine Familie hat, so sehenden Auges gegen die Wand fahren kann.
Ist ihm nicht klar, daß er damit nicht nur sich aus dem bisherigen Dasein entfernt, sondern alle anderen, ohne deren Zustimmung und Wissen, in ein Chaos stürzt.

Mich macht das Fassungslos, wütend und traurig zugleich.

Diese Unfähigkeit Bedürfnisse anzusprechen und gemeinsam zu überlegen wie man was ändern kann... Nein, lieber lange warten, bis keine Kraft für nix mehr da ist und dann gehen....

Na ja, ich guck mir heute das Haus an und fahre danach nach Bamberg auf nen Flohmarkt...

Ich mach gerade so gut es geht

29.04.2023 08:48 • x 4 #161


D
Zitat von Einfachatmen:
Manchmal frage ich mich, wie jemand, der eine Familie hat, so sehenden Auges gegen die Wand fahren kann. Ist ihm nicht klar, daß er damit nicht nur sich aus dem bisherigen Dasein entfernt, sondern alle anderen, ohne deren Zustimmung und Wissen, in ein Chaos stürzt. Mich macht das Fassungslos, wütend und traurig ...

Und du machst das gut, fühl dich mal kräftig in den Arm genommen.

29.04.2023 09:25 • x 3 #162


Einfachatmen
Zitat von Dauerverliebt:
Und du machst das gut, fühl dich mal kräftig in den Arm genommen.

Daaaankeschön, das hat mir heute morgen gefehlt

29.04.2023 14:00 • x 1 #163


M
Du schlägst Dich tapfer!
Nur eine Sache verstehe ich nicht:
warum willst Du wegziehen und es den Kindern damit doppelt schwer machen!?-
Denn sie müssen somit nicht nur Eure Trennung, sondern auch den Umzug aus ihrem gewohnten
Umfeld / ihrem Zuhause verkraften!
Warum kann ER sich nicht eine neue Bleibe suchen !?
Mit tun die Kinder in dieser Hinsicht ganz besonders leid!
Sie verlieren ihre (heile) Familie UND ihr Zuhause.
Das sind traumatische Erlebnisse für die geschundenen Kinderseelen.
Ich persönlich würde ALLES tun, damit sie wenigstens ihr Zuhause behalten dürfen, wenn schon alles andere zerbricht.

29.04.2023 23:54 • #164


Einfachatmen
@MULTIVERSUM - ich könnte natürlich hier allein mit den Kindern wohnen bleiben. Aber das Haus ist groß und macht viel Arbeit. Ausserdem sind die monatlichen NK recht hoch (Heizung vor allem). Wir haben erst auf Pellets umgestellt und ich muss die Säcke einzeln in den Vorratsbehälter kippen und der Verbrauch ist leider sehr hoch, da das Haus so groß ist (220wfl mit viel Luftraum und teilweise undichten Türen und Fenstern).

Ich muss ausserdem für jeden Kram in die Stadt fahren, auch um meinen mittleren in die Schule zu bringen und abzuholen (hat eine Sozialphobie und kriegt im vollen Bus ne Panikattacke).

Na ja, und für mich wäre es auch ein Neuanfang mit neuen Möglichkeiten. Das ist sicherlich der Grund, der am wenigsten zählt, aber trotzdem für mich eine Rolle spielt. Hier würde ich mich fühlen wie die Frau die Mann halt sitzen gelassen hat, er lässt Stress und Arbeit hinter sich und hat nen Neuanfang und ich sitze hier mit allem. Und er hätte immer nen Grund zu kommen... Gartenarbeiten, Werkstatt, Heizung, etc.

Wir sind hier im Dorf nicht verwurzelt, grüßen zwar die Nachbarn, aber mehr ist hier nicht.

Einen doofen Kompromiss mache ich aber auch nicht, notfalls darf halt hier ein Gärtner einziehen

Nee, quatsch beiseite - notfalls bleibe ich hier und er muss ausziehen. Ich muss mir die Möglichkeiten und wie sie in Real aussehen werden mal vor Augen halten.

30.04.2023 07:06 • x 6 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag